69

Prost. und muslimischer Mann in einer Beziehung

Olaf24
Zitat von 6rama9:
Wie ist es vereinbar, sehr erwachsen im Kopf zu sein und sich zu prost. und damit an den Rand der Gesellschaft zu begeben?

Sehr erwachsen im Kopf heißt, sich den Folgen des eigenen Tuns bewusst zu sein. Und eine der logischen Folgen siehst du hier: Du bist aufgrund deiner Vorgeschichte für viele Männer als Partnerin nicht tragbar... und als Schwiegertochter für viele Familien ein Alptraum. Das ist zwar schade, weil die dann in dir nur die Prost. sehen und nicht den Menschen dahinter, aber mit ein bisschen Erfahrung weiß man, dass der Preis, den du für das schnelle Geld zahlen musst, die weitgehende gesellschaftliche Ächtung ist.

Es ist dein Leben und deine Entscheidung, aber ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, was für mich im Leben wichtig ist und dann einen Beruf und einen Partner suchen, mit dem ich das verwirklichen kann.


Da muss ich mal dazwischen funken. ich finde nciht, dass Prost. am Rande der gesellschaft sind. Wenn man das frewillig und gerne macht, warum sollte man es nicht machen. natürlich muss man sich der Konsequenzen stellen, aber wenn man es gerne macht sollte man drüber stehen und das finde ich dann i.O. Und wenn ein partner sie nicht will, wie sie ist, dann finde ich nicht, dass es der richtige partner ist

18.06.2020 16:21 • x 2 #16


Heffalump
Zitat von Olaf24:
Und wenn ein partner sie nicht will, wie sie ist, dann finde ich nicht, dass es der richtige partner ist

Aber er ist Muslim, seine Eltern haben ihn geschlagen. Er wird nicht wählen dürfen, wem er folgt.

18.06.2020 16:24 • x 3 #17


A


Prost. und muslimischer Mann in einer Beziehung

x 3


Olaf24
Zitat von T4U:
Aber er ist Muslim, seine Eltern haben ihn geschlagen. Er wird nicht wählen dürfen, wem er folgt.


Das ist echt traurig und TE tut mir dafür echt leid und er auch.
Ich wollte nur grundsätzlich etwas dagegen sagen jemanden zu verurteilen, nur weil man prost. ist. Da reagiere ich empfindlich drauf, weil für mich so eine denkweise nicht passt. Jeder darf seine meinung dazu haben, aber niemand darf einen dafür verurteilen.

18.06.2020 16:36 • x 3 #18


6rama9
Zitat von Olaf24:
natürlich muss man sich der Konsequenzen stellen, aber wenn man es gerne macht sollte man drüber stehen und das finde ich dann i.O.

Das mit dem drüber stehen ist halt so eine Sache, wenn der potentielle Vermieter fragt, welchem Beruf man denn nachgeht. Oder wenn in der Nachbarschaft das Tuscheln anfängt.

Es ist immer so leicht dahergesagt, dass man doch über einer Sache stehen soll. Und dass eine Prost. sich nicht am Rande der Gesellschaft befindet. da schwingt dann mehr Appell als Realitätsbewusstsein durch.

18.06.2020 16:36 • x 2 #19


Kummerkasten007
Zitat von Jaünqädvai75826:
Ich, weiblich, 22, aber schon sehr erwachsen im Kopf, bin Prost. bzw Ex Prost.


Wenn Du so erwachsen bist, warum hast Du das dann gemacht?


Zitat von Jaünqädvai75826:
und ihnen von der Fehlgeburt die ich vor kurzem hatte


Das Kind war von ihm? Wie hat er auf die Schwangerschaft reagiert?

Ganz ehrlich, ich glaube, dass die Familie vorgeschoben ist, weil er nicht mit Deinem Lebensstil zurechtkommt.

18.06.2020 17:21 • #20


A
Unabhängig vom Jaünqädvai75826 Problem.

Was ihr über die türkische Gesellschaft hier schreibt und von Islam geprägten Gesellschaften denkt ist richtig. Es ist aber unfair gegenüber den 5-10% der Menschen aus diesen Gesellschaften, die sich gefangen in ihrer Kultur und dem Kollektivismus fühlen; die das Glauben, Traditionen, Werte, Religion von ihrer ethnischen Gruppe hinterfragen und ablehnen. Manche von ihnen würden gerne ausbrechen, sie brauchen dafür aber eine Unterstützung. Nicht alle schaffen es ohne Hilfe. Sie stehen danach alleine da und werden eventuell noch von ihren Verwandten bedroht oder verfolgt.

Jetzt, wenn ihr, die freien Bürger von diesem Lande jede/jeden Türkin/Türke (als Beispiel) gleich in die entsprechende Box setzt; wenn ihr eure Augen zumacht, wenn Frauen und Männer in solchen kulturellen Kreisen unterdrückt und Mädels getötet werden; wenn ihr euch in die Angelegenheiten von solchen Gesellschaften nicht einmischt, weil So ist es halt bei ihnen. Kannst du nichts ändern. Not my business, dann verhält ihr euch nicht besser als die meisten Deutschen im 2. Weltkrieg sich verhalten haben -- Es geht um Juden, nicht um mich.

Bei euch in der Nachbarschaft wird ein Mädchen umgebracht, weil sie wie ihr in diesem Lande frei leben und über ihr Leben selber entscheiden will. Was macht ihr? Was würdet ihr tun, rein hypothetisch? So ist es halt ihre Kultur, sie hätte es besser wissen sollen?

Diese Denkweise ist echt schade. Ihr glaubt ihr könnt nichts tun? Doch! Ihr könnt sehr viel tun. Zum einen, die Organisationen, die in dem Video von unten vorkommen unterstützen. Zum anderen, durch Politik und Gesetze eine klare Message an die entsprechenden kulturellen Gruppen schicken, dass bestimmte Teile von ihrer Kultur hier nicht toleriert werden. Und als weitere Aktion, ganz offen Unterstützung Menschen anbieten, die ausbrechen wollen, z.B. durch noch mehr solche Organisationen wie im Video. Mehr darüber in Medien schreiben. Wer wagt es? Ha? Sieht ihr, wie weit es schon gekommen ist?

https://www.bpb.de/mediathek/248634/der-jungfrauenwahn

18.06.2020 19:01 • x 2 #21


A
Überlegt euch, wie resistent die TE gegen die gesellschaftliche Meinung sein muss, um ihren Beruf ausgeübt zu haben. Es ist genau das, was ihrem Freund fehlt.

TE, ich finde es toll, dass du mit dem alten Beruf aufgehört hast. Es ist ganz einfach gefährlich für deine Gesundheit: https://www.br.de/mediathek/podcast/ges...dr/1798452

Du hast über Mobile deinen langen Text zusammengefasst, und ihn dabei besser strukturiert und dich besser ausgedrückt, als manche Menschen in diesem Forum. Ich weiß nicht viel über dich, aber ich erkenne deine Intelligenz. Du solltest im Beruf deinen Kopf nutzen, und nicht deinen Körper. Vielleicht an der Uni studieren?

Zu deinem Partner. Er ist noch zu jung um sich gegen seine Kultur und gegen seine Familie durchzusetzen (auch 22-23 Jahre alt, ja?). Es wird echt besser sein, wenn du ihn mit seiner Last aus deinem Leben ausschaltest.

18.06.2020 19:31 • x 2 #22


Clara1111
Wenn er Dich ernsthaft lieben würde, könnte er Dich ohne Probleme als neue Freundin vorstellen.
Seine Eltern kennen Dich nicht und somit könnte er erzählen, er hat Dich gerade erst kennengelernt.

Wie gesagt, wenn er Dich ernsthaft lieben würde.

18.06.2020 19:40 • x 3 #23


Nachtlicht
Hallo Jaündqandvai,

vielleicht schaust du ja doch nochmal hier rein und liest, was die User hier sich für Gedanken zu deinem Problem gemacht haben ...

Zitat von Jaünqädvai75826:
mir sagen wieso mein Freund so sein KÖNNTE!


dazu wurde dir schon einiges hier gesagt. Ich ignoriere mal sowohl den Kulturkreis deines Freundes als auch deinen Beruf, denn eure Beziehung erscheint mir völlig unabhängig von beidem ohne lohnende Zukunft.

Zitat von Jaünqädvai75826:
er hat mich seiner Familie nie vor gestellt (ich ihn schon)


In eurem Alter sollte man nach einer Beziehungsdauer von neun Monaten offiziell zusammen sein - dazu gehört, auch das familiäre Umfeld kennen zu lernen. Auch bei einem deutschen Mann würde ich es sehr fragwürdig finden, nicht vorgestellt zu werden.

Zitat von Jaünqädvai75826:
Sie haben ihm den Kontakt zu mir verboten und ihn zuhause angeblich geschlagen (...) Er hat Hausarrest


Wie alt ist dein Freund? Bist du mit einem Minderjährigen zusammen? Alles, was du von ihm schilderst, klingt sehr unreif, und das obige klingt mehr nach einem sehr jungen Jugendlichen als nach einem jungen Erwachsenen.

Zitat von Jaünqädvai75826:
dann hat er Schluss gemacht per Handy, allerdings kam er 2 Tage später wieder an um zu reden, das ist in S. geendet und ich habe ihm verziehen.


Er macht per Handy (!) Schluss und zwei Tage später belohnst du ihn dafür mit Se*. Das war keine gute Idee.

Zitat von Jaünqädvai75826:
Fehlgeburt die ich vor kurzem hatte, zu erzählen. Den er hat mich zu dem Zeitpunkt im Stich gelassen und sich von mir getrennt,


War das die Trennung per Handy oder handelt es sich um eine weitere Trennung? Hast du ihm das Im-Stich-Lassen bei einer Fehlgeburt (warst du von ihm schwanger?) auch direkt wieder verziehen, so wie das Schlussmachen am Handy? Du musst verstehen, dass es ein Zeichen von sehr geringem Selbstwert ist, sich vom Partner schlecht behandeln zu lassen und das dann gleich wieder zu verzeihen. Er verliert auf diese Weise rasant schnell den Respekt vor dir, und mit dem verlorenen Respekt verschwinden meist auch die Gefühle von Anziehung und Verliebtheit.

Zitat von Jaünqädvai75826:
Er hat mich bei Whatsapp blockiert, schreibt mir aber über Instagram und über sein altes Handy auf meine Arbeitsnummer


Auch hier: wieso lässt du dir diesen Mist gefallen? Eine Frau, die was auf sich hält, lässt sich weder verstecken noch in die zweite, dritte Reihe schieben. Mit einem Mann, der mich auf dem normalen Kanal blockiert hat, würde ich überhaupt nicht mehr verkehren. Egal aus welchem Grund er das tut.

Zitat von Jaünqädvai75826:
Er sagt er hat keine zeit zum schreiben, aber ich sehe mit meinem anderen handy das er oft in WhatsApp online ist, da wo er mich blockiert hat.


Er hat also offensichtlich Zeit, aber keine Lust mit dir zu schreiben.

Zitat von Jaünqädvai75826:
Er sagt mir seit da an kein ich liebe dich mehr, oder nennt mich beim Kosenamen, was vorher immer der fall war.


Er hat bereits gesagt, dass er dich nicht mehr liebt und du dir einen anderen suchen sollst, der es tut. Das erklärt, warum er dir keine lieben Worte mehr sagt. Er fühlt es nicht mehr.

Zitat von Jaünqädvai75826:
Ich habe ihm angeboten zu mir zu ziehen, aber das möchte er nicht, warum auch immer. Aber so könnten wir uns immer sehen.


Du ignorierst aber auch wirklich mit Gewalt alle seine Signale, dass er keine Beziehung mit dir führen möchte. Er möchte natürlich deshalb nicht zu dir ziehen, weil ihr euch dann immer sehen könntet! Wenn er dich sehen wollen würde, würde er dich sehen - Hausarrest und Stress hin oder her, wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Zitat von Jaünqädvai75826:
Ich zeige viel Verständnis und mache das alles mit


Das, liebe Jaünqädvai, ist dein größtes Problem. Du wünschst dir so dringend eine Beziehung in der du geliebt wirst, dass du dir jeden Mist gefallen lässt und gar nicht siehst, dass dir diese Beziehung nur Stress und Sorgen bringt.

Es täte dir sicher sehr gut, an deinem Selbstwert und an deiner Fähigkeit, dir bei einem Mann Respekt zu verschaffen, zu arbeiten. Eine glückliche, gesunde Beziehung funktioniert nur, wenn beide Partner in der Lage sind, auch klare Grenzen zu setzen.

Lass diesen Mann ziehen, und folge seinem Rat: suche dir jemanden, der echte Gefühle für dich hat. Und komm dann bloß nicht auf die Idee, für den dein gesamtes Leben umzukrempeln - wenn überhaupt, dann kremple es für dich selbst um, aus eigenem Antrieb.

19.06.2020 01:18 • x 1 #24


J
Zunächst einmal danke für viele zahlreiche Tipps ihr lieben!
Vieles hier hat mir die Augen öffnen können, bloß tut es so weh, wenn man niemanden hat.
UND er meldet sich jeden Tag, obwohl ich schon versuche mal 3-4 Tage nicht zu antworten, auch wenn es schwer ist! Das macht mir natürlich immer Hoffnung, auch wenn ich keine haben sollte...
Was denkt ihr? Soll ich nicht mehr antworten auf seine Anrufe, Nachrichten etc.?
Er sagt, er fühlt sich, wenn ich mich nicht melde, im Stich gelassen von mir! Ich verstehe nichts mehr! Ich bin blind vor Liebe den die brauche ich wirklich, das haben hier einige gut erkannt! Die habe ich von zuhause leider auch selten bekommen. Aber für was soll ich mich melden wenn es keine Zukunft hat? Er macht mir andauernd Vorwürfe wenn ich es nicht tue, und ruft mich 181818 mal an, so das ich Panik bekomme! Ich hab Angst, Liebe und Wut zugleich und bin wirklich sehr verzweifelt und danke euch wirklich vom Herzen für alle hilfreichen Nachrichten und auch für euer Verständnis.
Übrigens die Fehlgeburt war von ihm! Ich habe diese Arbeit 2 Monate gemacht IN der Beziehung! Dann habe ich aufgehört und seit da an suche ich nach einem Vollzeitjob! Habe auch jetzt eine Teilzeitstelle bei Aldi, aber Teilzeit reicht nicht aus, deshalb suche ich weiter.

Ich kann sehr gut mit Meinungen anderer umgehen, allerdings muss ich mich hier nicht für meinen Job rechtfertigen, oder ich seie nicht erwachsen! Ich habe ja geschrieben, bitte keine Vorurteile!
Ich habe ein Abitur und bin nicht dumm o.ä.! Ich mache diese Arbeit nicht seid 2 Wochen sondern habe das seid ich 18 war (da war ich noch ein halbes Kind) gemacht, aus Not, da mein Vater uns im Stich gelassen hat und meine Mutter starke psychische Probleme dadurch bekommen hat (Panikattacken und sämtliches mehr) und nicht mehr arbeiten konnte! Damals war das alles noch in Russland und da gibt es nicht so schöne Ämter wie hier, die jemanden Geld schenken! Also habe ich das gemacht um mich, meine Mutter und meine 3 kleinen anderen Geschwister unter Wasser zu halten! Bin mit 16 nach Deutschland und habe hier sämtliche Putzstellen abgearbeitet bis nachts 2 / 3 Uhr um anschließend um 6 Uhr aufzustehen für die Schule! (Meine Großeltern wohnten hier damals auch schon, darum hatte ich die Chance, aber sie hatten selbst kein Geld). Das Geld habe ich in die Heimat geschickt, sehr bedacht und nicht grade viel!
Innerhalb kurzer Zeit habe ich hier Deutsch gelernt (Sprachkurs und bisschen durch meine Großeltern) und habe meine Schule aus Russland anerkennen lassen und konnte somit hier mein Abitur absolvieren! Also bitte nicht über mich urteilen ob ich erwachsen bin, denn ja das Leben hat mich sehr erwachsen gemacht! Mit 18 villeicht nur eben weniger als jetzt mit 22! Denn jetzt geht es bei uns Bergauf finanziell! (Meine Mutter bekommt finanzielle Hilfe für sich und meine Geschwister). Ich habe immer gespart und am minimum gelebt mit meiner Familie und ihnen immer nur das nötigste gegeben, um jetzt ein Haus für uns zu haben, ein Auto und andere Dinge! Sie leben mittlerweile hier, allerdings ist meine Mama immer noch sehr krank!
Ich weiß wie es ist erwachsen zu sein, denn wenn man ins kalte Wasser quasi geschmissen wird, wird man dies sehr schnell, und das ist nur ein Bruchteil meines Lebens! Den hier geht es sich ja eigentlich um meine Liebe und nicht um mein Leben an sich, das tut es ja nicht zur Debatte.
Meine Familie und ich hatten es nie einfach, also wenn Menschen in Not sind machen sie viele Dinge die sie am Ende bereuen!
Also an manche hier: Habt doch etwas Verständnis für diese Arbeit, und seht auch mal die Dinge mit anderen Augen. Ihr wisst nicht wieso ich das gemacht habe und wie mein Leben aussah, deshalb urteilt nicht über meine Aussage ich bin erwachsen denn das habe ich bedacht geschrieben!

19.06.2020 04:47 • x 2 #25


J
Dazu habe ich noch vergessen zu sagen, dass ich jetzt weiß das wir keine Zukunft haben usw., aber ich hab halt schon Panik wenn er anruft und schreibt, denn es bleibt nicht bei 1 Nachricht sondern endet in 20... das selbe mit anrufen!
Ich würde gerne mit ihm abschließen, aber was soll ich machen? Er ruft jeden Tag 81818 mal an und schreibt und ich bringe es nicht übers Herz ihn zu blockieren! Nachher steht er noch vor meiner Türe oder was auch immer!
Samstag sollte das Treffen sein, welches ich abgesagt habe und das Treffen findet im Cafe statt wenn wir uns heimlich treffen, nie in meiner Wohnung! Denn ich lasse nicht nochmal zu, dass es so endet wie bei der Trennung und 2 Tage später S.... das war sehr blöd von mir und unüberdacht! Meine Emotionen haben sich an dem Tag nach seiner Nähe gesehnt! Deshalb haben wir uns darauf geeinigt. Aber er rastet quasi total aus per Handy das ich mich nicht treffen mag und ich habe wirklich teilweise Panik, weil er anfängt aggressiv zu werden. Ich merke es am Unterton in den Nachrichten aber auch wenn ich mal ran gehe.
Wieso rastet er denn aus wenn er mich nicht mehr liebt? Muss ich mir Sorgen machen? Ich möchte keine Probleme bekommen...

19.06.2020 05:09 • #26


J
Zitat von Clara1111:
Wenn er Dich ernsthaft lieben würde, könnte er Dich ohne Probleme als neue Freundin vorstellen.
Seine Eltern kennen Dich nicht und somit könnte er erzählen, er hat Dich gerade erst kennengelernt.

Wie gesagt, wenn er Dich ernsthaft lieben würde.


Sie haben schon Bilder von mir gesehen angeblich. Das war nämlich auch meine Idee.

19.06.2020 05:12 • #27


J
Das ist auch eines der Probleme, er möchte heimlich zusammen sein um angeblich zu sparen für Möbel etc. Wie gesagt angeblich bis Ende des jahres auf weiteres gehe ich auf der nächsten Seite genauer ein! Danke

19.06.2020 05:14 • #28


J
Zitat von Jaünqädvai75826:
Zunächst einmal danke für viele zahlreiche Tipps ihr lieben! Vieles hier hat mir die Augen öffnen können, bloß tut es so weh, wenn man niemanden hat. UND er meldet sich jeden Tag, obwohl ich schon versuche mal 3-4 Tage nicht zu antworten, auch wenn es schwer ist! Das macht mir natürlich immer Hoffnung, auch wenn ich keine haben sollte... Was denkt ihr? Soll ich nicht mehr antworten auf seine Anrufe, Nachrichten etc.? Er sagt, er fühlt sich, wenn ich mich nicht melde, im Stich gelassen von mir! Ich verstehe nichts mehr! Ich bin blind ...


Achso was ich noch vergessen habe ihr lieben nimmt es mir nicht übel, wenn ich nicht einzelnd antworte, kenne mich hier leider noch nicht sooo gut aus mit der Seite und muss mich hier erst mal bisschen einfinden, bin übrigens mit dem Handy online! Wenn ich Fehler mache, verzeiht mir
Und ja er ist 23 Jahre das hatte ich auch vergessen hinzuzufügen...

19.06.2020 05:17 • #29


J
Und ja, ich habe ihm direkt alles verziehen leider! Jetzt bereue ich es. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Und ja, ich habe einen geringen Selbstwert, aber ich bin dabei zu lernen, dass ich mich selbst anfange zu lieben und das konnte ich erst als ich mit der Arbeit aufgehört habe, denn jetzt sehe ich mich selbst mit anderen Augen.
Dazu noch kurz: Ich habe die Arbeit gerne gemacht (anfangs nicht, wegen der Not) nicht weil ich S. nötig hatte, sondern ich habe so viele nette Menschen kennen gelernt und so viele Dinge gehört, über die redet keiner bei z.B. Aldi an der Kasse, denn meistens sind das die wahren ernsten Probleme die immer Tabuthemen sind, sei es Ehe, Kinder, Geld etc.! 70% wollen KEINEN S.! Das könnt ihr aber natürlich nicht wissen. Ich habe auch ero. Mass. angeboten und nicht NUR S.! Dazu habe ich mir einen guten Kundenstamm aufgebaut und am Ende nur mit denen gearbeitet, die mir lieb waren! Und vieeeele möchten einfach auch reden! Kaum vorstellbar, aber wahr!
Und ja, ich wusste dass das Probleme geben wird mit der Beziehung, denn das wird es in meinem Fall immer geben, aber dennoch bin ich ein Mensch mit Gefühlen und wenn man es nicht probiert dann kann man auch nie glücklich werden. Was wäre denn wenn es KEINE Probleme oder Probleme in der Art gegeben hätte? Dann hätte ich ja eine Chance auf meine Liebe verpasst! Was sehr schade wäre! Ich kann doch nicht immer in eine Beziehung eingehen, und dann denken oh je, das klappt eh nicht usw! So ein Mensch sollte man nicht sein. Ich habe eine Hoffnung auf die Liebe, auch heutzutage und auch in meinem Alter und ich denke es wird irgendwann jemand kommen der meine Ansichten teilt, denn diese Denkweise haben viele Menschen Heutzutage in meinem Alter eben nicht.
Dennoch hatte ich HOFFNUNG, dass er stark genug wäre, denn so hat er sich immer verkauft bei mir und es mir auch an gewissen Taten bewiesen, was allerdings jetzt nachgelassen hat!

19.06.2020 05:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag