23

Probleme mit der Vergangeheit meiner Freundin

M
Hallo zusammen, ich(44) bin seit wenigen Wochen frisch mit meiner Partnerin (35) zusammen, wir haben uns vor ca. 5 Jahren bei der Arbeit kennengelernt, hatten aber bis Jan. 2017 ca. 5 Jahre keinen Kontakt. Da wir uns damals sehr sympathisch fanden jedoch beide gebunden waren, hatten wir nur einen normalen Arbeitskollegenkontakt. Im Jan. 2017 haben wir uns als Singles wieder getroffen und unternahmen einen Anlauf in Richtung einer Beziehung, der jedoch nach wenigen Wochen scheiterte, da sie sich nicht bereit für eine Beziehung hielt, da sie nach einer über 10 jährigen Beziehung erst 15 getrennt war und diese noch nicht vollständig verarbeitet hatte.

Aus dieser letzten Beziehung ist sie dann aus pers. Beweggründen usw. in die SM und Partnerwechsler Szene geraten. Eine Phase, die sie angeblich nur 2016 extrem und in Teilen bis Anfang 2017 hatte. Ich muss dazu sagen, ich bin sicherlich s. sehr aufgeschlossen kann dieser Szene, insbesondere Swi. Szene rein gar nichts abgewinnen! Sie hat sich nachweislich vor ein von alledem gelöst, auch von ein älteren Pärchen wo sie regelmäßig für Partys verkehrte. Auch wenn ich nicht direkt von ihrer Vergangenheit betroffen bin, ich kann es nicht begreifen was sie da mit sich getan hat. Zudem hatte sie über 20 s. Kontakte zu Männern. Nach ihren Aussagen war es eine Lebensphase die sie nach der Trennung von ihrem Ex brauchte.

Jetzt kann man sagen, ist doch alles super, sie hat diesem Bereich abgedankt mit alledem und ist mit mir zusammen. Im Prinzip ist das auch so. Letztlich gibt es da noch einen Freund (angeblich besten Freund), den sie vor einem Jahr über eine Internetplattform kenngelernt, mit dem sie sich zu Beginn vor einem Jahr angeblich nur 1 x geküsst hat, es aber nicht gefunkt hat und nun ist man platonisch befreundet. Aus 100% verlässlicher Quelle weiß ich jedoch das es nicht so ist. Hier hat S. stattgefunden und man hatte zuletzt im Oktober intimen Kontakt.

Ich habe sie damit konfrontiert und sie bestreitet letzteres, da sie seit dem Sommer ja nur noch mich für einen neuen Anlauf in eine Beziehung haben wollte, angeblich nur ein Kumpel. - Sorry ich habe zu meinen w Kumpels keinen derartigen Kontakt. - Zudem kommt nun, sie trifft sich mit diesem Mann alleine zum Essen und ich drehe am Kabel. Nun ist meine Befürchtung das sie hier zweigleisig fährt und das Lügen auf den Tisch kommen könnten. Diese beiden Themenbereiche überfordern mich gerade, auch wenn ich ein ansonsten gesundes Selbstbewusstsein habe.

Ich bin euch dankbar für Hilfestellungen.

Micki

14.12.2017 17:41 • #1

unbel-Leberwurst
Wenn deine Quelle wirklich zu 100% zuverlässig ist, hast du dann ja auch weniger ein Problem mit der Vergangenheit deiner Freundin als mit den Lügen. Denn sie muss dich ja zu 100% anlügen wenn deine Quelle stimmt.

14.12.2017 18:16 • x 2 #2

A

Probleme mit der Vergangeheit meiner Freundin

x 3

Gorch_Fock
Moin Micki, meine Ex hat sich damals einen Möchtegern-Alpha (der aus meiner Sicht auch in dieser Szene verkehrt hat) als Affaire gesucht. Mein Tipp: Lass Sie gehen. Es ist immer wieder das Gleiche. Tief im Inneren können sich diese Frauen überhaupt nicht von Ihren Leidenschaften trennen. Der SM-Gedanke wird also immer im Hintergrund mitschwingen. Dabei sicherlich auch die obligatorische Erniedrigung. Heißt: Gefühle wird sie nur aufbauen, wenn Du sie mies behandelst (ja, das würde ein verantwortungsvoller DOM nie tun, bla bla ).
Hier musst Du überlegen, ob Du dir soetwas noch die nächsten Jahre antauen willst. Das wird nicht besser werden, allein vom Lebensalter her. Sobald der pot. DOM bei ihr die richtigen Knöpfe drückt, wird sie ihm zu Diensten stehen. Und Du bist abgemeldet, da Du dies so nicht drauf hast.

14.12.2017 22:10 • x 1 #3

H
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn deine Quelle wirklich zu 100% zuverlässig ist, hast du dann ja auch weniger ein Problem mit der Vergangenheit deiner Freundin als mit den Lügen. Denn sie muss dich ja zu 100% anlügen wenn deine Quelle stimmt.

@te:

Das war doch vor eurer Beziehung oder?
Vielleicht war das eine Notlüge ihrerseits - ich würde das offen ansprechen und mit deiner Quelle belegen sofern glaubhaft und tatsächlich belegt.

Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen , dass Beziehungen die so unsauber beginnen meist echt schlimm enden, das schwingt ständig mit.

14.12.2017 23:15 • x 1 #4

SehWolf
TE.
Ich bin da ähnlich gestrickt wie Du.
Ich hab das auch mal mit soner SM geschädigten versucht. wusste ich aber nicht.

Da kommen Dinger das glaubst Du nicht.

Spätestens als sie während des 6 in die ecke gepisst -und ich zugucken sollte- war sämtlicher Respekt nach dem *beep* aufwischen meinerseits folglich im Klo.

Lauf soweit Du kannst !

14.12.2017 23:26 • x 1 #5

H
Zitat von SehWolf:
TE.
Ich bin da ähnlich gestrickt wie Du.
Ich hab das auch mal mit soner SM geschädigten versucht. wusste ich aber nicht.

Da kommen Dinger das glaubst Du nicht.

Spätestens als sie während des 6 in die ecke gepisst -und ich zugucken sollte- war sämtlicher Respekt nach dem *beep* aufwischen meinerseits folglich im Klo.

Lauf soweit Du kannst !

Dann war das ja auch ein unsauberer Beginn !

14.12.2017 23:29 • x 2 #6

L
Zitat von unbel Leberwurst:

DAS ist für mich auch der zentrale Dreh- und Angelpunkt. Alles andere kann man m.M. nach wirklich als Ausprobieren oder Reingeraten abhaken. Das muss nichts heißen.

14.12.2017 23:30 • x 1 #7

SehWolf
Zitat von HarryKane:

Dann war das ja auch ein unsauberer Beginn !

Was meinst Du was ich da noch am Start habe. Fällt Dir nix zu ein.

14.12.2017 23:31 • #8

H
Zitat von SehWolf:

Was meinst Du was ich da noch am Start habe. Fällt Dir nix zu ein.

Erzähle mir mehr!
Solange sich hier niemand beschwert es würde in einen privaten Chat abdriften ^^

14.12.2017 23:34 • x 2 #9

SehWolf
Zitat von HarryKane:

Erzähle mir mehr!
Solange sich hier niemand beschwert es würde in einen privaten Chat abdriften ^^

nee! Traumatisiert !.

Ich hab sie rausgeschissen, endegelände.

14.12.2017 23:42 • #10

H
Zitat von SehWolf:

nee! Traumatisiert !.

Naja, aber solche extremen Erlebnisse tragen auch dazu bei für immer und ewig zu wissen was man möchte und was absolut nicht.

14.12.2017 23:46 • x 2 #11

Vicky76
Zitat von SehWolf:

nee! Traumatisiert !.

Passt irgendwie zu Eurem Thema

14.12.2017 23:49 • #12

SehWolf
Zitat von HarryKane:

Naja, aber solche extremen Erlebnisse tragen auch dazu bei für immer und ewig zu wissen was man möchte und was absolut nicht.

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Leider stellen sich solche Uneinigkeiten immer recht spät heraus.

14.12.2017 23:50 • #13

SehWolf
Zitat von Vicky76:
Passt irgendwie zu Eurem Thema

Was hättest Du an meiner Stelle getan?

14.12.2017 23:51 • #14

Vicky76
Zitat von SehWolf:

Was hättest Du an meiner Stelle getan?

Kommt drauf an, was da lief.
Aber zum Raussch.n, brauchst du ne Menge Verdauung

14.12.2017 23:54 • x 1 #15