Mann1989
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4539
Zitat von Brightness2:Boah, was ein Kindergarten. Das hört sich echt nach einem Streit Vierjähriger im Sandkasten um die Förmchen und Schippchen an. "Der ist blöd. Nö, die ist gemein. Bah, der hat angefangen. ..." Menschenskind, ihr seid doch keine Kleinkinder mehr! Ab wann geht es um das Kind und dessen Wohl?
Die Aussage ist mir ein wenig zu hart. Ich halte auch nichts von Meinungen à la "zum Streiten braucht es immer 2".
Da ich in einer ähnlichen Situation war/teilweise bin, kann ich den TE schon verstehen. Es ist verdammt hart, wenn man sein bestes gibt und das Wohl des Kindes über alles stellt und der andere Elternteil alles versucht um zu destabilisieren, manipulieren und keine vernünftige Diskussion ermöglicht. Weisst Du, nicht alle sind gleich und es gibt wirklich Menschen, die dem/der Ex nach der Trennung nur Schlechtes wünschen. Denen ist auch nicht daran gelegen, dass das Kind beim anderen Teil glücklich ist, denen geht es jeweils nur um sie selber.
So einfach wie Du das darstellst ist es leider nicht und bei diesem Aspekt verstehe ich den TE sehr gut.