Zitat von Cabonga1970: Was mir wahnsinnig helfen würde, wäre wenn sie nicht so hart zu mir wäre.
Darauf kannst du nicht bauen.
Ihr seit getrennt, somit hast du zwar ein Recht auf einen rechtlich sauberen Umgang deiner Ex, auf gefühlvolle Entschuldigungen hast du aber kein Recht. Ich denke auch nicht, dass bei eurer Vorgeschichte das so kommen wird.
Zitat von Cabonga1970: Seit dem heftigen Streit hat sie nicht ein einziges mal irgendwas positives geschrieben oder mal gesagt, dass ihr dass ein oder andere Leid tut.
Du verharrst in der Gefühlswelt während eurer Beziehung, wo man sich noch liebevoll miteinander umgegangen ist.
Das ist aber nun mal vorbei.
Zitat von Cabonga1970: Ich fühle mich nicht immer so aber gerade komme ich mir vor wie ein benutzter Fußabtreter, der für das Grillen auch och angezündet wird. Seit vielen Wochen versuch ich es friedlich zu lösen und sie trampelt immer mehr auf mir rum.
Sie benutzt dich als Fußabtreter, weil du 1. das mit dir machen lässt und 2. du noch immer glaubst, dass du ein Anrecht auf einen "beziehungsartigen" Umgang miteinander hast.
1. Kannst du lösen, in dem du den Umgang weitestgehend durch einen Anwalt klären lässt.
2. Kannst du lösen, in dem du dich entliebst und abkoppelst.
Zitat von Cabonga1970: In ihrem umfeld gibt es einige die mich nie leiden konnten. Ich habe das Gefühl, diese feuern sie noch an.
Und?
Ist doch völlig egal, was ihr Umfeld sagt oder tut. Wichtig ist was sie sagt oder tut.
Deine Ex hat keinen Bock mehr auf dich und das musst du akzeptieren.
Zwischen euch ist halt zu viel kaputt gegangen, damit:
Zitat von Cabonga1970: Wir waren mal ein Liebespaar - warum geht das nicht mit "normaler" Distanz? Warum will sie noch immer vor Gericht, obwohl bereits alles besprochen und geklärt ist?
möglich ist.
Ihr seit kein Liebespaar mehr, sie hat jedes Recht dir keinen liebevollen Kontakt mehr zu geben.
Du wirkst so, als ob du die Trennung nicht akzeptierst bzw. jetzt einen auf "good old friends" machen willst. Ihr seit aber (noch) nicht an diesem Punkt (auch durch dein Zutun).
Vielleicht könnt ihr nach einiger Zeit wieder einen freundschaftlichen Umgang pflegen, jetzt aber nicht.