Rache nach vielen Monaten

313
Zitat von Luddy:Jo Sorry das ging mir irgendwie unter... Hab ich mir schon irgendwie gedacht, sowas... Wie lange schon nicht mehr? Ist doch top, lass die doch ? Stör dich doch nicht dran, sind doch Ihre Nerven

Es geht auf kosten des kleinen. Das ist das was mich am meisten ärgert. Was soll das, dass sie mir verweigert mit ihm in Urlaub zu fahren?
06.10.2023 17:05 •

Zitat von Charla: eine Ex erlaubte das nicht, er wandte sich daraufhin ans Jugendamt und die sahen keinen Grund das nicht gestatten zu können.

Oh danke, dass mache ich.
06.10.2023 17:06 •
A
Rache nach vielen Monaten
x 3

Elfe11
Wie alt ist SIE?
06.10.2023 17:11 •

Zitat von Elfe11:Wie alt ist SIE?

39
06.10.2023 17:11 •
x 1

Elfe11
Zitat von Cabonga1970:39


Ok das sind 14 Jahre Altersunterschied...

Du denkst hoffentlich nicht wirklich, dass es Liebe war...?

Du wolltest offensichtlich wie viele Männer eine juuuunge Frau. Das hast du jetzt davon.

Als Ü50Jähriger mit einer Ü30 Dame! Puhh. Katastrophe.

Da kannst jetzt zahlen! Mein Mitleid hält sich leider in Grenzen.

Du hattest deinen Spaß und jetzt ist sie weg! Und hat noch Sachen von dir mitgenommen, Schulden gemacht und Miete geprellt.

Das war abzusehen.

Ist meinem Ex genauso passiert. Seine Visum-Ehe mit der jungen Nextie hielt exakt 4 Jahre, dann hatte sie das Visum in der Hand. Jetzt ist sie natürlich weg und er darf zahlen!
06.10.2023 17:13 •

VictoriaSiempre
Zitat von Cabonga1970: dass wenn ich frage, wohin fährst du mit ihm in Urlaub eine vernünftige Antwort kommt und nicht: es geht dich nichts an. Während sie mir umgekehrt schreibt: Du hast mir die genaue Adresse des Urlaubsortes innerhalb von 48 Stunden mitzuteilen

Zitat von Cabonga1970: Was soll das, dass sie mir verweigert mit ihm in Urlaub zu fahren?

Was denn nun - verweigert sie Dir den Urlaub mit dem Kleinen oder will sie - zugegeben unfreundlich und auch unfair, wenn sie selber es nicht macht - genau wissen, wo es hingehen soll?
06.10.2023 17:19 •
x 2

Elfe11
Zitat von VictoriaSiempre:Was denn nun - verweigert sie Dir den Urlaub mit dem Kleinen oder will sie - zugegeben unfreundlich und auch unfair, wenn sie selber es nicht macht - ...


Alles sehr widersprüchlich!
Und junge Frauen tolerieren es nicht, sich tagtäglich anbrüllen zu lassen...
Ich mag es übrigens auch nicht!
06.10.2023 17:26 •

Elfe11
@Luddy
Eine normale berufstätige Frau, die schwanger wird, bezieht Elterngeld, Kindergeld Co. Davon kann sie schon ihren Anteil an Miete und Lebensmittel zahlen, wenn man zusammen lebt.

Eine Vermutung liegt nahe, dass die Dame aus dem Ausland eingeflogen wurde. Eine berufstätige Frau aus Deutschland bekommt in der Regel mehr als 250 Euro Elterngeld...
06.10.2023 17:28 •

Zitat von Cabonga1970: Wann wer das Kind betreut ist bis 20.12 geregelt.

Hm, was soll der Gerichtstermin Ende Oktober regeln, welche Anträge sind gestellt, von dir und seitens der Ex?
Zitat von Cabonga1970: Nochmal: sie hat mir anwaltlich klar mitteilen lassen: ich habe nichts bei ihre verloren, zudem müsse ich für jeden Schaden aufkommen. Da kann sie mir ganz schön einen Strick draus drehen

Nun ja, bei ihr hast du auch nichts verloren, wenn sie das nicht will. Was der Anwalt dir erzählt wegen der Haftung entfaltet keine rechtliche Wirkung. Erst wenn ein Richter das entscheidet, hat das Konsequenzen für dich. Also ruhig Blut, der Anwalt kann das auch seinem Frisör mitteilen, das hat die gleiche Wirkung. Du bist zu schnell zu beeindrucken. Gibt es Schäden an ihrem Eigentum, die durch dich verursacht sind?
Zitat von Cabonga1970: Sie hat Mitte August einmal provoziert, worauf ich leider eingegangen bin. Sie hat zu diesem Zeitpunkt anwaltlich alles aufkündigen lassen, was sie gefordert hat (diesen Forderungen hatten wir zugestimmt) und hat am folgenden Tag per Mail gemeint ich solle mich an das vereinbarte halten. Mega Widerspruch der zu einem Mailgerangel geführt hat.

Hm, was ist da passiert, wie hat sie provoziert, wie hast du reagiert? Kannst du das alles mal weniger kryptisch dafür verständlich und konkret zusammen fassen?
Zitat von Cabonga1970: Was soll das, dass sie mir verweigert mit ihm in Urlaub zu fahren?

Das verstehe ich nicht. Du schreibst, bis 20.12. ist alles was die Betreuung eures Sohnes angeht, geregelt. Wie passt da der verweigerte Urlaub rein?
06.10.2023 17:41 •
x 1

Zitat von Elfe11:Ok das sind 14 Jahre Altersunterschied... Du denkst hoffentlich nicht wirklich, dass es Liebe war...? Du wolltest offensichtlich wie viele Männer eine juuuunge Frau. Das hast du jetzt davon. Als Ü50Jähriger mit einer Ü30 Dame! Puhh. Katastrophe. Da kannst jetzt zahlen! Mein Mitleid hält sich leider in ...

Komplett daneben. Arg pauschal - Vorurteile kommt her setzt Euch. Sie hatte nur ältere und ich habe zu Beginn auch Bedenken geäußert, sie sei mir zu jung. Nicht ich wollte sie unbedingt. Sie wollte mich.

Und was soll ich jetzt zahlen?
06.10.2023 17:51 •
x 1

Zitat von VictoriaSiempre:Was denn nun - verweigert sie Dir den Urlaub mit dem Kleinen oder will sie - zugegeben unfreundlich und auch unfair, wenn sie selber es nicht macht - genau wissen, wo es hingehen soll?

Beides. Beim letzten im August wollte sie es genau wissen. Bei dem der ansteht verhindert sie es.- Das wir uns gegenseitig nach aktuellem Recht fragen müssen.
06.10.2023 17:53 •

Zitat von Elfe11:@Luddy Eine normale berufstätige Frau, die schwanger wird, bezieht Elterngeld, Kindergeld Co. Davon kann sie schon ihren Anteil an Miete und Lebensmittel zahlen, wenn man zusammen lebt. Eine Vermutung liegt nahe, dass die Dame aus dem Ausland eingeflogen wurde. Eine berufstätige Frau aus Deutschland bekommt in ...

Auf was bezieht sich das?
06.10.2023 17:55 •
x 1

Zitat von Brightness2:Hm, was soll der Gerichtstermin Ende Oktober regeln, welche Anträge sind gestellt, von dir und seitens der Ex? Nun ja, bei ihr hast du auch nichts verloren, wenn sie das nicht will. Was der Anwalt dir erzählt wegen der Haftung entfaltet keine rechtliche Wirkung. Erst wenn ein Richter das entscheidet, hat das ...

Der Urlaub ist nicht geregelt. Der Rest schon. Mitte August hat sie ohne Absprache manipuliert und ihm mitgeteilt, dass sie in Urlaub fahren. Vereinbart war, dass er zu dieser Zeit bei mir ist. Übers Jugendamt gab es einen Kompro, den sie anschließend ausschließlich zu ihren Gunsten ausgelegt hat. Danach gab es verbalen Ärger. Das
Kind so zu manipulieren.

Und ich lasse mich nicht zu schnell beindrucken. Ich halte mich an Abmachungen im Gegensatz zu ihr. Das stärkt mich und schwächt sie. Darum geht es.

Vor Gericht wollte sie zunächst erstreiten, dass ich ihn nur noch alle zwei WE sehen darf. Angeblich will sie jetzt wieder 50 / 50. Er will nicht zu ihr!. Sie würde also gegen den Willen des Kindes handeln. Ich trau ihr nicht und wenn es hart auf hart kommt, dann beantrage ich, dass er künftig hauptsächlich bei mir ist.
06.10.2023 17:58 •
x 1

Zitat von Elfe11: Als Ü50Jähriger mit einer Ü30 Dame! Puhh. Katastrophe.

Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf. Die Dame ist fast 40, kein Teenager mehr, die bei ihrem sugar Daddy Versorgung sucht. 39 ist nicht mehr blutjung und 53 auch nicht uralt. Das ist immer noch eine Generation, 14 Jahre sind jetzt auch nicht ungewöhnlich.
Zitat von Elfe11: Eine Vermutung liegt nahe, dass die Dame aus dem Ausland eingeflogen wurde.

Puh, darauf muss man erstmal kommen. Gehst du nicht arg in deine eigene Geschichte rein, projizierst deine Themen, obwohl das nicht offensichtlich ist?
Zitat von Cabonga1970: Der Urlaub ist nicht geregelt.

Hm, das ist natürlich eine Lücke im System, die sie gnadenlos ausgenutzt hat. Hast du entsprechende Anträge für die kommenden Urlaube und Feiertage gestellt? Lebt ihr jetzt ein Wechselmodell oder bist du Wochenend-Papa? Was ist dein Ziel Ende Oktober vor Gericht?
Zitat von Cabonga1970: Angeblich will sie jetzt wieder 50 / 50. Er will nicht zu ihr!. Sie würde also gegen den Willen des Kindes handeln.

Autsch. Da gehen bei mir alle Alarmglocken an. Ein Kindergartenkind ist schlicht und ergreifend nicht in der Lage abzuschätzen, welche Auswirkungen solche Äußerungen auf sein Leben hat. Was, wenn er bei der Mama äußert, dass er nicht mehr zu dir will? Lass dich bitte zum Thema Loyalitätskonflikt beraten. Zerrt ihr beide an dem Kleinen rum, er mitten drin in euren Machtkämpfen?

Ich hoffe, ihr werdet als Eltern gemeinsam zur Elternberatung verdonnert.
06.10.2023 18:01 •
x 4

Zitat von Brightness2: Was ist dein Ziel Ende Oktober vor Gericht?

1. Dass es beim Wechselmodell bleibt oder er mehr bei mir ist.
06.10.2023 18:03 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top