14

Probleme mit ihrem Ex - er setzt sie unter Druck

M
Klar sind es auch die Kinder des Mannes. Die Frau hat sich aber dafür entschieden die Familie zu trennen und sich somit defacto zur alleinerziehenden Mutter erklärt. Kein Mann mit Eiern in der Hose würde auf die kids aufpassen wenn er sich nicht sicher sein kann, was seine Ex in der Zeit treibt. Ich würde mich jedenfalls weigern wenn ich wüsste, dass meine Ex ein Date hat oder sich rumtreibt (oder ganz einfach in der Zeit etwas macht, das nicht so anstrengend ist wie Kinder hüten )... Und ja, ich treibe mich selbst im Moment genug herum. Und ja, Kinder hüten ist nicht nur anstrengend sondern auch schön. Aber ich bin auch der Part, der verlassen wurde (quasi fast die gleiche Situation wie in diesem Thread).... Und deswegen sage ich auch: Ist mir egal und ich hoffe, dass meine Ex es in den nächsten Jahren so anstrengend mit den Kids hat, dass sie nicht mal an einen anderen Mann denken kann. Während sie nach und nach erfährt, wen ich nach der Trennung so alles geknallt habe (Kleinstadt).

Aus mir spricht aber im Moment auch die Wut (falls man es nicht merkt ). Denke nach ein paar Monaten oder Jahren hat man einigermaßen abgeschlossen und kann auch anders damit umgehen

20.12.2017 21:19 • #16


B
@TinTin1980
Ne Urmel hat da vollkommen Recht mit der von ihm kommunzierten Ausgangsbasis.

Trifft ja aucg zu wenn der Mann verlässt! ! !

20.12.2017 21:43 • #17


A


Probleme mit ihrem Ex - er setzt sie unter Druck

x 3


S
Fazit:

Kinder sind offensichtlich sowas von lästig und behindernd im Leben dass es mir unerklärlich ist dass die Vorschreiber welche haben.

Es scheint als ob sich Partner gegenseitig mit dieser anstrengenden Plage bestrafen wollen.

Dieses Forum schenkt doch immer wieder ganz neue Perspektiven.

20.12.2017 21:56 • x 1 #18


T
Das ist eben PUA'ler Urmel. Für ihn sind Frauen nur was wert, solange sie keine Kinder haben. Oft genug habe ich seinen Männer-befürwortenden Machomüll gelesen.
Dadurch dass er rhetorisch nicht auf den Kopf gefallen ist, glauben die meisten seinen schei.. Leider ist das hier im Forum so, dadurch dass er auch gerne hier seinen frauenverachtenden Stuss ablässt und das von seinen Jüngern gefeiert wird.

Also. Komm damit klar oder ignoriere es. So hart es klingt, aber hier gibt es genug Menschen, die ihm glauben schenken.
Dadurch, dass es hier genug verlassene Männer gibt, die nicht mit sich im Reinen sind, hat er seine Zielgruppe. Ein Blender eben, der sich seine Bauern fängt.

20.12.2017 22:21 • x 1 #19


M
Zitat von schnellwegjetzt:
Fazit:

Kinder sind offensichtlich sowas von lästig und behindernd im Leben dass es mir unerklärlich ist dass die Vorschreiber welche haben.

Es scheint als ob sich Partner gegenseitig mit dieser anstrengenden Plage bestrafen wollen.

Dieses Forum schenkt doch immer wieder ganz neue Perspektiven.


Ich habe mir in erster Linie eine Partnerin fürs Leben und eine Familie gewünscht. Jetzt habe ich beides nicht mehr... Ich liebe meine Kinder sehr aber ich passe im Moment eben nur auf sie auf, wenn ich weiß, dass meine Ex in der Zeit keinen Spaß hat. Sorry aber warum sollte ich die Kinder hüten während sie sich rumtreibt? Womöglich mit einem Mann der dann später der neue Papa wird (natürlich durch die Rechtsprechung in DE legitimiert - ich würde meine kids nur jedes 2. WE sehen, so lese ich es jedenfalls immer) während ich dann in ein paar Jahren plötzlich kein geeigneter Umgang mehr sein werde. Die haben dann ne neue Familie ohne mich und ich soll jetzt in der anstrengenden Zeit (in der die Kinder noch so klein sind) den Babysitter spielen...So siehts doch aus ^^ Tja, nur leider lasse ich mir von keinem Mädel mehr so meinen Stolz f....

20.12.2017 22:34 • #20


T
Zitat von mx2015:

Ich habe mir in erster Linie eine Partnerin fürs Leben und eine Familie gewünscht. Jetzt habe ich beides nicht mehr... Ich liebe meine Kinder sehr aber ich passe im Moment eben nur auf sie auf, wenn ich weiß, dass meine Ex in der Zeit keinen Spaß hat. Sorry aber warum sollte ich die Kinder hüten während sie sich rumtreibt? Womöglich mit einem Mann der dann später der neue Papa wird (natürlich durch die Rechtsprechung in DE legitimiert - ich würde meine kids nur jedes 2. WE sehen, so lese ich es jedenfalls immer) während ich dann in ein paar Jahren plötzlich kein geeigneter Umgang mehr sein werde. Die haben dann ne neue Familie ohne mich und ich soll jetzt in der anstrengenden Zeit (in der die Kinder noch so klein sind) den Babysitter spielen...So siehts doch aus ^^ Tja, nur leider lasse ich mir von keinem Mädel mehr so meinen Stolz f....


Purer Frust. Das sind doch auch deine Kids! Dein Fleisch und Blut... wie kannst du nur so denken?!

20.12.2017 22:36 • x 1 #21


M
Zitat von TinTin1980:

Purer Frust. Das sind doch auch deine Kids! Dein Fleisch und Blut... wie kannst du nur so denken?!


Welcher Teil stört dich denn? Dass ich meine Kinder liebe und für sie da bin? Oder dass ich nicht den Deppen spiele für meine Ex? Lass du dich doch so ausnutzen von einer Frau wenn das für dich normal ist Vielleicht kann ich ihr ja noch Zeitschriften und Getränke ans Bett bringen während sie sich durchziehen lässt. Aber HALT: Wegen den Kindern darf ich ja keine Eier haben und muss jederzeit den Babysitter für meine Ex spielen ohne zu mucken. Denn ihr geht es ja auch NUR um die Kinder und sie würde mich in der Hinsicht natürlich NIE benutzen.

20.12.2017 22:51 • #22


G
@mx2015, eröffne doch bitte deinen eigenen Fred dann können die User besser darauf eingehen . Du unterstellst hier Dinge die so gar nicht mitgeteilt wurden , und das , wo dieser Fred ja noch so kurz ist und leicht nachzulesen .

Für dich selber gelten auch ganz andere Regeln / Verbote / Erlebnisse / Spaß haben , als für deine Ex ?

20.12.2017 23:36 • #23


M
Zitat von Gracia:
@mx2015, eröffne doch bitte deinen eigenen Fred dann können die User besser darauf eingehen . Du unterstellst hier Dinge die so gar nicht mitgeteilt wurden , und das , wo dieser Fred ja noch so kurz ist und leicht nachzulesen .

Für dich selber gelten auch ganz andere Regeln / Verbote / Erlebnisse / Spaß haben , als für deine Ex ?


Ne mache ich nicht. Und unterstellt habe ich höchstens meiner Ex was.

Klar gelten für mich andere Regeln. Ich hab nicht die Familie weggeworfen, unser Zuhause und unser Leben, alles was wir uns aufgebaut haben. Das hat sie getan. Ich hab sie nie betrogen oder mies behandelt, bin ihr immer hinterher gelaufen. Also schei... ich auf diese Schla.....Wenn wir beide in der Hölle sind, darf sie meine Eier lutschen.

21.12.2017 00:27 • #24


Urmel_
Zitat von TinTin1980:
Das ist eben PUA'ler Urmel. Für ihn sind Frauen nur was wert, solange sie keine Kinder haben. Oft genug habe ich seinen Männer-befürwortenden Machomüll gelesen.
Dadurch dass er rhetorisch nicht auf den Kopf gefallen ist, glauben die meisten seinen schei.. Leider ist das hier im Forum so, dadurch dass er auch gerne hier seinen frauenverachtenden Stuss ablässt und das von seinen Jüngern gefeiert wird.

Also. Komm damit klar oder ignoriere es. So hart es klingt, aber hier gibt es genug Menschen, die ihm glauben schenken.
Dadurch, dass es hier genug verlassene Männer gibt, die nicht mit sich im Reinen sind, hat er seine Zielgruppe. Ein Blender eben, der sich seine Bauern fängt.


Wenn sich eine Frau nach einem geeigneten Partner umschaut, dann ist (bewusst oder unbewusst) dabei ein sehr wichtiger Bestandteil für den Wert der Auswahl, dass die Wahl die Stärken und Schwächen der Frau ergänzt. Was anders herum natürlich ähnliche Gültigkeit besitzt. Dieser Umstand für sich betrachtet gibt Männern schon einen ganz deutlichen Hinweis darauf, welche eigenen Stärken und Schwächen gestärkt werden sollten und natürlich auch im Zaum gehalten werden sollten. Nun ist es aber so, dass Männer und Frauen unterschiedlich sind. Wie gesagt, beide Geschlechter haben, auf die Gesamtbevölkerung gesehen, unterschiedliche Eigenschaften. Das bedeutet, dass wenn man beispielsweise als Mann wenig Ahnung vom eigenen Geschlecht hat, was in Anbetracht der systematischen Verurteilung maskuliner Werte (wenn sie den Interessen der Frauen im Wege stehen und Verstärkung, wenn sie den Zielen der Frauen dienen - aber immer unter der moralischen Rechtsprechung in Hand der Damen) ein derzeit noch zunehmender Umstand ist, man sich natürlich nach etwas richtet, dass a) nicht von der PC-verseuchten Gesellschaft verurteilt wird, b) einem schon früh in den Kopf geballert wird und c) daraus folgernd, auf der Welle der Mann und Frau sind gleich-Ideologie surfend, der scheinbare Konsens der Gutmenschen (Hey, 2017!) in Bezug auf angebrachtes Verhalten in Taten manifestiert.

Das Problem an der ganzen Sache ist allerdings, dass von diesen Gedankenspielen die Suche der Damen nach einem Mann, der maskuline Werte wie ich habe Emotionen, lasse mich aber nicht wahllos von meinen Emotionen steuern, weil da mitunter das Überleben der Familie von abhängt) in sich trägt, nicht beeinflusst wird.

Hat man diesen Zusammenhang verinnerlicht und schaut man sich an, was Du schreibst, dann landen wir wieder bei einem meiner ersten Posts an Dich. Dein Angriff auf meine Person durch Behauptungen und Unterstellungen, demonstriert in diesem Mikrokosmos hier und vermutlich auch in der realen Welt dort draußen nur folgendes: Du kannst es nicht ertragen, Dein Ego kann es nicht ertragen, wenn Deine eigenen Rationalisierungen angegriffen werden. Aber, und hier kommt der (für die Damen und Dein Wert für die Damen!) entscheidende Ansatz, der pure Angriff demonstriert nur, dass Du Dich mit den Frauen um Teufel komm raus identifizieren willst (und vorbei war es mit dem maskulinen Gegengewicht zum ersten) ohne klare Grenzen als Mann zu setzen und b) der emotionale Angriff auf mich, ohne Substanz, aber mit vielen Emotionen, zeigt deutlich, wie Du Dich durch Deine Emotionen steuern lässt (und vorbei war es mit dem maskulinen Gegengewicht zum zweiten).

Und der Glaube Deiner Definition als Mann auf Basis einer femininen Deklination dessen und Deine panikhafte Emotionalität auf Basis Deines zu starken Egos, welche zu der typischen Identifikation mit dem femininen Werten führt, ist eben ein White Knight wie er im Buche steht. Und die Vehemenz, mit der Du da zur Sache gehst, auch in der beleidigenden Art, ist am Ende doch nur das Echo eines Schmerzes ganz tief in Dir, der durch die engen Gitterstäbe gekrochen kommt und Dich von innen überrascht, weil viele Ausführungen Deine Rationalisierungen im Kern angreifen. Die Wut auf mich, ist am Ende nur die Wut auf den Spiegel vor Deinem Gesicht, der Dir die Wut in Dir selber zeigt, gewürzt mit ganz viel Selbstbetrug.

Und was Du da immer noch nicht begriffen hast: Trotz mehrmaliger Totalzerlegung durch mich in den letzten Wochen ist Deine Ideologie Deines Egos weiterhin voll am Ruder. Denn der Schmerz ist nicht in Worten von Urmel zu suchen, sondern er begleitet Dich jeden Tag. Ich zeige Dir jedes mal einen Ausgang aus dem Labyrinth, aber Du willst ihn nicht sehen. Weil Dir bislang noch der Mut fehlt.

@forenleitung: Könntet ihr dem Kollegen mal den Unterschied zwischen Beleidigung/Anschuldigung und konstruktiver Kritik näherbringen? Ich teile selber gerne aus und stecke auch gerne ein, aber der Tin schadet sich selbst und so langsam geht es Richtung Verleumdung. Braucht nix löschen, nur einige ruhige Worte wären da nett. Merci.

21.12.2017 01:58 • x 3 #25


T
Was ist daran falsch, dass ich Ross und Reiter benenne? Bleiben wir mal bei den Fakten, um beim TE zu bleiben:
Du sagst nichts anderes als dass die Frau beim Kindsvater zu bleiben hat, weil SIE eine Verantwortung als Mutter trägt. Sie ist ja die Böse die das heilige Familienglück zerstört hat. Du weisst rein gar nichts über die Umstände der Trennung von Mutter und Vater, und dich wertest du sie ab. Sie solle doch nun mit den Konsequenzen ihrer Handlungen klarkommen. Der Vater war also nicht dabei als die Kinder gezeugt wurden?
Seine Verantwortung siehst du nicht, bzw. implizierst dass sein Verhalten, womit er die Frau erpresst als Strafe angemessen ist.
Du holst mal wieder ganz weit aus, stellst Männer als Opfer dar (deine 99,9 Prozent) und rechtfertigst deine Aussagen damit.
Wenn ich deiner Argumentation folge, ohne dass und weil du sie nicht einschränkst, hat eine Frau ihre Rechte als eigenständige Person verwirkt, sobald sie Mutter ist.
Es gibt Gründe, weswegen die Mutter sich getrennt hat. Die musst du nicht verstehen, aber es gibt sie. In meiner Welt sind Vater und Mutter zu gleichen Teilen für das Kindeswohl verantwortlich, auch wenn unsere Justiz das anders regelt. Du findest meine Sicht der Dinge wieder unmännlich, stimmt's?

Was dein Geplapper zu meiner Person angeht: ich hoffe inständig, dass du diesen Stuss nicht wirklich glaubst, denn du da absonderst. Lernt man das im Hausfrauen-Psychologie Kurs? Du fühlst dich mit deiner Meinung so sehr überlegen, dass du keine Kritik (die ich anfangs sehr sachlich und argumentativ vortrug) zulässt. Fakt ist, dass du den Mann (mal wieder) auf ein Podest stellst und du die Frau abwertest. Und ja, das passiert dir sehr oft.
Habe ich nun ein gestörtes Verhältnis zu meiner Männlichkeit? In deinen Augen garantiert. Warum? Weil du mit deinem PUA Krams glaubst die Dynamiken zwischen Mann und Frau komplett zu überblicken und dich für überlegen in deinem Wissen und deiner Meinung hälst. Ich sehe dich dann doch etwas anders....

21.12.2017 09:01 • #26


kaaaaa72
Tut mir leid das sagen zu müssen TinTin.

In vielen Dingen gehe ich mit Urmel konform.
Ich nin nicht der Depp der Nation.

Es ist unser gemeinsames Kind und die Betreungszeiten und der Betreungsunterhalt müssen klar festgelegt werden.
Die Familie im klassichen Sinne gibt es ab dem Zeitpunkt der Trennung nicht mehr, dass heist für mich auch das ich mich zu den vereinbarten Zeiten um mein Kind kümmern werde.
Allerdings bedeutet das für mich nicht das ich immer springe wenn sie etwas vorhat.
Ausnahme wäre natürlich Krankheit etc. der KM.

Alles andere sind einfach nicht meine Probleme.

Es ist doch umgekehrt dasselbe.
Mein Bsp:

Ich wollte sie gerne 2 Tage an Ostern haben - KM nein
Ich wollte sie gerne 1 Tag an Weihnachten haben - KM nein
Diese Aufzählung liese sich noch beliebig fortsetzen da es keinerlei Vereinbarungen gibt.

Sie legt fest und ich habe zu gehorchen wenn ich unser Kind sehen möchte.

Es ist sehr schwierig da ruhig zu bleiben.

21.12.2017 12:21 • #27


T
Ich sehe das eben ein wenig anders, da du dich in einer anderen Situation befindest. Bei dir wurde offensichtlich schon alles gerichtlich geregelt. Bei der Freundin des TE eben noch nicht. Und wie du schon richtig sagst, es geht hier um eine Vereinbarung, die es eben bei der Freundin des TE gibt. So lese ich das im Eröffnungspost heraus.

Mir geht es in allererster Linie um den Erpressungsversuch des KV gegenüber der KM mit dem Gedanken: Trenne dich vom TE und ich werde das Kind weiter abholen, wenn du Schicht hast. Das ist die Grundaussage des KV. Anders als Urmel sehe ich es eben so, dass beide die Verantwortung für das Kind haben - grade, weil es eben noch keine offizielle Regelung bei den beiden gibt und das untereinander ausgemacht wurde.
Ich sehe es ein, dass die Mutter sich um die Beaufsichtigung des Kindes zu kümmern hat und der Vater ablehnen kann, wenn das ganze gerichtlich geregelt ist und das Erziehungs- und Aufenthaltsbestimmungsrecht bei der Mutter liegen sollte. Sich jetzt aber mit dem Umstand, dass er will dass sie sich trennt ansonsten löst er deren Vereinbarung auf, aus eben dieser zu ziehen, finde ich einfach unter aller Kanone.
Zudem ist es auch so, dass die Freundin des TE die Kinder ja nicht abschieben möchte, weil sie mit dem TE um die Häuser ziehen möchte. Sie kann offenbar bedingt durch ihren Job nicht immer. Ich finde das völlig legitim. Würde sie den KV bitten die Kinder zu nehmen, damit sie mit dem TE ein Wellness-Wochenende erleben kann, dann sehe ich das schon wieder kritischer.

Mir ist bewusst, dass es ab einem gewissen Punkt keine Familie mehr im klassischen Sinne hat, wenn es so weit gekommen ist.

Vielleicht sehe ich das auch zu verweichlicht, aber egal ob ich mich zum Deppen mache oder nicht für meine Ex - ich würde natürlich gerne unser Kind sehen, wenn sie mal keine Zeit hat (egal ob verschuldet oder unverschuldet). Für mich hat das was mit Verantwortung zu tun, die kein Gericht regeln kann, nämlich um die emotionale.

Das darf gerne jeder anders sehen.

21.12.2017 12:41 • #28


G
Richtig , genau das hat der TE geschrieben . Dass es um die in der Bez schon vorher stattgefundene Betreuung während Berufstätigkeit geht , diese weiter geführt werden sollte und der verlassene Partner das nun nicht mehr möchte , weil nun ein anderer Mann auf der Matte steht .

Darum hab ich gesagt , die beiden ex Partner sollen zusammen zum Jugendamt gehen . Oder ieine andere Institution , wo sie gemeinsam überlegen können , wie das urspünglich vereinbarte geändert werden kann .

21.12.2017 13:17 • #29


T
Ja, Gracia, darum habe ich das so deutlich herausgestellt, denn die Debatte hier ging in eine völlig andere Richtung. Vielleicht wurde und werde ich deshalb auch missverstanden.

21.12.2017 13:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag