26

„Private Gründe“?!

B
Zitat von TellMeMore:
Und ich möchte gerne vermeiden, dass Kontakte von geschäftlicher Relevanz (in Zukunft) darunter leiden.


Dann hör jetzt auf,es zu zerdenken und unnötig kompliziert zu machen.Die Gründe seiner Absage wirst du vielleicht irgendwann erfahren, schalte jetzt aber in den professionellen Modus.
Lass den Widerspruch als solches einfach so stehen.

18.08.2019 22:37 • x 1 #16


VictoriaSiempre
Der wird nicht eine Sekunde drüber nachgedacht haben, mit welchem Mailaccount er Dir schreibt. Sondern einfach seine Absage in die Tasten gehauen haben, als ihm einfiel Ach, ich sollte höflichkeitshalber noch TellMeMore antworten...

Du interpretierst und denkst da viel zu viel rein.

18.08.2019 22:50 • x 1 #17


A


„Private Gründe“?!

x 3


butterfly2019
Ganz ehrlich, was ist daran verwerflich wenn männliche oder weibliche Kollegen und Kolleginnen unter sich bleiben möchten. Wie oft habe ich hier gelesen, fremdverliebt oder Affäre mit Kollegen/Kollegin o.ä.
Sorry -offtopic

18.08.2019 23:08 • #18


Kummerkasten007
Zitat von TellMeMore:
efühle waren meiner Meinung nach auf beiden Seiten für den anderen da, aber als Profis kam nie etwas zur Sprache.

Zitat von TellMeMore:
Meine vorsichtige Vermutung: es sind mehr Gefühle im Spiel als gedacht


Zitat von TellMeMore:
Worauf sollte ich das nächste Mal achten im geschäftlichen Kontakt?


Aufhören, irgendwelche Sachen zu interpretieren.

18.08.2019 23:12 • x 2 #19


T
@Victoria Ich bin grundsätzlich bei Dir, nur hier hat er die Nachricht weitergeleitet, um von der privaten Mailadresse antworten zu können.

Im Übrigen habe ich nur seine Wünsche (Kontakt) und Vorschläge (Wein) aufgegriffen. Die Initiative kam daher von ihm; viel früher. Ich reagierte erst nach seiner Trennung, blieb aber im altbekannten, beruflichen Rahmen. Da macht eine obige Antwort, er braucht erstmal Zeit für sich, am meisten Sinn. Auch wenn er das eigentlich hätte sagen können.

Gute Nacht Euch und Danke für alle Rückmeldungen!

18.08.2019 23:33 • #20


F
Also wie gesagt, nichts los.

19.08.2019 06:05 • #21


L
Nur ein Gedanke:
wenn Du beim nächsten Mal, wenn Du Dich mit den alten Kollegen verabreden willst, eine Sammel-Mail an alle, auch ihn, schickst? Hallo zusammen, ich bin am xx. wieder in der Gegend, hättet Ihr Lust auf ein Glaas Wein?
Auf die Dienstmails natürlich.
Damit ist a) klar dass es kein privates 4-Augen-Treffen ist und b) hast Du ihn eingeladen, und wenn er nicht kommt und nicht reagiert, darfst Du Dich zurecht wundern - auch wenn ich das Thema dann nur kurz abhandeln würde.
Ist wie gesagt nur ein Gedanke - obs auf Dich passt müsstest Du sehen

21.08.2019 10:16 • x 1 #22


aquarius2
Einfach akzeptieren, manche Leute sind so aus den Augen aus dem Sinn. Vielleicht trefft ihr euch mal zufällig irgendwo, dann erst mal nichts machen und warten, wie er reagiert, sagt er nichts, dann auch schweigen...

21.08.2019 10:23 • x 1 #23


T
Danke Euch beiden! Ich denke, für die nächste Zeit achte ich seinen Wunsch nach Abstand. Eines habe ich schon bemerkt im Rahmen der Planung des letzten Team-Treffs unter Achtung seiner Interessen: er will nicht mein Kollege sein. Sonst hätte er die Einladung hierzu zumindest freundlich abgesagt. Eine Gruppeneinladung inklusive ihm empfinde ich derzeit selbst als Unter-Druck-setzen, das möchte ich nicht. Dafür mag ich ihn zu sehr. Aber vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten ergibt sich ein Treffen, wo er nicht außen vor gelassen werden kann. Dann ziehe ich es gerne in Betracht.

21.08.2019 20:44 • #24


M
Er ist gar nicht getrennt. Und er hält die Füsse still weil er nicht will dass euer Kontakt bekannt wird. Er wolkte nur flirten

21.08.2019 21:01 • #25


T
Sich so komisch zu verhalten ist wesentlich auffälliger als an einem Team-Treffen teilzunehmen, oder sich einfach wie immer kollegial zu verhalten... finde ich.

21.08.2019 21:14 • #26


A
Ich denke, du wirst mit deinem Verdacht schon recht haben, du hast ihm gefallen, aber mit aktueller Trennung, Entfernung und beruflicher Verbindung ist es ihm zu heiß geworden und er weicht dir lieber aus. Zumindest vorerst. Kann ja alles in ein paar Monaten anders aussehen. Aber ich verstehe schon, dass dich das beschäftigt. Ist ja auch eher ungewöhnlich, so eine Antwort zu kassieren..

Wobei, eigentlich hätte er ja auf rein professioneller Ebene eleganter Antworten müssen. Entweder einfach dabei sein. Oder absagen a la: An sich gerne, aber leider habe ich derzeit sehr viel um die Ohren, aber wir bleiben in Kontakt. Oder sowas. Dass er private Gründe nennt und von unmöglich schreibt, sagt ja mehr über ihn aus. Und das schreibe ich so keinem rein beruflichen Kontakt. Ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

21.08.2019 21:15 • x 1 #27


T
Danke Arnika, das hast Du alles wunderbar beschrieben. Ja, er ist sehr wortgewandt und hätte eine elegante kollegiale Antwort von seinem beruflichen Account ohne jede Anstrengung hinbekommen.

21.08.2019 21:23 • #28


G
Guten Tag,
Gefühle waren meiner Meinung nach auf beiden Seiten für den anderen da...
Ich denke das nicht.
Offenbar war ihm Deine *geläufige Praxis* fremde Kollegen privat einzuladen gänzlich unbekannt und unangenehm.
Ich würde das einfach so hinnehmen und gut ist. Da jetzt sonstwas reinzuinterpretieren ist doch sehr weit hergeholt.
Und wieso da jetzt künftige geschäftliche Beziehungen drunter leiden sollen....auch.
Alles Gute .

04.10.2019 13:03 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag