9

Psychokrieg von Ihm - ich musste mich trennen

M
Danke Acid und bea68,

vorneweg - ich find's auch klasse, wie hier ab und an geschrieben wird . Das zaubert dann auch nach langer bitterer Zeit ein Lächeln herbei. Zu Beginn als ich noch neu war, die Variante mit den Hühnern auf dem Balkon - heute der Fuchs im Hühnerstall. Hab das so auch noch nie gehört, gefällt mir aber sehr gut

Ach bea68, nee keine Sorge. Mir geht's schon relativ gut. Ich hab ihn ja auch selber viel zu lange auf das Podium gehoben, es wurde Zeit da den Spieß mal umzudrehen. Bin zwar am Montag schon noch ein wenig über ihn erschrocken, es hatte aber auch im Nachhinein den Effekt, dass es noch mehr in mir bewegt hat.

Weißt Du tief fallen darf man, nur nicht vergessen wieder aufzustehen. Mittlerweile denke ich, dass bei mir das tiefe Fallen wahrscheinlich nötig war, sonst würde ich noch heute liegen. Es ist jetzt meine Zeit wieder das Leben zu Leben, was mich oder jeden Einzelnen von uns eigentlich ausmacht. Und ich denke, das sollten wir nie vergessen. Mittlerweile sehe ich es auch so - wir haben das Leben (unser Leben) geschenkt bekommen - hier ist nicht wirklich wichtig ob wir gute oder schlechte Karten haben, die Kunst ist es mit schlechten Karten gut zu spielen. Wir wachsen da dran umso stärker. Wird zwar schon noch ein wenig dauern, aber es wird immer besser. Jedenfalls fühle ich mich so.

Dir wünsche ich alle Kraft der Welt, dies ist auch Deine Chance auf DEIN Leben. Morgen geht die Sonne wieder neu auf - auch wenn's draußen regnet . Alles Gute für Dich.

23.03.2012 23:38 • #46


M
Seltsam, jetzt wo's mir schon deutlich besser ging - zieht es mich die Tage wieder runter. Denke der Grund ist, dass er die Tage vor meiner Wohnung stand. Er brauchte Garantie-Unterlagen für ein Geschenk.

Meinte noch er wollte mich heiraten, mit mir glücklich werden. Im anderen Gegenzug sprach er davon, dass es mir wohl nur um einen Sieger oder Verlierer unserer Beziehung gehen würde und er der Verlierer sein soll. Es kamen wieder jede Menge Beschuldigungen.

War zwar den ganzen Abend total aufgewühlt, wurde dann später deutlich besser und ich dachte gut ich hab's hinter mir.

Das hat mich wohl doch so aufgewühlt, dass mir jeden Abend im Gedanken da dran die Tränen kommen. Es tut einfach wieder so weh. Ich kann's irgendwie nicht verstehen.

Hoffe jetzt mal, dass das nur so 'ne Phase ist, die ich gerade durchlaufe.

18.04.2012 21:53 • #47


A


Psychokrieg von Ihm - ich musste mich trennen

x 3


M
Was für ein Tag gestern Abend. Geheult bis ich dann irgendwann davon eingeschlafen bin.
Belastet mich gerade doch ziemlich, ist mir jetzt auch noch auf den Magen geschlagen.
Gerade jetzt wo ich nächste Woche Urlaub mit dem Rad machen wollte. Irgendwie fehlt mir gerade auch ein wenig der Antrieb.

Es tut gerade wieder ziemlich weh.

Wenn ich doch nur wüßte ... ?

19.04.2012 08:43 • #48


P
Du solltest auf jeden Fall in den Urlaub fahren. Das wird die gut tun! Dann bist du mal für dich und kannst ausspannen. Sowas tut doch immer gut.

Alles Gute dir

19.04.2012 10:48 • x 1 #49


A
hallo möpsle

sein ego kann es wohl nicht zulassen, dass du ihn jetzt ablehnen kannst - wo er sich doch selbst als so tollen hecht sieht.

ich finde es toll, dass du ihm in seine schranken weisen kannst!

klar, hat die konfrontation dich wieder erstmal aufgefühlt.

dieser mann hat dir schon genügend kraft gekostet, lasse dir den antrieb von ihm nicht nehmen - im gegenteil!
mit jedem kilometer, den du radelst - radel dich frei - auch von ihm!
es wird dir gut tun - du kannst so auch viel innere spannungen abbauen und das wird deinem körper, deiner seele und deinem geist gut tun - wenn da ne frische brise durchweht!

stelle dir vor du radelst auf dem jacobsweg - das ziel bist du selbst - und du wirst wieder bei dir ankommen!

du hast schon einige kilometer hinter dir, diese phase, in der du bist, geht auch vorüber und sie könnte dir eben auch zeigen - egal ob er eine garantie-urkunde oder sonstwas will von dir - ER tut dir einfach nicht gut - es zieht dich erstmal nur runter!

tue dir etwas gutes und geniesse deinen urlaub in vollen zügen!

dafür wünsche ich dir alles liebe und gute !

19.04.2012 19:06 • #50


B
Hallo möpsle..

solche traurigen phasen wirst du vll nochmal haben.. ist ja auch viel passiert...

aber mit jedem mal wird dir wieder mehr klarheit im kopf verschaffen.. ich denke dafür sind solche traurigen phasen auch gut..

ich habe diese erlebnisse noch ganz oft, da ich mich ja ständig mit ihm abgeben muß ( kind) ...sein ego ist so gekränkt weil ich immer diejenige war, die die beziehung aufrecht erhalten hat, mich immer bemüht hab um ihn u diese kl familie... und dann eben nicht mehr.. ich hatte genug von seinen eskapaden!

und jetzt wirft er regelmäßig mit dreck um sich u nach mir... ganz aktuell sind anwälte eingeschaltet..

ich ignoriere ihn .. seine vielen mails.. sms.. reagieren würde nur vieles schlimmer machen als helfen... meine erfahrung vom letzten jahr... da hab ich noch zurück geschrieben.. mediation vorgeschlagen usw... hat alles nix gebracht...

tja.. es wird wohl noch lange so gehen.. befürchte ich..

aber DU schaffst das viel schneller... glaub mir.. du bist auf eiem guten weg... freu dich auf deinen urlaub!

lg

20.04.2012 05:35 • #51


M
Danke Ihr Lieben - es tut so unbeschreiblich gut, dass ich mich hier mit Euch austauschen kann.

Kam jetzt auch nochmal hoch, da ich 'ne gemeinsame Einladung zu einer Hochzeit bekommen hab und mich jetzt alleine angemeldet hab.

Halte mich jetzt immer an meinem Motto fest die dunkelste Stunde ist die vor dem Sonnenaufgang - mein Ziel. Da will ich wieder hin. Und Dir liebe bea68 wünsche ich von ganzem Herzen, dass Du den inneren Sonnenaufgang auch bald erleben kannst. Viel Kraft dafür. Du bist da wirklich klasse.

Denke jetzt auch, dass die Tränen auch gut sind um das Ganze zu bewältigen. Innerlich in mir abzuarbeiten.

Werde die nächste Woche nutzen, mir nun tatsächlich das Ganze ein wenig rauszuradeln. Innerlich wieder freier zu sein. Mich zu spüren. Das hat mir bisher immer geholfen. Hab's einfach zu lange vernachlässigt.

Danke für Eure so liebe Unterstützung - auch Euch alles Glück dieser Welt

20.04.2012 08:17 • #52


L
Hallo liebe Brust,

du machst das schon ganz toll. Das Wichtigste überhaupt ist Kontaktabbruch und JEDEN Kontakt vermeiden und abblocken.

Ich war auch mit einem Psychopathen 10 Jahre lang zusammen.

5 tolle Jahre in denen er fast masochistisch alles für mich getan hat und als ich ihn dann so tief und innig liebte wie niemals jemanden zuvor, begannen sardistische Machtspiele von seiner Seite aus und ich war natürlich an allem Schuld.

Jeder Kontakt schlägt wieder in die Seele.
Und bei jedem Kontakt versuchen sie wieder deine Gefühle zu kontrollieren und durch verdeckte Schuldzuweisungen dein Selbstwertgefühl wieder zu brechen, damit sie dich besser kontrollieren können.

Nicht mehr mit ihm reden!
SMS ungelesen löschen. e-mails löschen. Briefe ungeöffnet an den Absender zurückschicken.

Ich muss gestehen, dass ich in diesem Forum immer nach Beiträgen von Alena-52 schaue.

Vielen Dank für deine Beiträge, Alena. Sie haben mir schon sehr oft in besonders tiefen Tälern wieder Wege heraus gezeigt.

Alles Gute Möpsle,

und weiterhin viel Kraft und Energie in einem gewaltfreiem Leben.

20.04.2012 09:12 • #53


M
Danke auch Dir liebes Lichtlein,

... auch wenn's eigentlich ein trauriger Anlass ist, so hilft es mir auch ganz besonders, dass ich da nicht alleine bin mit dem Gedankenkarussell. Ich zolle Dir da wirklich meinen ganzen Respekt, 10 lange Jahre, da bist Du wirklich ganz ganz stark.

Bin schon mal ganz froh, dass ich es jetzt endlich geschafft habe, davon loszukommen. Und das nur dank Euch!
Bin immer wieder zurückgekehrt, weil er sich ändern wollte, auch Ansätze zeigte. Und der Bumerang lies nicht lange auch sich warten.
Bin da dran schon seelisch zerbrochen. Aber letztendlich soll es so sein, sonst wäre ich womöglich immer noch bei ihm und nicht mehr ich.

Die Kontaktsperre hab ich gott sei dank durchgehalten, bis er die Tage vor meiner Türe stand wg. Garantieunterlagen eines Geschenks von mir. Hab sie ihm rausgegeben und bin dann in die Wohnung. Will sonst auch keinen Kontakt mehr.

Kann Euch da nur zustimmen, jeder Kontakt egal welcher Art würde mich eher zurückwerfen, als dass er helfen würde und das Gedankenkarussell ist sofort wieder auf 100.

Lach, bezüglich den Beiträgen von Alena-52 geht's mir ganz so wie Dir. Sie ist da ein echtes Goldstück und hat mir auch viel geholfen. But lust but not least hat mir jede(r) Einzelne hier ein Stück weit geholfen, jeder auf seine Art und da drüber bin ich unendlich dankbar.

Schön, dass es Euch gibt!

20.04.2012 09:52 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag