4

Rache Affäre nach Trennung

G
Zitat:
Es ist echt komisch, seitdem ich mit dem anderen Typen in der Kiste war habe ich nicht einmal wg meinem ex geweint. Das war sonst immer täglich der Fall. Jetzt geht er mir wirklich nur noch am Ar.... vorbei.

wenn es dir gut tut, warum nicht?
ich hoffe nur nicht, dass du jedes mal, wenn die trauerphase zurück zu dir will, du für dich diese art nicht als eine therapie ansiehst.
denn es kann nachher ein böses erwachen für dich geben und du bist bei ansammeln deiner probleme angekommen und siehst dich selbst als *beep*.

sich neu verlieben wäre allerdings die bessere art darüber wegzukommen.
nur so da und hier den körper zu befriedigen macht die seele nicht frei. zumindest nicht auf dauer!

06.10.2015 13:07 • #16


B
Ixh sehe das genauso wie du. Ich finde verliebt sein ist in dem Falle die eindeutig bessere Option.
Ixh habe so was noch nie gemacht, bin eher der Beziehungstyp. Ich weiß sonst nicht wie ich das richtig verarbeiten soll da ich mich keinen anvertrauen kann da alles geheim war.

06.10.2015 20:16 • #17


A


Rache Affäre nach Trennung

x 3


G
Rache - S... bedeutet,
dass Du quasi dem Frendgänger fremdgehst.
Eine andere Art von Warteschleife.

Pusche Dein Selbstwertgefühl !
Hobbys, normale Freundschaften ohne Plus,
und wechsle den Arbeitsplatz,
w e g von ihm,
was Du machst ist Abhängigkeit von ihm,
keine Freiheit von ihm.

Alkes Gute Dir !

07.10.2015 06:41 • #18


Blanca
Zitat von bella swan:
Nur verstehe ich nicht warum man, obwohl die Ehe ja total eintönig sein soll, er ab und zu Gedanken eines auszuges gehabt hat und seine Frau nie eine Freundin für ihn war und er mit ihr nie über alles reden konnte aber mit mir schon, auf einmal sich ein gemeinsamen Haus in Köln kauft !;)

Die Antwort ist letztlich simpel: Weil ihm das Hemd näher ist als die Hose. Ansonsten hätte er ja auch keine Frau geheiratet, mit der er (angeblich) nie die Dinge tun konnte, die man eigentlich unter Eheleuten so tut.

Für Deine Ex-Affaire haben materielle Versorgung, Statussymbole - wie eben ein Haus (je nach Größenordnung) und gesellschaftliche Konventionen (wie eben eine Frau zu haben) - schlicht höhere Priorität als wahre Liebe oder auch persönliche Freiheit und Selbstverwirklichung. Es gibt sehr viele Menschen, die so opportunistisch ticken.

Eine frühere Freundin von mir war mal in einer ähnlich gelagerten Situation, hat sich dann aber auch von ihrem Geliebten getrennt, als er ihr von seinen Hauskaufplänen berichtete. Sie waren die Spitze eines Eisbergs - zuvor waren noch andere Klöpse passiert, aber das führt jetzt zu weit. Angesichts der daraus resultierenden finanziellen Bindung bedeutet so ein Hauskauf im Grunde nichts anders als eine erneute Heirat der anderen Frau. Ihrer Affaire gab das damals den Rest.

Ich kann gut nachvollziehen, daß auch für Dich damit etwas zusammengebrochen ist: Nämlich die Vorstellung, man sei die, die er in Wahrheit liebt, auch wenn er aus Gründen der Loyalität weiterhin bei der Familie bleiben müsse. Immerhin belegt so ein Hauskauf klipp und klar, daß solche Männer im Grunde nichts als schäbige Spießer sind, denen es letztlich nur um Mammon, Konvention und Bequemlichkeit geht. Einmal zuende gedacht, nimmt ihnen das jede Attraktivität.

Immerhin hat dieser Mann Dir nie was von Trennung, Scheidung oder gar einer gemeinsamen Zukunft vorgeflunkert. Du wußtest also, daß Du Dich auf eine Affaire einläßt, bist alt genug, deren Regeln zu kennen. So wie Du die de facto-Konstellation beschreibst, war es definitiv eine. Hilfs- und Gesprächsbereitschaft ändern daran herzlich wenig - zumal sie beidseitig vorhanden war. Wo steht geschrieben, daß Affairen dies nicht sein dürfen?

Die Alarmglocke hätte allerdings schrillen müssen, als er anfing, so negativ über seine Frau zu reden. Denn das war ein klarer Loyalitätsbruch und wenn sowas künftig nochmal vorkommt, so stell Dir bitte sofort vor, daß jemand, der das tut, ganz sicher keine Hemmungen hat, woanders über Dich ebenso schlecht zu reden. Zumal Deine Affaire dazu eigentlich keinen Anlaß hatte, denn Du wärst sicher auch ohne dieses Gelaber bei ihm geblieben, oder?

Was Deine Verarbeitung der Affaire betrifft, so halte ich es für ein wenig probates Mittel, sie mit einem oberflächlichen S..kontakt bestrafen zu wollen, von dem sie nicht mal etwas weiß und der sie vermutlich auch null interessiert, nachdem Ihr jetzt eh auseinander seid. Du mußt vielmehr damit rechnen, daß Deine Ex-Affaire längst dabei ist, sich ein neues Pferdchen zu suchen, mit dem es ein wenig Spaß neben und Abwechslung von seiner angeblich so öden Ehe haben kann. Die Masche wird dieselbe sein und bleiben, da es reichlich Frauen gibt, die es romantisch finden, sich in unerreichbare Männer zu verlieben und heimlich nach ihnen zu verzehren.

Wenn die neue Liaison Deine Bedürfnisse stillt und Dir emotional nichts weiter ausmacht, so ist das natürlich Deine Sache. In Sachen Affairenverarbeitung kann ich Dir aber nur dringend anraten, gründlich in Dich zu gehen und Dir bewußt zu machen, was Dich in diese nun beendete Geschichte überhaupt reingebracht hat. Irgendetwas muß dieser Mann ja in Dir getriggert haben, das Dich glatt hat übersehen lassen, wo Du Dich da hinmanövrierst. Dem solltest Du nachgehen - mit oder ohne was nebenher laufen zu haben - damit Du Dich selbst erkennst und für künftige Kontakte oder Beziehungen klare Ansprüche und Ziele formulieren kannst.

Nicht, daß die sich immer erfüllen werden, aber zielführender ist so eine Herangehensweise allemal. Das ist im Privatleben nicht anders als im beruflichen auch...

07.10.2015 08:51 • #19


_Tara_
Zitat von bella swan:
Ich weiß sonst nicht wie ich das richtig verarbeiten soll da ich mich keinen anvertrauen kann da alles geheim war.

Nichtmal Deiner besten Freundin?

07.10.2015 09:13 • #20


B
Zitat:
Eine frühere Freundin von mir war mal in einer ähnlich gelagerten Situation, hat sich dann aber auch von ihrem Geliebten getrennt, als er ihr von seinen Hauskaufplänen berichtete. Sie waren die Spitze eines Eisbergs - zuvor waren noch andere Klöpse passiert, aber das führt jetzt zu weit. Angesichts der daraus resultierenden finanziellen Bindung bedeutet so ein Hauskauf im Grunde nichts anders als eine erneute Heirat der anderen Frau. Ihrer Affaire gab das damals den Rest. 



GENAU so geht es mir. Der Hauskauf hat mir echt den letzten Rest gegeben und wirklich alles in mir zerstört. Ich fühle mich betrogen. Letzten endes hat seine Frau doch gewonnen und ich verloren...Habe ihm das immer vorgeworfen das so ein kauf was ernstes ist, er sagte das er auch in eine normale Wohnung hätte umziehen können und es gäbe keinen Unterschied. Ixh sehe das anders. Ich wünsche ihm echt das schlechteste und das der Hauskauf ihn in den Ruin treibt...ist zwar ne Sch.... Einstellung aber ich habe auch keine Lust mir ständig selber etwas vorzuheucheln...
Er sagt er wird nach mir keine andere haben, da er sich mittlerweile für so etwas zu alt fühlt und auch kaum Zeit für eine Freundin hat. Er kümmert sich viel um seine Eltern.

Meiner Freundin hatte ich vor jahren mal erzählt das es entgültig aus ist. Das ich es weiter geführt habe weiß sie nicht.

07.10.2015 14:54 • #21


Blanca
Zitat von bella swan:
er sagte das er auch in eine normale Wohnung hätte umziehen können und es gäbe keinen Unterschied. Ixh sehe das anders.

Und Du blickst das auch völlig richtig. Ein Hauskauf auf Hypothek hat andere Auswirkungen als die Anmietung einer Wohnung, die sich in absehbarer Zeit wieder kündigen läßt.

Zitat:
keine Lust mir ständig selber etwas vorzuheucheln...

Mit anderen Worten: Du liebst ihn nicht mehr, hast es vielleicht nie getan.

Zitat:
Er sagt er wird nach mir keine andere haben, da er sich mittlerweile für so etwas zu alt fühlt und auch kaum Zeit für eine Freundin hat. Er kümmert sich viel um seine Eltern.

Mit anderen Worten: Du warst für ihn erreichbar und bequem. Wäre eine andere das jetzt auch, so hätte er Dich achselzuckend ausgetauscht.

Liebe geht anders, soviel steht fest.

Vor allem aber scheint seine Ehe doch nicht so öde und leer zu sein wie ursprünglich behauptet, sondern bietet immerhin noch Basis genug, sich auf Jahre gemeinsam zu verschulden.

Wobei Ehe eigentlich auch mehr sein sollte, als das Schlechtreden der Partnerin - ausgerechnet - bei der Affaire, die man nebenher durchzieht, aus welchen Gründen auch immer.

Zitat:
Meiner Freundin hatte ich vor jahren mal erzählt das es entgültig aus ist. Das ich es weiter geführt habe weiß sie nicht.

Dann gibt es jetzt auch keinen Grund, ihr davon zu erzählen. Auch darin stimme ich Dir zu.

Fazit:

O.k., Du hast in die Kloschüssel gegriffen - jedenfalls, wenn Du Dir Hoffnung auf mehr gemacht haben solltest. Aber sieh es mal so: Im Grunde genommen war Dir von Anfang an klar, daß Du mit diesem Mann eine Affaire und eben keine Liebesbeziehung führst. Er hat Dir offenbar nie eine gemeinsame Zukunft versprochen und daß er sich nun als langweiliger Spießer entpuppt, der lieber seine arg angestaubte Ehefassade auf Vordermann bringen will, als ein neues Leben mit der Aussicht auf Glücklichsein mit Dir anzustreben, ist natürlich wenig romantisch. Umso gesünder, daß diese Geschichte jetzt endlich ihr Ende gefunden hat: Denn dieser Mann taugt tatsächlich nur für eine Affaire. Er ist nicht aus dem Holz geschnitzt, aus dem ein liebenswerter Partner gemacht sein sollte.

Du hattest sicher eine Zeitlang Deinen Spaß mit ihm. Insofern hat die Affaire ihren ursprünglichen Zweck durchaus erfüllt - aber weitergebracht hätte sie Dich nicht mehr. Insofern ist es rückwirkend wohl positiv zu sehen, daß sie nun beendet ist und Du wieder nach vorn schauen kannst, statt Dich mit einem alternden Mann aufzuhalten, der innerlich längst so leer geworden ist, wie sich Dir nun offenbart hat.

Analysiere lieber, was mit Dir los war, daß Du in so eine Nummer reingeraten konntest und dann auch noch so lange dringeblieben bist, damit Dir sowas in Zukunft nicht mehr passiert. Dann kannst Du die Sache wenigstens noch als emotionales Lehrgeld betrachten, dem Du zumindest noch ein paar Erkenntnisse verdankst, was Deine Bedürfnisse und Grenzen betrifft.

07.10.2015 21:16 • #22


B
Ich danke euch für eure offenen und ehrlichen Worte. Blanca das trifft wirklich zu. Ich glaube das er wirklich nach mir keine haben wird da er ein sensibler Mensch ist und er es auch zeitlich nicht mehr schafft so wie früher bei uns. Jetzt hat er erstmal Stress, muss neue Einrichtung und alles kaufen, Umzug planen usw. Ixh bin echt froh das er wegzieht, da er in meiner Nähe wohnt ist die Wahrscheinlichkeit groß ihn mit Familie zu sehen, darauf habe ich echt keine Lust.
Ich musste ihn leider anrufen weil es einen Notfall gab und ich jmd mit Auto brauchte , er hat ohne zu zögern zugesagt und sofort seine Hilfe angeboten.
Ixh habe es echt bereut ihn gerufen zu haben habe mich im Wagen die ganze zeit unwohl gefühlt und er versuchte immer ein Gespräch aufzubauen. Als wir zurück fuhren versuchte er sich ganz zaghaft an Körperkontakten ,ich sagte zu ihm das er mich nicht berühren soll da er mit diesen händen seine Frau anfässt. Er hat ziemlich bedrückt geguckt und ich bin ausgestiegen. Ich habe mich regelrecht vor ihm geekelt.
Nichts desto trotz kommt heute abend meine Ablenkung und ich werde für eine paar Stunden Schöne Stunden haben.

10.10.2015 08:49 • #23


Effi
Zitat:
Ich musste ihn leider anrufen weil es einen Notfall gab und ich jmd mit Auto brauchte , er hat ohne zu zögern zugesagt und sofort seine Hilfe angeboten.




@bellaswan
das muss wohl nicht sein und immerhin hast du es bereut, es zeigt allerdings auch, dass du noch sehr darin verwachsen bist was man auch daran sieht

Zitat:
Als wir zurück fuhren versuchte er sich ganz zaghaft an Körperkontakten ,ich sagte zu ihm das er mich nicht berühren soll da er mit diesen händen seine Frau anfässt. Er hat ziemlich bedrückt geguckt und ich bin ausgestiegen. Ich habe mich regelrecht vor ihm geekelt.


Tja von ihm auch ziemlich widerlich, dass er versucht dich zu berühren, na ja du warst ja auch jahrelang präsent. Das mit der Hilfe von ihm - er möchte halt nicht als der Idiot dastehen der er nunmal ist.
Du musst auf dich aufpassen, diese vielen Jahre gehen nicht mal grad spurlos an einem vorbei und da du niemand hattest all die Zeit zum Reden, das belastet doch mehr als man für möglich hält.
Aus deinen Posts hört man deutlich die Enttäuschung und ob das heute Abend wirklich gut ist, na ja es ist alleine deine Entscheidung.
Du solltest Kontaktsperre halten und vielleicht besser den von heute abend wegen dem Auto fragen künftig, falls es derselbe ist, beim andern bist du noch viel zu emotional verhaftet.

Pass auf, dass dir das nicht gleich wieder passiert.

10.10.2015 09:13 • #24


B
Danke Effi du hast ja auch recht.
Klar geht das leider nicht so schnell vorbei, ich wünschte es wäre möglich. Ixh versuche mich so viel abzulenken wie es irgendwie geht.
Momentan kümmere ich mich um meine Freundin die in einer ganz normalen Beziehung steckt und von ihrem Typen wie der letzte Ar. behandelt wird. Es sieht bei ihr leider nach Trennung aus...er hat sich leider von 0 auf 100 total verändert. Gibt es keine normale typen auf der Welt ?

10.10.2015 09:52 • #25


L
bella swan... ich find dich super!

Du hast deine Affäre trotz aller Konsequenzen ausgelebt... hast deine Gefühle nicht verleugnet. Und nun bist du dabei dich wieder neu zu entdecken. Das ist kein Rache S.. Du hast dein Selbstwertgefühl wieder entdeckt. Der S. macht dir doch Spaß? Ich sehe da keine bösartige Intention deine Ex Affäre zu manipulieren.

Du lebst dein Leben mit allen Höhen und Tiefen... mit allen Gefühlen die dazu gehören. Das ist verdammt nochmal mächtig stark!

11.10.2015 10:15 • #26


B
Danke lebedeinleben.

Es gibt ab und an Rückschläge indem Ixh leider doch ab und zu weine weil er doch viel zu sehr in meinem kopf präsent ist. Auf meine Affäre habe ich keine Lust mehr, er ist irgendwie langweilig und hat es nicht wirklich drauf . er ist mir viel zu passiv...
Ixh werde versuchen mehr alleine unterwegs zu sein, mehr Freizeitaktivitäten wie Sauna oder Schwimmen. Da kann man auch bestimmt nette Leute kennenlernen.

Ixh kann einfach kein Wort mit ihm reden, ich gehe schweigend an ihm vorbei er auch so als würden wir uns nie kennen. ..ich wünschte mir er wäre mir nie begegnet. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich es ihm auch sagen. Ixh hoffe er geht mit seinem Haus den Bach runter. ..

12.10.2015 23:04 • #27


finita
Zitat:
Ich kann gut nachvollziehen, daß auch für Dich damit etwas zusammengebrochen ist: Nämlich die Vorstellung, man sei die, die er in Wahrheit liebt, auch wenn er aus Gründen der Loyalität weiterhin bei der Familie bleiben müsse. Immerhin belegt so ein Hauskauf klipp und klar, daß solche Männer im Grunde nichts als schäbige Spießer sind, denen es letztlich nur um Mammon, Konvention und Bequemlichkeit geht. Einmal zuende gedacht, nimmt ihnen das jede Attraktivität.


Ich lese das heute zufällig.
Es beschreibt exakt meinen AM. Und genau so sehe ich ihn heute.
Liebe Blanca, wo warst Du die letzten 3 Jahre? Du hättest mir viel erspart...

14.10.2015 11:00 • #28


B
Ja Blanca trifft es immer auf den Punkt wenn er oder sie etwas schreibt. Hat was von einem guten Therapeuten. ..

15.10.2015 09:16 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag