5

Probleme mit meinem Freund

zuckerbär
Zitat von Nostraventjo:
Aber warum bist du eifersüchtig ?

Wenn er mit Mädchen schreibt und so ich denk immer wldie gefallen ihm besser

16.02.2016 21:39 • #16


KäptnNemo
Zitat von zuckerbär:
Zitat von Nostraventjo:
Aber warum bist du eifersüchtig ?

Wenn er mit Mädchen schreibt und so ich denk immer wldie gefallen ihm besser


Ja, vielleicht wird das auch irgendwann der Fall sein. Vorallem aber wird Eure Beziehung nur von kurzer Dauer sein, wenn Du so weitermachst wie bisher. 8 Monate Fernbeziehung, 1 Betrug und nun noch Eifersuchtsszenen wegen einem Smiley?! Lange wird er sich das bestimmt nicht mehr antun (was nicht heißt, dass ich sein primitives Verhalten besser finde)

16.02.2016 21:42 • #17


A


Probleme mit meinem Freund

x 3


zuckerbär
Zitat von Ricky:
Zitat von zuckerbär:
Zitat von Nostraventjo:
Du betrügst ihn und verbietest ihm dann, smilies zu verschicken ?!

Was läuft denn bei dir verkehrt?!



Ja weil ich nicht will das er den gleich Fehler tut


Nur weil man Smileys verschickt, geht man nicht automatisch fremd.

Ihr führt eine Fernbeziehung. Ihr seid megajung. Ihr seid keineswegs erwachsen. Ihr vertraut einander nicht. Es belastet dich. Es belastet ihn. Du hast ihn schon betrogen und jetzt ständig Schiss, er täte es Dir gleich. Was erkennst Du in diesem Muster? Ihr tut euch nicht gut. Du möchtest das nicht hören, das verstehe ich, weil Deine Angst ihn zu verlieren größer ist als alles andere. Aber eine Beziehung zu halten, nur aufgrund von Angst (wovor auch immer: Alleineseine etc.) ist nicht sinnig. Du hast vermutlich noch 20 Beziehungen vor Dir... also geh jetzt deinen Weg.

Soll ich mich trenne?

16.02.2016 21:48 • #18


Ricky
Zitat von zuckerbär:
Zitat von Ricky:
Zitat von zuckerbär:
Zitat von Nostraventjo:
Du betrügst ihn und verbietest ihm dann, smilies zu verschicken ?!

Was läuft denn bei dir verkehrt?!



Ja weil ich nicht will das er den gleich Fehler tut


Nur weil man Smileys verschickt, geht man nicht automatisch fremd.

Ihr führt eine Fernbeziehung. Ihr seid megajung. Ihr seid keineswegs erwachsen. Ihr vertraut einander nicht. Es belastet dich. Es belastet ihn. Du hast ihn schon betrogen und jetzt ständig Schiss, er täte es Dir gleich. Was erkennst Du in diesem Muster? Ihr tut euch nicht gut. Du möchtest das nicht hören, das verstehe ich, weil Deine Angst ihn zu verlieren größer ist als alles andere. Aber eine Beziehung zu halten, nur aufgrund von Angst (wovor auch immer: Alleineseine etc.) ist nicht sinnig. Du hast vermutlich noch 20 Beziehungen vor Dir... also geh jetzt deinen Weg.

Soll ich mich trenne?


Absolut und eindeutig: JA! Sorry, das jetzt so knallhart zu sagen, aber lies Dir mal durch, was Du schreibst, wie Du Dich fühlst und was da bei euch wirklich los ist.

16.02.2016 21:53 • x 1 #19


J
Du könntest statt Trennung auch in der Beziehung lernen, beziehungsfähig zu werden... z.B. durch Selbstbeherrschung bei Eifersucht (kann man tatsächlich nicht verhindern, aber Kontrollhandlungen, Ausflippen und Verbieten kann man unterlassen) oder den Versuch, ihn mal in den Blick zu bekommen.
Die Frage ist: Magst du ihn eigentlich? (Magst du seine Weltsicht, seine Eigenschaften, ... oder nur die Bestätigung, die er dir gibt?) Ob du dich trennen solltest oder nicht, sollte an dieser Frage hängen. Jeder Typ wird nämlich irgendwann irgendeiner anderen Smileys schicken, dich fürs fremdgehen kritisieren u.Ä.

16.02.2016 22:44 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag