9

Psychokrieg von Ihm - ich musste mich trennen

A
Zitat von Möpsle:
Momentan bin ich einfach nur so enttäuscht, dass sich ein Mensch so extrem verändern kann und wie ich es mal beschreiben würde zwei solche gegensätzliche Gesichter trägt.


hallo möpsle

er hat sich nicht verändert, er war schon immer so, es ist schon in ihm gewesen und er hat auch eine andere seite, die er dir schnell gezeigt hat. erinnerungen sind vergangenheit, jetzt geht es um die gegenwart, nur jetzt leben wir und darum geht es - jetzt das beste zu tun, was für uns möglich ist. und es geht jetzt darum in der gegenwart schöne momente für uns zu erschaffen.
es wird frühling, alles kann wieder neu erblühen

12.03.2012 18:13 • #16


M
Hallo Alena,

ja es wird Zeit für meinen Frühling und meinen Neuanfang wieder zu mir selbst zu finden. Hab einfach viel zu lange gewartet und wollte nicht allein sein mit mir und diesen Gefühlen

Es tut jedenfalls unbeschreiblich gut, dass ich bei Euch Unterstützung gefunden habe. Mir das Ganze von der Seele schreiben kann, in mir selbst aufräumen kann, um wieder neue Kraft zu schöpfen. Ganz lieben Dank auch an jeden Einzelnen hier.

Ich geb mir Mühe ;o)

12.03.2012 18:38 • x 1 #17


A


Psychokrieg von Ihm - ich musste mich trennen

x 3


M
Schrecklich, kaum ist der Abend da drehen sich die Gedanken wieder um ihn . Kann mich gerade kaum ablenken, immer wieder kommen die Gefühle hoch.

Hoffentlich geht das bald vorüber

12.03.2012 22:16 • #18


M
Gestern Abend kam wieder ein Anruf von ihm und ich bin froh, dank Euch hab ich es zum ersten Mal geschafft nicht ans Telefon zu gehen. Obwohl ich ja ehrlich zugeben muss, dass ich schon ein wenig gehadert hab. Hab dann an Eure Antworten gedacht, die mir ja schon die rosarote Brille abgenommen haben.

Dennoch ertappe ich mich gerade heute wieder dabei, dass ich so tief in mir drin, doch irgendwie erwarte dass er sich meldet. Seltsam das ganze Gedankenkarussell.
Ich hoffe ich halte die Kontaktsperre diesmal durch. Ich weiß, dass dies ja nur mein einziger Weg ist von ihm wegzukommen.

Ging Euch das auch so? Dass ihr noch immer gehofft habt, dass er sich meldet? Wie lange geht das denn so?

13.03.2012 11:53 • #19


M
Au Mann, ich krieg die Krise. Da denk ich es wird so langsam besser, mich wieder aufzubauen und plumps tut's schon wieder so weh.

Bin heute Abend zum Essen in meiner Gegend gegangen, weil ich dachte ich tu mir einfach was Gutes. Dass gerade Abends die Gedanken ein wenig zu Ruhe kommen und ich halbwegs irgendwie besser schlafen kann. Zeitlich passte es auch prima, weil er mir letzte Woche noch sagte, dass er heute einen Friseurtermin hat. Also Bingo ich los ... und was passiert dann ...

Bin so mit ein paar Leuten dort ins Gespräch gekommen, hab gegessen und als ich gehen will ... sitzt er ein paar Tische weiter und starrt mich an. Und schon komm ich wieder heulend nach Hause ... ich will doch nur einfach von ihm loskommen! Mach ich was falsch?

Ich kann mich doch jetzt nicht einsperren deshalb!? Will doch nur dass meine Gedanken Abstand von ihm bekommen.

13.03.2012 21:55 • #20


M
hast du denn freunde die dich unterstützen?

du bist ja auch schon gross, da must du doch schon bessere beziehungen

gehabt haben...?

du klingst wie ein wirklich lieber mensch, deswegen hoffe

ich dass du gut auf dich aufpasst, selbstbewusst wirst und deinen

männergeschmack völlig veränderst...und dir auch mal was gutes tust:))

13.03.2012 22:21 • #21


M
Hab schon Freunde, Unterstützung in der Sache, naja keiner traut sich so wirklich. Die kennen ihn halt auch und deshalb kommen da dann so Kommentare wie versucht's doch nochmal. Das bringt mich halt nicht wirklich weiter.

Lach, na klar bin ich gross, hab auch schon andere Beziehungen gehabt. Und da ist mir sowas ja auch noch nie passiert, dass ich zurückgegangen wäre. War mit ihm halt zu Beginn und auch zwischendurch total anders. Aber gut, dass war ... und ich muss nach vorne schauen.

Ups - meinen Männergeschmack völlig verändern? In welche Richtung denn? Konnte das an seiner Nasenspitze nicht sehen, dass er sich so entwickelt. Nun gut, ich denke ein wenig sollte er ja schon zu mir passen und mich so akzeptieren wie ich bin und als Mensch wertschätzen. Nicht mehr oder weniger.

Danke für die guten Wünsche und mit dem guten tun bin ich bereits voll dabei . Ist einfach nur schade und kommt halt wieder neu hoch, wenn er mich nicht in Ruhe lässt.

13.03.2012 22:40 • #22


M
mit gutem tun, meine ich dass du deine schmerzgrenzen anders setzt, dich

nicht so kleinmachen und dir nicht soviel antun lässt, von einem mann der

nur nett ist wenn es ihm weiterhilft...der aber über so etwas wie

herzensgüte nicht verfügt.

13.03.2012 22:49 • #23


M
klar ... danke werde ich machen. Brauch nur noch ein wenig Zeit, um die ganze Enttäuschung zu verarbeiten.

13.03.2012 23:00 • #24


Hangover
Deine Freunde kennen ihn und raten dann zum Zurückgehen?

Also entweder hast Du eine mir unbekannte Definition von 'Freunden', oder Du hast in Deinem Eingangsposting einen anderen Mann beschhrieben.

Anfangs war's toll, zwischendrin auch. Aha. Hm.
Und dann lese ich in Deinem ersten Beitrag, was er alles für spaßige Aussetzer hatte in Eurer Zeit, und dass die ganze Chose ungefähr 2 Jahre ging.
Wo, verdammte Hacke, waren diese tollen Zeiten?
Kurz nach Beginn der Beziehung, zwischen erstem Kuss und Brötchenholen? Und dann nochmal am 13.01.2011 zwischen 8:34 und 14:12 ?
Wen oder was vermisst Du? Ich frage nach, weil ich es nicht so nachvollziehen kann bei Dir.

Deinen Männergeschmack, und das nur so am Rande, könntest Du übrigens dahingehend modifizieren, dass Du in Zukunft keinem wechsellaunigen Patriarch mit Ödipuskomplex Dein Herz vermachst.
Du hast Dich so klein gemacht, dass Du mit der Frisur von Marge Simpons unter der Türkante durchtanzen könntest.
Heb mal Deine Ansprüche an! Du verkaufst Dich offensichtlich komplett unter Wert. Was soll das?

Du solltest zuallererst Dein Selbstbild gerade rücken, Dein Selbstwertgefühl tunen. So bist Du genau das willfährige Opfer für den nächsten Soziopathen, das Du in diesem Fall auch schon gewesen bist.
Daher nochmal meine eindringliche Frage, die Dir dienen soll, ihn vom Sockel zu holen und alles ein wenig klarer und weniger unterwürfig zu sehen:

Was genau fehlt Dir jetzt?
Was war so toll an dieser Beziehung?

(Keine 2 Monate hätte ich das mitgemacht, nach der Nummer mit Deiner Mutter wäre Schluss gewesen.)

14.03.2012 09:25 • #25


M
Komm mir ja langsam schon ein wenig wie die selbst Angeklagte vor und das macht die Sache nicht wirklich gerade besser. Muss ich jetzt ehrlich sagen. Es mag wohl sein, dass mein Selbstwertgefühl darunter wirklich gelitten hat, bin mir aber sicher, dass ich da nicht alleine auf der Welt bin. Ich kann schon noch unterscheiden zwischen gut und schlecht. Deshalb hab ich mich ja hierher gewandt. Nun gut!

Meine Definition von Freunden besteht da drin, wer Psychopathen kennt, der weiß auch, dass diese auf den ersten Eindruck und auch nach außen hin, keinen schlechten Eindruck vermitteln, oftmals ganz das Gegenteil. Und mein Freundeskreis kennt ihn nur so.

Zu dem verdammte Hacke, tolle Zeiten?
In meinem ersten Beitrag steht doch geschrieben, dass wir bis April 2010 und wir kannten uns ja auch schon länger wirklich schöne und glückliche Zeiten hatten. Auch wenn ich jetzt leider nochmal von der Vergangenheit anfangen muss, obwohl ich da garantiert nicht mehr zurück will. Und hier im Jetzt lebe! Auch ist es so, dass er mich ja nicht immer in den 2 Jahren so behandelt hat, es gab auch zwischendrin schöne Zeiten. Wo er versprach es ändern zu wollen. Und es auch tat.

Nun gut, glaubst Du wirklich, dass mein Männergeschmack darin besteht 'nen wechsellauningen Patriach zu wollen. Ganz sicher nicht, sonst hätte ich mich ja nicht getrennt von ihm.

Aber gut, ich dachte ich komme hierher um Hilfe zu bekommen und nicht, dass ich hier zum niedlichen kleinen Troll gemacht werde, der 'nen verschobenen Männergeschmack, seltsame Freunde und komische Ansichten hat.
Nichts für ungut, ist nur meine Ansicht. Und so kam's bei mir jetzt eben an.

14.03.2012 13:24 • #26


Hangover
Möpsle,
klar, kannst Du hier auch die Bauchpinselfraktion anrufen. Und ich bin der Letzte, der da nicht auch Sinn drin sieht.

Allerdings ist es damit in meinen Augen nicht getan.
Ich stell Dich hier nicht an die Wand, ich mach aus Dir keinen niedlichen Troll, ich fordere Dich auf darüber nachzudenken, wo Du hinwillst.
2 Jahre warst Du mit ihm liiert. Ab April 2010 fingen die [überaus!] schrägen Aktionen an. Getrennt habt Ihr Euch im Februar 2012.
Vielleicht bin ich zu dämlich, aber ich kann da nur sehr wenig glückliche Zeit errechnen.

Letzten Endes ist es nach einer Trennung auch hilfreich, die eigenen Schemata zu überprüfen und zu schauen, welchen Mechanismen man selber folgt.
Es gehören immer 2 zu einem Beziehungsproblem (und auch -ende).

Weisst Du, ganz deutlich gesprochen, ist mir Dein Männergeschmack schei.. Es ist nicht meiner, und ich muss mich damit nicht auseinandersetzen.
Aber es könnte für Dich furchtbar hilfreich sein zu erkennen, welche Muster für Dich typisch sind.
Jeder hat diese Muster, ich genauso wie die anderen hier. Mir hat geholfen, mich kritisch zu sehen und anzuerkennen, welchen Beitrag ich zu meinem Unglück geleistet habe.

Du verteidigst ihn immer noch.
Ich kann das nur sehr, sehr schwer nachvollziehen, nachdem, was Du so herausgelassen hast über die Beziehung und ihn.
Hol ihn doch mal komplett vom Sockel.
Und klär mal Deinen Freundeskreis über alles auf.
Meiner würde vielleicht aus allen Wolken fallen, aber ich wüsste, wem sie dann glaubten...

Nochmal:
Hilfe ist in meinen Augen kein Bauchpinselei, die hilft nur begrenzt, sondern die Anregung zur Aufarbeitung und Selbstreflexion.

14.03.2012 13:45 • #27


M
Oh nee, Hangover. Dafür steh ich doch viel zu sehr im Leben, dass ich 'ne Bauchpinselfraktion brauch, lach. Und das Ganze schön zu reden, macht auch keinen Sinn, wenn es so nicht ist.

Wo ich hin will ist ganz einfach gesagt. Ein Partner oder eine Partnerin respektiert einen als Mensch und als Partner. Nur so funktioniert dann auch Liebe und man ergänzt sich. Nicht mehr und nicht weniger.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich einen Partner möchte, der mich unterdrückt oder gar den ich auf einen Sockel hebe. Dafür hab ich selbst schon sehr viel erreicht und brauche keine anderen dafür.

Ein typisches Muster, dass ich solche Männergewohnheiten hätte sehe ich überaus nicht. Da dies mein erster Ausrutscher bei einem Mann war. Ich hab mich einfach nur mehr als getäuscht in ihm und er hat's nachher ausgenutzt. Solche Fehler macht man(n) oder frau garantiert nicht zweimal.

Ich brauch ihn nicht verteidigen, weil ich viel zu sehr verletzt wurde und er mir mittlerweile auch gleichgültig ist. Nur geht das nicht von heute auf morgen.

Siehst Du wirklich einen Vorteil, wenn ich jetzt überall rumerzähle, was für ein mieser Typ er ist? Dann sehe ich mich ja genauso dumm an, wie er sich mir gegenüber verhalten hat. Für mich ist das keine große Kunst. Sie werden's früh genug mitbekommen.

14.03.2012 14:15 • #28


Hangover
Zitat:
Siehst Du wirklich einen Vorteil, wenn ich jetzt überall rumerzähle, was für ein mieser Typ er ist? Dann sehe ich mich ja genauso dumm an, wie er sich mir gegenüber verhalten hat. Für mich ist das keine große Kunst. Sie werden's früh genug mitbekommen.


Ich bezog mich auf Deinen Kommentar zu den Freunden, die ja nicht wüssten, wie er ist, weil er sich so gut tarnen könne.

14.03.2012 14:18 • #29


B
Uiuiuiu....

ich kann auch keine guten zeiten erkennen.... das was du da gute zeiten nennst, entspringt glaub ich eher deinen träumereien...

aber eine beziehung sollte nicht einem traum entspringen...

und dann mutti in der wohnung

laß ihn bloß da wo er ist! bei mutti !

und bleib hart zu dir selbst und konsequent ohne ihn.. die zeit wird dir die augen öffnen... glaub mir /uns....

14.03.2012 14:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag