35

Ratlos hat er die Affäre noch?

F
Also hat mir das jetzt anscheinend garnichts gebracht..wenn es noch andere Möglichkeiten gibt...

Ich weiß es nicht warum ich mir das antue...vielleicht weil wir uns so lange kennen uns ich mir nicht vorstellen kann das er mir sowas nochmal antut... Vielleicht will ich es nicht wahrhaben...

16.07.2019 15:42 • #31


Kontra
Er konnte es dir vorher auch antun.
Was wichtiger ist: Du tust es dir auch an.
Die Beziehung wie es sie mal gab, ist vorbei, Felia, ist dir das klar? Dein Vertrauen ist erschüttert, eher sogar noch gänzlich zerstört.

16.07.2019 16:36 • x 1 #32


A


Ratlos hat er die Affäre noch?

x 3


V
@Felia
Es geht seit Frühjahr 2018?

Du hast immer noch Angst, dass es nicht beendet ist.

Das heißt die eigentliche Verarbeitung des Ganzen kann bei dir noch
nicht einmal beginnen.

Dein Mann wäre in der Bringschuld, das heißt eigentlich muss er alles dafür tun dir zu beweisen, dass die Affäre beendet ist.

Wenn immer noch was sein sollte, hat er jetzt dein Misstrauen gemerkt und wird besonders vorsichtig sein.
Deshalb hat er vielleicht das Internet ausgeschaltet

Und es gibt so unzählige Alternativ Messenger
Da hast du eigentlich keine Chance auf den richtigen zu kommen, angenommen er nutzt einen.

16.07.2019 17:41 • x 1 #33


F
Zitat von Kontra:
Warum reicht der bisherige Betrug nicht? Und was würde ein weiterer Betrug ändern? Würdest Du denn wirklich gehen? Oder ist das nur wieder eine Ausrede, um es nicht jetzt machen zu müssen?


Weißt du, auch wenn es blöd klingt und wahrscheinlich auch ist,...wenn ich es jetzt wüsste dann würde ich Schluss machen. Aber ich weiß nicht ob es wirkich so ist...will ich das ja nicht wegschmeißen...auch wenn da viel arbeit wartet...

Ihr sagt mir jetzt bestimmt dass ich eine rosa brille auf habe..wahrscheinlich aus eurer Erfahrung heraus... Kann es denn nicht doch anders sein?

16.07.2019 19:03 • #34


E
Was sagt er denn, wenn ihr euch unterhaltet? Wie blickt er dich an, welches Gefühl vermittelt er dir?

Wenn da noch soviel Zweifel sind, dann haben die doch ihre Berechtigung. Und es wäre an deinem Partner, diese auszuräumen, wenn ihm etwas an der Beziehung liegt! Du quälst dich doch und das weiß er....

16.07.2019 20:51 • x 1 #35


Gemini
Du könntest dir das Handy ja nochmal zeigen lassen. Falls er einen anderen Messenger benutzt, dürfte er sich jetzt ziemlich sicher fühlen, da du den beim ersten Mal nicht kontrolliert hast. Beim nächsten Mal solltest du dir seine Apps genauer ansehen. Ich kenne auch nur Whatsapp und den Facebookmessenger. Da ist es sehr leicht einen störenden Kontakt einfach ins Archiv zu schieben, wo man ihn nicht mehr sieht und mit wenigen Klicks hat man ihn wieder hervorgeholt.

Du traust ihm ja garnicht mehr und sein Gewissen hat ja offenbar keine Schranke was Betrug angeht. Wenn es nicht die Kollegin ist, dann vielleicht eine Andere zu einer anderen Gelegenheit.

16.07.2019 22:31 • x 1 #36


fengaraki
Gibt auch noch kik und threema. Auch sehr beliebt. Da werden auch keine verräterischen Bilder gespeichert.

20.07.2019 19:08 • x 1 #37


F
Zitat von Gemini:
Du könntest dir das Handy ja nochmal zeigen lassen. Falls er einen anderen Messenger benutzt, dürfte er sich jetzt ziemlich sicher fühlen, da du den beim ersten Mal nicht kontrolliert hast


Ja wahrscheinlich muss ich das...er hat mir ja auch nur whats App gezeigt...und ich konnte blöder Weise nicht zurück blättern...
Doch eigentlich war seine Reaktion schon ziemlich eindeutig als ich es sehen wollte ..

Nun habe ich am WE glaube ich Herzen gesehen...als ich aus der Küche geschlichen kam...er hat aber ganz schnell umgeswitcht... Vielleicht sollte ich ihn darauf ansprechen...was das denn war?
Wenn da nicht ist, warum hat er dann so ein Problem dass ich jederzeit an sein Handy könnte? Das macht doch nur jemand der was zu verbergen hat!? Oder?

Warum tut er sowas nur?
Und warum halte ich noch daran fest? Es tut so weh, wenn ich die Kinder sehe und ihn...aber das ist wahrscheinlich sein Glaube dass ich ihn nicht verlassen kann wegen den Kindern... Das ist seine Macht...und ich bin die Dumme, die sich nicht Mal hinstellen kann und sagen kann ab jetzt läuft das so... Handy offen für jedermann... Einfach alles alles zeigen lassen...auch die Backups...

Er hatte im Gespräch Mal erwähnt, dass er befürchtet dass es nicht mehr gut wird...und er dann so dachte was mit dem Auto wird...das beschäftigt mich jetzt schon...sind Männer so dass sie an ihr Auto denken... ?

Ich Stelle mir auch wirklich langsam die Frage ob ich so einen Mann noch haben will?
Und er fragt nur nach wie es mir geht, wenn er merkt dass ich komisch bin...meist wenn ich irgendwas gemerkt habe oder deute...dann kommt er immer an... wahrscheinlich auch nur um zu checken wie die Lage ist, ob ich was gemerkt habe...weil sonst ist das Thema weg vom Tisch...er sagt zu seiner Verteidigung dass es für ihn nicht so leicht ist drüber zu reden... wahrscheinlich auch nur ein Deckmantel...

Von den Dingen die wir besprochen hatten... vielleicht Mal über Erinnerungen zu reden oder auch was aneinander stört... wünsche für uns...bis jetzt kam da kein Schritt von ihm... Und wenn jemanden daran liegt etwas zu verbessern dann setz ich mich doch dafür ein...

Jetzt habe ich euch einen Roman geschrieben aber es musste gerade alles raus...

29.07.2019 09:59 • #38


Ema
Zitat von Felia:
und ich bin die Dumme, die sich nicht Mal hinstellen kann und sagen kann ab jetzt läuft das so... Handy offen für jedermann..


Liebe Felia,

ich verstehe deinen Kummer und dein Problem absolut. Aber das mit dem Handy sehe ich völlig anders.
Ein Handy ist für mich Teil der Privat- und Intimsphäre eines Menschen. Das geht niemanden etwas an.
Niemals würde ich mein Handy offen für jedermann haben wollen.
Da sind Gespräche mit Freundinnen drauf, die vertraulich sind, Notizen, privater Terminkalender, all so Dinge.
Früher gab es mal so etwas wie ein Briefgeheimnis, das geachtet wurde. Es gab Tagebücher, die anständige Menschen nicht einfach gelesen haben. Es gab einen Schreibtisch, von dem andere Personen die Finger gelassen haben. Ein Handy vereint heute oft all das in sich.

Ich finde, wenn man so weit ist, dass man vom anderen verlangt, seine Privatsphäre völlig offenzulegen, dann stimmt ohnehin in der Beziehung etwas nicht mehr. Und ich glaube, es ist ein Trugschluss, dass man mit Kontrolle das inzwischen fehlende Vertrauen ersetzen kann.

Bei dir sehe ich es eher so, dass du deinem eigenen Gefühl nicht traust. Du spürst deutlich, dass etwas nicht stimmt, vertraust dir aber selbst nicht. Du meinst, dass du Beweise dafür brauchst, dass in euerer Beziehung grundsätzlich etwas nicht stimmt. Du fürchtest, dass du ohne diese Beweise kein Recht hast zu handeln. Und du denkst, dass du diese Beweise auf seinem Handy finden wirst.

Das stimmt aber so nicht. Dieses völlige Offenlegen der Handys wird dir auch nicht helfen. Er kann Daten löschen. Er kann geheime Apps installieren. Er kann sich ein Zweithandy zulegen. Er kann alles Mögliche machen.

In eurer Beziehung ist eine deutliche Schieflage. Du hast jetzt schon überhaupt kein Vertrauen mehr und das vermutlich zu recht.
Das ist die Grundlage, auf der du handeln kannst. Da brauchst du keine Beweise und keine gläsernen Handys. Vertrau dir selbst und deinem Gefühl und dann handle danach.
Mehr braucht es nicht.

Stell deinen Mann zur Rede. Sprich mit ihm über eure Beziehungsprobleme. Wenn er sie leugnet, ist das ohnehin ein ganz schlechtes Zeichen. Da nützen dir dann auch seine WhatsApp-Chats nichts.

Zitat von Felia:
Und er fragt nur nach wie es mir geht, wenn er merkt dass ich komisch bin...meist wenn ich irgendwas gemerkt habe oder deute...dann kommt er immer an... wahrscheinlich auch nur um zu checken wie die Lage ist, ob ich was gemerkt habe..


Allein das zum Beispiel spricht doch Bände.
Wo ist da noch eine liebevolle Beziehung?
Wo ist da im Moment noch eine Grundlage zum Zusammenleben?
Was verändert es unter diesen Umständen noch, ob er tatsächlich mit anderen Frauen schreibt?
Nichts, oder?

29.07.2019 10:25 • x 3 #39


F
Danke Ema,
du hast Recht, aber ich weiß nicht weiter...
Wir reden und sagen uns was wir brauchen aber es passiert nicht bzw ich habe immer noch das Gefühl dass er fremd geht...
Ich kann so nicht an uns arbeiten...und natürlich kann ich ihn darauf ansprechen aber er kann mir doch sonst was erzählen...

Ich habe einfach Angst und fühle mich hin und hergeworfen... nochmal eine Chance geben und ihm glauben?
Oder Cut machen weil mein Bauchgefühl mir sagt dass etwas nicht stimmt?
Auch ist richtig dass ich vertrauen brauche...und ich möchte ja...und glaub mir ins Handy zu schauen ist wirklich nicht toll...und da stimme ich dir auch grundsätzlich zu dass jedem selbst gehört...ich hatte nur damit gemeint dass es mir vielleicht helfen könnte zu sehen dass da nix ist...aber wahrscheinlich hast du auch da Recht... Er hat sogar neulich den Rechner angelassen und ich habe nicht geschaut, weil er ja eh alles verstecken kann...er ist technisch zu gut...
Aber wie kann er mir dann zeigen dass ich ihm vertrauen kann? Weiter machen wie bisher hilft nicht viel

29.07.2019 10:35 • #40


Ema
Zitat von Felia:
Ich habe einfach Angst und fühle mich hin und hergeworfen... nochmal eine Chance geben und ihm glauben?
Oder Cut machen weil mein Bauchgefühl mir sagt dass etwas nicht stimmt?


Da sehe ich dein Problem.
Dein Bauchgefühl sagt dir deutlich, dass etwas nicht stimmt. Und die Fakten der Vergangenheit sprechen ja auch eine deutliche Sprache. Er hat dich mehrmals hintergangen und belogen.

So wie du eure Beziehung schilderst, ist es höchste Zeit, etwas zu unternehmen. Das weißt du auch. Aber du hast Angst.
Und nun willst du eigentlich in seinem Handy Beweise finden, dass du dich irrst. Dass er nicht mit anderen Frauen schreibt.
Aber würde das etwas an der Lieblosigkeit in eurer Beziehung ändern? Würde dir das dein mangelndes Vertrauen zurückgeben?
Nein. Du sagst ja selbst: Er ist technisch versiert. Deine Zweifel würden bleiben. Der Hase liegt ganz woanders im Pfeffer. Da ist kein Vertrauen mehr und die Beziehung ist nicht mehr liebevoll und gibt dir nicht mehr, was du brauchst.

Eigentlich müsstest du Konsequenzen ziehen und das weißt du. Und gleichzeitig macht dir das Angst.
Deine Angst finde ich völlig verständlich.
Es ist die Angst vor dem Unbekannten. Die Angst davor, was danach kommt, wenn du Konsequenzen ziehst.
Die Angst vor einer massiven Veränderung in deinem Leben.
Das ist nicht schön, aber völlig normal. Es ist normal, in deiner Situation Angst vor einer Entscheidung zu haben.
Die Frage ist: Was ist größer?
Deine Angst vor einer Veränderung oder deine Unzufriedenheit mit der jetzigen Situation? Dein Unglücklichsein, das du jetzt empfindest?
Diese Frage kannst nur du dir beantworten.

29.07.2019 10:46 • x 1 #41


F
Ich habe Angst vor dieser Veränderung...nicht das richtige zu tun ... Dass wir das den Kindern antun die ja nichts weiter verdient haben als liebe und Familie ...Angst dass ich es nicht schaffe .... Ich weiß nicht ob ich bleiben soll oder mit den kindern zurück in meine Heimat ... Oder ob ich glücklich werden kann hier und meine Eltern geben ebenfalls ihre Heimat auf....

Ich sehe dass du mich sehr gut verstehst...ich fühle mich gerade gefangen und manchmal nimmt es mir die Luft...ich bin so nicht glücklich....aber kann es mit ihm wieder anders werden?

29.07.2019 11:49 • #42


Gemini
Zitat:
Und warum halte ich noch daran fest? Es tut so weh, wenn ich die Kinder sehe und ihn...aber das ist wahrscheinlich sein Glaube dass ich ihn nicht verlassen kann wegen den Kindern... Das ist seine Macht...und ich bin die Dumme, die sich nicht Mal hinstellen kann und sagen kann ab jetzt läuft das so... Handy offen für jedermann... Einfach alles alles zeigen lassen...auch die Backups...

Was würde es denn ändern, wenn das Handy offen für jedermann wäre? Wenn er fremdgeht, denkst du er würde damit aufhören, nur weil du ab jetzt das Handy kontrollierst? Da würde er ganz andere Wege finden und Kontakt zur Affäre muss er ja nicht unbedingt übers Handy haben. Wie haben das denn sonst die Leute früher gemacht, als es sowas noch nicht gab? Aber selbst wenn es so wäre und er beendet die Affäre, weil du ja in sein Handy schauen kannst, will man wirklich einen Mann, der sich nur durch strenge Kontrolle am Fremdgehen hindern lässt?

Zitat:
Ich habe Angst vor dieser Veränderung...nicht das richtige zu tun .

Das Richtige ist immer das, womit man sich wohl fühlt. Aber du leidest doch die ganze Zeit und wirst gedemütigt durch sein Verhalten. Denkst du deine Kinder würden das für dich wollen? Wenn sie älter sind, werden sie deine Gründe verstehen. Eine Familie seid ihr auch bei einer Trennung immer noch. Eine Familie wird doch nicht durch das Zusammenwohnen definiert. Wir haben damals sogar ein sehr nettes Familienmitglied dazu bekommen, der neue Mann von meiner Mutter^^

03.08.2019 10:36 • #43


F
So jetzt mache ich auch Mal ein Update...
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Wir hatten in August/ September viel Zeit zusammen mit unseren Kindern, da er nicht arbeiten musste. Es war auch wirklich schön und wir waren uns näher als vorher.
Aber vor dieser Zeit und nach dem Urlaub ist es wieder anders. Ich habe versucht ihm zu vertrauen aber gewisse Dinge die mich misstrauisch gemacht haben sind da...und ich habe wieder mehr hingeschaut. Gestern beim Wäsche zusammen legen dann ein Haar, definitiv nicht von mir. Und dann noch eines direkt in seiner Unterhose. Ich habe ihn noch nicht darauf angesprochen. Ich sammle mich gerade und will mich anwaltliche beraten lassen. Leider weiß ich nicht wohin mit meiner Kleinen. Mitnehmen möchte ich sie nicht.

Ich hoffe ich kann stark genug sein. Gerade ist mir nur zum heulen. Den Mann den man liebt...dass er einem so etwas antun kann. Dass er mich noch küssen kann, abends im Bett ankuscheln...wie bitte geht das denn?

10.10.2019 10:25 • #44


meineMeinung
Zitat von Felia:
Leider weiß ich nicht wohin mit meiner Kleinen. Mitnehmen möchte ich sie nicht.


Was ist denn das für eine Aussage? Wenn jemand so über sein Haustier spricht, das kann ich noch verstehen aber hier ist doch offensichtlich ein Kind gemeint. Tolle Mutter!

10.10.2019 11:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag