Zitat von Kvothe: Ihr "nerv mich nicht" spricht abschließend leider eine sehr deutliche Sprache. Vielleicht hilft es dir, in der nächsten Zeit ganz bewusst deine Gedanken auf diese Momente zu richten, in denen sie dich so mies behandelt hat und dir zu sagen, dass eine Beziehung mit jemandem, der so mit dir umgeht, wenn es mal Konflikte gibt, vielleicht auch nicht so das gelbe vom Ei ist.
Genau das ist es.
Mir hat auch enorm die Erkenntnis geholfen zu verstehen, dass es keinen anderen Weg gegeben hätte, den man selber hätte gehen können. Oder anders formuliert: sie ist so wie sie ist. Dass sie das jetzt so abgezogen hat ist unfassbar feige und respektlos. Es gäbe aber keine andere Welt in der sie nicht so ist. Das einzige was anders wäre, wäre dass sie noch weiter gelogen hätte und die Trennung später gekommen wäre.
Mit so Menschen ist es eigentlich fast unmöglich eine normale Beziehung zu führen, da sie gar nicht in der Lage dazu sind.
Es wäre ja was anderes, wenn sie Sachen angesprochen hätte und der te hätte es halt ignoriert. Und natürlich kann man rückblickend nun mit etwas mehr Wissen manche ihrer Taten besser deuten.
Aber wie hätte man denn vorher etwas anderes tun können, wenn sie die ganze Zeit lügt?
Man kann ja nur darauf bauen das es stimmt was der andere sagt. Und wenn er trotz allem heile Welt vorspielt, weil er zu feige für Konflikte ist, dann ist damit alles zum scheitern verurteilt, weil der andere damit quasi die ganzen Probleme in der Beziehung (und jede zwischenmenschliche Beziehung hat Probleme) völlig mit sich alleine ausmacht und man selbst gar kein Mitsprache Recht hat - bis dann plötzlich die Trennung ins Haus steht, die für die andere Person ja naheliegend ist, da sie ja die ganze Zeit gegrübelt hat und so wenig Empathie besitzt zu begreifen, dass der andere (hier der te) auf einem ganz anderen Wissenstand ist, weil ich ihn ja die ganze Zeit angelogen habe.
Ja...sehr feige das ganze.