9

Psychokrieg von Ihm - ich musste mich trennen

M
Stimmt schon, dass ich die ganz zu Beginn und zwischendurch guten Zeiten, wo er sich geändert hat ... nicht komplett und ausführlich geschildert hab. Ein Traum war's nicht ... bringt ja eh nicht weiter, vorbei ist vorbei.

Es war kein Märchenprinz oder Traum ... er hat so wie bereits Alena-52 richtig erkannt hat, seine andere Seite eben erst später gezeigt. Wollte nicht auf jedes Detail eingehen.

Danke ja, er wird bei Mutti bleiben! Und das ist auch gut so. Das ganze Spiel ging lange genug, jedenfalls für mich. Sonst wäre ich nicht hierher gekommen. Hab ja gottseidank noch zur halbwegs richtigen Zeit die Augen geöffnet ... und dem Ganzen ein Ende bereitet.

Bin mir auch sicher, dass die Zeit nochmal einiges bei mir ändern wird. Jedenfalls, dass der Schmerz und die Enttäuschung bei mir, dann auch vergehen. Brauch nur noch ein wenig, um das Ganze zu verarbeiten.

14.03.2012 15:05 • #31


M
Stimmt schon, dass ich die ganz zu Beginn und zwischendurch guten Zeiten, wo er sich geändert hat ... nicht komplett und ausführlich geschildert hab. Ein Traum war's nicht ... bringt ja eh nicht weiter, vorbei ist vorbei.

Es war kein Märchenprinz oder Traum ... er hat so wie bereits Alena-52 richtig erkannt hat, seine andere Seite eben erst später gezeigt. Wollte nicht auf jedes Detail eingehen.

Danke ja, er wird bei Mutti bleiben! Und das ist auch gut so. Das ganze Spiel ging lange genug, jedenfalls für mich. Sonst wäre ich nicht hierher gekommen. Hab ja gottseidank noch zur halbwegs richtigen Zeit die Augen geöffnet ... und dem Ganzen ein Ende bereitet.

Bin mir auch sicher, dass die Zeit nochmal einiges bei mir ändern wird. Jedenfalls, dass der Schmerz und die Enttäuschung bei mir, dann auch vergehen. Brauch nur noch ein wenig, um das Ganze zu verarbeiten.

14.03.2012 15:21 • #32


A


Psychokrieg von Ihm - ich musste mich trennen

x 3


A
ja, Möpsle

es wird eine zeit brauchen, zeit die du dir schenken könntest um dich genauer anzuschauen, dir das selbst zu geben, dich erstmal selbst annehmen. alles was in dir ist, was dich dazu veranlasst hat, das alles mitzumachen, es solange zu dulden. erkenne wo du dich selbst immer wieder abgewertet und lieblos behandelt hast. und gebe dir selbst das was du brauchst. gehe verständniss- und liebevoller mit dir selbst um

nach dem tode deiner mutter wieder ein verlust, das ist nicht einfach zu verdauen - aber es geht - step by step - alles verändert sich wieder.

alles liebe!

14.03.2012 16:58 • x 1 #33


M
Danke Alena-52, Du tust einfach unbeschreiblich gut und ich werde mir das auch alles zu Herzen nehmen. Und jetzt erstmal an mir selbst arbeiten, damit mir sowas niiiiiiiie wieder passiert. Hab's selbst zugelassen und das war mein großer Fehler. Wird mir bestimmt nicht wieder passieren! Kenne mich ja selbst so nicht.

Denke, dass ich wahrscheinlich gerade nach dem Tod meiner Mutter neuen Halt gesucht hab und nicht bekommen hab und deshalb da auch solange dran festgehalten hab.

Meine Mutter hatte die letzten Tage mir die Beziehungsprobleme doch noch irgendwie angemerkt und mir auf den Weg gegeben, drum zu kämpfen, dass wir uns doch irgendwie wieder verstehen. Wahrscheinlich hing das auch noch in mir drin. Auch wenn's mir schwer fällt das zu Schreiben, gerade auch das tut noch unbeschreiblich weh.

Aber gut, so war's halt und es ist vorbei. Zeit nach vorne zu schauen ... und für mich nochmal ganz neu anzufangen!

Ganz lieben Dank Dir! Und auch Dir alles Liebe!

14.03.2012 17:32 • #34


A
Zitat von Möpsle:
Meine Mutter hatte die letzten Tage mir die Beziehungsprobleme doch noch irgendwie angemerkt und mir auf den Weg gegeben, drum zu kämpfen, dass wir uns doch irgendwie wieder verstehen. Wahrscheinlich hing das auch noch in mir drin. Auch wenn's mir schwer fällt das zu Schreiben, gerade auch das tut noch unbeschreiblich weh.


hallo Möpsle

sehr wahrscheinlich ist deine Mutter damals in Liebesdingen auch so umgegangen und hat es dir selbst auch nur so weitergegeben, wie sie es selbst kannte. Davon darfst du dir erlauben abstand zu nehmen. Deine Mutter würde sich nur darüber freuen, wenn sie weiss, das du dein Leben selbst in die hand nimmst und darauf achtest, das es dir sehr gut geht und du dich glücklich fühlen kannst, bei allem was du tust und was dir widerfährt. Dafür darfst du die verantwortung übernehmen, es liegt alles in deiner hand und deiner kraft und macht.

danke für deinen lieben wunsch - ich habe inzwischen, auch wenns lange dauerte, die liebe zu mir selbst wiedergefunden - dasselbe wünsche ich dir auch!

14.03.2012 17:45 • #35


M
Liebe Alena-52,

ja, hab's vorher einfach nicht geschafft Abstand zu nehmen. Jetzt konnte ich nicht mehr anders und ich bin ehrlich gesagt froh drum. Ich muss ja nach mir selbst schauen und bin da wohl schon viiiiiiel zu weit gegangen!

Nun gut, ich denke alles hat seinen Sinn und es wurde Zeit für mich, das jetzt schnellstens zu beenden und nach vorne zu schauen. Neu anzufangen nur für mich.

Und ich denke, so langsam geht es bei mir auch bergauf!
Bin gerade nach langer Pause mal wieder mit dem Rad los, hab die warmen Sonnenstrahlen genossen und so schnell war ich noch nie. Wie schööööön, das gibt zusätzlich Kraft.

Danke für die lieben und guten Wünsche - ich werd's packen! Jeden Tag, jede Stunde und jede Sekunde ein wenig mehr und da drauf freu ich mich schon!

Das tut schon mal unbeschreiblich gut.

Sei herzlichst gegrüßt und Dir weiterhin alles Liebe und Gute

14.03.2012 19:31 • #36


Hangover
Good cop, bad cop.
Same result.

15.03.2012 10:08 • #37


M
Zitat von Hangover:
Good cop, bad cop.
Same result.


auf was beziehst Du Dich? Was willst mir damit sagen?

15.03.2012 12:11 • #38


Hangover
Ich will damit sagen, dass Alena und ich letztendlich dasselbe vermitteln, nur auf unterschiedlichen Wegen.

15.03.2012 12:23 • #39


M
Ok danke Dir, kam bei mir zuletzt einfach ein wenig anders rüber. Ist halt doch noch 'ne Hürde und ich brauch einfach noch 'ne Weile.

Und momentan nervt mich halt noch seine elende Abpasserei, obwohl ich ihn ignoriere. Da freu ich mich über mich selbst, dass ich die KS endlich durchhalte und dann drängt er sich wieder auf. Werde jetzt noch ein paar Tage abwarten, ansonsten gibt's 'ne Anzeige in Sachen Stalking.

Oder was denkst Du? Mach ich vielleicht tief drin in mir noch was falsch? Mir geht's halt grad ab und an so, dass durch sein Abpassen die Wunde wieder ein wenig neu aufgerissen wird, weil ich noch nicht ganz soweit bin. Obwohl ich ihn ganz sicher nicht mehr zurück will und ihn auf bereits zum Mond geschossen hab. Aber wieso kann er mich jetzt nicht endlich in Ruhe lassen!

15.03.2012 12:49 • #40


Hangover
Es gibt kein falsch und kein richtig dabei, Möpsle.
Es gibt nur ein mehr oder weniger hilfreich. Und das ist immer in Bezug auf Deine Situation zu sehen.
Alelrdings existieren nach meiner Überzeugung Wege, die es den meisten erleichtern. Eine Säule dabei ist die Kontaktsperre.

Eine Anzeige ist Eskalation, aber im Zweifelsfall sinnvoll. Nämlich dann, wenn es nicht weniger wird, bzw. er Dich bedrängt.
Solange das nicht der Fall ist, würde ich auf die Zeit bauen. Entweder wird es ihm zu blöd (kann ich schlecht beurteilen, Du eher), oder Du bist dann weit genug, um ihn ignorieren zu können.
Ich denke, das musst Du selber erfühlen und einschätzen.

Grundsätzlich machst Du das doch prima, wenn Du die Kontaktsperre einhältst. Das ist quasi die halbe Miete.

Klingst übrigens besser als die Tage zuvor.

15.03.2012 13:00 • #41


M
Ganz lieben Dank, Hangover. Es tut einfach unbeschreiblich gut, dass ich mit Euch doch schon kleine Fortschritte mache und spüre, juhuuuuuuuuu.

Hab's mir auch schon gedacht, dass Anzeige Eskalation bedeutet, vor allem so wie ich ihn kenne. Dann werde ich einfach auf die Zeit bauen und dass er mir sonst wo dran vorbei geht

Ja bin auch schon wirklich froh, dass ich es endlich mal schaffe die KS einzuhalten. Ist zwar manchmal schon noch ein wenig schwer, aber wenn's hoch kommt, denk ich der hat das doch eh nicht verdient und zudem hat es mich selbst nie weiter gebracht. Ganz im Gegenteil!

Und dennoch liegt ein langer Weg vor mir ... jeden Tag ein wenig weiter ...

15.03.2012 13:07 • #42


M
Wow, welch ein Glück, dass es mir doch schon deutlich besser geht - nicht zuletzt auch dank Euch hier.

Montag ist dann das passiert, was ich mir schon fast dachte. Welch ein Glück, dass ich rechtzeitig die Wende geschafft habe, sonst würde ich jetzt ...

10 Anrufe bei der Arbeit, obwohl ich bereits nach dem ersten (natürlich mit unterdrückter Nummer) aufgelegt habe. Privat ist für mich privat und sowas geht bei der Arbeit schon gar nicht.

Abends als ich zu Hause war ein Klingeln an der Haustüre mit dem Kommentar, er müsste dringend mit mir reden wg. einem Treffen mit Bekannten, die wir beide kennen. Hab ihm zu verstehen gegeben, dass ich kein Interesse hab und den Türsprecher wieder eingehängt. Daraufhin halbstündiges Dauerklingeln, Klopfen, Telefonanrufe. Juhuu nach ca. 45 Minuten Ruhe! Klasse, ich runter in den Keller und was passiert dann. Hat er doch nicht das Haus umlagert und als ich dann gerade beim Aufschließen meiner Wohnungstüre (im Haus) war, rennt er volle Kenne gegen die Glas-Eingangstüre, schlägt mich Fäusten da drauf und schreit er kriegt mich schon noch und dann würde ich das bekommen, was mir gehört. Ich glaub, es geht nimmer Welch ein Glück, dass ich nicht mehr auf dem Heimweg war. Der hätte mich kurz und klein ...

Danach hat er immer noch das Haus umstellt, um zu warten ob ich nicht irgendwann raus gehe. Denke, die Polizei hat ihn jetzt vorerst mal zu Ruhe gebracht.

Mach ich noch irgendwas falsch, oder warum rastet er immer noch so aus?

23.03.2012 14:23 • #43


A
grüss dich,

nein, du machst nichts falsch.
die endgültigkeit war ihm so nicht klar. jetzt schon.
also benimmt er sich wie ein trotziges kleinkind, das feststellt, dass die alte tour nicht mehr funzt.

wenn ein fuchs regelmäßig einen bestimmten hühnerstall aufsucht, weil er weiss, da ist sein abendessen, guckt er auch ziemlich doof aus dem fell, wenn er am zaun plötzlich einen elektroschock kriegt.

23.03.2012 16:23 • #44


B
Hallo Möpsle


boorrrr.. das tut mir voll leid was du da mitmachst... ist ja richtig heftig!

psycho...

aber ich kann mich da acid nur anschließen... ich hoffe du stehst das durch.. !

und der vergleich m dem fuchs gefällt mir

hab ja auch mit so n ähnliches exemplar zu tun... hoffe der wird nicht so krass...

ich drück dich möpsle! und denk an dich..aber du kannst mit ignoranz nix verkehrt machen... alles andere würde noch mehr provozieren als ohnehin schon denk ich...

lg bea

lg bea

23.03.2012 20:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag