338

Rache nach vielen Monaten

C
Zitat von Alduin:
Du wirkst so, als ob du die Trennung nicht akzeptierst bzw. jetzt einen auf good old friends machen willst. Ihr seit aber (noch) nicht an diesem Punkt (auch durch dein Zutun).

ich will nicht auf Freunde machen. Ich möchte nur (ich zeige es anhand eines Beispiels), dass wenn ich frage, wohin fährst du mit ihm in Urlaub eine vernünftige Antwort kommt und nicht: es geht dich nichts an. Während sie mir umgekehrt schreibt: Du hast mir die genaue Adresse des Urlaubsortes innerhalb von 48 Stunden mitzuteilen

06.10.2023 13:56 • x 2 #46


C
Ergänzung Jugendamt: Anwältin rät dazu keine Gegendarstellung einzufordern, es nicht aufzuklären. Das würde Öl ins Feuer gießen. Deshalb gehe ich nicht auf diesen Menschen zu.

06.10.2023 14:01 • x 2 #47


A


Rache nach vielen Monaten

x 3


Andy6666
Okay, dann hast du ja bereits eine Anwältin, die Dir besteht...sehr gut!
Habe ich wohl überlesen

06.10.2023 14:03 • x 1 #48


Charla
@Cabonga1970
ihr habt beide eure beziehungsgestörten Anteile aneinander ausgelebt und seht jetzt das Endergebnis, dessen Leidtragender euer gemeinsames Kind ist.

So wie ich es verstanden habe hat sie auf deinen Namen Sachen bestellt und diese nicht bezahlt,
hast nicht darauf bestanden den dir fehlenden Mietanteil zu zahlen, Versäumnisse von dir, die du jetzt nicht mehr nachholen kannst und auch für deine eigenen gekauften Sachen stichhaltige Nachweise brauchst. Jetzt im Nachhinein das von ihr zu fordern würde dich wahrscheinlich mehr Anwalts- und Gerichtsgebühren kosten als dir selbst an Entschädigung zugestanden werden könnte.
Hier ist deine eigene Gutmütigkeit bzw. -sorry-Dummheit veranwortlich, dass es soweit kommen konnte.

Ich kann nachvollziehen, dass du dich ausgenutzt und wütend fühlst, das wird dir aber nicht weiterhelfen. In diesem inneren Zustand hast du möglicherweise auch nicht realisiert, was du mit deinem Nachfahren anrichten kannst und das es auf dich zurück fällt, vielleicht bekommst du aufgrund deiner inneren Zustände eine mildere Beurteilung.

Wenn zwei Zankapfel sich streiten, freun sich Dritte, sprich die Gerichts- und Anwaltskasse, es kostet nur unnötig Nervenkraft, selbst wenn du in einigen Dingen recht hast, heißt es noch lange nicht dieses auch zu bekommen.

Vielleicht könnt ihr bei profamila oder Caritas gemeinsame Unterstützung wegen eures Ego-Gehabes bekommen und könnt euch zum Wohle eures Kindes kompromisbereit einigen um das ganze Anwaltsgeschehen zu beenden ?

06.10.2023 14:31 • #49


C
Zitat von Charla:
@Cabonga1970 ihr habt beide eure beziehungsgestörten Anteile aneinander ausgelebt und seht jetzt das Endergebnis, dessen Leidtragender euer gemeinsames Kind ist. So wie ich es verstanden habe hat sie auf deinen Namen Sachen bestellt und diese nicht bezahlt, hast nicht darauf bestanden den dir fehlenden Mietanteil zu ...

Pfff weißt Du wie oft ich das schon vorgeschlagen habe....
Bzgl. Geld. Es geht mir gar nicht um die Kohle. Die ist mir rel. egal. Ich würde gerne nur ein Danke lesen / hören. Klar bin ich da selbst Schuld. Heute würde ich sagen, sch. komplett drauf. Ich hab mehr, ließe sie einfach leben, weil ich sie geliebt habe. Damals stand das Materielle auf beiden Seiten zu hoch im Kurs

06.10.2023 14:35 • x 2 #50


Charla
@Cabonga1970

Zitat von Cabonga1970:
Damals stand das Materielle auf beiden Seiten zu hoch im Kurs

Bei ihr ist das heute noch so. Wenn man liebt sieht man auch vieles nach und das ist auch ok so, solange es nicht ausgenutzt wird.

Wer freiwillig und von Herzen gibt, braucht kein Danke, denn dann würde eine Erwartungshaltung dahinter stehen- eine Aufrechnung.
Im Schmerz und in der Enttäuschung übersieht man das oft.

06.10.2023 14:44 • x 2 #51


L
Also ich weiß ja nicht, Du bist 53?
Hast mit Ihr zusammengelebt, ein Kind gezeugt und Miete Verlangt ?
Von einer Frau die Du angeblich geliebt hast, mit Ihr ein Kind bekommen hast...
Nun ja, vielleicht bin ich auch einfach zu Blöd um das zu Verstehen.
Kannst Du nicht einfach in den Sauren Apfel beißen und auf alles Schei*ßen ?
Wenn Sie dich blöd ansaugt ob per Mail oder WhatsApp, einfach nur neutral Antworten und auch nur wenn es um das Kind geht, ansonsten Ignorieren.
Hör auf Ihr hinterher zu fahren, zu Spionieren What Ever.
Rede mit deinem Kind nicht über Mama und Papa Probleme !
Verbringe mit deinem Kind eine Schöne Zeit, bring dein Kind zum Lächeln und Lachen !
Sei mal ein Mann und zeig etwas stolz, schei*ß auf Rache, das ist was für Kinder im Erwachsenenalter.
Händige Ihr auch Ihren krams aus !
Sollte Sie wirklich wichtiges von Dir haben was Sie dir nicht rausrückt, lass das alles einen Anwalt regeln.

06.10.2023 14:49 • x 2 #52


C
Zitat von Charla:
@Cabonga1970 Bei ihr ist das heute noch so. Wenn man liebt sieht man auch vieles nach und das ist auch ok so, solange es nicht ausgenutzt wird. Wer freiwillig und von Herzen gibt, braucht kein Danke, denn dann würde eine Erwartungshaltung dahinter stehen- eine Aufrechnung. Im Schmerz und in der Enttäuschung ...

Ich glaube nicht, dass es ihr ums Geld geht. Da stehen Dinge auf der Liste, die nahezu wertlos sind. Es geht um Macht, dass ich nach ihrer Pfeife tanze.

06.10.2023 14:52 • x 1 #53


C
Zitat von Luddy:
Also ich weiß ja nicht, Du bist 53? Hast mit Ihr zusammengelebt, ein Kind gezeugt und Miete Verlangt ? Von einer Frau die Du angeblich geliebt hast, mit Ihr ein Kind bekommen hast... Nun ja, vielleicht bin ich auch einfach zu Blöd um das zu Verstehen. Kannst Du nicht einfach in den Sauren Apfel beißen und auf alles ...

Entschuldige wer teilt sich denn die Mietkosten nicht? Was soll das. ich zeige keine Rache. Ich antworte nicht. Ich reagiere nicht

06.10.2023 14:53 • #54


L
Zitat von Cabonga1970:
Ich glaube nicht, dass es ihr ums Geld geht. Da stehen Dinge auf der Liste, die nahezu wertlos sind. Es geht um Macht, dass ich nach ihrer Pfeife tanze.

Und Du lässt dich darauf ein !
Warum ?
Gib ihr den Schei*ß ohne noch Giftig rüber zu kommen und gut ist ?
Warum lässt Du dich so auf Ihr Niveau runter ?

06.10.2023 14:53 • #55


L
Zitat von Cabonga1970:
Entschuldige wer teilt sich denn die Mietkosten nicht?

Hab ich irgendwie nie gemacht, immerhin hat sich meine Ex um die Kinder gekümmert während ich arbeiten war.
Das ist auch Arbeit?
Ich kam Abends nach Hause und hab sauber gekleidete Kinder vorgefunden, nenn Warmes Essen bekommen etc...
Ok kann natürlich sein das man sich das auch teilen mag, aber selbst dann, wenn dir das Geld Wichtig ist, lass es nenn Anwalt regeln, wozu mit der rumfetzen ?

06.10.2023 14:55 • #56


C
Zitat von Luddy:
Hab ich irgendwie nie gemacht, immerhin hat sich meine Ex um die Kinder gekümmert während ich arbeiten war. Das ist auch Arbeit? Ich kam Abends nach Hause und hab sauber gekleidete Kinder vorgefunden, nenn Warmes Essen bekommen etc... Ok kann natürlich sein das man sich das auch teilen mag, aber selbst dann, wenn ...

Wir haben uns 50 / 50 gekümmert.

06.10.2023 14:57 • #57


Charla
@Cabonga1970
Ja, Machtgehabe spielt sicher auch eine Rolle.

Versuche mehr Abstand von ihr zu bekommen, identifiziere dich nicht mit ihren Spielchen.
Reagiere nur noch auf das was euer Kind betrifft, feste Zeiten, regelmäßige Kontakte, Aufenthaltsrecht,
alles andere, wenns sein muss nur übern Anwalt.

06.10.2023 14:59 • #58


C
Zitat von Charla:
@Cabonga1970 Ja, Machtgehabe spielt sicher auch eine Rolle. Versuche mehr Abstand von ihr zu bekommen, identifiziere dich nicht mit ihren Spielchen. Reagiere nur noch auf das was euer Kind betrifft, feste Zeiten, regelmäßige Kontakte, Aufenthaltsrecht, alles andere, wenns sein muss nur übern Anwalt.

Das mache ich ja. Sie funkt mittlerweile immer wieder dazwischen. Obwohl sie angeblich den Gerichtstermin zum Gütetermin machen will, facht sie aktuell das Feuer enorm an. Was soll es anders sein, wenn sie mich auffordert Gegenstände innerhalb weniger Tage bereitzustellen, die sie seit 6 Monaten hätte abholen können. Und wenn ich zudem für jeden Schaden haften soll.

Das ist ja das perfide. Ich geb Ruhe und dann steht: Für jegliche entstehende Schäden hast du zu haften.

Vor vielen Wochen hatte ich ihr den Vorschlag gemacht - etwas gefühlvoll. Komm lass uns in ruhe bei xy mal ein B. trinken und uns sagen es reicht. Nein sie sorgt für derart unötige Ausgaben. Sie hat das Geld gar nicht um es zu bezahlen.

Ich verstehe, dass sie zutiefst verletzt ist. Ich verstehe auch, dass sie Ruhe vor mir mag. Aber warum in aller Herrgottsnamen gibt sie dann keine Ruhe.

Eine freundliche Mail / Abstimmung, dass sie ihre Sachen möchte und alles wäre gut. Aber haften für jeden schei.. Das geht einfach nicht.

06.10.2023 15:09 • #59


Charla
@Cabonga1970
ich verstehe das du dich dem hilflos ausgeliegert fühlst, mit ihr darüber weiter zu diskutieren bringt ja nichts.

Für mich wären nur noch die Regelungen für das Kind wichtig, auf anderes gar nicht mehr zu reagieren.

Zitat von Cabonga1970:
Nein sie sorgt für derart unötige Ausgaben. Sie hat das Geld gar nicht um es zu bezahlen.

Welche Ausgaben meinst du damit ? Für einen Anwalt kann sie ja Prozesskostenhilfe bekommt wenn die glaubhaft machen kann das ihre Klage berechtigt ist und sie nicht über das Einkommen verfügt um einen Anwalt zu bezahlen.

06.10.2023 15:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag