6

Provoziert er mich ständig? Trauer nach der Trennung

alina1295
Hallo liebe Mitleser, 5 Wochen ist meine Trennung her. ganz am Anfang hatte ich auch ziemlich traurig und wütend einen Thread erstellt, wo ich alles reingeschrieben habe, was passiert ist. In dieser Zeit hatte ich sehr viel Zeit zu überlegen, zu überlegen warum ich jetzt hier alleine stehe. Im anderen Text habe ich die Schuld ziemlich auf ihn projiziert, jedoch sehe ich sehr viele meine Fehler ein.

Nach der Trennung ging es unschön mit uns weiter, er zog aus, nahm aber aus versehen meine halben dvds mit und hatte mir auch nicht die Wohnungsschlüssel hier gelassen. Mir war es wichtig, dass ich alles bekomme, damit ich anfangen kann zu verarbeiten und abzuschließen ohne ihm ständig schreiben zu müssen. Er versprach mit er kommt dann und dann, und kam natürlich nicht. Für ihn kam hier viel Post an, ich schrieb ihm das freundlich, da es wichtig aussah (Firma etc.). Er sagte ja er bringt mir dann meine Sachen am Freitag vorbei, kein Problem. Donnerstags, einen Tag nach dem Gespräch, schrieb ich, dass ich morgen dann ab 15:00 Uhr zu Hause bin. Es kam nur: Ja und. Ich erinnerte ihn nochmal und es kam nur: Schon gut habe vergessen?! Nach einem Tag?!

Klar, an dem Tag kam keiner! Ich meldete mich erstmal nicht und Montag Abend bekam ich dann eine Nachricht er hätte es ja vergessen er bringt mir alles diesen Freitag! Ja gut! Freitag Abend pumpte mein Herz, ich hatte mein Handy im Schlafzimmer auf lautlos und war selbst beschäftigt, dann sah ich drauf, 5 verpasste Anrufe. Ich überwindete mich und rief ihn an. Er möchte seine Post gleich holen kommen meinen Kram bringt er mir aber morgen vorbei, tja ich Dumme natürlich mitgespielt. Ich war in absoluter Schockstarre als er angefahren kam.

Ihn das erste Mal nach einem Monat zu sehen, tat mir unglaublich weh, er kam wie der Obermacho angefahren, für mich alles nur Schein, wahrscheinlich war es genauso nervös wie ich! Ich gab ihm einfach nur die Post, er grinste mich an ?! Und sagte danke, ich fragte nochmal wegen den Schlüsseln, er sagte ja klar morgen und schaute mich an wie ein schüchternes Reh oder als wäre ich eine vom anderen Planeten. Ich konnte kein Hallo oder Tschüss oder sonst was sagen, nicht mal lächeln, ich bin so verletzt, habe aber ganz gut die Fassung bewahrt.

Und am nächsten Tag, tja ratet mal, den ganzen Tag sich keine Sau gemeldet, abends um 8 schrieb ich ihm was denn jetzt ist. Es kam wieder nur ach sch. habe es vergessen, er ist bis morgen nicht zu hause. Wisst ihr, da bin ich echt geplatzt, ich wusste nicht mehr weiter. Ich bin ausgerastet, weil ich diesen Satz nicht mehr hören konnte mit dem Vergessen, wer soll das bitte glauben?!
Ich habe ihm eine Frist gesetzt Sonntag 21 Uhr ist alles bei mir. Er wollte mir die Sachen lieber morgens bringen und unten in den Flur stellen wenn ich nicht da bin. Habe erst diskutiert, weil ich alles kontrollieren wollte, hätte keine Lust gehabt ihm nochmal 100 Mal hinterherzurennen.

Wir haben uns in WhatsApp gestritten. Er meinte ja: Wieso willst du die Sachen kontrollieren. Es ist sowieso nur dein Weihnachtskram und der alte Kratzbaum?! Um den Baum habe ich niemals gebeten da wir einen neuen haben! Die dvds und Schlüssel waren also schon wieder vergessen. Ich erinnerte ihn, dass ich den Baum nicht brauche. Es kam nur: Ich behalte doch nicht deinen Müll?! Wie bitte?! Es ist genauso seine Katzen, darauf kam nur: Nein sind es nicht mehr. Wir stritten weiter bis ich nicht mehr konnte und Stopp schrieb! Ich meinte nur es bringt uns beiden nichts uns ständig anzumotzen! Wenigstens kam dann ein: Ja stimmt. Und wir haben uns gegenseitig alles gute für die Zukunft gewünscht. Am nächsten Tag habe ich noch seine restlichen kleinen Sachen gepackt und habe ihm einen Brief von vielen, die ich am Laptop geschrieben hatte dazu gelegt. Seitdem habe ich ihm die aller letzte Nachricht geschrieben und das ich mich die Tage melde, werde ich aber nicht tun, denn ich will die Kontaktsperre durchziehen!

Für mich selbst, denn es geht mir ziemlich ziemlich schlecht mit dieser Trennung, ich habe viele Selbstzweifel und zwischen uns ist gar nichts ausgesprochen, er meidet es absolut, ich muss es akzeptieren. Heute ist der dritte Tag ohne Kontakt, mir geht es sch., ich habe so viel geweint dir letzten Tage. Meine Sachen habe ich alle wiederbekommen und den Baum hat er mir nicht gebracht. wenigstens etwas.

Ich frage mich ob er es wirklich ständig vergessen hat oder ob es pure Provokation war? Wie kann man einem Menschen nur so egal werden nach 4 Jahren?! Ich bin traurig, es tut mir sehr weh. Ich habe noch sehr guten Kontakt zu der Freundin seines Bruders. Sie meinte er hätte selbst zu viel Angst mit allem abzuschließen und mir den restlichen Kram zu bringen, denn dann wäre es ja aus. weil er vor zwei Jahren schon mal auf die Art und Weise Schluss machte und dann wieder kam.

Naja, ich kann mir das Verhalten nicht erklären, wie man so unglaublich kalt sein kann. ich vermisse ihn sehr, am liebsten würde ich eine kleine Nachricht schreiben, aber was würde mir das bringen, nichts! Wann geht der Schmerz weg?! Jeden Tag träume ich von ihm und morgens ist die schlimmste Zeit für mich, über den Tag geht es.

Ich frage mich jetzt schon ob er mich denn mal kontaktiert oder wenn nicht ob ich es mache? Aber wann in ein paar Wochen oder lieber Monaten?

30.08.2017 11:05 • #1


Glaskanone
Ich kann dich sehr gut verstehen, du hast jetzt eine sehr harte Zeit vor dir. Befinde mich selbst noch mitten in dieser Zeit.

Um dir ein paar Fragen zu beantworten:

Wie kann man einem Menschen nur so egal werden?
Er liebt dich nicht mehr und verhält sich auch entsprechend, du bist ihm nicht mehr so wichtig wie du es gerne hättest weil du verliebt bist. Damit muss man sich abfinden. Menschen werden nach der Trennung anders, vor allem für dich wird er zu einem anderen Menschen, die Person die du kennengelernt hast existiert in dieser Form nicht mehr. Versuch daraus Kraft zu ziehen.

Ich frage mich jetzt schon ob er mich denn mal kontaktiert oder wenn nicht ob ich es mache? Aber wann in ein paar Wochen oder lieber Monaten?
Er wird dich vermutlich nie wieder kontaktieren, auch damit musst du dich abfinden. Ebenso damit dass du dich meldest, das bringt absolut überhaupt nichts außer dass du dich selber noch mehr kaputt machst wenn du keine Antwort bekommst.

30.08.2017 13:38 • x 3 #2


A


Provoziert er mich ständig? Trauer nach der Trennung

x 3


alina1295
Danke für deine Worte!

Ich versuche stark zu bleiben und hoffe sehr, dass es mit der Zeit besser wird für mich! Ich finde es sehr sehr schade, falls er keine Gefühle mehr für mich hat, dass er mir in den letzten zwei Wochen vor der Trennung etwas vorgespielt hat, mir eine Überraschung bereitet hat und wir wieder verliebt gewirkt haben, wieder nach schlimmen privaten Problemen in der Öffentlichkeit Händchen gehalten haben etc.

Aber ja, du hast Recht, ich werde mich damit abfinden müssen, dass er sich wahrscheinlich nie wieder bei mir meldet. Das Blöde ist halt, dass er mir so im Kopf herumwirrt. Ich hoffe, dass wenn ich Mitte des Monats wieder meinen neuen Job starte, ich durch den Alltag nicht mehr viel Zeit haben werde um viel an ihn zu denken!

30.08.2017 14:06 • #3


Glaskanone
@alina1295
Welche Frage du dir auch stellen solltest wäre:

Willst du diese Person wirklich zurück? Oder willst du einfach nur dass der Kummer und das Leid aufhören?
Oft, bei mir z.B. im Moment, ist letzteres der Fall und da wird es einfach mit der Zeit immer besser.

30.08.2017 16:12 • x 2 #4


S
Ich kann dich so gut verstehen..Stecke auch mitten drin,wir haben jetzt seit 12 Tagen keinen Kontakt..und ich bin da wirklich wechselhaft..Mal denke ich,dass der Abstand gut tut,damit ich damit umgehen lerne,dann fällt es mir nicht schwer und dann wühlt mich dieses unwürdige Ende plötzlich wieder auf und ich bin kurz davor, für mich ein abschließendes Gespräch einzufordern..nicht,um ihn zurück zugewinnen,sondern um alles verarbeiten zu können. Die Art der Trennung nagt dann schon sehr..Fühl dich gedrückt, bist nicht alleine..In den Zeiten, wo der Schmerz nicht so aktiv ist,nutze ich die Zeit für mich..hab angefangen, meine Anteile zu reflektieren, um daran arbeiten zu können (wenn man eh schon quasi *beep* dasteht),ich rede offener mit meinen Freunden, hab Freitag einen Termin im Fitnessstudio ..Egal wie sch... die Zeit gerade ist,ich habe keine Lust, daran kaputt zu gehen und habe mir zum Glück sehr schnell geschworen, dass ich mich nicht unterkriegen lasse und bei mir ankommen will

30.08.2017 16:36 • x 1 #5


alina1295
Ich drücke dich auch Sonnenblume! Und schicke dir Kraft! Ja, es ist unheimlich schwer, ich hätte auch sehr gerne ein Abschlussgespräch, er hatte es mir auch versprochen, aber dies wird nie passieren, weil mein EX zu feige ist, so war es damals auch schon. viele sage was bringt so ein Gespräch, es macht einen noch mehr fertig, aber hat man es nicht verdient nach jahrelanger Beziehung um einfach seine Fehler zu wissen und dann an sich selbst zu arbeiten. Ich finde es so schade, er hat wirklich immer alle Probleme in sich reingefressen und mir nie seine Meinung gesagt, ich widerrum schon, aber so ist er halt.
Ich habe zum Glück auch viele tolle Freunde, die mich wunderbar unterstützen. Aber wisst ihr was ich krass finde, seit der Aktion hat es sich von allen Freunden von uns abgewendet auch von seinem besten Freund :O. Jeder fragt mich dann was los ist, warum er sich nicht mehr meldet, ich habe keine Antwort drauf :/
Naja und Sport ist immer super! Ich habe schon vor der Trennung viel Sport getrieben und eine Ernährungsumstellung gemacht in einem Jahr habe 20 Kilo abgenommen und bin fast bei meinem Traumgewicht Habe mir auch fest vorgenommen nach dem Wochenende meine Energie und Wut in den Sport zu stecken!

@Glaskanone

Ich möchte das es aufhört! Ich habe wirklich so einiges mitgemacht seinerseits. er hat sich ziemlich geändert die letzten Monate. Lag aber auch an dem Tod seines Stiefvaters und daran das all die Last mit der trauernden Mutter, die extrem geklammert hat und das volle Haus der toten Person musste geleert werden, all das hat er übernommen. Er hat extreme Stimmungsschwankungen seit dieser Zeit , die hat er natürlich an mir raus gelassen. Wenn ich es mir so überlege, wie viel ich doch gekämpft und gelitten habe und mich oft in den Schlaf geweint habe. ich möchte es nicht mehr! Das einzige was er dann zu mir meinte in WhatsApp, dass er mehrere Persönlichkeiten hat und sich nicht mehr unter Kontrolle hat, ja so war es. es tut mir sehr leid für ihn. Habe gehört er beginnt bald eine Therapie und ich wünsche ihm, dass er alle Probleme aus seiner Kindheit und die jetzigen verarbeitet! Ich habe mein Bestes gegeben, klar auch Fehler gemacht, wer macht es nicht, aber ich möchte nicht mehr, dass er alles an mir heraus lässt. Diesen Gedanken muss ich mir noch fest einprägen

30.08.2017 17:56 • #6


alina1295
Oh gott Leute.. ich musste ihm heute gezwungenermaßen schreiben hatte einen Anruf vom jobcenter bekommen und muss ein Beweisschreiben wegen bestimmten Sachen vorlegen, mit seiner Unterschrift..
Tja so kamen wir ins Gespräch wie es uns gegenseitig geht und dass er sich sehr für mich freut, dass ich bald einen neuen beruflichen Weg gehe. Er war nett, dass was er mir die letzten Male nicht gezeigt hatte.. aber jetzt. Mir ging es heute so unendlich gut, habe mich toll gefühlt heute morgen und dann schreiben wir einfach kontaktsperre komplett umsonst für 4 Tage, damit ich wieder von vorne beginnen kann..

31.08.2017 22:00 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag