Erpunkt
Mitglied
- Beiträge:
- 22
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 24
- Mitglied seit:
Kurz zu mir, ich bin Mitte 30 und hatte auch schon die ein oder andere Beziehung in meinem Leben. Jedoch, noch nie solch Probleme wie dieses Mal.
Ich bin nach meiner letzten Trennung für einen Neuanfang in eine andere Stadt gezogen. nach 2-3 Jahren Single da sein, lernte ich eine Frau kennen und war einfach baff! Es funkte auch ziemlich schnell und wir kamen zusammen.
Das Ganze ging 1 Jahr perfekt, ohne Streit, ohne Probleme oder Ähnliches. Es war bis „fast zum Ende“ wie am ersten Tag, wir schrieben von morgens bis abends, telefonierten bis spät in die Nacht usw usw.
Sahen uns auch regelmäßig. mal übernachtete ich bei ihr, dann sie bei mir usw.
Dann begann leider „das Ende“
Sie hatte sehr große Probleme auf der Arbeit, dann hatte ihr Auto nen Motorschaden usw. (Hab ihr dann für nen Monat meinen Wagen gegeben, damit sie zur Arbeit kommt)
Naja. auf Grund des Stresses, zog sie sich auf einmal zurück, wollte nurnoch für sich sein. hat mich aber immer wieder mal angerufen und geweint, sich bei mir entschuldigt und bedankt, dass ich so viel Verständnis habe, dass sie grade ihre Ruhe brauch…
Naja, das Ganze zog sich dann schon 3-4 Wochen hin. hatte sie dann öfter mal gefragt ob ich vorbei kommen darf… (ich hatte ja ihren Schlüssel, und ihre Aussage damals war: „der Schlüssel, du kannst immer vorbeikommen, brauchst nicht Bescheid sagen“)
Also hatte ich zb. Nen Tag frei, bin nachmittags zu ihr. hab Essen gekocht, ihr ne Wanne eingelassen mit Kerzen usw. Damit sie nach der Arbeit runter kommen kann. fand sie alles andere als gut, und wollte ihren Schlüssel direkt wieder haben… später als ich zuhause war, hatte sie mich dann angerufen, war am weinen und hat sich entschuldigt, dass sie ihren Stress an mir abgelassen hat. Kurze Zeit später, war sie wieder 2-3 Tage nicht erreichbar. Also rief ich ihre Schwester an, um zu fragen ob sie evtl was gehört habe, da ich mir Sorgen gemacht habe.
Kam nur : „Du kannst doch ihren Standort sehen“
(Hatte sie mir von sich aus gegeben, hatte ich aber nie benutzt)
Das Ganze ging dann wieder 1-2 Wochen. mit wenig Kontakt. Am Wochenende war ich dann endlich mal wieder bei ihr, und alles war wieder so normal, als wäre nie etwas gewesen.
Auch der Kontakt danach war wieder so wie vorher, mit Schreiben und telefonieren. Als ich sie dann Freitag fragte, wann ich jetzt vorbei kommen sollte, meinte sie bloß : Sonntag, weil ich Samstag bei Papa im Krankenhaus bin, sage dir dann morgen Abend wann du kommen kannst, aber am liebsten zusammen frühstücken.
Also warte ich, irgendwann um 22uhr hab ich dann mal ihren Standort angeschaut und gesehen, sie war auf dem Heimweg… (normalerweise hat sie dann immer angerufen)
Schrieb ihr noch, sie soll vorsichtig fahren und ob sie schon weiß wann ich jetzt morgen da sein soll.
Gegen 2230 war sie dann zuhause, online aber meine Nachricht nicht gelesen…
Dann (was mich sauer gemacht hat)
Ging sie nicht heim, sondern zu ihrem Ex rüber (der in ihrer Straße wohnt) und war da erstmal bis kurz vor 24:00.
Als sie dann wieder heim ging hab ich sie angerufen, weil ich ja wissen wollte, wann ich morgen da sein soll.
Sie ging ran und war total sauer, das ich direkt anrufe, nur weil sie mal eben ne Stunde drüben war, sagte das Treffen ab.
Ich lies sie dann erstmal 3-4 Tage in Ruhe, damit sie sich abreagieren kann.
Wir telefonierten wieder, sie hat sich 1000 mal entschuldigt und auch am Telefon geweint, meinte sie hat überreagiert… und wir verabredeten uns fürs Wochenende. Am nächsten Tag, kam dann nur ein Anruf, sie weinte schon als ich ran ging. Kam nur ein „Du bist so ein toller Mensch, aber es tut mir leid, ich möchte die Beziehung beenden“ und legte auf.
Ich fiel aus allen Wolken, schrieb ihr ne Nachricht, gelesen - keine Antwort. wartete 1-2 Tage, versuchte dann anzurufen, ging sie nicht ran, drückte mich weg. Auch auf weitere Nachrichten, keine Reaktion.
Ich schrieb ihr eine erneute Nachricht, mit der Bitte um eine persönliche Aussprache, gelesen, keine Reaktion.
Dann kam ein paar Tage später einfach nur ne kurze Nachricht : dein Schlüssel ist im Briefkasten.
Hatte dann noch mal gefragt, ob man sich evtl zumindest noch mal sehen kann, reden kann.
Kam 2-3 Tage wieder keine Antwort, also schickte ich nen Fragezeichen.
Kam nur ein: „hör auf mich zu nerven!“
Naja, auch wenn jeder mir sagt, dass sie abgeschlossen hat und auch mein Kopf es weiß. Ich hatte noch nie in meinem Leben so mit einer Trennung zu kämpfen, und Vorallem, versteh ich nicht, wieso sie von heut auf morgen so sch. zu mir ist. Als wäre ich ihr von heut auf morgen so egal. Ich kann meine Gedanken leider nicht steuern, ich lieg trotzdem noch abends im Bett und frag mich warum…
Auch wenn ich es nicht will und abschließen möchte, ich schaff es irgendwie nicht, egal wie sehr ich es versuche. Hat hier jemand evtl tips ? Außer dieses „raus gehen und ablenken“ das hilft leider nicht wirklich, versuche schon alles.
Und kann mir jemand erklären, wie es sein kann, das man einem Partner von heut auf morgen so egal ist? Es geht nicht in meinen Kopf, ich meine, man war doch zusammen, da kann ein Mensch doch nicht einfach über Nacht egal werden..
Danke im voraus.

