69

Prost. und muslimischer Mann in einer Beziehung

S
Liebes

Ich denke nicht, dass jemand über dich hier urteilen möchte. Es ist aber so, mit 18 ist deine Persönlichkeit noch nicht gefestigt genug, und dein Beruf hat und wird seelische Folgen haben. Auch wenn es dir jetzt noch nicht bewusst ist.

Hoffnung ist immer gut, auch das nimmt dir niemand böse, wir sind ja auch hier angemeldet oder? Auch wir hatten Hoffnung.

Weisst du, das Leben schenkt uns immer gerade das, was wir am meisten brauchen. Ich glaube daran, dass das Leben uns manchmal Menschen schenkt, die nur für eine bestimmte Zeit gedacht sind, die uns was beibringen müssen.

Du hast durch ihn aufgehört, deinen Beruf auszuüben und das finde ich persönlich toll. Mach jetzt weiter so, auch ohne ihn.

Und auch du wirst dann eines Tages jemanden finden, der dich liebt und nimmt so wie du bist - mit ihm wird es aber nicht funktionieren.

19.06.2020 08:45 • x 4 #31


Heffalump
Zitat von Jaünqädvai75826:
Er sagt, er fühlt sich, wenn ich mich nicht melde, im Stich gelassen von mir!
Och der arme Jung, Nein. Wenn er zu dir sagt, such dir einen Anderen, dann braucht er nicht nach zu kaspern. Dann muss er auch reifer werden, man nascht nicht vom Kuchen, wenn man ihn nicht will!
Zitat von Jaünqädvai75826:
allerdings muss ich mich hier nicht für meinen Job rechtfertigen, oder ich seie nicht erwachsen! Ich habe ja geschrieben, bitte keine Vorurteile!

Hab ich nicht. Ist der älteste Beruf der Welt und bei deiner Schilderung nachvollziehbar.
Zitat von Jaünqädvai75826:
denn es bleibt nicht bei 1 Nachricht sondern endet in 20... das selbe mit anrufen!


Reaktion:
Zitat von Kroenchen_richten:
Telefon klingeln lassen. Notfalls, abends das Handy offline. Damit habe ich den Wurm wahnsinnig gemacht.
Hat sie mich blockiert? Nee, warum sind die Nachrichten ohne Haken? Dann hatten die Nachrichten Haken aber wurden nicht blau.
Ich weiß genau, würde ich ihn blockieren, würde es ihn freuen, so routiert er in den Fragen, ob ich ihn etwa willentlich missachte. Missachtung großes Tabu.

Zitat von Jaünqädvai75826:
weil er anfängt aggressiv zu werden

Das liegt aber auch an dem Kulturkreis und zusätzlich daran, das er als Mann (der er ja noch nicht ist) eine Machtposition gegenüber Frauen (wird ihm so eingetrichtert) hat.
Zitat von Jaünqädvai75826:
er möchte heimlich zusammen sein

Du bist eine Familien orientierte Frau, nur gänzlich anders, als seine Kultur und seine verquerte Einstellung. Du willst nicht heimlich, du willst es jedem zeigen dürfen, das ein Mann Dich liebt.

Was er da versucht, ist weder fair noch fein. Und du kannst ihn schön den Wind aus den Segeln nehmen, wenn du aus Respekt gegenüber seinen, dir unbekannten, Eltern auf diese Heimlichkeit verzichtest.
Zitat von Jaünqädvai75826:
Dennoch hatte ich HOFFNUNG, dass er stark genug wäre, denn so hat er sich immer verkauft bei mir

Schmunzel, bis er Entwicklungstechnisch sein Ego eingeholt hat, ist er über 60

19.06.2020 09:02 • x 1 #32


A


Prost. und muslimischer Mann in einer Beziehung

x 3


Kummerkasten007
Mit 16 aus Russland nach Deutschland.
In dem Alter unzählige Putzjobs bis morgens 3 Uhr.
Nebenbei Deutsch gelernt und auf Schule gegangen.
Abi gemacht, und sobald es gesetzlich erlaubt war, sich Prost. (keinerlei staatliche Unterstützung bekommen?)
Mutti mit Geschwister nach Deutschland geholt.
Mann aus anderem Kulturkreis kennengelernt, für ihn mit dem käuflichen S. aufgehört. Verleugnet und verheimlicht worden von ihm, Fehlgeburt.

Für mich a bisserl viel von allem, zu viel. Noch dazu in einem Muttersprachler-Deutsch.


Und zur Krönung noch

19.06.2020 09:23 • #33


A
Zitat von Kummerkasten007:
Mit 16 aus Russland nach Deutschland.
In dem Alter unzählige Putzjobs bis morgens 3 Uhr.
Nebenbei Deutsch gelernt und auf Schule gegangen.
Abi gemacht, und sobald es gesetzlich erlaubt war, sich Prost. (keinerlei staatliche Unterstützung bekommen?)
Mutti mit Geschwister nach Deutschland geholt.
Mann aus anderem Kulturkreis kennengelernt, für ihn mit dem käuflichen S. aufgehört. Verleugnet und verheimlicht worden von ihm, Fehlgeburt.

Für mich a bisserl viel von allem, zu viel. Noch dazu in einem Muttersprachler-Deutsch.


Und zur Krönung noch


Findest du mein Deutsch klingt wie von einer deutschen Muttersprachlerin? So konnte ich schon nach 2-3 Jahren Deutschlernens schreiben, dabei habe ich mit dem Lernen im späteren Alter als TE angefangen.

19.06.2020 11:19 • x 1 #34


B
Mädchen, das erwachsen werden musste, aber es nicht ganz wurde!
Keiner hier verurteilt Dich für Deinen Job als Prost, aber dass Du damit in fragwürdige gesellschaftliche Kreise kommst und jenseits der gesellschaftlichen Normen lebst, ist Dir auch klar.
Du bist aus äußeren Zwängen reingerutscht und hast für Dein Alter zu viel aushalten müssen. Dafür gebührt Dir aber auch Hochachtung.

Ich hätte nie gedacht, dass Du nicht Deutsch als Muttersprache hast. In Dir steckt doch jede Menge Potential. Du bist - so glaube ich - hochintelligent und aus Dir könnte echt was werden jenseits von Aldi und Co.
Mache eine Ausbildung, erkundige Dich über duale Studiengänge, wo Ausbildung und Studium nebeneinander laufen, gehe zur Berufs- und Studienberatung. Es gibt viele Möglichkeiten hier, dass Du Deine Potentiale nutzt. Und wenn Du etwas für Dich tust, dann wächst auch Dein Selbstwertgefühl, denn Du erfährst, ich kann, wenn ich will, ich schaffe, was ich mir vornehme.
Bitte mach was aus Dir. Lerne einen Beruf, erwäge ein Studium und lass Deine Talente nicht brach liegen.

Dein Manko ist das mangelnde Selbstwertgefühl und das treibt Dich zu Partnern hin, die ähnlich gestrickt sind. Der Türke ist ein Bübchen, das Dir nicht das Wasser reichen kann. Der kann Dir aber nicht helfen, dass Du Dich wertvoller fühlst. Verabschiede 'Dich von ihm und reagiere nicht auf Anrufe und sonstiges. Irgendwann wird er aufhören - hoffentlich.
Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl, das kann man sich auch selbst beibringen. Es snd kleine Schritte, aber auch kleine Schritte bringen Dich voran. Lobe Dich für das was Du bist und was Du bewältigt hast. Lob Dich dafür, dass Du Dich von der Prost verabschiedet hast. Und gehe auf Ämter: Arbeitsamt, Studienberatungen in Hochschulen und Universitäten, erkundige Dich über Fördermöglichkeiten. Es gibt so viel hier, da wird auch was Passendes für Dich dabei sein.

Sieh zu, dass Du aus Deinem alten Leben rauskommst und eine neues anfängst. Weil Du es kannst und mehr drauf hast, als Du weißt. Vergeude Deine Talente nicht bei Aldi, sondern mach wenigstens eine Ausbildung.

Begonine

19.06.2020 12:20 • x 1 #35


Heffalump
Zitat von Begonie:
nicht bei Aldi,

bietet auch ein duales Studium an

19.06.2020 12:31 • #36


Lilly1981
Hi,
Du bist unheimlich jung. Darf ich fragen wie du zu diesem Job gekommen bist?

Ich kenne mich auch gut aus in den Kreisen deines Freundes, und da hast du keine Chance und wenn dann wirds recht schwer. Halt dich fern. Denke aber auch, das du in anders gläubigen kreisen genauso Schwierigkeiten haben würdest oder gar bei nicht gläubigen.

Aber gerade in diesem Kulturkreis wird es sehr schwer. Ich kann dir sagen, das sie immer offener werden und das die deutschen Frauen längst nicht mehr so negativ gesehen wie vor 20 Jahren. Sei es bei den Türken, arabern, Albanern etc.

Aber dieser Beruf wird da nie akzeptiert werden. Ist die Erziehung. Das er mit 22 geschlagen wird, glaub ich und auch das Hausarrest. Denn die Kinder werden Obrigkeitkeitshörig erzogen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, das er sich in dich verliebt hat.

Du bist so jung, das dir die ganze Welt offen steht. Mach was draus. Du hast das Potential dafür und scheinbar bist du auch eine sehr nette Junge Frau.

Lg

19.06.2020 12:32 • #37


B
Also, auf geht's! Wär doch prima. Bei Aldi kann man Ausbildungen machen und sogar studieren. Aber nur an der Kasse sitzen und Waren einräumen bringt auch keinen weiter.
Du kannst Dich auch an einen psychosozialen Beratungsdienst wenden, wo Du mal über Deine Lebensgeschichte sprichst. Das könnte Dir auch helfen.

Es gibt einen Menschen auf der Welt, der der Wichtigste für Dich ist. Der Türke ist es nicht, das bist Du selbst!

Begonie

19.06.2020 12:36 • #38


G
Lass die Finger von diesem Mann. 181818 Mal anrufen, unmöglicher Kerl.

Möchtest du eine Familie mit einem Mann oder möchtest du eine Familie mit einem Mann plus 181818 Probleme oben drauf?

Wir sind Menschen und verlieben uns noch so viele Male bis wir alt werden. Du wirst einen anderen, viel besseren Mann kennenlernen bei dem du die gleichen Gefühle haben wirst aber der Rahmen wird besser sein.

Du bist 18 gewesen als du diesen Job begonnen hast also weißt du ganz genau wie man verhütet. Wieso lässt du dich gerade von einem Mann mit einem LKW voller Probleme befruchten? Diese Zeit wird doch irgendwann Vergangenheit sein und du bist doch so eine vernünftige Person? Also warum so kopflos bei diesem Typen?

19.06.2020 22:13 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag