162

Psychische Gewalt und Narzissmus

Meliana
Zitat:
übrigens ist mir aufgefallen (ich weiss nicht ob es noch jemand anderen so geht) dass Narze immer laut redenegal an welchem Ort. laut; lautet, am lautesten.

Haha ja das hab ich auch schon bemerkt Immer laut und darauf bedacht, dass alle sie hören und bewundern. Oft ist das aber so, dass Narzissten garnicht immer so toll rüber kommen wie sie selbst glauben. Die haben meist nur ihren festen Bewundererkreis, aber die Mehrheit findet sie eher unausstehlich. Mein Ex hat oft erzählt, wie ihn alle bewundern für das was er gesagt hat und an seinen Lippen hingen. Komischerweise habe ICH in der Öffentlichkeit immer nur mittleidige und irritierte Blicke von anderen Frauen bekommen
Zitat:
Wenn Man im Leben mehr als drei Ns zum Partner hatte, wird man sie zweifelsohne immer anziehen.

Ja es sei denn man ändert seine Ausstrahlung. Die behaupten es zwar, aber sie wollen nicht wirklich selbstbewusste Partnerinnen auf Augenhöhe. Die suchen sich Frauen, bei denen sie sich Bewunderung versprechen und die eine Ausstrahlung haben, so dass sie es mit sich machen lassen.

20.05.2016 20:16 • #46


S
Also mein Ex ist eben eher introviertiert (wie schon gesagt)... ich denke da gibt es auch schon große Unterschiede unter den Narz. ...

20.05.2016 23:51 • #47


A


Psychische Gewalt und Narzissmus

x 3


Lyra
Interessante Beiträge, da erkenne ich meinen Ex doch sehr wieder.

Irgendwie fällt mir jetzt das Wort Energievampir dazu ein, wo ich das lese mit dem aufgeblasenen Ego.

Anfangs dachte ich, er ist von sich aus selbstbewusst, immerhin ein Mann in den 40ern mit viel Lebenserfahrung, politisch und vielseitig interessiert usw. Wir hatten anfangs sehr viele gute und tiefgründige Gespräche, wie er das geschafft hat, weiß ich nicht. Das hat mich wohl geblendet. Wie oft saß ich dagegen in den letzten Monaten da und langweilte mich oder fühlte mich leicht genervt von den sich ständig wiederholenden, immer gleichen seichten Stories, die er über sich selbst erzählte. Und oft erzählte er auch wirklich genau dieselben Geschichten! Interessant war höchstens, wenn sie leicht abwichen, haha. Es wurde auch immer unspannender, irgendwie immer mehr Blabla-RTL-Niveau. Wenn ich das möchte, kann ich auch vormittags das TV einschalten, mal ehrlich.

Er ist sowas von bestätigungssüchtig, das hab ich sonst noch nie bei jemandem erlebt - und eben lange nicht geglaubt, dass er so von Bestätigung abhängig ist. Ich dachte immer, er hätte das nicht nötig. Ich bin zwei Jahre jünger, habe auch schon einiges hinter mir, kann aber doch gut damit leben, dass ich nicht perfekt bin. Auch die dümmsten Vergleiche sind ihm gerade gut genug, wenn sie ihn nur herausheben. Ob das Kochen, Putzen, Autofahren, Organisieren, Arbeiten oder sonstwas war - er war in allem immer der Beste. Oft erzählte er mir, wie begeistert andere von ihm sind. Dabei schien es im auch egal, WER ihn lobte. Egal, Hauptsache alle finden ihn toll und er ist einfach überall der Beste. Boah...

Unfassbar, in diesem Forum bin ich zum ersten Mal immer wieder drauf gestoßen, dass sich einige Narze tatsächlich als Gott bezeichnen. Wirklich unfassbar. Meiner nämlich auch, zumindest was mich betrifft Für dich bin ich Gott. Habe ihn dann nur ausgelacht und es nie ernstgenommen. Das kam zwei-, drei Mal bei so leichten Streitereien.

Er meinte auch, ich würde ihm noch hinterherrennen (wenn ich ihn seiner Meinung nach nicht genug würdigte). Er drohte ja dann auch immer gleich mit Schlussmachen, wenn ich nicht chillig genug war. Krank durfte ich gar nicht sein, Stress durfte ich nicht haben, auch auf der Arbeit nicht. Er hingegen machte aus jedem Kram bei ihm selbst eine Riesensache.

Neidisch war er, definitiv, und eifersüchtig, auf alles, was ich gut fand und mir wichtig war. Ob das nun Freunde, Familie, also Menschen waren oder einfach nur Interessen, Städte die ich mochte oder wo ich mal gelebt habe ... das Heftigste war mal ein Kurztrip in eine Stadt, in der ich zuvor wohnte. Er wollte unbedingt dorthin. Dort sollte ich ihm alles aus meinem früheren Leben zeigen. Er meckerte die ganze Zeit, es war furchtbar. Das hat mich davon geheilt, mit ihm nochmal Urlaub zu machen.

Dabei kann man mit ihm auch super Spaß haben - wenn er denn will. Ich glaube, den Spaß bekommen nur Menschen ab, die ihn noch nicht so gut kennen, oder frische Nexte. Irgendwann ist dann aber eben Schluss mit lustig.

Er wechselt viele Arbeitsstellen, weil er es immer früher oder später übertreibt. Ich kann schon die Uhr danach stellen. Erst sind angeblich alle begeistert (sind sie vielleicht auch), dann dreht er irgendwann mal am Rand. Unterordnen kann und will er sich nämlich nicht. Immer pickt er sich mindestens eine Person heraus, die er wegdissen will. Es ist wirklich immer dasselbe, wie ich mit den Jahren herausbekam. Er muss immer Chef spielen, es ist einfach so.

Lassen wir mal das ständige Herumgeflirte usw. ganz weg, das hat er teilweise nicht mal mehr gemerkt, so ist es ihm ein Automatismus geworden. Wie oft ich schon irritierte Blicke von Bedienungen oder weiblichem Servicepersonal irgendwo bekommen habe ... und ihm fiel das überhaupt nicht auf.

Übrigens ist mir auch aufgefallen, dass Essengehen im Restaurant immer etwas unentspannt war. Er fand immer, wirklich immer etwas am Service oder Essen auszusetzen. Immer. Erst erklärte er mir oberlehrerhaft, was die falsch machten, dann beschwerte er sich direkt beim Personal. Dies in einer wirklich sehr arroganten Weise. Beim Trinkgeld sparte er dann oft mit Hinweis darauf, was da schiefgelaufen wäre. Was ihn aber nicht davon abgehalten hat, wieder in dasselbe Restaurant zu gehen! Mir war das alles manchmal sowas von peinlich.

Komisch, dass jemand, der offenbar keine innere Stabilität hat, seinen angeblich geliebten Partner dann ständig kritisiert und runtermacht. Das war so eine Schieflage, unfassbar. Auch mir wollte er sehr vieles einreden, ich sei psychisch krank usw.

Dachte mir gerade in letzter Zeit oft, dass er mir eher wie eine leere Hülle vorkam, die sich im Tagesverlauf mit Feedback von anderen gefüllt hat - schwer zu beschreiben. Als Mensch wurde er tatsächlich auch immer uninteressanter für mich, was mir jetzt so richtig klar wird, seit wir getrennt sind - heute sind es genau 2 Wochen. Ich vermisse heute erschreckend wenig von diesem Menschen, weil es offenbar, wie ich nun feststelle, nicht viel von diesem Menschen als eigene Person gibt.

So, wollte ich auch mal loswerden.

Denke noch viel drüber nach, sortiere die Beziehung - 7 Jahre immerhin - in Schubladen. Immerhin möchte ich daraus lernen, dass mir sowas nicht nochmal passiert.

Beste Grüße in die Runde euch allen ein sonniges, entspanntes WE!

Lyra

21.05.2016 07:58 • x 5 #48


K
Wow Lyra.. du beschreibst das sehr gut.. und so gefasst.. nach grad mal 2 Wochen..
muss dich bewundern.. mir fällt das nicht so leicht alles abzuschütteln..
mich haben die 14 Jahre sehr viel Kraft gekostet..
konnte mir in der Zeit nicht viel aufbauen..
die Energie ging zum größten Teil in die Beziehung..
kaue nach über einem Jahr immer noch dran..
umso mehr freut es mich das du über alles so treffend schreiben kannst
sehr gut auf den Punkt gebracht.. konnte vieles was du schreibst
nachvollziehen.. teilweise 1:1.
Tja was soll man sagen.. den einen triffts härter.. dich scheint es relativ
kalt zu lassen und das ist gut so..

21.05.2016 08:19 • x 4 #49


Nichtperfekt
Auch ich sehe meinen Ex in deiner Beschreibung.
Ich finde es so interessant, wie viele der Partner von Narz Dreckskatzen, -hunde,-kaninchen und so weiter haben. Bei wie vielen das Sofa so unbequem ist. Bekloppt!
Meiner hat auch immer wieder die gleichen Stories von früher erzählt. Und wehe ich habe gesagt, die kenne ich schon. Dann war er angefressen.
Er hat auch nie von einer persönlichen Niederlage erzählt. Die gab es nicht, so wie er sagt.
Komisch auch, er konnte sich bis ins Detail an Sachen erinnern die mit ihm zu tun hatten. Aber unsere Erlebnisse, oder Unterhaltungen, nein, was weiß ich denn was da war. Das war eine Standardantwort.
Meiner ist laut seiner Aussage, sehr beliebt, SEHR SEHR geachtet in seinem Job.
Das ist aber nur seine Aussage!

Auch das mit den Reisen, wehe ich war dort schon mal vorher. Dann hat er grundsätzlich irgend etwas zum nörgeln gefunden. Eine aufrichtige Freude habe ich nicht bei ihm gesehen.
Zu Anfang habe ich gedacht, oh er freut sich. Heute weiß ich es besser. Es war eine Show, sonst nichts.
Was hat der nicht alles getan zu Beginn.
Zum Ende hin, war es sh'tegal ob ich krank war. Da gabs nur gute Ratschläge wie er meinte. Und er hielt Abstand vom kranken Häufchen Elend das ich war.
Es gibt Dinge mit denen ich leben kann. Jedoch gibt es im Moment auch noch viele Dinge die ich durch ihn verloren habe und mir jetzt bewusst wird, was ich da eigentlich aufgegeben habe.
Egal wer es war, hatte immer einen Makel in seinen Augen. Familie, Freunde, egal. Niemand aus meinem Umfeld war okay für ihn.
Nur eins hatte er nicht...Eifersucht. Ich konnte ausgehen wann ich wollte. Vielleicht war das aber auch nur eine Show. Denn er hat vielleicht schon geahnt, ich würde es sowieso nicht machen. Weil mir die Zeit mit ihm zusammen wichtiger war.
Oder Moment, er hatte eigentlich Pläne für einen bestimmten Tag. Und so schmiedete ich auch Pläne. 24 Stunden vorher sagte er mir dann, ich komme morgen zu dir.
Ich dachte du wolltest ausgehen.
Nein, ich gehe nicht.
So war dann mein Plan auch hin. Hätte ich gesagt ich gehe doch aus, hätte er in dem Moment nichts gesagt. Aber, irgend wann hätte er es mir aufs Brot geschmiert.
Je mehr ich mich mit den Details der Beziehung auseinandersetze um so mehr bemerke ich wie er 'gespielt' hat. Um sein Gott sein zu bestärken.

21.05.2016 08:38 • x 1 #50


Lyra
Zitat von Katalina:
Tja was soll man sagen.. den einen triffts härter.. dich scheint es relativ
kalt zu lassen und das ist gut so..


Vielen Dank für deine lieben Worte. Das tut echt auch mal wieder gut

Ich hatte zuvor sehr viel gelitten, wir waren ja auch schon öfter getrennt. Den Absprung habe ich mehrfach nicht geschafft und wirklich gelitten wie ein Hund, in den Jahren zuvor. Bin jedesmal erleichtert (!) wieder mit ihm zusammengekommen, egal was er sich geleistet hatte. Kenne das Dilemma also wirklich zu gut, leider.

Bin aber mittlerweile wirklich sehr abgegessen von ihm. Sagen wir mal, das Belohnungssystem hat nicht mehr funktioniert ;°) Für sein blödes Verhalten habe ich in den letzten Monaten einfach nicht mehr genug Zucker zurückbekommen.

Von Mal zu Mal hab ich auch innerlich natürlich immer mehr zugemacht und konnte mich nicht mehr 100% auf ihn einlassen. Man wird so vorsichtig! Ist wohl Selbstschutz. Das hat mir dann auch noch viel von der Freude weggenommen, mit ihm zusammenzusein. Man wartet ja irgendwie immer schon auf die nächste Katastrophe oder was auch immer.

Dass er sich jetzt überhaupt nicht mehr meldet, spricht ja auch Bände. Eine seiner letzten Worte waren ja, dass 10 Frauen bei ihm in der Warteschlange stehen. Was bitte soll ich an so einem Mann vermissen?!?! Es ist im Gegenteil wahnsinnig erleichternd, der Konkurrenzdruck ist weg, die Zweifel, das Misstrauen, wo ist er, was tut er, wen baggert er jetzt grad wohl an, ich kann nun endlich wieder einfach nur Ich sein! Er hat mir ja in letzter Zeit auch sowieso nicht mehr das Gefühl gegeben, mich als Frau noch besser zu finden als andere Frauen (eher umgekehrt). Aber natürlich kränkt es mich auch und produziert Kopfkino.

Dann hab ich noch das abschreckende Beispiel seiner Ex-Frau vor Augen. Das hilft auch sehr. Wie respektlos und abwertend er über sie gesprochen hat. Oder wenn sie sich gemeldet hat, wie er sie dann manchmal abkanzelte, krass. Andererseits hat er ihr aber doch immer mal wieder Hoffnungen gemacht, wie es ausschaut. Für mich klare Berechnung, Machtspielchen usw. Den Part will ich nicht haben!

Also wohin ich schaue, nur noch runterziehendes Verhalten von ihm. Springe daher gerade hoch wie ein Gummiball, den man ständig plattgepresst hat. Klar fühle ich mich einsam und durcheinander, unattraktiv und nicht mehr gewollt - aber ich denke mir, das ist jetzt das Normalste der Welt, sich so zu fühlen.Das hat nicht wirklich etwas mit mir zu tun. Ich renne nicht herum wie er und hechle nach Bestätigung wie ein Hündchen. Finde so ein Benehmen echt peinlich!

Da ich ja nicht weiß, ob und wann wir uns wieder über den Weg laufen und in welcher Situation (er könnte ja rein theoretisch mit einer Nexten irgendwo turteln z.B., oder er sieht mich irgendwo, ich ihn aber nicht), hübsche ich mich nun seit 2W täglich auf. Lege viel Wert darauf, mich nicht gehenzulassen. Versuche, so hübsch wie möglich auszusehen. Laufe mit erhobenem Kopf, versuche einen entspannten Gesichtsausdruck zu haben, anders als sonst nach einem langen Arbeitstag ;°)

Falls er mich sieht oder wir uns, will ich ihm vermitteln, dass es mir gutgeht und ich ihn nicht vermisse. Das ist mein Ziel zur Zeit, wenn ich draußen unterwegs bin. Obwohl ich mich noch nicht ganz so fühle, aber scheint etwas Suggestives zu haben - ich fühle mich dadurch nämlich tatsächlich trotzdem besser.

Habe auch überlegt, wie ich reagiere, sollte ich ihn mit einer anderen Frau zusammensehen bzw. wenn sich da ein Zusammentreffen nicht vermeiden lässt. Ich grüble also wirklich sehr viel gerade, will nicht blöd überrascht werden und dann in ein tiefes Loch fallen. Hab schon alle möglichen Varianten durchgespielt, was mich auch gerade viel Schlaf kostet. Kopfkino ist dauerhaft on, sozusagen. Hab mich damit echt gequält, bis es nicht mehr wehtat. Jetzt will ich eigentlich nur noch meine Ruhe, meine neue Freiheit genießen, wieder nach vorne schauen, und wenn ich ihn sehe, ihn im besten Fall ärgern können Dachte mir, ich grüße ihn dann ganz locker und gehe dann einfach weiter. Werde ihn sicher nicht ignorieren, Straßenseite wechseln oder traurig oder verhärmt oder fertig oder sonstwas ausschauen. Das würde ihm ja nur wieder Futter geben, never ever!

Übrigens lästert er übelst über seine Ex-Frau ab, wie sie gealtert sei und fertig aussieht, seit er den Kontakt abgebrochen hat. Mit mir soll er diese Genugtuung nicht kriegen.

danke nochmal glG Lyra

21.05.2016 09:16 • x 7 #51


Lyra
Zitat von Nichtperfekt:
Ich finde es so interessant, wie viele der Partner von Narz Dreckskatzen, -hunde,-kaninchen und so weiter haben. Bei wie vielen das Sofa so unbequem ist. Bekloppt!
Meiner hat auch immer wieder die gleichen Stories von früher erzählt. Und wehe ich habe gesagt, die kenne ich schon. Dann war er angefressen.
Er hat auch nie von einer persönlichen Niederlage erzählt. Die gab es nicht, so wie er sagt.
Komisch auch, er konnte sich bis ins Detail an Sachen erinnern die mit ihm zu tun hatten. Aber unsere Erlebnisse, oder Unterhaltungen, nein, was weiß ich denn was da war. Das war eine Standardantwort.
Meiner ist laut seiner Aussage, sehr beliebt, SEHR SEHR geachtet in seinem Job.
Das ist aber nur seine Aussage!

Auch das mit den Reisen, wehe ich war dort schon mal vorher. Dann hat er grundsätzlich irgend etwas zum nörgeln gefunden. Eine aufrichtige Freude habe ich nicht bei ihm gesehen.
Zu Anfang habe ich gedacht, oh er freut sich. Heute weiß ich es besser. Es war eine Show, sonst nichts.
Was hat der nicht alles getan zu Beginn.
Zum Ende hin, war es sh'tegal ob ich krank war. Da gabs nur gute Ratschläge wie er meinte. Und er hielt Abstand vom kranken Häufchen Elend das ich war.
Es gibt Dinge mit denen ich leben kann. Jedoch gibt es im Moment auch noch viele Dinge die ich durch ihn verloren habe und mir jetzt bewusst wird, was ich da eigentlich aufgegeben habe.
Egal wer es war, hatte immer einen Makel in seinen Augen. Familie, Freunde, egal. Niemand aus meinem Umfeld war okay für ihn.
Nur eins hatte er nicht...Eifersucht. Ich konnte ausgehen wann ich wollte. Vielleicht war das aber auch nur eine Show. Denn er hat vielleicht schon geahnt, ich würde es sowieso nicht machen. Weil mir die Zeit mit ihm zusammen wichtiger war.
Oder Moment, er hatte eigentlich Pläne für einen bestimmten Tag. Und so schmiedete ich auch Pläne. 24 Stunden vorher sagte er mir dann, ich komme morgen zu dir.
Ich dachte du wolltest ausgehen.
Nein, ich gehe nicht.
So war dann mein Plan auch hin. Hätte ich gesagt ich gehe doch aus, hätte er in dem Moment nichts gesagt. Aber, irgend wann hätte er es mir aufs Brot geschmiert.
Je mehr ich mich mit den Details der Beziehung auseinandersetze um so mehr bemerke ich wie er 'gespielt' hat. Um sein Gott sein zu bestärken.


Wahnsinn. Kommen die alle aus einer Klonfabrik?!?!

- Tiere, Sofa
- ach, einfach alles

Da kann man nur staunen. Sind die echt so austauschbar?



lG Lyra

21.05.2016 09:19 • #52


Lyra
Also das lässt mir jetzt echt keine Ruhe, 1:1, echt:

Zitat von Nichtperfekt:
Ich finde es so interessant, wie viele der Partner von Narz Dreckskatzen, -hunde,-kaninchen und so weiter haben.


Interessant. Ob das damit zusammenhängt, dass emotional fähige Leute auch gerne Haustiere haben?
Bei mir war es eine sehr liebe Hündin, die ihn nach ner Weile störte (Haare, unhygienisch usw.)
Ach ja, als ich sie einschläfern lassen musste (sie war 17), war er nicht gerade sehr mitfühlend, fällt mir jetzt ein.

Zitat von Nichtperfekt:
Bei wie vielen das Sofa so unbequem ist. Bekloppt!


Unfassbar! Liest man hier im Forum so oft. Was stimmt mit denen nicht?!
Dachte, das wär seine persönliche Macke, aber okay ;°)
Er konnte mir zehn Minuten lang von seinem sündhaft teuren, absolut perfekten Bett vorschwärmen.
Angeblich bekam er bei meiner Matratze Kreuzschmerzen. Hab ihn aber doch nie gezwungen, bei mir zu übernachten?
Hatte deiner auch einen Hygienetick? Das kam bei meinem noch dazu.

Zitat von Nichtperfekt:
Meiner hat auch immer wieder die gleichen Stories von früher erzählt. Und wehe ich habe gesagt, die kenne ich schon. Dann war er angefressen.


lol ... ich hab manchmal, damit es nicht zu langweilig wurde, ihn korrigiert - also gesagt, was er mir bei einer früheren Version anders erzählt hatte. Der Blick von ihm dann - unbezahlbar. Und gleich so sauer auch, ob ich jetzt streiten will, da hätte ich was falsch verstanden, das hat er nie gesagt ... uswusf ... Manchmal war er aber auch wirklich kurz sprachlos, und in seinem Kopf hat es voll gearbeitet, sichtlich. Hat wohl seine Lügenvarianten überprüft.

Zitat von Nichtperfekt:
Auch das mit den Reisen, wehe ich war dort schon mal vorher. Dann hat er grundsätzlich irgend etwas zum nörgeln gefunden. Eine aufrichtige Freude habe ich nicht bei ihm gesehen.


Unfassbar! Auch hier dachte ich, er ist halt so sch***. Aber scheint ja echt ein Muster zu sein.
Die Urlaube bzw. Besuche der früheren Orte von mir mit ihm waren fast das Schlimmste und Ernüchterndste, was ich je mit ihm erlebt habe.
Ich dumme Nuss habe das sogar zweimal erlebt. Das zweite Mal erst kürzlich. Da war ich aber schon innerlich drauf vorbereitet. Es war fast genauso übel wie beim ersten Mal. Die eskalierendsten Momente bei uns überhaupt.
Das erste Mal mit getrennter Abreise, so schlimm war es.
Das zweite Mal mit angedrohter getrennter Abreise (von ihm natürlich), worauf ich diesmal souverän reagiert hab. War mir auch echt egal. Stundenlanges Autofahren dann ohne ein Wort zurück.
Was hätte man sich das schön machen können! Theoretisch.
Habe noch nie solche Sch** Urlaube erlebt wie mit dem.

Ach ja, einmal gingen wir zu einem Ort, wo er früher sehr gerne war. Ist viele Jahre her.
War ein schöner Aufenthalt damals, wirklich. Daher die Ernüchterung für mich umso schlimmer:
Auf der Rückfahrt im Auto erwähnt er dann plötzlich, wir hätten lustigerweise dasselbe Hotelzimmer gehabt wie er mit seiner Ex-Frau. Verwickelte sich dann in Widersprüche, was den Zeitpunkt betraf (es ist davon auszugehen, dass es stattfand, als er schon mit mir zusammen war).
Er rastete dann komplett aus - also er, nicht ich - und wollte aussteigen. Selbstverständlich ließ ich ihn. Mitten auf der Landstraße.

Also jeder Trip war bisher ne Katastrophe.

Zitat von Nichtperfekt:
Egal wer es war, hatte immer einen Makel in seinen Augen. Familie, Freunde, egal. Niemand aus meinem Umfeld war okay für ihn.


Bei mir dasselbe.

Zitat von Nichtperfekt:
Nur eins hatte er nicht...Eifersucht. Ich konnte ausgehen wann ich wollte. Vielleicht war das aber auch nur eine Show. Denn er hat vielleicht schon geahnt, ich würde es sowieso nicht machen. Weil mir die Zeit mit ihm zusammen wichtiger war.


Gut möglich! Also meiner war einerseits extrem eifersüchtig. Da fällt man ja auch gerne drauf rein. Aber ging wohl nur ums Ego, denke ich.
Am letzten Tag fand er in meinem Bad zwei neue Aftershave. Hatte meine Mutter für meinen Sohn mitgegeben.
Natürlich unterstellte er gleich anderes ... ließ sich ja auch nie von seiner Paranoia abbringen.

Andererseits: auch plötzlich gar keine Eifersucht. Ein von mir geplanter Urlaub wurde mir großzügig (erleichtert?) bewilligt.

Verfügbar war ich eigentlich immer, da ich tatsächlich hier wenig Kontakte habe und so gut wie nie alleine mehr ausgehe - lohnt sich einfach nicht. Ich genieße mittlerweile lieber meine Freizeit zuhause und halte Kontakt über Skype oder Tel mit Freunden, die halt leider hunderte Kilometer weg wohnen.

Er konnte aber auch voll ausflippen, wenn er mich auf dem Handy nicht erreichte. Ich hatte gefälligst immer erreichbar zu sein.

Da sag ich nur, wenn man von sich selber ausgeht - wie oft hat er sein Handy ausgeschaltet, wenn er bei mir war z.B. ... haha.

Hach das tut echt gut, so ein Austausch. Tolles Forum

lG Lyra

21.05.2016 09:49 • x 2 #53


Meliana
Echt Wahnsinn wie ähnlich die sich alle sind
War das bei euren Exfreunden auch so, dass die um Kleinigkeiten oft ein Riesengeheimnis gemacht haben?
Ich durfte bestimmte Zimmer in seiner Wohnung nicht sehen, auch nicht einfach so ins Bad, da musste er erst putzen. Sein Perso hat er versteckt

Bei Kleinigkeiten hat er auch alles Mögliche dazu gedichtet...
Er hat sich z.b selbst als Hochgelehrten bezeichnet, weil er angeblich 7 Studienabschlüsse hat. Das hat mich Anfangs beeindruckt, später stellten sich zumindest einige dieser Abschlüsse als 6 Monatige Schulungen vom Arbeitsamt heraus und die meisten Studien wird er wohl abgebrochen haben, sonst müsste er ja 100 Jahre sein, neben allem was er angeblich noch gemacht hat.

In den Erzählungen von seinem Leben gab es oft wichtige Wiedersprüche und zeitlich war einiges einfach unmöglich. Darauf angesprochen ist er natürlich ausgerastet und hat mit Schlussmachen gedroht.

Zitat:
Habe noch nie solche Sch** Urlaube erlebt wie mit dem.

Bei mir auch, einmal waren wir weg für zwei Tage und ich war froh wieder zuhause zu sein.

Zitat:
Er konnte mir zehn Minuten lang von seinem sündhaft teuren, absolut perfekten Bett vorschwärmen.
Angeblich bekam er bei meiner Matratze Kreuzschmerzen.

Meiner auch Meine Wohnung hat er wenn nur mit gerümpfter Nase betreten, das war ihm alles zu unhygienisch und hat angeblich gestunken. Ich hatte Meerschweinchen, die er am liebsten los werden wollte.


Schon komisch, das ist jetzt einige Monate her und mir geht es viel besser, trotzdem wünscht sich ein Teil von mir immer noch zu ihm zurück zu können. Er hatte Schluss gemacht und ich habe zuletzt noch überlegt, ihm einen Brief zu schreiben, weil vielleicht alles nur Missverständnisse waren. Natürlich eine dumme Idee

21.05.2016 10:12 • x 2 #54


C
Ich reihe mich mal ein,

Sie kommen aus einer Eizelle:
ich kann alles hundertprozentig unterschreiben: Hygieneknall, Besondere Sorgfalt bei der Bettmatratze, Perfektionismus beim Essen (alles musste wie im Restaurant hübsch garniert sein) Urlaube oder Kurztrips waren der reinste Horror, immerzu Betonung auf seinen Intellekt; --- und und und

Im Großen und Ganzen kam mir der letzte Narz vor wie eine Symbiose aus seiner Mutter und seiner Großmutter.

Manchmal hatte ich das Gefühl, ich rede gar nicht mit ihm, sondern mit einer verkappten 80jährigen alten Schachtel!


Das tägliche Frühstück musste immer aufgebauscht werden wie ein Sonntagsfrühstück. Wehe man packte die Wurst nicht liebevoll auf einen Teller. Sie musste immer eingerollt auf einem teller liegen mit Weintrauben und Feigen garniert als wäre der König von Deutschland.
dieser Narz hätte sein Gesicht am Liebsten auf jeder Cornflakepackung gesehen.

Andererseits wusste er meine Bemühungen ums Essen überhaupt nicht zu schätzen.

Ich habe mal eine Bienenstichtorte gebacken, die leider etwas matschig geworden ist, aber dafür saulecker - er wollte sie nicht anrühren; sagte, er würde sich nichts aus Bienenstich machen. Stattdessen nahm er die Torte und schmiss sie ohne zu fragen in den Mülleimer. Eigentlich wollte ich sie mitnehmen zu seinen Eltern. Ich war megasauer, aber des Friedens willen verklemmte ich mir abwertende Worte.

Und jetzt kommts: Bevor wir zu seinen Eltern gefahren sind, hielt er bei einer Discounter-Konditorei. Und was hat er gekauft? Bienenstich. Den festen ungenießbaren vom Vortag.
Bei seinen Eltern hat er sich drei Stücke davon reingeschaufelt als wenn er nie etwas Besseres gegessen hätte..

Mir war der Appetit vergangen.

Aber das alles war nichts gegen unseren ersten Restaurantbesuch beim Griechen.
(da waren wir gerade man zwei Monate zusammen)
Dafür fehlen mir bis heute eigentlich die Worte.

Er hielt große Reden; jeder im Restaurant wusste später darüber bescheid, wie lange und hart er abreitete im Gegensatz zu mir, wie früh er aufstand im Gegensatz zu mir, wie tugendhaft er war, wie fleißig und großartig - im Gegensatz zu mir ...

Ei, Ei diese Narze sind einfach zu drollig. Sie sind wie Comicfiguren, die aus der Welt der Tiny Toons irgendwie in der Realität gelandet sind.

Naja....

Es tut verdammt gut, darüber zu reden....

VG Cny

21.05.2016 11:00 • x 4 #55


K
Zitat von Lyra:
Von Mal zu Mal hab ich auch innerlich natürlich immer mehr zugemacht und konnte mich nicht mehr 100% auf ihn einlassen. Man wird so vorsichtig! Ist wohl Selbstschutz. Das hat mir dann auch noch viel von der Freude weggenommen, mit ihm zusammenzusein. Man wartet ja irgendwie immer schon auf die nächste Katastrophe oder was auch immer.


ging mir genauso.. war jedesmal schon vorprogrammiert das es wieder zu Streit kommt.. und jedesmal schneller.. es wurde sofort geschossen schon aus dem Stand..

auch wenn's nicht immer schön ist allein.. bin ich doch dankbar das es vorbei ist.. das war kein Leben.. eine Nachbarin hat gestern zu mir gesagt: du wärst krank geworden und daran kaputt gegangen.. krank war ich ja schon.. hab zum Glück grad nochmal die Kurve gekriegt..

wie ein Leben danach ausschaut kann ich noch nicht sagen.. vieles ist noch nicht verheilt.. einiges muss noch verarbeitet werden.. ein neues Motto nachdem ich versuche zu leben: akzeptieren.. nicht fragen.. nicht klagen.. nur tragen.. so schwer's auch manchmal ist.. aber das ist dann meins und wird hoffentlich neue Stärke hervorbringen ..

wünsch allen hier das Beste..

21.05.2016 12:14 • x 2 #56


Meliana
Zitat:
du wärst krank geworden und daran kaputt gegangen.. krank war ich ja schon.. hab zum Glück grad nochmal die Kurve gekriegt..

Wie hat sich das mit dem krank sein bei dir geäußert? War das körperlich oder nur seelisch? Ich bin damals mit Beschwerden von Arzt zu Arzt gelaufen, ohne das was gefunden wurde. War wohl wirklich von dem ganzen Stress :-/

21.05.2016 13:33 • x 1 #57


Lyra
wow. Ich bin echt platt.

Tut total gut, eure Stories zu lesen.

Ehrlich gesagt musste ich mich an manchen Stellen aber auch fast wegschmeißen vor Lachen.
Das mit dem Bienenstich zum Beispiel - Hammer.
Kann man sich nicht ausdenken.
Wie lächerlich ist das eigentlich, teilweise, von denen ?!

Symbiose aus Mutter und Großmutter - köstlich

Comicfiguren aus der Welt der Tiny Toons -

Schämt ihr euch eigentlich auch, wenn ihr sowas erzählt? Also nicht hier im Forum mein ich, sondern da draußen.

Also ich hab das nie so wirklich erzählt, im realen Leben. Hier im Forum kann ich's ja machen, is ja anonym

Unfassbar, wirklich. (Ist - komischerweise - seit kurzem eins meiner Lieblingswörter geworden)

glg Lyra

21.05.2016 13:33 • x 2 #58


Nichtperfekt
Diesen Hygienefimmel hatte meiner so nicht. Er selbst, immer sauber und korrekt angezogen. Immer rasiert. Zu Hause, wenn ihn keiner sehen konnte, naja....aber das hat mich nicht gestört.
Seine Wohnung jedoch, um Gottes Willen (ach ne, Gott ist er ja, also streichen). Dort fliegt alles rum. Möbel auch nicht so prickelnd, ABER selbstverständlich sind das SEHR gute Mittel die er gebrauchen kann. Denn da ist je diese Schublade und die stört nicht diese Tür oder jenen Schrank.
Wir waren mal im Möbelhaus zusammen. Und das Möbelhaus ist wirklich rießig groß. Ich wollte einfach mal sehen, ob wir überhaupt einen Treffer haben könnten bei einem Sofa oder so.
NEIN, alle Sofas, Betten, Kücheblöcke, Badmöbel, alles alles alles was ich gut fand, fand er nicht gut. Er war auch ganz schnell sehr genervt, weil ich ihn fragte, worauf kommt es denn bei einem Sofa an. Was genau sind deine Kriterien. ICH KAUFE JA JETZT KEINS ALSO WAS SOLL DER SCHEI?DRECK.
Ich konnte ihm auch nichts kaufen. NIX NIX NIX! Denn egal was ich ausgesucht habe, oder vorgeschlagen habe, hatte immer irgend etwas, was er nicht so gut empfand. Natürlich gab es dafür auch die richtigen Gründe und so weiter.
Zurück zum Sofa, weil ich dass stets im Kopf habe.....
Ich habe ein Ecksofa. 2,45m x 3m. Echt groß! Der lange Schenkel ist komplett mit Federkern. Die andere Seite ist in zwei Sitzflächen geteilt. Und eher weich. Man versinkt regelrecht in den Polstern.
Der lange Schenkel jedoch gibt wenig nach.
Gute Qualität, ich mag mein Sofa. Die Dreckskatze mag ihre Ecke vom Sofa.
Er fand das Sofa unbequem (er saß immer auf der gleichen Stelle, obwohl ich hundert mal angeboten und ihn sogar gebeten habe, den langen Schenkel vom Sofa mal zu probieren. Hat er nie gemacht!)
Sein Sofa in seiner Wohnung. Eine kleine Schlafcouch mit Bettkasten. Armlehnen die ja einen bestimmten Winkel, eine bestimmt Höhe haben müssen, so wie er sagt. Besonders ein anderer Winkel als die an meinem Sofa, eine andere Höhe als die an meinem Sofa. So weit klar.
Und sein Sofa....HAT ÜBERHAUPT KEINE ARMLEHNEN!
Sein Sofa ist knochenhart, weil es mit einer Spanplatte unterlegt ist. Du klappst das Ding auf zum Bett und es ist immer noch schwierig mit zwei Leuten Platz zu finden.
Geht mir der Hut hoch! Kommt mir die Galle hoch!
Ansonsten ist echt nur Chaos in seiner Wohnung. Alles fliegt rum, staubig, ach egal. Ich habe mich darüber nie aufgeregt. ABER, der nette Herr hat oft Witze über meine Fenster gemacht, oder die Hefte die sich auf dem Schreibtisch gestapelt haben. Er müsse meiner Mutter mal sagen, wenn ich jetzt noch die Fenster putzen würde, könnte er drüber nachdenken dass ich wohl doch eine gute bin.
Oder, wenn ich stolz wie Oskar von meinen geputzten Fenstern erzählt habe und dass ich aufgeräumt habe. Dann kam, muss ich mal den weißen Handschuh mitbringen.
Wenn ich dann verärgert gesagt habe, du bist echt heftig, bei dir siehts aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, aber bei mir weißen Handschuh anziehen.
Ich würde seinen Humor nicht verstehen.
Ja klar, war wieder so etwas unschuldiges. Ganz blöd bin ich auch nicht. Er bemängelte die Sammlung von Heften auf dem Tisch. Ja, sieht nicht tip top aus. Aber gerade er, der in seiner Wohnung noch Heft von 1982 rumfliegen hat. Gerade er, der jeden doofen Papierschnippsel rumliegen hat! Meine Nerven!
Aber, er fühlt sich wohl in seiner Wohnung. Das gönne ich ihm auch. Es zeigt genau wie er ist. Es gibt keine Bilder an der Wand. Nur ein Aktkalender wo er mir zeigen konnte, Miss April hat den perfekten Hintern.
Die Küche ist nach vier Jahren in der Wohnung immer noch eine Baustelle. Und so weiter und so weiter. Klamotten überall nur nicht im Schrank.
Keine Romane, keine Geburtstagskarten, nichts einfach nichts, außer einem Feuerzeug. Und das hat er nur, weil es etwas ungewöhnlich ist.Oh und die zerlaufende Uhr. Ist ja auch nicht die Norm.
Die Wohnung, obwohl total vollgestellt, ist eigentlich leer. Denn es sind nur Dinge drin für die Arbeit, Zettelkram und sonst noch so ein Gelump.
Sie ist leer und ohne Wärme, so wie er! Leer, kalt. Obwohl er auch im Sommer die Heizung anhat. Temperatur mindestens 25 Grad im Wohnzimmer, ob Sommer oder Winter. Trotzdem spürt man eine innrere Kälte.
Ich habe beschlossen, dass ich irgend wann einen Dreckssofaclub gründen werde. Basta!
Und gerade jetzt liege ich auf meinem Sofa und es ist so bequem, ich liebe es!

21.05.2016 14:47 • x 2 #59


Meliana
Das Wohnungsthema scheint wohl auch so eine allgemeine Übereinstimmung zu sein...

Meiner hatte zwar eine ordentliche Wohnung, aber auch lange nicht perfekt sauber. Normal halt. Genau wie meine Wohnung, doch die wollte er wegen dem ganzen Schmutz lieber nicht betreten. Wenn er doch mal da war, hatte er hinterher plötzlich ein jucken im Auge, einen kleinen Pickel oder allgemeine Missempfindungen. Natürlich alles durch die ganzen Keime bei mir. Er saß auch nur auf der Sofakante und wollte sich lieber nicht bewegen. Oder er zeigte mir mit dem Finger in irgendeiner Ecke den schädlichen Staub.
Seine Wohnung war ja perfekt. Alle Möbel angeblich selbst gemacht, selbst die Gardinen, aber ich glaube es nicht. Die Küche war teilweise schutzig und die übrigen Zimmer wirkten auch eher leer, ein Zimmer durfte ich sogar nie betreten.

Zitat:
Was genau sind deine Kriterien. ICH KAUFE JA JETZT KEINS ALSO WAS SOLL DER SCHEI?DRECK.

Ja, egal was man fragt, direkte Antworten bekommt man einfach nicht

21.05.2016 15:03 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag