338

Rache nach vielen Monaten

B
Zitat von Cabonga1970:
Sie braucht diese zum Teil nicht, hat auch keinen Platz - fordert sie dennoch und sie sie zum teil von mir zum teil von ihr finanziert.

Die von dir gezahlten Gegenstände gehören dir. Die von ihr bezahlten Gegenstände gehören ihr und sind von dir rauszugeben. Das ist doch gar nicht so schwierig. Außer du willst es verkomplizieren. Es geht dich auch nichts an, ob sie ihr Eigentum braucht oder Platz dafür hat.
Zitat von Cabonga1970:
Sie hat bei mir dinge bestellt (bewusst und auch erhalten), bis heute nicht bezahlt.

Das sind ihre Schulden. Inwieweit interessierst du dich dafür?

06.10.2023 12:18 • x 2 #31


K
@Cabonga1970
Zitat von Cabonga1970:
Was ist da los?

Was ist bei dir innerlich los,um was geht es dir in erster Linie?

Fällt dir die Trennung schwer?

06.10.2023 12:24 • x 2 #32


A


Rache nach vielen Monaten

x 3


C
Zitat von Kleeblatt99:
@Cabonga1970 Was ist bei dir innerlich los,um was geht es dir in erster Linie? Fällt dir die Trennung schwer?

Mir geht es in erster Linie darum, dass ich mich extrem ausgenutzt fühle. Sie hat in einem großen Haus gewohnt Euro 250,00 monatlich gezahlt 500,00 wären fait 400 hatte ich als niedrigsten Wert vorgeschlagen. Selbst das habe ich nicht erhalten.
sie hat von mir eine ganze Menge Sachen bei sich - rück davon nichts raus, fordert umgekehrt die kleinste Kleinigkeit. Ich fühl mich verraten, verkauft verar...

06.10.2023 12:28 • x 2 #33


C
Zitat von DieSeherin:
überleg dir bei allen materiellen dingen, ob ein kampf darum sich wirklich lohnt! ob es sich lohnt die streiterei weiter anzuheizen.

Was soll ich noch mehr anheizen. Der Ofen brennt auf ihrer Seite lichterloh. Es geht hierbei um ein paar Euro 1.000,00. Dabei habe ich sie mehr oder weniger für ein Appel und Ei jahrelang hier wohnen lassen.

06.10.2023 12:33 • x 1 #34


C
Zitat von Brightness2:
Das sind ihre Schulden.

Die hat sie aber bei mir!

06.10.2023 12:34 • x 1 #35


DieSeherin
Zitat von Cabonga1970:
Dabei habe ich sie mehr oder weniger für ein Appel und Ei jahrelang hier wohnen lassen.

naja, ihr wart ein paar und habt ein gemeinsames kind - was soll denn das rumreiten auf diesen sachen?

06.10.2023 12:37 • x 9 #36


B
Zitat von Cabonga1970:
Mir geht es in erster Linie darum, dass ich mich extrem ausgenutzt fühle.

Oh je, das ist ein mieses Gefühl.
Zitat von Cabonga1970:
Sie hat in einem großen Haus gewohnt Euro 250,00 monatlich gezahlt 500,00 wären fait 400 hatte ich als niedrigsten Wert vorgeschlagen. Selbst das habe ich nicht erhalten.

Das hast du freiwillig mitgemacht. Wie lange? Glaubst du, du kannst das irgendwie jetzt wieder ausgleichen, wie soll das aussehen?
Zitat von Cabonga1970:
sie hat von mir eine ganze Menge Sachen bei sich - rück davon nichts raus, fordert umgekehrt die kleinste Kleinigkeit. Ich fühl mich verraten, verkauft verar...

Hast du eine Liste gemacht, mit den Gegenständen, die dir gehören und du zurückhaben möchtest? Was sind das für Sachen, wie kommen sie zu ihr, habt ihr nicht zusammen gewohnt, hat sie die mitgenommen?
Zitat von Cabonga1970:
Die hat sie aber bei mir!

Wenn du Belege dafür hast, fordere sie schriftlich zur Zahlung auf. Wenn nicht, schreibe es unter Lehrgeld ab. So blöd das ist. Aktuell wirfst du alles in einen Topf und lässt dich von deinem Frust runter ziehen. Ist es das wert, was willst und brauchst du wirklich für dein Seelenheil, um abschließen zu können?

06.10.2023 12:38 • x 3 #37


C
Zitat von Brightness2:
Ist es das wert, was willst und brauchst du wirklich für dein Seelenheil, um abschließen zu können?

Ich weiß es nicht. immer wenn ich unser Kind für ein paar sage nicht sehe, falle ich wieder in ein Loch. Was mir wahnsinnig helfen würde, wäre wenn sie nicht so hart zu mir wäre. Auch zugeben würde, dass sie ab und an falsch unterwegs ist / war. Seit dem heftigen Streit hat sie nicht ein einziges mal irgendwas positives geschrieben oder mal gesagt, dass ihr dass ein oder andere Leid tut. Ich fühle mich nicht immer so aber gerade komme ich mir vor wie ein benutzter Fußabtreter, der für das Grillen auch och angezündet wird. Seit vielen Wochen versuch ich es friedlich zu lösen und sie trampelt immer mehr auf mir rum. In ihrem umfeld gibt es einige die mich nie leiden konnten. Ich habe das Gefühl, diese feuern sie noch an.
Wir waren mal ein Liebespaar - warum geht das nicht mit normaler Distanz? Warum will sie noch immer vor Gericht, obwohl bereits alles besprochen und geklärt ist?

Wenn sie auf einige Fragen antworten würde...

Wir soll das gehen, mit einem Mediator, wenn der andere so auf einem rumteampelt?

06.10.2023 12:47 • x 1 #38


KyaraFeh
Ich glaube ab einem gewissen Punkt kann man nicht mehr normal miteinander umgehen.
Irgendwann hat man auch keine positiven Worte mehr für den verlassenen Partner, hierauf würde ich also nicht bauen.

Ihr beide habt euch so hochgeschaukelt, das ihr selbst keinen vernünftigen Umgang mehr schaffen werdet.
Ein Mediator kann bei ein Gespräch zwischen euch moderieren und die Schärfe rausnehmen.

06.10.2023 13:00 • x 2 #39


A
Zitat von Cabonga1970:
Mir geht es in erster Linie darum, dass ich mich extrem ausgenutzt fühle. Sie hat in einem großen Haus gewohnt Euro 250,00 monatlich gezahlt 500,00 wären fait 400 hatte ich als niedrigsten Wert vorgeschlagen. Selbst das habe ich nicht erhalten.
sie hat von mir eine ganze Menge Sachen bei sich - rück davon nichts raus, fordert umgekehrt die kleinste Kleinigkeit. Ich fühl mich verraten, verkauft verar...


Hier vermengen sich mehrere Punkte:

1. Ihre damals gezahlte Miete ist Vergangenheit.
Du kannst dich jetzt noch ewig ärgern deswegen und dir damit die Gegenwart kaputt machen, oder du schaust nach vorn.
Jetzt aufzurechnen wird eure Trennung nur noch komplizierter machen und eventuell auch deine Beziehung zu deinem Sohn belasten.
Nimm es als Lehrgeld: Die Miete (auch mit dem Partner) vereinbart man vor dem Einzug. Wenn da keine Einigung zustande kommt, zieht der Partner halt nicht ein.

2. Das sie deine Sachen nicht rausgibt ich schlicht ungesetzlich. Über deinen Anwalt (denn du hoffentlich hast) kannst du eine Frist setzen und ansonsten weitere Schritte veranlassen. In dem Punkt würde ich das auch auf der rechtlichen Schiene lassen, da bei euch schon zu viel Drama drin ist.

3. Ihre Sachen gibst du ihr zurück, ohne wenn und aber. Du musst ihr die nicht in der von ihr geforderten Weise verpacken, aber ihr nachweisbar mehrere Termine zur Abholung anzubieten muss sein.
Damit hilfst du nicht ihr, sondern dir. Du willst den Krempel doch auch aus deinem Umfeld haben. Zudem vermeidest du, dass sie das auch noch gegen dich verwendet.

4. Droh-Mails liest du nicht mehr, sondern schickst sie weiter an deinen Anwalt. Der regelt das dann....

06.10.2023 13:17 • x 6 #40


Andy6666
Hallo,

die Situation liesst sich schrecklich und Du dich wenige reflektiert mit einer großen Portion Trotz.
Wenn Du weiter auf Passiv und Muffel machst und weder auf Mediator noch auf das Jugendamt zugehst, dann wird das hier:
Zitat von Cabonga1970:
Ich weiß es nicht. immer wenn ich unser Kind für ein paar sage nicht sehe, falle ich wieder in ein Loch. Was mir wahnsinnig helfen würde, wäre wenn sie nicht so hart zu mir wäre.
Vielleicht bald bittere Reaität...
Dann siehst Du Dein Kind alle zwei Wochen für ein/zwei Tage.

Du kannst doch nicht allen Beteiligen vor den Koffer ka.cken und Glauben sie endscheiden sich für Dich (unbekannterweise, weil die Ex so anstrengend ist) - zumindest ist es das, was ich aus Deinen Geschreibsel hier so mitnehme. Sorry für die harten Worte.

So, und nun ab - Suche dir einen Rechtsanwalt für den Gerichtstermin, gehe auf das Jugendamt zu und schildere die Lage, vielleicht versuchst Du es nochmal mit einem Einzelgespräch beim Mediator und vorallem mach dich unangreifbar und gibt ihzre Sache raus. Vergiss den Mietanteil das ist Geschichte.
Hoffe für Dich und EUREM Kind, das ihr den Bogen bekommt!

LG, Andy

06.10.2023 13:25 • x 1 #41


C
Zitat von Andy6666:
Hallo, die Situation liesst sich schrecklich und Du dich wenige reflektiert mit einer großen Portion Trotz. Wenn Du weiter auf Passiv und Muffel machst und weder auf Mediator noch auf das Jugendamt zugehst, dann wird das hier: Vielleicht bald bittere Reaität... Dann siehst Du Dein Kind alle zwei Wochen für ...

Dich versteh ich gar nicht. Das ist kein Trotz sondern Enttäuschung. Ich bin enttäuscht, dass sie so kleinlich ist, was sie mir jedoch vorwirft, obwohl sie jahrelang sehr günstig hier gewohnt hat.

Ich mache auf passiv, weil sie das forderst. Was soll ich beim Jugendamt denn machen, wenn sowieso der Termin beim Gericht steht?

Und von wegen ich sehe das Kind bald gar nicht mehr: er will eindeutig zu mir. Von einer neutralen Person festgestellt!

Ich bin schon lange unangreifbar. Ich halte weder ihr Sache zurück, noch sonst etwas. Sie weigert sich nicht ich.

06.10.2023 13:31 • x 1 #42


A
Zitat von Cabonga1970:
Was mir wahnsinnig helfen würde, wäre wenn sie nicht so hart zu mir wäre.

Darauf kannst du nicht bauen.
Ihr seit getrennt, somit hast du zwar ein Recht auf einen rechtlich sauberen Umgang deiner Ex, auf gefühlvolle Entschuldigungen hast du aber kein Recht. Ich denke auch nicht, dass bei eurer Vorgeschichte das so kommen wird.

Zitat von Cabonga1970:
Seit dem heftigen Streit hat sie nicht ein einziges mal irgendwas positives geschrieben oder mal gesagt, dass ihr dass ein oder andere Leid tut.

Du verharrst in der Gefühlswelt während eurer Beziehung, wo man sich noch liebevoll miteinander umgegangen ist.
Das ist aber nun mal vorbei.

Zitat von Cabonga1970:
Ich fühle mich nicht immer so aber gerade komme ich mir vor wie ein benutzter Fußabtreter, der für das Grillen auch och angezündet wird. Seit vielen Wochen versuch ich es friedlich zu lösen und sie trampelt immer mehr auf mir rum.

Sie benutzt dich als Fußabtreter, weil du 1. das mit dir machen lässt und 2. du noch immer glaubst, dass du ein Anrecht auf einen beziehungsartigen Umgang miteinander hast.

1. Kannst du lösen, in dem du den Umgang weitestgehend durch einen Anwalt klären lässt.
2. Kannst du lösen, in dem du dich entliebst und abkoppelst.


Zitat von Cabonga1970:
In ihrem umfeld gibt es einige die mich nie leiden konnten. Ich habe das Gefühl, diese feuern sie noch an.

Und?
Ist doch völlig egal, was ihr Umfeld sagt oder tut. Wichtig ist was sie sagt oder tut.
Deine Ex hat keinen Bock mehr auf dich und das musst du akzeptieren.
Zwischen euch ist halt zu viel kaputt gegangen, damit:


Zitat von Cabonga1970:
Wir waren mal ein Liebespaar - warum geht das nicht mit normaler Distanz? Warum will sie noch immer vor Gericht, obwohl bereits alles besprochen und geklärt ist?

möglich ist.
Ihr seit kein Liebespaar mehr, sie hat jedes Recht dir keinen liebevollen Kontakt mehr zu geben.

Du wirkst so, als ob du die Trennung nicht akzeptierst bzw. jetzt einen auf good old friends machen willst. Ihr seit aber (noch) nicht an diesem Punkt (auch durch dein Zutun).

Vielleicht könnt ihr nach einiger Zeit wieder einen freundschaftlichen Umgang pflegen, jetzt aber nicht.

06.10.2023 13:38 • x 2 #43


Andy6666
Hi,

Zitat von Cabonga1970:
Ich bin enttäuscht, dass sie so kleinlich ist, was sie mir jedoch vorwirft, obwohl sie jahrelang sehr günstig hier gewohnt hat

Aber ich hatte das rote Backförmchen zuerst Ja, sehr ärgerlich. Jetzt nicht mehr zu ändern und liesst sich trotzig.

Zitat von Cabonga1970:
Was soll ich beim Jugendamt denn machen, wenn sowieso der Termin beim Gericht steht?

Vielleicht ein Gespräch mit der Sachbearbeiterin machen und Deine Darstellung rüberbringen. Sicher hätte sie auch bei Dir nachfragen können/sollen, aber ich sehe aus Sicht des Jugendamtes Passivität des Vater und ein fürsorgliche Mutter - das meinte ich

Zitat von Cabonga1970:
er will eindeutig zu mir

Zitat von Cabonga1970:
Von einer neutralen Person festgestellt

Das hört sich gut an, Frage wäre allerdings wer hat das festgestellt? Ist das vor Gericht/Jugendamt belastbar?

Ich will Dir nichts böses, möchte Dir nur die Augen öffnen, wie andere Dich wahrnehmen (können)

LG,
Andy

06.10.2023 13:41 • x 2 #44


C
Zitat von Andy6666:
Hi, Aber ich hatte das rote Backförmchen zuerst Ja, sehr ärgerlich. Jetzt nicht mehr zu ändern und liesst sich trotzig. Vielleicht ein Gespräch mit der Sachbearbeiterin machen und Deine Darstellung rüberbringen. Sicher hätte sie auch bei Dir nachfragen können/sollen, aber ich sehe ...

Das äußert er grundsätzlich und überall so. Und es wurde offiziell festgestellt, von einer Frau, die ihn aufgrund des Gerichttermins angehört hat (Verfahrensbeistand). Es entstammt also nicht meiner Phantasie

06.10.2023 13:53 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag