Zitat von Dude0815:Wieso wird eigtl alles auf @vreni93 gemünzt und nur ihr angeraten sich therapieren zu lassen? Mal wieder eine viel zu einseitige Betrachtung. Es ist doch offensichtlich: er hat auch echte issues! Eindeutig! Als wäre es so schwer ein "Ja" zu droppen, wenn man von jemandem, der eine Rolle im Leben spielt zu einem Sachverhalt gefragt wird.
Nochmals: es ist ganz und gar offensichtlich, dass es hier nach wie vor um das Thema Sicherheit. Klar kann man @vreni93 jetzt gebetsmühlenartig den ständig gleichen - mit Verlaub - esoterischen Schwachsinn vorbeten: "liebe Dich selbst, stärke dein Selbstbewusstsein, sei gelassen, trinke honigtee und feiere die Mondgöttin!" Aber was bringt ihr das konkret in dieser Situation? Das sind Lebensaufgaben die ihr da skizziert und keine konkreten Lösungsvorschläge.
Du musst Dich und Deine Ängste kommunizieren und mitteilen und auf Basis der Reaktion des Gegenübers Handlungsentscheidungen ableiten. Und nicht erst drölf Jahre dein SB und sonstiges stärken. Du brauchst JETZT Entspannung! Dein Kopfkino muss JETZT enden. Nicht erst in ein paar Jahren.
Sorry, wieso will das Kopfkino enden, wenn sie sich dem Gegenüber mitteilt.
Und ja klar sind das keine kleinen Aufgaben, Lebensaufgabe halte ich dann teilweise für doch etwas übertrieben - und ja, warum raten wir ihr das.
Weil auch große Aufgaben irgendwann mal angegangen werden müssen um sie zu lösen, die lösen sich nicht von alleine, nur weil sie besonders groß und schwer sind.
Achso, ja und wieso noch? Mh, weil wir ihr langfristig helfen möchten. Also ich zumindest.
So und nun zu deiner Aussage, hier wird einseitig betrachtet. Hier wird einseitig betrachtet, weil hier nur vreni ist und wir ihr helfen und nicht dem Typ. Und sie kann nur sich ändern, nicht aber ihr Gegenüber.
Oder soll vreni beim nächsten Date unsere Ratschläge für den Typ mitnehmen und ihm vorlesen?
Oh und der Hinweis mit dem Honigtee und der Mondgöttin, das klingt ja spannend - hast du damit Erfahrung?
Ich kannte das vorher noch nicht, würde es aber gerne ausprobieren, wenn es denn hilft