338

Rache nach vielen Monaten

L
Zitat von Cabonga1970:
Eine freundliche Mail / Abstimmung, dass sie ihre Sachen möchte und alles wäre gut. Aber haften für jeden schei.. Das geht einfach nicht.

Ja eben, deswegen Block Sie doch überall, auch so das Sie nicht anrufen kann und Kommuniziere nur noch über E-Mail!
Alles andere lässt du deinen Anwalt regeln.
Kannst Du nicht Ihren krams ins Auto Packen und zu Ihr bringen ?
So bist Du den schei*ß los, die Wochenenden mit dem Kind kannst Du per Email abklären, auf irgendwelche Kommandos und Drohung gekonnt gar nicht drauf eingehen!
Rest alles den Anwalt regeln lassen.
Warum ziehst Dich so daran hoch ?
Genau das will Sie ja damit erreichen ?!

06.10.2023 15:39 • #61


C
Zitat von Luddy:
Ja eben, deswegen Block Sie doch überall, auch so das Sie nicht anrufen kann und Kommuniziere nur noch über E-Mail! Alles andere lässt du deinen Anwalt regeln. Kannst Du nicht Ihren krams ins Auto Packen und zu Ihr bringen ? So bist Du den schei*ß los, die Wochenenden mit dem Kind kannst Du per Email abklären, ...

Bitte lies genau: ich kommuniziere fast nicht mit ihr. Wann wer das Kind betreut ist bis 20.12 geregelt. Es geht ihr vermutlich ums Prinzip / Macht. Ich schildere das hier. Mein Gedanken etc. teile ich ihr nicht mit. Weder wie ich mich fühle noch sonst was. die einzigen infos, die von mir kommen sind besondere Vorkommnisse beim Kind. Sonst nichts

Und das Zeug zu ihr bringen, wenn sie einen Kontakt ablehnt, wird gegen mich verwendet, wenn dann noch was beschädigt ist, wird auch gegen mich verwendet

06.10.2023 15:43 • x 2 #62


A


Rache nach vielen Monaten

x 3


L
Zitat von Cabonga1970:
Willst du es nicht lesen: ich kommuniziere fast nicht mit ihr. Wann wer das Kind betreut ist bis 20.12 geregelt. Es geht ihr vermutlich ums Prinzip / Macht. Ich schildere das hier. Mein Gedanken etc. teile ich ihr nicht mit. Weder wie ich mich fühle noch sonst was. die einzigen infos, die von mir kommen sind ...

Dann ist doch alles gut ?
Wozu regst Dich dann hier darüber noch weiter auf ?
Wenn Du mit Ihr eh nicht Kommunizierst, alles was Kind angeht geregelt ist.
Zitat:
Es geht ihr vermutlich ums Prinzip / Macht

Worauf Du Dich einlässt, warum genau ?`
Lass die doch Labern, schreien, Trampeln und sonst was.... würde an mir so abprallen.

06.10.2023 15:49 • x 1 #63


Charla
@Luddy
Zitat von Luddy:
Kannst Du nicht Ihren krams ins Auto Packen und zu Ihr bringen ?

Warum sollte er das machen ? Durch Anwalt regeln lassen. Ihr nachweisbares Eigentum kann sie gern bis spätenstens : Datum .. XY .. abholen. Sonst Abholung und Einlagerung auf ihre Kosten.

06.10.2023 15:50 • x 3 #64


L
Zitat von Charla:
@Luddy Warum sollte er das machen ? Durch Anwalt regeln lassen. Ihr nachweisbares Eigentum kann sie gern bis spätenstens : Datum .. XY .. abholen. Sonst Abholung und Einlagerung auf ihre Kosten.

Schon mal davon gehört? Der Klügere gibt nach?
Wenn er danach endgültig seine Ruhe hat ?
Warum also nicht?
Auf Anwalt geht der TE ja überhaupt nicht ein!

06.10.2023 15:52 • x 1 #65


Charla
Zitat von Luddy:
Schon mal davon gehört? Der Klügere gibt nach?

allgemein sehe ich das auch so, da wäge ich in diesem Falle aber ab, sie kann behaupten da fehlte etwas oder wäre zerstört oder beschädigt.
Das würde ich in diesem Falle zu meiner Sicherheit so machen und damit ein Ende ihrer Forderungen beschleunigen.

06.10.2023 15:57 • x 2 #66


L
Zitat von Charla:
allgemein sehe ich das auch so, da wäge ich in diesem Falle aber ab, sie kann behaupten da fehlte etwas oder wäre zerstört oder beschädigt. Das würde ich in diesem Falle zu meiner Sicherheit so machen und damit ein Ende ihrer Forderungen beschleunigen.

Bin ich voll bei Dir! Ich habe von anfang an schon gemeint er soll das den Anwalt regeln lassen.
Aber darauf geht der TE gar nicht ein !
Irgendwie scheint der auch an der Konfrontation Interessiert ?!
Ich würde mir da gar nicht so ans Bein Pinkeln lassen, alles meinem Anwalt zuspielen, der Regelt das und ich hab meine ruhe.
Wozu gibt es Anwälte ?
Und diese ganzen Drohungen, Beschimpfungen etc.... kann Sie mir alle gerne per E-Mail zukommen lassen, wird ggf. sogar ausgedruckt fürs Jugendamt...
Aber ansonsten? pfff... lass die doch wenn die das braucht ?!

06.10.2023 16:04 • #67


C
Zitat von Luddy:
Schon mal davon gehört? Der Klügere gibt nach? Wenn er danach endgültig seine Ruhe hat ? Warum also nicht? Auf Anwalt geht der TE ja überhaupt nicht ein!

Siehe den Post in dem Drin steht, dass ich einen Anwalt habe

06.10.2023 16:06 • #68


C
Zitat von Charla:
allgemein sehe ich das auch so, da wäge ich in diesem Falle aber ab, sie kann behaupten da fehlte etwas oder wäre zerstört oder beschädigt. Das würde ich in diesem Falle zu meiner Sicherheit so machen und damit ein Ende ihrer Forderungen beschleunigen.

Das verstehe ich jetzt. Wie würdest Du handeln? Bringen trotz des Risikos?

@Luddy
Nochmal: sie hat mir anwaltlich klar mitteilen lassen: ich habe nichts bei ihre verloren, zudem müsse ich für jeden Schaden aufkommen. Da kann sie mir ganz schön einen Strick draus drehen

06.10.2023 16:08 • #69


Charla
@Luddy
Zitat von Luddy:
Ich habe von anfang an schon gemeint er soll das den Anwalt regeln lassen.
Aber darauf geht der TE gar nicht ein !

Er hat einen Anwalt.

@cagonga1970

Zitat von Cabonga1970:
Wie würdest Du handeln? Bringen trotz des Risikos?

Nicht bringen, bin wie du der Ansicht, dass du damit ein Risiko eingehen würdest.

06.10.2023 16:14 • #70


C
bzgl. der Klügere...

Wochenlang habe ich gemeint sie überzeugen zu müssen. Sei Fragen zu müssen. Antworten eingefordert etc.
Das mache ich schon lange nicht mehr und seit dem ich ruhig bin, haut sie voll drauf mit. Erträgt sie es nicht , wenn ich nicht mehr gereizt, sondern ruhig agiere. Laut der Frau, die unseren Sohn befragt ist er sehr klar und eindeutig in seinen Äußerungen - ungewöhnlich klar. Sprachbegabt etc. Sie hat den Eindruck, dass es nicht einfach so vor sich hinplappert. Diesen habe ich schon lange. Deshalb glaube ich ihm, wenn er sagt, sie sei gereizt und ungerecht zu ihm. Bei mir hat er sich im Gegenzug neulich bedank, dass ich mittlerweile so ruhig und gelassen bin (sinngemäß)

06.10.2023 16:20 • x 1 #71


Charla
@Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:
Bei mir hat er sich im Gegenzug neulich bedank, dass ich mittlerweile so ruhig und gelassen bin (sinngemäß)

Sie macht absichtlich Kravall um dir zu schaden, warum auch immer, letzendlich schadet sie sich auch immer selbst damit.

Die einzige Möglichkeit, die du hast ist für dich selbst zu sorgen, dir ihren Schuh nicht anzuziehen und zu versuchen Abstand zu bekommen.

Natürlich rührt das auch deine Gefühle wieder verstärkt an, es schmerzt und ist enttäuschend das von einem Menschen zu erleben, den man geliebt hat, mit dem eine Beziehung geführt wurde und ein gemeinsames Kind hat.

Wie Friedrich Schiller im Wilhelm Tell schon schrieb :
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenns seinem Nachbarn(Ex-Partner) nicht gefällt.

Auch wenn es schwer fällt, stehe drüber, im Aussen schaffst du es ja schon

06.10.2023 16:37 • #72


L
Zitat von Charla:
Er hat einen Anwalt.

Jo Sorry das ging mir irgendwie unter...

Zitat von Cabonga1970:
Wochenlang habe ich gemeint sie überzeugen zu müssen. Sei Fragen zu müssen. Antworten eingefordert etc.

Hab ich mir schon irgendwie gedacht, sowas...

Zitat von Cabonga1970:
Das mache ich schon lange nicht mehr und seit dem ich ruhig bin

Wie lange schon nicht mehr?


Zitat von Cabonga1970:
Erträgt sie es nicht , wenn ich nicht mehr gereizt, sondern ruhig agiere

Ist doch top, lass die doch ? Stör dich doch nicht dran, sind doch Ihre Nerven

06.10.2023 16:42 • x 2 #73


Charla
@Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:
Sie erteilt mir keine Erlaubnis (das ist rechtlich wohl erforderlich), dass ich mit unserem Sohn in Urlaub fahren kann.

Dazu fällt mir noch etwas zu einem Bekannten ein, der ähnliches mit seiner Ex durch hat, die Kleine war an ihn gewöhnt, er hatte immer engen und liebevollen Kontakt zu ihr, nach der Trennung wollte er die Kleine einige Tage mit in Urlaub, incl. seiner Eltern, auf einem Bauernhof mitnehmen, Seine Ex erlaubte das nicht, er wandte sich daraufhin ans Jugendamt und die sahen keinen Grund das nicht gestatten zu können.
Anders wäre es, wenn er sich lange nicht blicken lies so das ein fremdeln entstehen könnte, was das Kind belastet.
Frage mal beim JA an wie deine Chancen stehen.

06.10.2023 16:58 • #74


C
Zitat von Luddy:
Jo Sorry das ging mir irgendwie unter... Hab ich mir schon irgendwie gedacht, sowas... Wie lange schon nicht mehr? Ist doch top, lass die doch ? Stör dich doch nicht dran, sind doch Ihre Nerven

Es geht auf Kosten unseres Sohnes. Mitte Juli bis Anfang August hab eich allem was sie wollte zugestimmt, seitdem wird es mit höhen und tiefen ständig besser. Sie hat Mitte August einmal provoziert, worauf ich leider eingegangen bin. Sie hat zu diesem Zeitpunkt anwaltlich alles aufkündigen lassen, was sie gefordert hat (diesen Forderungen hatten wir zugestimmt) und hat am folgenden Tag per Mail gemeint ich solle mich an das vereinbarte halten. Mega Widerspruch der zu einem Mailgerangel geführt hat. In den Ferien z.b. sind wir uns oft begegnet. Sie war immer freundlich (ich auch) aber in der Tasche war das offene Messer.

06.10.2023 17:04 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag