236

Räumliche Distanz zu meinen Kindern

tlell
Du hast mehrere Themen erstellt in denen du jammerst kein Besuchsvater sein zu wollen. Das dir deine Kinder so fehlen und die Zeit die ihr habt viel zu wenig ist. Das du gar nicht verstehen kannst wie man das macht. Das du niemals 200 km weit weg ziehen würdest blablabla. Sorry ich kanns nicht anders sagen. Du hast deine Meinung ja schnell geändert. Du bist ein super Onkel geworden. Nun gibst du auch noch freiwllig Zeit mit deinen Kindern ab, was du ja NIEMALS tun würdest laut eigener Aussage. Wie wäre es wenn du einfach tust was du willst und nicht die Zeit von anderen stiehlst die dir ernsthaft anworten. Ich bin hier raus, weil man Menschen wie dich einfach nicht ernst nehmen kann. Nichts für ungut trotzdem alles Gute.

07.04.2021 02:19 • x 8 #16


Unicorn68
Mach Dich bitte nicht zum Gespött hier.
Du bist nun alles, was Du nicht wolltest.
Lies bitte mal alle
Deine Deine alten Beiträge. Du bist doch nur auf Dein Vorteil aus.

07.04.2021 02:39 • x 4 #17


A


Räumliche Distanz zu meinen Kindern

x 3


Unicorn68
Zitat von Unicorn68:
Mach Dich bitte nicht zum Gespött hier. Du bist nun alles, was Du nicht wolltest. Lies bitte mal alle Deine Deine alten Beiträge. Du bist doch nur auf Deinen Vorteil aus.

07.04.2021 03:08 • #18


VictoriaSiempre
Ich finde ja auch das ganze Drumherum zum Wegzug schräg. Da gibt es - noch gar nicht mal so lange - eine neue Frau, die in ihrer Heimat bleiben will, weil sie Oma (oder Opa, es variiert) nicht alleine lassen will, da er/sie momentan noch rüstig ist. In 2 Jahren will sie dann aber mit Gandalff zurück ziehen und in der Zwischenzeit proben, ob ein Zusammenleben klappt.

Joah. Soll man nun wünschen, dass Oma (oder Opa) nach Ablauf des Zeitraum klapprig, dement oder tot ist? Es ist doch eher weltfremd, zu denken, dass das Problem (sie will nicht von Oma/Opa weg) in 2023 nicht mehr besteht.

Das kommt mir alles arg konstruiert vor und so, als ob der TE sich da selber in die Tasche lügt und sich gewaltig was vormacht.

Ja, Du verlässt Deine Kinder für eine Frau, die sich selber nicht bewegen mag. Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern eine Entscheidung, die man wohl treffen muss, wenn keine Fernbeziehung gewünscht wird. Wobei: Es bleibt eine Fernbeziehung - nur diesmal zu den Kindern. Denn Du wirst Besuchspapa, der seine Kinder nicht in seinen Alltag integrieren, sie nicht in sein neues Leben einbeziehen kann.

Auch das ist eine Entscheidung, nur solltest Du auch dazu stehen. Und nicht Thread 14 - 21 dazu aufmachen.

07.04.2021 03:16 • x 6 #19


Unicorn68
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde ja auch das ganze Drumherum zum Wegzug schräg. Da gibt es - noch gar nicht mal so lange - eine neue Frau, die in ihrer Heimat bleiben will, weil sie Oma (oder Opa, es variiert) nicht alleine lassen will, da er/sie momentan noch rü...


Ach Du schonen wieder.
To the point .

07.04.2021 03:20 • #20


G
Zitat von Schwedus:
Natürlich kann es sein, dass die Mutter dich auch über die Woche- mal - einbinden möchte,

Das wird sie nicht. Das hat sie jetzt auch noch nie. Dann wird sie das Inn den 2 Jahren auch nicht.
Die Mutter hat ebenfalls ne neue Beziehung und ihre Eltern sind auch immer für sie und ihre enkel da.

Ich werde von ihrer Seite aus sicher nicht gefragt ob ich die Kids nehmen könnte.
Meine ex will den Unterhalt, sonst nix von mir.

Ich sehe meine Kids mit mir in Verbindung miut meiner Freundin sogar als ein sehr gutes Team an. Vielleicht sogar besser als mit mir alleine.

Sie stellt sich voll in dem Dienst meiner Kinder. Sie gibt mir auch die Zeit alleine mit meinen Kids und nimmt sich zurück. Aber, sie möchte eben ihre 2 Jahre.
Es läuft so gut, privat auch mit den Kids ob mit oder ohne meiner Freundin. Meine Kids kommen gern zu Kir und se freuen sich auch auf meine Freundin. Ich finde, dass ist ein super Basis für alle Beteiligten.
Wir werden gemeinsame Urlaube machen, sie hat ein Kinderzimmer für meine kleinen eingerichtet wenn sie nal mit unten wären. Usw.
Warum soll ich ihr die 2 Jahre die sie auch für sich braucht nicht geben?

07.04.2021 09:02 • x 1 #21


V
Ich schließe mich @Schwedus an. Das Meinungsbild hier ist sehr einseitig. Du siehst deine Kinder alle 14 Tage und behältst durch deine Eltern einen Lebensmittelpunkt bei Ihnen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Kindsmutter den Umgang in der bestehenden Form so durchgesetzt, insofern alles okay. Reden würde ich natürlich mit ihr. Du hast auch als Vater das Recht ein eigenes Leben zu gestalten.

07.04.2021 10:12 • x 1 #22


G
Zitat von vollhorst:
Du siehst deine Kinder alle 14 Tage und behältst durch deine Eltern einen Lebensmittelpunkt bei Ihnen

Das ist richtig. Ich hatte keine Chance in der Mitgestaltung der Betreuungszeit
Meine ex wollte es so und so tat sie es durchgezogen. Wir waren bei Caritas und sonst wo. Ich wollte meine Kids mehr, habe aber nicht mehr bekommen.

Aber, so habe ich mich arrangiert. Die Kids nur jedes zweite we zu haben.

So sehr ich wirklich kein Problem im befristeten Umzug. Weiterhin habe ich meine beiden jedes zweite Wochenende. Mal mit Freundin, mal ohne. Ich sehe sogar nur positives in der Ferienwohnung bei meinen Eltern. Ein Haus mit großem Garten. Andere, gleichaltrige Kids in der Nachbarschaft, Hasen, Hunde, spielplatz... Alles das, was sie bei mir in meiner jetzigen Wohnung nicht haben.

Wir würden alle gemeinsam (meine Eltern, meine Freundin und ich) diese 2 Jahre gut überbrücken für meine Kids, dass es ihnen. An nix fehlen wird.

OK, das einzige was fehlt sind 2 Nächte in denen sie in meiner Wohnung in ihren Betten schlafen.

Ob von Donnerstag Abend und Freitag Abend bis Montag früh oder von Freitag Nachmittag bis Sonntag abend. Ich bin und bleibe ein Wochenendpapa.

Und, das Verhältnis meiner Kids zu meiner Freundin ust super gut. Lieber habe ich sie, als eine andere Partnerin, die mit meinen Kids überhaupt nichts anfangen kann/will oder die meine Kinder nicht mögen.

07.04.2021 10:42 • #23


P
Zitat von Gandalff:
Ich sehe meine Kids mit mir in Verbindung miut meiner Freundin sogar als ein sehr gutes Team an. Vielleicht sogar besser als mit mir alleine.


Wow, du degradierst dich also selbst?! So wenig hälst du von dir selbst als Vater?

Zitat von Gandalff:
Ich werde von ihrer Seite aus sicher nicht gefragt ob ich die Kids nehmen könnte.
Meine ex will den Unterhalt, sonst nix von mir


Sie will nur den Unterhalt? Ach ja, deswegen konntest du außer planmäßig deine Kinder öfters bei dir haben, als viele andere Väter?


Weißt, meine Kinder sind so alt wie deine. Und haben keinen Vater mehr. Weil ihr Vater zu seiner Freundin damals gezogen ist. War ja nur übergangsweise. Und rate mal was, er kam nie wieder!

Was Hormone alles in manchen Männern bewegen... Immer wieder erstaunlich.

07.04.2021 10:43 • x 4 #24


P
@Gandalff warum dann diese grosse Unsicherheit? Mit den vielen Threads wegen deiner Kids?

07.04.2021 10:44 • x 2 #25


V
Zitat von PuMa:
Weißt, meine Kinder sind so alt wie deine. Und haben keinen Vater mehr. Weil ihr Vater zu seiner Freundin damals gezogen ist.

Das ist Mist, hat aber nix mit dem TE zu tun.

Zitat von PuMa:
Sie will nur den Unterhalt? Ach ja, deswegen konntest du außer planmäßig deine Kinder öfters bei dir haben, als viele andere Väter?

Das bestätigt die These von Gandalf doch eher, UnterhaltUmgang.

Er nimmt den ihm zugestanden Umgang in vollem Umfang wahr. Wo ist das Problem?

07.04.2021 10:51 • x 2 #26


P
Zitat von vollhorst:
Das ist Mist, hat aber nix mit dem TE zu tun.


Es sind Erfahrungen im Forum wovon das Forum lebt. Man zeigt andere Sichtweisen einem User, In der Hoffnung das er noch einmal in sich geht und darüber nachdenkt.

Und was dem User hilft oder nicht, darf er selbst entscheiden. Hilft es nicht ihm, weil er einfach kein Bock hat, hilft es vielleicht einem anderen User der nur mitliest.

Zitat von vollhorst:
Er nimmt den ihm zugestanden Umgang in vollem Umfang wahr. Wo ist das Problem?


Was ER will. Und was wollen die Kinder? Jede Wette sie hätten liebend gern die 2 Tage mehr mit ihrem Vater. Aber ist ja egal, hauptsache Daddy reitet davon um dann sogar in den 2 Jahren noch ein Kind zu zeugen, das die Kinder evtl später mal kennen lernen, weil der Vater ja eh zu ihnen kommt um dort zu übernachten als das er sie mit in ihrem Leben integriert.

Total problemlos!
Hauptsache ICH bekomme was ICH will.

07.04.2021 10:59 • x 2 #27


Moonshadow0
Ja so ist das leider häufig. Der Vater muss nur zahlen. Alles andere an Umgang ist ja anstrengend. Das überlässt man gerne sie Mutti. Denn die Männer sind ja so vernebelt durch die hormone. Das wird den Kindern ja wohl nicht schaden. Es würde der Frau auch nicht schaden näher zu ziehen. Denn sie ist erwachsen. Die Kinder werden nicht gefragt. Sie müssen das so hin nehmen. Wie so oft. Kennen wir alles.

07.04.2021 11:03 • x 5 #28


Tool
Also wie ich schon sagte, ich sehe auch kein Problem darin für zwei Jahre wegzuziehen.

Bei meinen Ex und mir klappt das alles ganz gut, ihr könnt ja öfters mal Videochatten und euch bestimmt auch zwischendurch mal in den Ferien und an freien Tagen sehen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum jetzt viele das ganze so dramatisieren, die Frau hat sich wegen eines anderen Mannes getrennt und er kann die Kinder jetzt sowieso auch nur jedes zweite Wochenende sehen, viel ändert sich da nicht...

Überlegt mal wie es früher war, viele Kinder wurden bei Oma/Opa oder anderen Verwandten gelassen, oder was ist mit Eltern die Beruflich nicht oft bei ihren Kindern sein können und Monate lang weg sind....

Das einzige was ich eher bedenklich finde ist dass er die Frau noch nicht so lange kennt und man durchaus hätte noch ein wenig warten können, aber jeder macht es anders, daher...

Was mich eher interessiert, warum hat sich das Oma/Opa usw im Thread immer wieder geändert?

07.04.2021 11:18 • x 1 #29


P
Zitat von Tool:
Bei meinen Ex und mir klappt das alles ganz gut, ihr könnt ja öfters mal Videochatten und euch bestimmt auch zwischendurch mal in den Ferien und an freien Tagen sehen.


Das ist großartig und das wünsche ich jedem. Aber es ist nicht die Regel.

Zitat von Tool:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum jetzt viele das ganze so dramatisieren, die Frau hat sich wegen eines anderen Mannes getrennt und er kann die Kinder jetzt sowieso auch nur jedes zweite Wochenende sehen, viel ändert sich da nicht...


Niemand fragt die Kinder! 2 Tage weniger den Vater zu haben, ich weiß nicht warum man das so runter spielt. 2 Tage sind manchmal die Welt. Emotional.

Zitat von Tool:
Überlegt mal wie es früher war, viele Kinder wurden bei Oma/Opa oder anderen Verwandten gelassen,


Man kann nicht ständig sich auf früher war alles anders berufen. Das ist nicht die Erklärung ist Rechtfertigung für alles was im hier und Jetzt passiert.

Zitat von Tool:
Das einzige was ich eher bedenklich finde ist dass er die Frau noch nicht so lange kennt und man durchaus hätte noch ein wenig warten können, aber jeder macht es anders, daher...


Da bin ich total bei dir. Deswegen sag ich ja, die Hormone, gesteuert durch die Hormone.

07.04.2021 11:26 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag