19

Rat, hat es einen Sinn?

E
hallo

ich sag gleich mal es wird lang.
Ich frage mich seit Wochen hat es noch einen Sinn? Zuerst einmal ich mag meinen Partner, ich glaub das er mich liebt oder das er mich schon mag.

Ich muss zurück gehen, in die Vergangenheit.
Ich lernte vor ca 10 Jahren einen Mann kennen, genau mein Typ auch seine Art alles genau mein Typ Mann. Ich muss gestehen er musste wie mein Typ Mann sein muss .

Wir gingen danach eine Beziehung ein, es ging alles sehr schnell nach 3 Monate zog er ein usw. Wir bekamen nach 2 Jahren ein Kind, danach zogen wir in eine größere Wohnung. Bekamen wieder ein Kind, und kurz drauf wieder.
Mein Partner musste sich nie um Essen Strom Heizkosten usw kümmern. Bezahlte alles ich ausser Miete.

Zwischen drin habe ich mal heraus gefunden das er verheiratet ist bzw noch verheiratet ist. Er sagte zu mir, er sei geschieden---- tja war er nicht, er machte sich zum Opfer. . 1te Lüge.

Wie zogen wieder um. Es ging ads auf meinen Namen, auch hier musste er nur die Wohnung bezahlen. Tja 3 Monate nicht, und hat einfach die Briefe verschwinden lassen, er stellte sich danach wieder als Opfer hin, ich hätte viel mehr Geld usw. Hab ich nicht musste doch essen Heizung Versicherung Strom usw bezahlen. Darauf sagte ich okey ich bezahle alle Ausgaben er muss es essen dann bezahlen. Ich musste ihm immer Geld geben, denn sonst hätten wir kein Essen am Tisch gehabt, er hat sich bzw verlässt sich immer auf mich.
So nach 3 Monate ca kam ich drauf er hat ein Haus mit seiner Ex, das eine Ruine war, und not verkauft wurde und Schulden hatte von 240 000 Euro. Ich schluckte, er stellte sich wieder als Opfer da. Ich wieder ihm verziehen. .

Ich arbeite Vollzeit, verdiene gut, seh dafür meine Kinder fast nie . Was mich sehr traurig macht, dass weiß er. Er würde aber nicht arbeiten gehen, oder sich was suchen. Er lebt ja auf meine bzw unsere Kosten.

Jetzt könnte ich ein Haus haben, gehört ein kleines bisschen hergerichtet. Wäre locker machbar, er meint dies und jenes muss gemacht werden, und lässt wirklich so einen wah Menschen aus sich raus. Natürlich bezahlen muss alles ich, will einen auf Hausbesitzer machen und so richtig agro sein, wo er nichts hat.
Er hat mich vor einem Jahr gefragt ob ich ihn heiraten will, ich antwortete ja, weiter getan wurde nie was von seiner Seite, ausser das er jetzt in Insolvenz ist, nur durch meine Hilfe. .

So ich weiß es ist lang, aber ist dieser Mensch nicht berechnet? Ich bin ein gutgläubiger Mensch, er vertraut keinen eh klar er lügt ja nur. Bei einem Streit öffnet er immer die Fenster, so dass ja die Nachbarn hören, und er der arme ist und ich die böse. Er ist immer das Opfer bzw tut er sich gerne so hinstellen.

Er ist aber so ein netter Partner er unterstützt mich, wobei es alles ja auch zu seinem Vorteil ist. Ich darf nach einer Nachtschicht mich ausschlafen Okey M, wäre auch schlimm wenn nicht. Aber ja.

Er hat auch keine Freunde mehr, interessiert ihm nicht, meine Freunde will er auch nicht auf Besuch. Ja hmmm

Vielleicht kann mir wer helfen?

06.02.2021 03:10 • #1


tlell
Willst du wirklich so leben?

Hast du mal seine Familie kennen gelernt? Mutter, Vater oder Geschwister irgendwen?

06.02.2021 04:08 • #2


A


Rat, hat es einen Sinn?

x 3


E
Hallo ,

kennengelernt habe ich nur einen Bruder, den hab ich einmal gesehen.

Gute berechtigte Frage, ich kann es nicht sagen. Vielleicht habe ich Angst vor dem allein sein? Bzw ich hab alle Menschen verloren, in meinem Leben. Er hat sie mir im Nachhinein madig geredet.
Ich hab Angst das er mich manipuliert hat, er kann das..... Sagt er doch selber.....

06.02.2021 04:16 • #3


tlell
Hallo du,

ich war in deiner Situation. Ich versteh dich also. Bist du nicht bereits alleine?

Könntest du wenn du wolltest Kontakt zu dem Bruder aufnehmen?

06.02.2021 04:20 • #4


E
Nein ich liebe mit ihm noch zusammen in meiner Wohnung......

Ich könnte schon, über Facebook aber was soll mir das bringen....?

06.02.2021 04:21 • #5


tlell
Wenn du nur ihn hast und alle Verantwortung auf dir lastet, bist du alleine oder?

Hast du Familie dir dir helfen könnte? (Ich weiss, wenn dann kein Kontakt mehr, aber das lässt sich ändern)

Wenn man zur Familie von ihm keinen Kontakt aufnehmen kann, sagt das eine Menge aus. Was ist mit seinen Eltern?

06.02.2021 04:27 • #6


E
Also mit meiner Familie hab ich vor ihm abgeschlossen. Ich komme leider nicht von einem guten Elternhaus, arbeitslos und Gewalttätig, seit meinem 16 Lebensjahr mochte ich meine Familie nicht mehr..... Und hab seit dem an mein Leben selbst im Griff. Ich hatte Freunde, viele, die er teils verkrault hat, bzw mich manipuliert hat, den Kontakt aufzugeben. Seine Rede ist immer sie brauchen mich nur als Kummernummer...... Mit der Zeit habe ich immer mehr den Kontakt abgebrochen.....

Der Vater ist gestorben, Mutter lebt irgendwo. Er hat den Kontakt mit seinem Bruder bzw Geschwister komplett abgebrochen...

Mein Problem ist, irgendwie finde ich, mal hart zu sagen, für sein Glück lässt er andere bluten..... Ich muss leiden dass er glücklich ist, so in der Art....

06.02.2021 04:35 • #7


tlell
Ich habe meinen Ex 6 Jahre durchgefüttert und sein Kind gross gezogen. Ich hätte das alles gerne getan, wenn er wenigstens Teile des Haushaltes und KInderbetreuung übernommen hätte. Hat er aber nicht! Ich habe den Haushalt gemacht, bin arbeiten gegangen und habe die Kinder versorgt alles nach 8 Stunden Arbeit jeden Tag. Freunde und Familie habe ich ebenfalls verloren wie du durch seine Manipulation.

Mein Rat an dich wende dich an eine Familienberatungsstelle, ohne das er es weiss und hol dir Hilfe. Man kommt da alleine nicht raus.

06.02.2021 04:44 • x 2 #8


E
Kinderbetreuuung übernimmt er, bzw muss er wenn ich Arbeite. Aber mir ist aufgefallen das er sich Beschwerd, ich habe ein kind von meiner Jugendliebe. Zu ihm ist er oft sehr gemein.....

Mein problem ist ich schaffe es nicht alleine mit arbeit und kinder, ich müsste dann kündigen....

Ich werde es mir durch den kopf gehen lassen. Ist halt alles sehr kompliziert.
Das er mich manipuliert habe ich such selbst erkannt. Er hat zbsp gemerkt das ich ihm nicht will ohne Arbeit, jetzt hatte er eine Arbeit gehabt, hat sich nicht darum gekümmert.
Ich mache sehr viele Überstunden, ich habe Weihnachten Silvester usw gearbeitet Feiertage usw. Ich meinte es wäre besser wenn er arbeiten gehen würde, ja er sucht sie was, wenn ich kündige..... Ich weiß er sucht sich keine arbeit. Ich empfinde es so als würde er nicht mehr arbeiten mögen, wieso auch er lebt gut, er hat alles.... Durch mich finanziert. Er sagt wir brauchen das, ich habe es gekauft. Jahrestag nichts bekommen, seine Ausrede er hat keine Zeit lockdown Kinder. Die Kinder besuchen aber Schule und Kindergarten..... Er hat am Vormittag 5 Std für sich.....

06.02.2021 05:05 • #9


Heffalump
Zitat von Elke2909:
Er ist aber so ein netter Partner er unterstützt mich, wobei es alles ja auch zu seinem Vorteil ist. Ich darf nach einer Nachtschicht mich ausschlafen Okey M, wäre auch schlimm wenn nicht. Aber ja.

Sag mir, wo dein Partner nett ist. Bitte
Zitat von Elke2909:
Vielleicht habe ich Angst vor dem allein sein? Bzw ich hab alle Menschen verloren, in meinem Leben. Er hat sie mir im Nachhinein madig geredet.

Das madig machen, kenn ich zu gut. Reaktiviere alle und lass dir helfen diese Laus in deinem Pelz raus zu werfen.

Bloß weil er 6stellig Schulden hat, muss du ihn nicht aushalten.

06.02.2021 05:35 • x 2 #10


E
Hallo, Guten Morgen,

desto mehr ich nachdenke, empfinde ich es nicht mehr als nett......
Denn auch wenn ich Arbeite und zbsp. vom Nachtdienst komme mache ich die Kinder fertig usw. Ich koche genauso und mach den Haushalt. Er ist zuhause, und ich unterstütze ihn noch, und er beschimpft mich teilweise als Faul, ich arbeite wirklich viel 48 Wochenstunden ist bei mir schon normal....
Er sagt ich komme auf mehr Schlaf als er... Dass ich aber wenn ich Nachtschicht habe über 24 Std munter bin erwähnt er nicht.....

Wenn wir streiten sehr selten, seit corona, weil ich noch mehr arbeiten muss.... Sagt er immer ich bin faul, ich schlaf nur, ich tu in meiner Arbeit eh nichts, manchmal hören das auch die Nachbarn da er mit Absicht die Fenster öffnet, er raucht, er sagt immer er hat keine Zeit für sich, aber wenn er rauchen geht ist er alleine für 15-20 Minuten.....


Ich habe keine Nummer nichts mehr, Facebook hat er geschafft dass ich mich abmelde, er empfand dass ich zuviel kommentiere,.ich durfte auch keine fotos mehr von mir posten...... Er fand das alles so doof, Aufmerksamkeitsgeil, ist seine Meinung. Bezeichnet mich als. Narzisst. Ich empfinde nicht das ich einer bin, ich kann Misserfolge zugeben usw und stell mich nicht in die opferrolle......

Es ist wirklich so schwer, er ist auch. Ich eifersüchtig, auf der Arbeit will der ein oder andere gerne mal was trinken gehen mit mir. Ist ihm egal, weil er ja eh weiß dass ich das niemals tue.....

Ich empfinde wirklich das er mich nur benützt, er nimmt mir auch die Kinder weg.....

06.02.2021 05:50 • #11


E
Hallo, Guten Morgen,

desto mehr ich nachdenke, empfinde ich es nicht mehr als nett......
Denn auch wenn ich Arbeite und zbsp. vom Nachtdienst komme mache ich die Kinder fertig usw. Ich koche genauso und mach den Haushalt. Er ist zuhause, und ich unterstütze ihn noch, und er beschimpft mich teilweise als Faul, ich arbeite wirklich viel 48 Wochenstunden ist bei mir schon normal....
Er sagt ich komme auf mehr Schlaf als er... Dass ich aber wenn ich Nachtschicht habe über 24 Std munter bin erwähnt er nicht.....

Wenn wir streiten sehr selten, seit corona, weil ich noch mehr arbeiten muss.... Sagt er immer ich bin faul, ich schlaf nur, ich tu in meiner Arbeit eh nichts, manchmal hören das auch die Nachbarn da er mit Absicht die Fenster öffnet, er raucht, er sagt immer er hat keine Zeit für sich, aber wenn er rauchen geht ist er alleine für 15-20 Minuten.....


Ich habe keine Nummer nichts mehr, Facebook hat er geschafft dass ich mich abmelde, er empfand dass ich zuviel kommentiere,.ich durfte auch keine fotos mehr von mir posten...... Er fand das alles so doof, Aufmerksamkeitsgeil, ist seine Meinung. Bezeichnet mich als. Narzisst. Ich empfinde nicht das ich einer bin, ich kann Misserfolge zugeben usw und stell mich nicht in die opferrolle......

Es ist wirklich so schwer, er ist auch. Ich eifersüchtig, auf der Arbeit will der ein oder andere gerne mal was trinken gehen mit mir. Ist ihm egal, weil er ja eh weiß dass ich das niemals tue.....

Ich empfinde wirklich das er mich nur benützt, er nimmt mir auch die Kinder weg, drohte er mir....

06.02.2021 05:56 • #12


Heffalump
Ändere es.

Er wird immer dafür sorgen, das es ihm gut geht. du bist ihm dabei nicht wichtig.
Er wirkt auf mich höchst gradig toxisch und du bist doch schon allein.
Schau genau, du arbeitest, zahlst, wäscht, putzt, und so weiter - was genau tut er für dich und die Kinder. Reicht das, was er tut, auf der Waagschale dem gegenüber was du alles tust?
Zitat:
er nimmt mir auch die Kinder weg, drohte er mir....

Wie macht er das?

06.02.2021 05:57 • #13


E
Er hat auch 50% Sorgerecht, und er kann wenn es wirklich kommt viel besser reden als ich....

Was mir aufgefallen ist bei ihm, er fällt mir in den Rücken, er würd mir niemals den Rücken stärken. Bis jetzt macht er mir immer gleich Vorwürfe wenn ich Fehler mache, oder belächelt meine Naivität.....

Ich musste jetzt wirklich toxischen Menschen googlen , bei uns ist dieses Wort nicht im Gebrauch. Wow die Aussagen würden auf ihn treffen, er möchte von jedem dass er sich an die Pflichten hält und er, er pfeift selber drauf.....


Es reicht nicht, ich darf großteils alles machen..... Und wenn ich mal nicht wirklich mithelfen sondern nur die wohne sauge usw, wird gleich gemeckert dass er soviel Arbeit hat.

06.02.2021 06:06 • #14


Heffalump
Also, auch wenn ihr euch das Sorgerecht teilt, wird er als Arbeitsloser seine Kinder nie bekommen, weil da würde sich der Gesetzgeber ja ne Laus in Pelz setzen.

Du merkst ja selbst, wie anstrengend es ist.
Wenn du das häuschen kaufen willst, tu es, aber trag ihn nicht ins Grundbuch ein

06.02.2021 06:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag