338

Rache nach vielen Monaten

A
Aus einem anderen Thread , ich zitiere @Cabonga1970 :

Man man man, dass vielen so geht hätte ich nicht gedacht. Nach 8 Monaten schwanke ich zwischen 2 und 100. Noch immer - und das obwohl sie gegen mich vor Gericht zieht. Es zieht mich runter, weil ich heute weiß, wie es hätte klappen können. Ich bin ein völlig anderer als vor 1 Jahr. Wäre ich das damals schon gewesen, wären wir noch eine Familie. So ist alles zerstört. Es tut einfach weh, extrem weh und

Die Alte zerrt mich vor Gericht und noch immer denke ich ab und an die schöne Zeit zurück. Ich konnte ihr heute zwar nicht in die Augen schauen. Sie war ganz bewusst rausgeputzt (sie lungerte mit krankem Kind zu Hause rum und hätte nicht so ausschauen müssen). Allein diese Auftreten. Ich habe sie mal sooo geliebt.

Ich lasse diese Sätze von dir mal unkommentiert im Raum stehen , da sie mich triggern

27.10.2023 21:34 • #241


C
Heißt was?

Gerichtstermin. Sie hat nichts durchboxen können. Eher im Gegenteil. Aber dass sie einen neuen hat, den unser Junior schon kennt, macht mich fertig. Wenn er den schon kennt, geht es vermutlich schon Monate so.

27.10.2023 23:15 • #242


A


Rache nach vielen Monaten

x 3


A
Zitat von Cabonga1970:
Heißt was? Gerichtstermin. Sie hat nichts durchboxen können. Eher im Gegenteil. Aber dass sie einen neuen hat, den unser Junior schon kennt, macht mich fertig. Wenn er den schon kennt, geht es vermutlich schon Monate so.


Wie lange seid ihr schon getrennt ?

27.10.2023 23:24 • #243


C
März

27.10.2023 23:25 • #244


A
Hat sie die Trennung ausgesprochen ?

27.10.2023 23:26 • #245


C
ich. es war nach eine 5 monatigen sehr sehr schönen Phase

27.10.2023 23:27 • #246


VictoriaSiempre
Zitat von Cabonga1970:
Gerichtstermin. Sie hat nichts durchboxen können. Eher im Gegenteil.

Das ist doch super und freut mich für Dich. Wie geht es weiter, was für Auswirkungen hat dieser Gerichtstermin für Dich und Dein Kind?
- Elternebene

Zitat von Cabonga1970:
Aber dass sie einen neuen hat, den unser Junior schon kennt, macht mich fertig. Wenn er den schon kennt, geht es vermutlich schon Monate so.

Ihr seid seit Monaten getrennt, klar kann sie einen Neuen haben. Auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass es Dich trifft - es geht Dich schlicht nichts mehr an.

Ein wenig ist es bezeichnend (und ja! Ich verstehe es ja!), dass der Neue Deiner Ex Dich emotionaler hier schreiben läßt als die Freude über einen für Dich gut gelaufenen Gerichtstermin zum Kind.
- Paarebene

27.10.2023 23:28 • #247


C
Zitat von VictoriaSiempre:
ie geht es weiter, was für Auswirkungen hat dieser Gerichtstermin für Dich und Dein Kind?

die Frage verstehe ich nicht. Er mag den neuen nicht. Es gab wohl schon erste kritsiche Phasen insbesondere was das Schlafen angeht. und spätestens dann wird es für mich problematisch, wenn unser Sohn wegen diesem Menschen leidet

27.10.2023 23:29 • #248


A
Zitat von Cabonga1970:
ich. es war nach eine 5 monatigen sehr sehr schönen Phase

Warum dann die Trennung ?

27.10.2023 23:30 • #249


C
@Abendrot genauer bitte.

27.10.2023 23:31 • #250


A
Warum hast du dich getrennt ?

27.10.2023 23:33 • #251


C
@Abendrot
Es gab zu viel Streit in der ganzen Beziehung. Und nach dieser wunderschönen Phase ohne Streit, kamen diese wieder auf. Kurz und heftig. Ich konnte nicht mehr.

27.10.2023 23:35 • #252


A
Zitat von Cabonga1970:
@Abendrot Es gab zu viel Streit in der ganzen Beziehung. Und nach dieser wunderschönen Phase ohne Streit, kamen diese wieder auf. Kurz und heftig. Ich konnte nicht mehr.


Vielleicht konnte deine Frau auch nicht mehr , so wie du dich selbst schilderst , hast du so viele Fehler gemacht , daß ich es verstehe ,daß sie nur noch weg wollte .
Dein Verständnis , dein ich habe mich geändert , ist unglaubwürdig für mich .Aus einem anderen Thread , ich zitiere

Zitat Cabonga 1970 :Man man man, dass vielen so geht hätte ich nicht gedacht. Nach 8 Monaten schwanke ich zwischen 2 und 100. Noch immer - und das obwohl sie gegen mich vor Gericht zieht. Es zieht mich runter, weil ich heute weiß, wie es hätte klappen können. Ich bin ein völlig anderer als vor 1 Jahr. Wäre ich das damals schon gewesen, wären wir noch eine Familie. So ist alles zerstört. Es tut einfach weh, extrem weh und

Die Alte zerrt mich vor Gericht und noch immer denke ich ab und an die schöne Zeit zurück. Ich konnte ihr heute zwar nicht in die Augen schauen. Sie war ganz bewusst rausgeputzt (sie lungerte mit krankem Kind zu Hause rum und hätte nicht so ausschauen müssen). Allein diese Auftreten. Ich habe sie mal sooo geliebt.

Wo siehst du mal empathisch deine Ehefrau , ich sehe nur einen in seinem Ego getroffenen Mann , der auf Rache sinnt und sich verstellt .

27.10.2023 23:46 • x 1 #253


VictoriaSiempre
Zitat von Cabonga1970:
die Frage verstehe ich nicht. Er mag den neuen nicht. Es gab wohl schon erste kritsiche Phasen insbesondere was das Schlafen angeht. und spätestens dann wird es für mich problematisch, wenn unser Sohn wegen diesem Menschen leidet

Was verstehst Du daran nicht. Du hast von einem Gerichtstermin geschrieben, der anscheinend ganz gut für Dich gelaufen ist („sie konnte nix durchboxen“). Oder war es ein Mediationstermin, in dem irgendwelche Leitplanken besprochen wurden? Nichts, was bereits irgendwas geregelt hat?

Es ist relativ normal, dass vor allem kleine Kinder einen neuen Partner erst einmal nicht mögen und Schwierigkeiten haben, sich anzupassen. Sie haben sich das nicht ausgesucht, ihnen wurde vorgesetzt, dass die Eltern miteinander nicht klar kommen und sie möchten meist Mama und Papa zusammen haben. Völlig normal.

DU hast Dich getrennt und wirst gute Gründe dafür gehabt haben. Diesen Cut hast Du gemacht und der hat halt Konsequenzen gebracht, zu denen Du stehen solltest.

Ich bin völlig bei Dir, wenn es um weitere gemeinsame Sorge und um das Wechselmodell für Euer Kind geht. Da drücke ich Dir die Daumen, dass Ihr das gut so hinbekommt, dass alle Beteiligten - vor allem Euer Sohn - damit glücklich werden.

Grade machst Du aber eine neue Baustelle auf. Es gibt nen Next und Kind ist womöglich überfordert damit. Sobald das Kindeswohl gefährdet ist, gehe ich sofort mit. Dass der Junge weint und den Neuen schlicht nicht möchte, fällt jedoch nicht darunter.

27.10.2023 23:46 • x 1 #254


C
@VictoriaSiempre

Er hat jetzt 2 mal 12,5 Std geschlafen. Viele mehr als sonst. Sagt sie würde sich zu wenig um ihn kümmern, viele mehr streiten als zuvor etc. Was dem neuen angelastet werden kann, weiß ich nicht. Für hört es sich jedoch schlimm an.

Bzgl. der Frage, die ich nicht verstehe. Es ändern sich für mich die Arbeitszeiten - und für ihen die Zeiten wann er bei mir oder ihr ist. sonst praktisch nichts.

27.10.2023 23:50 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag