Zitat von Erpunkt: Bin ich zumindest ein Mensch, der noch einmal das Gespräch sucht, Weils ja eine Zeit gab wo es anders war und mir der Mensch trotz allem nicht egal ist. Deshalb versteh ich das nicht, selbst wenn sie keine Beziehung mehr will, kann man ja trotzdem normal reden auch bzw. erst recht, wenn ich weiß wie sehr ich den gegenüber verletze
Kurz zur Erklärung: ich bin da zu 100% bei dir!
Du musst dir nicht die gefühlt 100 Seiten in meinen eigenen Thread vom letzten Jahr durchlesen, aber ich habe genau das gleiche erlebt: 20 Freundschaft, 6 Jahre Beziehung, Trennung "aus dem Nichts" und ab der Sekunde nie wieder ein Wort gesprochen. Keine Erklärung, kein Abschlussgespräch, nichts. Geblockt. Geghosted.
Ich kenn das also.
Genau deshalb habe ich das ja geschrieben: Das ist ihr wahres Ich.
Bei Trennungen fallen die Masken.
Es sind ja auch zwei unterschiedliche Punkte:
Der eine ist, dass sie über Monate überlegt hat und deshalb immer dieses ambivalente Verhalten. Das kann man irgendwie ja nachvollziehen logisch gesehen.
Aber der andere Punkt ist wie sie damit umgeht - und das ist einfach feige und schwach. Wie du schreibst: sie weiß das ja. Sie weiß dass es verletzend ist. Sie weiß dass es dir weh tut. All das weiß sie. Darum ja ihr Konflikt vorher.
Aber es ist ihr nicht so wichtig wie die das eigene Wohl.
Sie weiß nämlich auch, dass du ihr nichts getan hast. Dass bei einem Gespräch sie da sitzen würde und dir erklären müsste (!) warum sie dich über Wochen angelogen hat. Warum sie nichts gesagt hat. Das weiß sie auch. Und davor hat sie Angst und vor allem hat sie nicht die Größe für ihre Taten einzustehen. Also wählt sie den möglichst feigen Weg raus aus der Nummer, völlig egal was das für dich bedeutet. Wie ein Kleinkind dass sich vor Angst die Augen zu hält.
Ich kann dir sagen: diese Erkenntnis ist dein Abschluss.
Sag dir immer wieder: dass was sie da getan hat, hat sie mit Absicht getan. Sie hätte auch andere Wege gehabt. Für diese war sie aber zu feige und die Bindung zu dir (egal ob man es Freundschaft nennen würde) nicht wichtig genug.
Das ist sie.
Weißt du wie ihre Beziehungen vorher geendet sind? Meist läuft sowas ähnliches ab.