162

Psychische Gewalt und Narzissmus

Nichtperfekt
Deiner hatte auch ein Jucken im Auge?! Ich bin platt!
Meiner hatte immer arg verschleimte Augen. Nein falsch, nur eins. Da war die Katze dran Schuld! Komischerweise hatte er das auch wenn er hunderte von Kilometern entfernt war. Und nicht aufgepasst hat, dass ich es nicht mitbekomme.
Ich habe ihm ganz oft gesagt, ich sehe selten das große Bild dass man mir präsentiert. Ich schaue immer auf Kleinigkeiten auf die niemand achtet. Ob es die Schuhe der Chefin sind, oder genau das Buch im Regal.
Manch einer hat schon zu mir gesagt, du bist bescheuert, auf was du so achtest.
Aber gerade im Umgang mit ihm, als ich immer mehr Kleinigkeiten beachtet habe, wurde mir vieles klar.
Und das Rotzauge von der Dreckskatze, die er wohl mit auf Reisen genommen hat. Denn selbst wenn er mehrere Tag weg war, weit weg war, das Auge war trotzdem immer rotzig!

21.05.2016 16:09 • #61


Nichtperfekt
Also ich schäme mich nicht. Denn meine Absichten in der Beziehung waren gut. Ich habe ihm gezeigt er ist mir wichtig. Ich habe zugehört. Ich habe mein Bestes gegeben ihm mein Interesse an seiner Arbeit und Freizeit, Familie und Freunden zu zeigen. Ich habe seine Kinder angenommen und akzeptiert.
Mit Sicherheit war ich nicht ohne Fehler. Die macht jeder Mensch. Aber ich war aufrichtig zu ihm und meine Gefühle für ihn waren nicht geheuchelt.
Romantik findet er doof. Nähe findet er doof. Kuscheln, da tut seine Schulter so unendlich weh.
Fairness gibt es nicht.
Ich ärgere mich noch nicht mal, dass ich es am Anfang nicht richtig erkannt habe. Auch wenn ich oft wütend bin und sage, verdammt noch mal, wie konnte mir so etwas passieren. Weil ich mir meine eigenen Fehler auch selbst verzeihen kann.
Als ich jetzt mal bei Freunden so aus dem Nähkästchen geplaudert haben, waren die meisten erstaunt. Gott sei Dank, ach nee, schon wieder Gott, den hatte ich ja schon, also streichen.
Dem Himmel sei Dank, dass ich Freunde haben, die zuhören können. Und anhand der Geschichten erkennen dass man es hier mit einem gestörten Wesen zu tun hat. Sie sind offen für mein dürftiges Wissen über Narzissmus.
Und diejenigen, die denken er hat eben doch recht, ein wenig ärgerlich. Aber ich kann sie auch verstehen. Sie sehen ja nur diese blendende Fassade auf die ich am Anfang auch reingefallen bin.

Die Familie, das ist mein wunder Punkt. Ich habe seine Töchter sehr gerne. Ich bemerke JETZT auch in ihrem Verhalten den Einfluss des narzisstischen Vaters. Und wie können sie sich anders verhalten als ihm bei zu stehen? Er ist ihr Vater.
Sicherlich weiß zumindest die älteste, dass ihr Vater kompliziert und schwierig ist. Sie kann es aber noch nicht begreifen, dass er mit seiner Zuwendung ihr gegenüber und den oh so tollen Tips und Ratschlägen, eigentlich genau das macht was er immer macht. Manipulieren.
Ich vermisse seine Familie! Seine Mutter. Sie ist eine warme, liebevolle, herzliche Person.
Ich war vom ersten Tag an willkommen. Sie hat sich so gefreut dass ihr Sohn wieder eine Partnerin hatte. Er war einige Jahre alleine, bevor er mich bezirzte.
Und auch sie weiß dass er schwierig ist. Er hat einmal so rumgebrüllt und geschimpft, die Situation eskalierte dann später, als niemand sich traute etwas zu sagen und sie plötzlich ohne zu überlegen ihm einen Rat geben wollte. Ich dachte er zerplatzt vor Wut. Und sie saß weinend da.
Als ich im dann erst mit guten Zureden erklären wollte, was er da macht, ist nicht richtig, hatte er natürlich wieder alle guten Gründe warum er so reagiert hatte und alle hatten Schuld außer er.
Ich teilte ihm mit, ich würde solch ein asoziales Verhalten seiner Mutter gegenüber nicht dulden und weigerte mich mit ihm irgend wo hin zu gehen. Das verwirrte ihn für eine Weile.
Ich hätte damals viel öfters die Samthandschuhe ausziehen sollen und ihm die Leviten lesen sollen. Erreicht hätte ich nicht viel, nur das eine bestimmt: Er hätte schnell die Beziehung beendet. Und mir wären diese Jahre erspart geblieben.
Diese Beziehung hat mich nicht nur seelisch runter gezogen. Sogar körperlich. Ich habe jeden Tag Schmerztabletten eingenommen. Immer Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen gehabt. Ich war konstant müde. Und konnte mich nicht mal dazu aufraffen mit Freunden zu telefonieren. Geschweige denn irgend jemanden mal zu besuchen.
Nur schlafen, und wieder schlafen. Wohnung nicht geputzt, Wäsche rumliegen lassen. Genau wie er in seiner Wohnung!
Gut dass ich dann doch irgend wann wach geworden bin. War zwar immer noch müde, aber ich habe mein Umfeld geregelt. Ich habe heute noch Dinge nachzuholen die ich wegen mangelnder Energie einfach nicht schaffen konnte.
Aber jetzt, wird diese Energie zurück kommen. Denn ich brauche keine mehr um ihm immer wieder alles recht zu machen. Ich habe keine Angst mehr vor dem was ich sage, wie ich es sage, wie er es verstehen könnte, wie er es verdrehen könnte.

21.05.2016 17:02 • x 3 #62


A


Psychische Gewalt und Narzissmus

x 3


H
Zitat von Lyra:
Zitat von Nichtperfekt:
Meiner hat auch immer wieder die gleichen Stories von früher erzählt. Und wehe ich habe gesagt, die kenne ich schon. Dann war er angefressen.


lol ... ich hab manchmal, damit es nicht zu langweilig wurde, ihn korrigiert - also gesagt, was er mir bei einer früheren Version anders erzählt hatte. Der Blick von ihm dann - unbezahlbar. Und gleich so sauer auch, ob ich jetzt streiten will, da hätte ich was falsch verstanden, das hat er nie gesagt ... uswusf ... Manchmal war er aber auch wirklich kurz sprachlos, und in seinem Kopf hat es voll gearbeitet, sichtlich. Hat wohl seine Lügenvarianten überprüft.


Meiner hat Geschichten ,die ich ihm] 2 Tage vorher erzählt habe,dann [b]mir[/b ]erzählt, als ob es von ihm kommt. Wenn ich ihm dann gesagt habe,dass er es von mir weiß,da ich ihm es persönlich gesagt habe, war er mehr als gekränkt und unterstellte mir Lügen.

21.05.2016 18:41 • x 3 #63


Täubchen
Ich finde es so krass, ich hab das Gefühl wir reden von der ein und selben Person.
Bei mir war es mein Dreckskater, er hat sogar aus Protest (behaupte ich jetzt mal) nur bei mir zuhause schw. T-Shirts getragen bei Ihm zuhause hatte er zu 95% weiße an. Ich habe einen weißen Kater aus schw. T-Shirts hat man jedes einzelne Haar gesehen von meinem Dicken. Er hat auch grundsätzlich Haare in der Butter oder auf dem Teller gefunden, komisch nur das ich nie welche gefunden habe.

Urlaub war IMMER der Horror. Wir hatten dann immer schon Wochen vor unserem Urlaub stress und im Urlaub mindestens 50% der Zeit. Wir hatten bis jetzt genau 5 Urlaube und bis auf 1 Urlaub von 3 Tagen waren alle Urlaube echt so das ich am liebsten zwischendrin meinen Koffer gepackt habe.

Zum Thema Lügen. Ich bin kein Mensch der vom Grundsatz her lügt. Nur im laufe der Beziehung musste ich lügen den wir hätten wegen noch mehr Dingen streit bekommen. Ich musste sogar lügen wenn mich abends von 18-19 Uhr mal eine Freundin besucht hat, da er die nicht leider konnte. Er hat es dann raus bekommen, weil mein Junior sich nichts dabei gedacht hatte und erz hat das gestern meine Freundin da war, was ja auch nix schlimmes ist. Dann war ich wieder die Lügnerin, logisch hab ich gelogen aber er hat sich nie gefragt warum ich ihn anlüge. Er sagt dann immer ich hätte mich einfach nicht mit meiner Freundin treffen sollen dann hätte ich nicht lügen müssen.

Meine Wohnung ist größer und schicker und auch wenn ich eine Katze habe, sauberer. Trotzdem stellt er sich immer an wenn er bei mir ist als ob ich im größten Loch wohne.

Laut gesprochen hat er auch immer, vor allem wenn er mich in der Öffentlichkeit tadeln konnte wie ein kleines Mädchen. Ich hab mal in einem Straßenkaffee den Puderzucker von meiner Waffel gepustet (Richtung Gebüsch) er hat mich so angeschnauzt das wirklich jeder mitbekommen hat wie unanständig ich doch bin. Das Pärchen neben uns am Tisch haben mich nur angesehen und wahrscheinlich gedacht, was für ein Depp. Das war jetzt nur ein Beispiel!

Ich muss mir auch ständig anhören wie toll doch seine Schwester alles macht mit Ihren Kindern und ich können Ihr ja das Wasser nicht reichen. Abgesehen davon müsse sich jede Frau bei ihm den Respekt erst verdienen und alles andere wären leere Hüllen zum f* (also ich dann auch)

Liebe kann er bei seiner kleinen Tochter wirklich super zeigen auch bei den Kindern von seiner Schwester, er ist in dem Punkt wirklich super liebevoll hab das vorher noch nie gesehen. Er sagt dann immer, wenn ich so wäre wie er es sich wünscht dann könnte er zu mir auch so lieb sein, was für ne bescheuerte Aussage schon wieder, dafür hätte ich ihm jedes mal eine knallen können.

Wir waren Häuser ansehen er hat dem Verkäufer laut erz was für ein super tolles Elternhaus er hatte wir groß und wie schick das doch war, es waren noch weitere Leute im Raum die wussten dann auch alle wie reich die Eltern doch mal waren. Ich sagte Ihm dann draußen das es dem Verkäufer bestimmt egal ist wo er gewohnt hat sondern im geht es darum herauszufinden was uns gefällt. Da war er dann wieder beleidigt.

Ich hab auch oft das Gefühl ich spreche mit seiner Mama. Am Anfang hab ich Sie noch mit ins Boot genommen hab aber dann sehr schnell gemerkt das es quatsch ist. Alles was ich tue ist natürlich total schlimm und alles was er tut ist ja nicht so schlimm. Das einzige was ich mir VIELEICHT vorwerfen kann ist das ich, wenn er mich mal wieder zu tiefst beleidigt und beschimpft hat, das meinen Freundinne erzählt habe. Das geht laut seine Mama und ihm natürlich ÜBERHAUPT nicht, das geht keinen was an böses, böses Mädchen. Was mir ihr Sohn aber davor alles an den Kopf geworfen hat und aus welchem Grund er wieder mal so ausgeflippt ist, das war zwar nicht OK, ABER!

Der ober hammer ist das er mir ja immer voll den Stress macht und behauptet ich würde mich kurz nach der Trennung schon mit anderen treffen. Gestern schreibt er mir, nachdem wir die ganze Woche streit hatten und ich mich auch getrennt habe, schreibt er F*? Ich hab echt gedacht der spinnt, mir geht es echt schlecht und sein einziges Problem ist jetzt f*! ich hab gesagt er soll ins Pu. gehen und mich in ruhe lassen.
Außerdem ist er auch schon wieder bei Tinder angemeldet vor lauter Panik ICH könnte vor ihm mit einem Typen im Bett landen.

ist das mit dem NZ eher ein Männerproblem? ich hab das Gefühl hier schreiben nur Frauen?
ach mir fallen noch so viele Sachen ein, ich kann eigentlich froh sein wenn ich den Mann los hab, aber irgendwie fehlt er mir. Es hätte ja vielleicht doch ein schönes WE werden können oder eben auch nicht.

21.05.2016 18:44 • x 2 #64


Lyra
Wo ich gerade meine Wohnung aufräume usw, fallen mir grad auch so viele kleine Sachen wieder ein ...

Er zeigte mir, wie man Wäsche richtig in der Waschmaschine wäscht. Obwohl seinen Aussagen zufolge immer nur seine Ex-Frau gewaschen hat. Das Ergebnis war, dass er meine weiße Unterwäsche sowie ein schwarz-weißes Lieblingssommerkleid von mir grau färbte.

Ich mag gerne Suppen. Wenn ich mir eine gekocht hatte, wollte er immer unbedingt probieren (nicht essen). Egal was ich zuvor gemacht hatte, es musste immer nachgewürzt werden. Oder aber er sagte, es wäre noch besser, wenn ich sie nachpüriert hätte oder Ähnliches.

Wenn ich nicht zuhause war und er frei hatte, war bei meiner Rückkehr oft nicht mehr alles an seinem gewohnten Platz (wir reden hier von meiner eigenen Wohnung, gell). Oder es war einfach entsorgt worden. Z.B. habe ich einen ziemlich teuren Mülleimer in der Küche, Schweizer Marke, war mal ein Geschenk und ich liebe ihn sehr. Er ist so hübsch knallrot und einfach süß. Was nun fehlt: Der Plastikrand, den man oben benötigt, um den Müllbeutel zu befestigen, damit er nicht reinrutscht. Ebenso hat die rote Oberfläche hässliche großflächige Farbabkratzer, weil er ihn wohl mit etwas Hartem, Stahlwolle oder so geputzt hat.

Vom Teeei fehlt der dazugehörige Aufsetzer. Er hat über die Hälfte meiner Gewürze entsorgt! Das muss man sich mal vorstellen. Die habe ich mir alle mit Plan und teilweise auch nicht billig zugekauft gehabt, hier in einem Asia-Shop, da mal was. Zum Beispiel bin ich ewig wegen diesem Schwarzsalz durch die Gegend gelaufen. Weg. Chinesische Gewürzmischung - weg. Selbstgemörserter Pfeffer - weg. Gewürzsalz - weg. Also wie gesagt, mehr als die Hälfte.

Und er erwartete noch überschwenglichen Dank dafür, dass er in meiner Küche mal klar Schiff gemacht hatte, klar...

Es fehlen Topfdeckel, oft irgendwas, was ein Teil zu einem anderen war, womit der erste Teil unbrauchbar oder blöd zu benutzen geworden ist.

Also sowas kann doch nur einem Narz einfallen, oder?!

In meine Badewanne wollte er nach Jahren plötzlich nur noch ungern. Hatte aber Jahre zuvor am liebsten täglich drin gebadet. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass sie ihm zu unhygienisch sei. Ich konnte nichts entdecken. Ich hätte sie regelmäßig mit Sacrotan einzusprühen. Beim Stichwort Hygiene dann immer gern der Hinweis, dass seine Frau das immer so machen würde und die perfekte Putz- und Hausfrau ist. (Da war sie plötzlich wieder gut genug, haha)

Also am besten hätte wirklich alles mit Sacrotan eingesprüht zu werden, wie ich von ihm erfuhr. Mir entfuhr spontan ein: Ich mich auch? Fand er nicht lustig und guckte mich an wie ein Auto. Womöglich dachte er ernsthaft drüber nach ;°)

Er, der verhinderte Sternekoch, pflegte sich meist spät abends irgendwas hineinzustopfen. Hauptsache was Fleischiges. Gab keinen Salat mehr, kein Gemüse, kein Obst, nix Gesundes. Kein Wunder, dass er nen Herzinfarkt gekriegt hat. Und oft das Billigste vom Billigsten. Aber dann im Restaurant den großen Macker raushängen lassen, wie die Gläser angeordnet zu sein hätten, wie das perfekte Rumpsteak zu sein hat usw! Rumpsteak ließ er grundsätzlich zurückgehen und sich ein zweites liefern. Das war für meinen Geschmack oft nicht anders oder besser, manchmal auch schlechter, aber seiner Meinung nach war es dann plötzlich immer diesmal perfekt. Glaube, er dachte wirklich, seine Beschwerde hätte Eindruck gemacht oder so ;°)

Ach, könnte noch Stunden schreiben ... soll erstmal reichen ... sweet sweet memories ... mein Gott, bin ich froh, dass ich mein Leben wiederhabe! Umgeben von normalen Menschen....

lG in die Runde, Lyra

21.05.2016 19:20 • x 4 #65


Täubchen
Hey Lyra,

meiner hat auch immer erzählt seine Exfreundinnen hätten ihm immer die Wäsche gebügelt und seine Wohnung geputzt. Als ich dann mal früher wach war und mir gedacht habe, komm machst ihm einen gefallen und bügelst mal seine Wäsche, kam er irgendwann aus dem Bett und erklärte mir wie ich seine T-Shirst richtig zusammen zu legen hätte, den wenn ich in schon mal helfe, dann soll ich es wenigstens richtig machen.

Ich hab ihm jedes WE wenn ich bei ihm war geholfen seine keine Wohnung zu putzen, bin ja nicht so das ich dann liegen bleib und chille oder ich bin früher aufgestanden und hab frühstück gemacht, bin kein Langschläfer und hab das dann auch gern gemacht, aber er sagt ich hätte ihm nie irgendwo geholfen ! die sehen das einfach nicht.

Aber die Exen waren in dem Punkt immer besser und fleißiger als ich.

Das ich aber eine große Wohnung habe, Vollzeit arbeiten gehe, einen Sohn zuhause hab, putze, koch, einkaufe und bügle und ich niemanden habe der mir hilft und ich die ganze Wo abends auch was mache damit alles sauber und alles ordentlich ist, sieht er nicht - Ich bin ne faule Sau in seinen Augen.

Beim Essen gehen, bin ich eher die Piense wenn mir was nicht schmeckt geht's zurück und nach Karte kann ich nicht bestelle ich ändere immer hier u da was ab. Pizza bitte mit wenig Käse, Schnitzel bitte schön knusprig hier lieber Salat anstatt Kartoffeln. Das nervt ihn dann wieder, OK kann ich verstehen nur ich esse eben nicht alles gerne. Da bin ich eher die die mal was zurückgehen lässt.

Ich bin sicher wir finden noch x Gemeinsamkeiten wenn wir hier weiter schreiben.....das ist schon krass das eine bestimmte Art Mensch die ein und selben Verhaltensmuster an den Tag legt. Narzissmus scheint wohl so zu sein wie Margen-Darm oder ne Grippe, immer die selben Sympthome

21.05.2016 19:52 • x 3 #66


H
Zitat:
Narzissmus scheint wohl so zu sein wie Margen-Darm oder ne Grippe, immer die selben Sympthome

Lach- der Satz ist super mein Täubchen

21.05.2016 19:58 • x 3 #67


Lyra
Zitat von Täubchen:
Das ich aber eine große Wohnung habe, Vollzeit arbeiten gehe, einen Sohn zuhause hab, putze, koch, einkaufe und bügle und ich niemanden habe der mir hilft und ich die ganze Wo abends auch was mache damit alles sauber und alles ordentlich ist, sieht er nicht - Ich bin ne faule Sau in seinen Augen.


Bei mir auch dasselbe, seit Jahren. Hatte seiner Meinung nach natürlich aber keinen Stress oder Arbeit oder sowas. Bin auch sicher, der hat warm gewechselt. Womöglich zurück zur Ex-Frau, selbst das würde ich nicht ausschließen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er alles alleine macht. Bei ihm reicht seine anspruchsvolle, anstrengende Arbeit natürlich, um sich hernach versorgen lassen zu wollen. Und wenn er ne Putzfrau bezahlt. Muss man verstehen. Dabei ist nicht mal nen Kind im Haushalt. Der hat einfach keine Ahnung, nur große Klappe und keine Lust.

Zitat von Täubchen:
Narzissmus scheint wohl so zu sein wie Margen-Darm oder ne Grippe, immer die selben Sympthome


LOL, g e i l

glg! Lyra

21.05.2016 19:59 • x 2 #68


Meliana
Eigentlich kann man wirklich froh sein das hinter sich zu haben, aber ich vermisse meinen Ex trotzdem manchmal.

Wenn man das alles so liest, haben diese Typen schon einen gewissen Unterhaltungwert. Wenn es nur nicht so traurig wäre.

Zum Thema kochen könnte ich auch so viel schreiben. Meiner war natürlich auch Sternekoch und sein Essen lobte er immer selbst als besser als im Restaurant. Es war auch ganz ok, nur jeden Tag dasselbe, mal mit brot oder nudeln Kochen durfte ich nicht selbst weil man mir nicht trauen könne, nachdem er zweimal gesehen hat, das ich die Zwiebeln nach dem schälen nicht gewaschen habe und er deshalb ein riesen Aufstand gemacht hat. Überhaupt sei das der Beweis, das man mir auch in anderen Dingen nicht trauen könne. Ein oder zweimal hab ich gekocht, er hat es nicht angerührt...

In Geschäften fand er es witzig, mich lautstark als dick zu bezeichnen. Es sei ja nur Spaß... Nur alle anderen Leute dort wussten das ja nicht und mir war das jedesmal ziemlich peinlich.

Ach ja, da gibt es so viele Geschichten. Nichts war ihm gut genug, selbst im Bett glaubte er meine Reaktionen analysieren zu müssen, er meine es ja nur gut, aber gut weg kam ich natürlich trotzdem nicht....

Die Exfreundinnen waren natürlich alle super gebildet, Model, reich...

21.05.2016 20:17 • x 1 #69


Nichtperfekt
Der verhinderte Sternekoch, ich lach mich kaputt.
Auch ich, obwohl mein verstorbener Mann immer mein Essen sehr gerne gegessen hat, kann nicht sehr gut kochen (laut Narz). Ansatz ist da. Wenn ich jetzt noch Lehre annehmen würde!
Ich habe ihn EIN MAL was kochen lassen in meiner Küche. NIEMALS mehr wieder! Sein Art Fleisch zu braten, ich dachte ich würde das Fett niemals mehr von den Schranktüren, dem Herd, der Spüle und Wand abwischen können. So scharf gebraten, es war zäh. Meins hingegen war wirklich zart und saftig. Aber NEIN, seins war besser.
Wusstest du dass man Zucker aufs Fleisch gibt, damit es gut braun wird?
Ich habe geschaltet und gesagt, ja das mach ich auch immer. Falsche Antwort! Denn eigentlich kenne er niemanden der das auch so macht. Außer er selbst natürlich.
Meine Gewürze waren auch nicht gut. Er hat gerade mal drei kleine Dosen mit Gewürz, bei mir steht der Schrank voll mit verschiedenen Sachen. Nein, meins ist nicht gut!
Vom Kochlöffel angefangen bis zum Pizzaschneider, so ETWAS würde er sich nie kaufen, keine Qualität!
Alles war nur gerade so gut genug. Hat sich am Anfang jedoch ordentlich vollgefre**en. Da hat er wohl gemerkt, oh sie deutet es als Lob. Und von da an, nur noch Miniportionen.
Im Restaurant, ja, ich kanns auch sagen, er hatte Ahnung von den Gläsern, dem Besteck. Dumm nur, dass ich die Hotelfachschule besucht habe und er das nicht wusste. Und als ich ihm sagte, nein, das hier ist so nicht richtig. Willst DU mir etwa sagen wie man einen Tisch eindeckt?
Nein, will ich nicht. Du hast gesagt dass hier wäre richtig eingedeckt, ist es aber nicht.
Immer alles schön verpackt. Damit man nur ja nie fassen kann, oder ihn festnageln kann, du hast gerade etwas negatives gesagt.
Seine Kinder, auch wenn er sehr liebevoll mit ihnen umgeht, kann er den NARZ der er ist, doch nicht ganz verstecken. Er hat immer Tips und Anregungen wie sie etwas noch besser machen können. Der einzige Unterschied, er kann sie auch mal loben. Das aber auch nur, weil sie stammen ja von ihm ab, ganz klar dass sie super intelligent und so weiter, sind.
Es ist noch gar nicht so lange her, als wir mal wieder die Familie besucht haben. Ich stand mit seiner Mutter etwas abseits und sie sagte zu mir...die Kleine (sie ist schon eine Jugendliche, aber eben die jüngste) tut sich damit keinen Gefallen so zu reden wie ihr Vater. Oder versuchen so zu sein wie er.
Sie weiß, dass bei ihrem Sohn etwas schief gelaufen ist. Sie weiß, dass er manchmal den Bogen komplett überspannt und sehr unfein mit seinen Mitmenschen umgeht.
Was jedoch, kann sie tun? Nichts! Sagt sie was sie denkt, wird er stinkig. Und sie hat wohl die Vorstellung, wenn ich ihn so sauer mache, dass er nicht mehr kommt, werden die Enkel auch nicht mehr kommen. Weil sie eben zu ihrem Vater halten würden.
Sie tut mir leid! Sie ist so nett und liebenswert. Wenn er sie besucht, bringt er ihr erst mal einen Korb Wäsche mit. Sie wäscht alles für ihn, bügelt, damit der Herr es nicht tun muss. Er steckt niemals Bettwäsche ins seine Waschmaschine. Die hebt er für Mutti auf. Seine Ausrede, mein Wäscheständer ist nicht groß genug. Gelaber, denn er kann die Bettlaken auch in der Mitte falten, dann passt das auch.
Es ist für mich ganz schlimm, dass keiner ihm überhaupt die Meinung sagen kann. Dass niemand ihn mal auf den Pott setzt und ihm sein doofes Verhalten vorhält. Denn alle sind vorsichtig, wollen keinen Ärger.
Das macht mich sauer.
Seine Ex hat 2 mal mit Selbstmord gedroht. War auch in einer Klinik. Er meint immer, sie ist halt eben doof.
Und sie hat sich von ihm getrennt. Obwohl er mir selbst schon erzählt hat, er war schon in den Flitterwochen überhaupt nicht glücklich und bereute die Hochzeit.
Aber er hätte es niemals zugelassen, dass nur irgend ein Mensch die Chance gehabt hätte ihm vorzuwerfen, du hast deine Frau und Kinder verlassen.
Nein, er hat 20 Jahre Ehe durchgehalten und sie damit in den Wahnsinn getrieben.
Durch sein Verhalten, leben die Kinder heute so wie sie es tun. Ich mag sie so sehr. Aber sie wissen und ahnen nicht, dass sie manipuliert werden. Er ist ihr Vater und sie lieben ihn. Er kritisiert nicht direkt, aber durch seine oh so noblen Vorschläge und Hinweise, verarscht er sie noch. Er lässt sie wissen, euer Papa will nur euer bestes. Und eigentlich will er nur wieder zeigen, was für ein toller Mensch er ist.
Ich habe so viele Sachen zu erzählen.
Ich sollte euch mal die hirnrissigste Story von allen erzählen!

Das Vorstellungsgespräch!
Ich war total unglücklich in meinem alten Job und habe lange gekämpft bis ich endlich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Die komplette Chefetage sollte anwesend sein beim Gespräch.
Also habe ich mir Tage vorher schon Gedanken gemacht, wie es sein wird. Mir im Internet Tips geholt.
Was, wenn sie sagen, Haben Sie noch Fragen, was frage ich da?
Ich gesucht und gesucht, und endlich wenigstens fünf Fragen gehabt.
Dann, welche Eigenschaften an sich selbst schätzen sie und warum denken sie, sie wäre von Nutzen für unser Unternehmen.
Bin ja nicht eingebildet, also habe ich überlegt, überlegt. Man, was sag ich da bloß.
Fragen wir mal den Narz, er kennt mich doch so gut.
Er hat angeblich zwei Tage lang überlegt und konnte mir nur eine einzige gute Eigenschaft nennen, die ABER zugleich auch eine negative sein könnte. Harmonie ist wichtig für mich.
Das könnte die Firma dir auslegen als...blah blah blah.
Zum guten Schluss war mein Streben nach Harmonie nur etwas negatives. Das kannst du nicht verwenden.
Sonst noch eine Eigenschaft?
Was für ein Schei*dreck (der berühmte Satz) wie soll ich dir sagen was gut an dir ist und was nicht, ich habe dafür keine Nerven.
Enttäuscht dass er nix für mich hatte, ganz klar.
Also, selbst gesucht und gefunden.
Am Tag vom Vorstellungsgespräch war ich nervös. Er rief mich mittags an und meinte, wenn du gleich dorthin gehst und sie bitten dich ins Konferenzzimmer, folge und wenn du dort drin bist, sage laut, einen Moment. Nimm dein Handy aus deiner Tasche und schalte es demonstrativ aus.

WIE BITTE? Das Handy wird schon 2km vor der Firma aus sein. Und ich werde 5 mal kontrolliert haben ob es auch wirklich aus ist. Damit nur ja nichts passieren kann.

NEIN, schalte es aus wenn du in dem Konferenzraum bist. Sie werden dann denken, sehr schön, sie widmet ihre ganze Aufmerksamkeit uns, sie zeigt uns ganz viel Respekt.

Nein, ich habe den Ratschlag nicht befolgt. Das Handy was aus und blieb in meiner Tasche.
Vorstellungsgespräch war zu Ende und ich schrieb ihm eine SMS, bin fertig.
Er rief an und fragte sofort ob ich das mit dem Handy getan hätte.
NEIN, ich habe es schon vorher ausgeschaltet. Ich sehe das anders als du. Ich würde denken, die Olle hat eine Meise, wieso hat die ihr Handy noch an. Weiß doch ganz genau es geht um eine Position hier im Unternehmen.

Er war irritiert und sagte mir, ja die werden sich wohl irgend wann bei dir melden. Und fing an über sich zu reden.
Hallo, warum sollen die sich bei mir melden?
Ja, ob Absage oder so.
Nein, die haben mir sofort die Position angeboten. Ich musste noch nicht mal fragen wie meine Chancen stehen. Schon vor dem Gespräch stand fest, dass ich eingestellt werde, falls ich es wolle.

Ich kann nicht mehr genau sagen ob er mir etwas nettes gesagt hat. Ich will ihm nicht unterstellen er hätte es nicht getan und dann irre ich mich.
Aber heute weiß ich ganz genau, dass mein Erfolg, ohne ihn, ohne seinen irren Handytrick, ihn doch gewurmt haben. Er, der Meister überhaupt. Führungskraft vom Feinsten.
Und hier kommt so ne mickrige was weiß ich daher und rockt das Ding ohne seine Hilfe.
Irgend wann, vielleicht sogar schon am Montag (denn es reizt mich es zu erfahren) frage ich meinen Chef, was wäre gewesen wenn ich mein Handy ausgeschaltet hätte so wie mir jemand geraten hat, aber ich es so nicht getan habe. Sondern es schon weit vor dem Erreichen vom Unternehmen ausgeschaltet habe. Was wären Ihre Gedanken gewesen?)
Ich bin in der glücklichen Position, dass ich gut mit dem Chef kann. Und weiß dass ich es fragen kann ohne dass er denkt ich drehe am Rad.
Obwohl ich durch den Narz noch bekloppter bin als vorher. Aber das wird wieder besser!

21.05.2016 20:24 • x 1 #70


Lyra
@Nichtperfekt

Habe gerade Tränen gelacht. Ich weiss, es ist nicht witzig... aber dennoch ... irgendwie ... da steckt doch echt ungewollt komödiantisches Talent drin

Mit den Kindern und der Familie ist natürlich blöd. Ich hoffe, du findest für dich einen Weg, der dich da ruhig schlafen lässt.

Meiner wirkte auch sehr kinderlieb, und er sagte immer, seine Kinder sind ihm das Wichtigste auf der Welt. Er tut auch wirklich viel für sie. Ich war sooo gerührt! Wow, so ein engagierter Vater. Auch zu meinem Sohn war er anfangs unglaublich. Mein Sohn mochte ihn anfangs auch sehr.

Aber er ist einfach zu übergriffig oder zu dominant oder wie ich das nennen soll. Gerade auch bei seinen Söhnen. Er vermittelt ihnen das Gefühl, sie sind nicht so gut wie er es in ihrem Alter war. Er sagt sowas mitunter auch wirklich in diesen Worten. Ich bin sicher, das macht er nicht mal mit Absicht. Hatte mehrfach versucht, ihm das klarzumachen, vergeblich. Er verstand es einfach nicht. Also persönlich macht er sie irgendwie klein. Auf der anderen Seite erstickt er sie mit Gepampere, mischt sich überall ein, was Ausbildung usw. angeht, geht da vorbei, redet mit dem Chef usw, dass er Sohnemann doch ja gut behandeln soll usw. Naja. Sprich, wenn sie gute Leistung brächten, wäre es, na? Klar, sein Verdienst. Wie man sich da abnabeln soll ... schwierig.

Also danke, hätte da jetzt noch stundenlang deinen Text weiterlesen können!
Finde tut sehr gut, diese ganzen Stories zu lesen. Ich amüsier mich regelrecht, und mein Ex wird in meiner Erinnerung auch immer lächerlicher - und austauschbarer

lG Lyra

PS: Auch mit dem Handy, unfassbar.

21.05.2016 20:41 • x 1 #71


Täubchen
Hahaha, Thema Job, da fällt mir auch eine Story ein. Ich hatte ein neues Jobangebot. Hab das doppelte Gehalt geboten bekommen. Das aktuelle war auch schon nicht so schlecht. Ich hab mich natürlich total gefreut. Er hat mich da gleich auf die Erde zurück geholt, wart erst mal ab dann bist du später nicht enttäuscht (ok im ersten Stepp hat er da vielleicht recht, war ja auch erst ein Vorstellungsgespräch) Als mein neuer Chef aber sagte das sie mich gerne nehmen würden und er mir nächste Wo den Vertag zu senden würde, war ich natürlich sehr glücklich, auch hier sagte er dann, ich soll erst einmal abwarten und mich nicht zu früh freuen, ich hab ja noch nix in der Hand.
Gut ich hab den Job dann natürlich bekommen und mir macht er wirklich super spaß, ER findet den Job blöd.

Ich bin jetzt über 2 Jahre bei der Fa. und mein direkter Chef und die Geschäftsführung haben ein super Bild von mir. Wir beschäftigen über 5.000 Mitarbeiter, also keine kleine Firma. Die GF ruft mich an meinem Geb an, wenn ich einen guten Job gemacht habe, rufen die an und bedanken sich das ich hier arbeite und ich bin mittlerweile auch per Du mit dem GF, also alles fein. letztes Jahr sollte ich befördert werden, das hat ihm überhaupt nicht gepasst, anstatt sich zu freuen, war seine erste Frage, Wie oft ich den dann unterwegs sei, was wird den dann aus der Planung KIND.

ICH hab mich dann entschieden da zu bleiben wo ich bin, den mir macht es auf meiner Pos wirklich super spaß und warum fürs gleiche Geld mehr Verantwortung übernehmen. Außerdem hätte ich dann einen neuen Vorgesetzten bekommen, mein jetziger Chef ist aber wirklich super, also alles gut und ich hab entschieden hier in der Region zu bleiben.

Was ich damit nur sagen will, er gönnt mir meinen Erfolg auch null! Er kann da ein richtiger Spielverderber sein, jeder andere Partner hätte sich gefreut wenn seine Partnerin so tolle Chancen hat. Er hat nur SEIN Ziel Haus und Kind in Gefahr gesehen ohne mal darüber nachzudenken das nicht der Job das ganze in Gefahr bringt sondern seit 3 Jahren sein Verhalten. Ich bin auch traurig das ich nicht noch mal ein Kind bekommen kann (bin jetzt mittlerweile 42) Ich hätte mir das mit einem anständigen Mann wirklich noch mal vorstellen können. Nur mit einem NZ ein Kind, da kann ich mir auch gleich die Kugel geben. Ein Mann dem man nichts recht machen kann, der nur am nörgeln ist und keine schwäche durchgehen lässt der aber auch noch 100% Aufmerksamkeit fordert für sich, dann das Kind und unser Haus und dann gibt's da noch meinen Sohn und mein Kater (der natürlich nicht mit in SEIN Haus gedurft hätte) ich hab einfach angst das ich dabei total untergehe weil ich mich für alle Opfern muss und null Verständnis und Unterstützung von meinem Partner erwarten kann.

Ich sitze heute zwar alleine zuhause und texte EUCH alle zu, sorry dafür, aber mir tut das gut, und wenn Euch meine Berichte zu viel werden einfach das Täubchen überspringen Aber aktuell hab ich keine Freunde mehr und die die ich habe wohnen sehr weit weg muss erst wieder anfangen zu leben.

21.05.2016 21:43 • x 3 #72


C
@Nichtperfekt

Ich habe streckenweise wirklich gedacht, das ist meiner. Angefangen beim Wegschmeissen wertvoller DInge ohne Bescheid zu sagen (deine Gewürze - bei mir war es Spielzeug von d. Kindern ) bis über die UNFÄHIGKEIT Positive Eigenschaften von dir aufzuzählen.
Genau das gleiche bei mir. Meine Therapeutin hatte mir den AUftrag erteilt ihn zu fragen, was er an mir liebt. Drei Eigenschaften.
(Ich wusste zu dem Zeitpunkt nichts über narzissmus und in der Therapie ging es auch nicht darum.Kur )

Was antwortet der huhrensohn von Narz? ER sagt nichts. Überlegt. Lange . ist überfordert mit dieser Frage.
Dann Geistesblitz: ich liebe deine NAIVITÄT!

Sind sie nicht reizend diese Narze? Durch siei bekam der Film der Feind in meinem bett eine völlig neue Bedeutung für mich. in demFilm ging es ja hauptsächlich um körperliche Gewalt.

Sein eigener Sohn sollte ihn sehr gehrter Herr Vater nennen. BiS HEUTE ?

Und bei den Grippesymptomen stimme ich auch voll zu. Sehr sehr gut.


Hoffe die Geschichten gehen nie zu Ende, denn es ist einfach zu gute Unterhaltung

VG cny

21.05.2016 22:01 • x 2 #73


Nichtperfekt
Ich hab noch eine...

Der Pudding mit der Kirsche!

Da man vorheriger Job echt miserabel war, musste ich meinen Verdienst aufbessern mit einem Nebenjob. Verkauf, Lebensmittel. Das habe ich drei Jahre lang getan. Mit dem neuen Job, konnte ich endlich diesen zweiten Job an den Nagel hängen.
Natürlich kennen mich in dem Laden ALLE!
Wir gehen einkaufen!
Ich suche Brioche im Brotregal. Finde nichts. Schaue noch mal, haben die das wieder umgeräumt? Er schob den Einkaufswagen. Ich fragte ihn, siehst du was? Ich finde das nicht.
So hat er dann sage und schreibe, mehrere Runden mit dem Wagen um das Brotregal gefahren. Rund, rund, noch mal rund. Witzig! Nicht unbedingt peinlich, aber merkwürdig. Er drehte weiter...
Da kam ein Mann, der mich auch vom Laden her kannte und lachte und meinte, na der ist aber ehrgeizig mit seinen Runden.
Sieht so aus! Habe mit den Schultern gezuckt und bin dann weiter. Milch, Butter, Wurst, Puddingregal. Ich hab mir einen ausgesucht und ihn gefragt, möchtest du auch einen?
Erst mal kritisch schauen. Dauerte fast zehn Minuten bis er einen hatte. Milchreis!
Oben auf dem Becher, dieser Foliendeckel mit einem Bild vom Milchreis. MIT EINER KIRSCHE OBENDRAUF!
Ja jetzt brauche ich auch eine Kirsche.
Dann geh nach vorne zum Obst und hold dir welche.
Gesagt getan. Ich weiter eingekauft.
Da kommt der auf einmal an, mit so einer dünnen Tüte vom Obst. Mit EINER Kirsche in der Tüte. Die er ausgewogen hat und das Preisschild drauf geklebt hat.
EINE Kirsche?
Ja, ich brauche nur eine!
Wer zur Hölle kauft nur eine Kirsche?
Ich! Was ist daran ungewöhnlich? Leute kaufen ja auch nur eine Melone!
Ich gebe zu, ich habe gelacht.
An der Kasse angekommen packte ich die Sachen aufs Band. Und sagte ihm, die eine Kirsche, die kannst selbst zahlen.
Er hat nicht gezögert. Nahm seinen Geldbeutel aus der Hosentasche.
Das Fräulein an der Kasse, ja, sie kannte mich, schaute mich verdutzt an. Getrennt? Das kannte sie nicht von uns, dass wir einen Einkauf getrennt hätten.
Ja, getrennt, du wirst gleich verstehen warum.
Ich gezahlt. Alles verstaut. Sie fährt das Band vor und ihre Augen wurden immer größer. Ernsthaft?
Er so, ja, wieso nicht. Andere kaufen auch eine Melone. Ich habe eine Kirsche. Sie scannte die Tüte, ZWEI CENTS! Und da legt er ihr doch tatsächlich noch seine Punktekarte aufs Band.
Sie war verstört und hat die Karte dann auch echt noch gescannt. Er, sehr freundlich, gezahlt, sich bedankt, schönes Wochenende.
Ich fand es zwar witzig in dem Moment. Aber nach unzähligen Aktionen und Verhaltensauffälligkeiten immer wenn er hier bei mir im Ort war, aber NIE in seinem Wohnort, habe ich doch gedacht, ist ja schon bekloppt.
Die Kassiererin hat mich noch ganz oft auf die Kirsche angesprochen.
Alleine schon der Umstand! Eine Kirsche, eintüten, abwiegen, Aufkleber drauf, zahlen und dann noch die Punktekarte!
Ich unterstelle ihm nicht, dass er mich blamieren wollte. Ich denke eher, er musste auffallen damit sich nur jeder an ihn erinnert.
Das war noch zu einer Zeit als wir noch gut harmoniert haben. Und ich übersah diese Dinge und lies mich dadurch nicht aus der Ruhe bringen.
Was bleibt ist die Erinnerung. An die Anfangszeiten. Wir haben einmal so lange über eine doofe Augencreme gelacht bis mir der Bauch weh tat.
Er hat mich oft total überrascht. Weihnachten, in der Heimat und anstatt dass wir nur um Familie rum waren, hatte er ein Hotelzimmer gebucht. Und fuhr mit mir dorthin ohne dass ich überhaupt eine Ahnung hatte. Es war eine sehr schöne Nacht. Ein toller entspannter Morgen mit gutem Frühstück. Und ich war mir sicher, ich bin ihm wichtig.
Ich seh es mittlerweile so...die guten Sachen waren extrem gut. Die schlechten dafür aber auch extrem schlecht. Und es fällt mir schwer diesen langsamen Verfall zu packen. Wann, wo, wie ist das los gegangen. Da suche ich noch nach einer Antwort.

21.05.2016 22:26 • x 2 #74


Lyra
Zitat von conancy:
bis über die UNFÄHIGKEIT Positive Eigenschaften von dir aufzuzählen.


Tröstlich - da fiel meinem nämlich auch nix ein!
Unfassbar.

lG
Lyra

22.05.2016 03:54 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag