TellMeMore
Mitglied
- Beiträge:
- 13
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 14
- Mitglied seit:
mich treibt auch ein (Ex-)Kollege um. Es war nie etwas in der gemeinsamen Projektzeit passiert, wir haben uns gut verstanden und unterhalten. Gefühle waren meiner Meinung nach auf beiden Seiten für den anderen da, aber als Profis kam nie etwas zur Sprache.
Als ich nach meinem Weggang nach einem Wein-Treffen fragte, was üblich und good practice ist im Geschäftsbereich, bekam ich drei Tage später eine saftige Antwort von ihm zurück. Aus privaten Gründen könne ein privates Treffen nicht möglich gemacht werden. Ich solle bitte Verständnis haben.
Grundsätzlich kein Problem, etwas ungewöhnliche Absage wegen eines nettes Feierabendgesprächs bei Wein. Nur weiß ich nicht wofür die Unmöglichkeitskeule kam und schon gar nicht warum. Mit den anderen Kollegen treffe ich mich und bin in gutem Kontakt. Nur er will mich nicht mehr sehen, nicht mit mir reden. Immerhin haben mich die anderen nicht auf ihn angesprochen; ich wüsste gar nicht, wie ich seine Abwesenheit erklären sollte. Eingeladen habe ich ihn natürlich auch.
Meine vorsichtige Vermutung: es sind mehr Gefühle im Spiel als gedacht. Ich wollte ihn natürlich auch gerne wiedersehen, um einfach zu schauen, was da ist. Einen Korb kann ich schon mangels Dateanfrage oder Interessebekundung nicht erkennen. Auch hätte es eine klare Ansage gegeben, keinen Anreiz zur Nachfrage, was denn private Gründe seien. Zumal er mir erstmalig von seiner privaten Mailadresse schrieb. Weil stets professioneller Kontakt bestand, fragte ich nie hiernach oder bot meine privaten Kontaktdaten von mir aus an.
Hier besteht einfach nur Verwirrung. Ich schätze gute Kontakte und pflege sie. Es gibt keinen Grund, mich derart abzuweisen. Außer: Ich habe vielleicht seine Gefühle verletzt? Haltet Ihr das für möglich? Dass ich zu professionell im Umgang war? Es wäre leider nicht das erste Mal. Worauf sollte ich das nächste Mal achten im geschäftlichen Kontakt? Ich halte es für schwierig, dort Gefühle richtig zu bewerten. Zumal man schnell viel kaputt machen kann.
Danke Euch!