Zitat von Offspring78:Besuchsvater ist er bereits jetzt.
Seh ich anders. Jetzt hat er vielleicht Besuchskinder; für mich ist das nicht das gleiche. Seine Kinder kommen zur Zeit in seine Wohnung, tauchen in sein Umfeld ein und erleben ihren Vater in seinem Alltag. Künftig treffen sie sich alle 2 Wochen in einer "Ferienwohnung". Für mich macht es einen Unterschied.
Zitat von Gandalff:Ich werde von ihrer Seite aus sicher nicht gefragt ob ich die Kids nehmen könnte.
Naja. Es gibt einen von Deinen vielen Threads, in dem Du berichtest, dass Du Deine Kinder im Februar coronabedingt den halben Monat betreut hast. So ganz stimmt da grade diese Aussage also nicht.
Zitat von Brightness2:Aus welchen Gründen ist es denn unter diesen Umständen nicht möglich, dass deine Freundin zusammen mit Opa/Oma in deine Nähe zieht. Wenn sonst keine Bindungen da sind. Schwups, alle Probleme gelöst.
Du tätest sehr gut daran, zu bedenken, dass deine Freundin auch zukünftig ihre Interessen Volldampf durchsetzen wird. Wie auch jetzt gerade.
Das frage und sehe ich genau so.
Zitat:Ich werde nach 2 Jahren wieder bei Ihnen sein. Der Umzug ist nur vorübergehend.
Na, da bin ich gespannt. Sie kann jetzt nicht mit einem noch rüstigen Großelternteil ohne weitere soziale Kontakte im Gepäck zu Dir ziehen. Wieso sollte sie das in 2 Jahren können?
Du hast Dich dazu entschieden, zu Deiner neuen Liebe zu ziehen und eine größere Entfernung und weniger gemeinsame Zeit mit Deinen Kindern dafür in Kauf zu nehmen. Das ist Dein gutes Recht und es kann Dir egal sein, was User in einem anonymen Forum davon halten.
Aber Du musst auch andere Meinungen dazu aushalten können; die auch deshalb sehr skeptisch sind, weil Du Dich in Deinen vielen Threads selber sehr ambivalent äußerst.
Steh einfach zu Deiner Entscheidung und leb damit (ich wünsche Dir wirklich: Glücklich und zufrieden!).