Zitat von WannaForget:Ne ich hab das nur gesagt weil da sooo gegen Manuel gewettert wurde.
Weil der Typ wie Du nur *beep* von sich gegeben hat.
Ich versuche es Dir mal aus der Sicht einer Frau zu erklären:
In der Regel erfährt man schon ziemlich früh von der Schwangerschaft. Ich habe meine in der 7 Woche bestätigt bekommen. Noch bevor eine Frau überhaupt weiß, dass sie schwanger ist, geschieht viel in ihrem Körper. Dieser fühlt sich anders an. Die Brüste spannen, Übelkeit oder sogar Heißhunger überfällt einen, man befindet sich emotional auf einer Achterbahnfahrt etc. Und vielleicht fängt man schon zu ahnen an, dass man schwanger sein könnte. Der Körper macht die Frau darauf aufmerksam dass etwas im Busch ist. Bestätigt dann ein Test oder der FA eine Schwangerschaft, verändert das einfach alles. Das Gefühl kannst du als Mensch, der noch nie in solch einer Situation gewesen ist, nicht nachvollziehen. Darum ist es einfach, kaltschnäuzig zu behaupten, die TE solle sich nicht so anstellen. Bevor also der Abort vonstatten geht, hat man mindestens 3-4 Wochen (in vielen Fällen leider auch länger ) Zeit, sich an die Tatsache zu gewöhnen dass in einem Leben heranwächst. Für viele Frauen setzt ein Gefühl der Glückseligkeit ein. Sie fangen an zu träumen, wie es ist ein Baby, ihr Baby in den Armen zu halten. Sie freuen sich mit dem Vater zusammen auf diese spannende Reise zu gehen. Vielleicht ist sogar schon die Übelkeit eingetreten und sie fühlen sich Zeitgleich hundsmiserabel. Diese Frauen machen in einer kurzen Zeit emotional und hormonell soviel durch, dass eine Fehlgeburt für sie traumatisch sein kann. Für sie ist der Fötus ein Kind. Diese Frauen sind bereits Mütter. Sie verlieren ihr Baby. Auch wenn es biologisch noch kein echtes Baby ist. Hat es einen Herzschlag und es lebt. Wenn auch nur für kurze Zeit. Keine oder nur die wenigsten Frauen sehen ihre Schwangerschaft rational. Das geht überhaupt nicht, weil der Körper die Frau auf das Muttersein vorbereitet. Ja, auch schon in dieser frühen Zeit sind wir hormonell im Aunahmezustand.
Natürlich leiden die Männer auch mit. Aber Fakt ist, dass Männer nur leise erahnen können, was in einer Frau während der kurzen Schwangerschaft vor sich geht. Sobald der Abort stattgefunden hat, wissen die Frauen, weil sich die Hormone wieder einpendeln, dass sie nicht mehr schwanger sind. Auch dieses Gefühl ist körperlich bedingt. Mit diesem Abort sind alle Wünsche und Träume mit ihm gegangen und eine tiefe Traurigkeit setzt ein. Du kannst also nicht sagen, dass sie einfach ein neues Kind machen soll. Das mindert den Schmerz aber nicht über den Verlust DIESES Kindes.
Es gibt noch Frauen für die ist die Bestätigung einer Schwangerschaft alles andere als schön. Die haben Angst, sind wütend, wollen das auf keinen Fall, haben aber Probleme mit dem Abtreiben. Aber das zu erörtern und noch einiges mehr, würde den Rahmen dieser Dikussion sprengen.