Der verhinderte Sternekoch, ich lach mich kaputt.
Auch ich, obwohl mein verstorbener Mann immer mein Essen sehr gerne gegessen hat, kann nicht sehr gut kochen (laut Narz). Ansatz ist da. Wenn ich jetzt noch Lehre annehmen würde!
Ich habe ihn EIN MAL was kochen lassen in meiner Küche. NIEMALS mehr wieder! Sein Art Fleisch zu braten, ich dachte ich würde das Fett niemals mehr von den Schranktüren, dem Herd, der Spüle und Wand abwischen können. So scharf gebraten, es war zäh. Meins hingegen war wirklich zart und saftig. Aber NEIN, seins war besser.
Wusstest du dass man Zucker aufs Fleisch gibt, damit es gut braun wird?
Ich habe geschaltet und gesagt, ja das mach ich auch immer. Falsche Antwort! Denn eigentlich kenne er niemanden der das auch so macht. Außer er selbst natürlich.
Meine Gewürze waren auch nicht gut. Er hat gerade mal drei kleine Dosen mit Gewürz, bei mir steht der Schrank voll mit verschiedenen Sachen. Nein, meins ist nicht gut!
Vom Kochlöffel angefangen bis zum Pizzaschneider, so ETWAS würde er sich nie kaufen, keine Qualität!
Alles war nur gerade so gut genug. Hat sich am Anfang jedoch ordentlich vollgefre**en. Da hat er wohl gemerkt, oh sie deutet es als Lob. Und von da an, nur noch Miniportionen.
Im Restaurant, ja, ich kanns auch sagen, er hatte Ahnung von den Gläsern, dem Besteck. Dumm nur, dass ich die Hotelfachschule besucht habe und er das nicht wusste. Und als ich ihm sagte, nein, das hier ist so nicht richtig. Willst DU mir etwa sagen wie man einen Tisch eindeckt?
Nein, will ich nicht. Du hast gesagt dass hier wäre richtig eingedeckt, ist es aber nicht.
Immer alles schön verpackt. Damit man nur ja nie fassen kann, oder ihn festnageln kann, du hast gerade etwas negatives gesagt.
Seine Kinder, auch wenn er sehr liebevoll mit ihnen umgeht, kann er den NARZ der er ist, doch nicht ganz verstecken. Er hat immer Tips und Anregungen wie sie etwas noch besser machen können. Der einzige Unterschied, er kann sie auch mal loben. Das aber auch nur, weil sie stammen ja von ihm ab, ganz klar dass sie super intelligent und so weiter, sind.
Es ist noch gar nicht so lange her, als wir mal wieder die Familie besucht haben. Ich stand mit seiner Mutter etwas abseits und sie sagte zu mir...die Kleine (sie ist schon eine Jugendliche, aber eben die jüngste) tut sich damit keinen Gefallen so zu reden wie ihr Vater. Oder versuchen so zu sein wie er.
Sie weiß, dass bei ihrem Sohn etwas schief gelaufen ist. Sie weiß, dass er manchmal den Bogen komplett überspannt und sehr unfein mit seinen Mitmenschen umgeht.
Was jedoch, kann sie tun? Nichts! Sagt sie was sie denkt, wird er stinkig. Und sie hat wohl die Vorstellung, wenn ich ihn so sauer mache, dass er nicht mehr kommt, werden die Enkel auch nicht mehr kommen. Weil sie eben zu ihrem Vater halten würden.
Sie tut mir leid! Sie ist so nett und liebenswert. Wenn er sie besucht, bringt er ihr erst mal einen Korb Wäsche mit. Sie wäscht alles für ihn, bügelt, damit der Herr es nicht tun muss. Er steckt niemals Bettwäsche ins seine Waschmaschine. Die hebt er für Mutti auf. Seine Ausrede, mein Wäscheständer ist nicht groß genug. Gelaber, denn er kann die Bettlaken auch in der Mitte falten, dann passt das auch.
Es ist für mich ganz schlimm, dass keiner ihm überhaupt die Meinung sagen kann. Dass niemand ihn mal auf den Pott setzt und ihm sein doofes Verhalten vorhält. Denn alle sind vorsichtig, wollen keinen Ärger.
Das macht mich sauer.
Seine Ex hat 2 mal mit Selbstmord gedroht. War auch in einer Klinik. Er meint immer, sie ist halt eben doof.
Und sie hat sich von ihm getrennt. Obwohl er mir selbst schon erzählt hat, er war schon in den Flitterwochen überhaupt nicht glücklich und bereute die Hochzeit.
Aber er hätte es niemals zugelassen, dass nur irgend ein Mensch die Chance gehabt hätte ihm vorzuwerfen, du hast deine Frau und Kinder verlassen.
Nein, er hat 20 Jahre Ehe durchgehalten und sie damit in den Wahnsinn getrieben.
Durch sein Verhalten, leben die Kinder heute so wie sie es tun. Ich mag sie so sehr. Aber sie wissen und ahnen nicht, dass sie manipuliert werden. Er ist ihr Vater und sie lieben ihn. Er kritisiert nicht direkt, aber durch seine oh so noblen Vorschläge und Hinweise, verarscht er sie noch. Er lässt sie wissen, euer Papa will nur euer bestes. Und eigentlich will er nur wieder zeigen, was für ein toller Mensch er ist.
Ich habe so viele Sachen zu erzählen.
Ich sollte euch mal die hirnrissigste Story von allen erzählen!
Das Vorstellungsgespräch!
Ich war total unglücklich in meinem alten Job und habe lange gekämpft bis ich endlich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Die komplette Chefetage sollte anwesend sein beim Gespräch.
Also habe ich mir Tage vorher schon Gedanken gemacht, wie es sein wird. Mir im Internet Tips geholt.
Was, wenn sie sagen, Haben Sie noch Fragen, was frage ich da?
Ich gesucht und gesucht, und endlich wenigstens fünf Fragen gehabt.
Dann, welche Eigenschaften an sich selbst schätzen sie und warum denken sie, sie wäre von Nutzen für unser Unternehmen.
Bin ja nicht eingebildet, also habe ich überlegt, überlegt. Man, was sag ich da bloß.
Fragen wir mal den Narz, er kennt mich doch so gut.
Er hat angeblich zwei Tage lang überlegt und konnte mir nur eine einzige gute Eigenschaft nennen, die ABER zugleich auch eine negative sein könnte. Harmonie ist wichtig für mich.
Das könnte die Firma dir auslegen als...blah blah blah.
Zum guten Schluss war mein Streben nach Harmonie nur etwas negatives. Das kannst du nicht verwenden.
Sonst noch eine Eigenschaft?
Was für ein Schei*dreck (der berühmte Satz) wie soll ich dir sagen was gut an dir ist und was nicht, ich habe dafür keine Nerven.
Enttäuscht dass er nix für mich hatte, ganz klar.
Also, selbst gesucht und gefunden.
Am Tag vom Vorstellungsgespräch war ich nervös. Er rief mich mittags an und meinte, wenn du gleich dorthin gehst und sie bitten dich ins Konferenzzimmer, folge und wenn du dort drin bist, sage laut, einen Moment. Nimm dein Handy aus deiner Tasche und schalte es demonstrativ aus.
WIE BITTE? Das Handy wird schon 2km vor der Firma aus sein. Und ich werde 5 mal kontrolliert haben ob es auch wirklich aus ist. Damit nur ja nichts passieren kann.
NEIN, schalte es aus wenn du in dem Konferenzraum bist. Sie werden dann denken, sehr schön, sie widmet ihre ganze Aufmerksamkeit uns, sie zeigt uns ganz viel Respekt.
Nein, ich habe den Ratschlag nicht befolgt. Das Handy was aus und blieb in meiner Tasche.
Vorstellungsgespräch war zu Ende und ich schrieb ihm eine SMS, bin fertig.
Er rief an und fragte sofort ob ich das mit dem Handy getan hätte.
NEIN, ich habe es schon vorher ausgeschaltet. Ich sehe das anders als du. Ich würde denken, die Olle hat eine Meise, wieso hat die ihr Handy noch an. Weiß doch ganz genau es geht um eine Position hier im Unternehmen.
Er war irritiert und sagte mir, ja die werden sich wohl irgend wann bei dir melden. Und fing an über sich zu reden.
Hallo, warum sollen die sich bei mir melden?
Ja, ob Absage oder so.
Nein, die haben mir sofort die Position angeboten. Ich musste noch nicht mal fragen wie meine Chancen stehen. Schon vor dem Gespräch stand fest, dass ich eingestellt werde, falls ich es wolle.
Ich kann nicht mehr genau sagen ob er mir etwas nettes gesagt hat. Ich will ihm nicht unterstellen er hätte es nicht getan und dann irre ich mich.
Aber heute weiß ich ganz genau, dass mein Erfolg, ohne ihn, ohne seinen irren Handytrick, ihn doch gewurmt haben. Er, der Meister überhaupt. Führungskraft vom Feinsten.
Und hier kommt so ne mickrige was weiß ich daher und rockt das Ding ohne seine Hilfe.
Irgend wann, vielleicht sogar schon am Montag (denn es reizt mich es zu erfahren) frage ich meinen Chef, was wäre gewesen wenn ich mein Handy ausgeschaltet hätte so wie mir jemand geraten hat, aber ich es so nicht getan habe. Sondern es schon weit vor dem Erreichen vom Unternehmen ausgeschaltet habe. Was wären Ihre Gedanken gewesen?)
Ich bin in der glücklichen Position, dass ich gut mit dem Chef kann. Und weiß dass ich es fragen kann ohne dass er denkt ich drehe am Rad.
Obwohl ich durch den Narz noch bekloppter bin als vorher. Aber das wird wieder besser!