Bücherwum
Mitglied
- Beiträge:
- 13
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
Ich lese schon eine Weile mal mit, aber habe bisher noch nichts genaues zu meinem Thema gefunden, deswegen wollte ich einen thread öffnen.
Ich bin seit 6 Jahren Single. Letztes Jahr hatte ich einen Mann kennen gelernt, es ging 3 Monate, er konnte sich nicht entscheiden ob er eine Beziehung willKurz und knapp, nachdem wir im Bett waren, hat er mich fallen lassen. Das hat mir einen ziemlichen Liebeskummer beschert. Danach habe ich mich gefühlt alle 2 Monate in einen neuen Typen verguckt und sobald ich merkte das wird nix, der nächste.
Vor Weihnachten war es einer, den ich aber abgeschrieben hatte, weil er zu gut für mich war (aussehen, Charakter usw). Dann kam natürlich ein anderer ins Blickfeld aber seltsamerweise, als ich den Mann von Weihnachten wieder sah, war der andere abgeschrieben.
Das seltsame ist, ich kann meine Gefühle überhaupt nicht bei ihm einordnen. Ich weiß nicht, will ich freundschaft, will ich mehr, mag ich ihn, mag ich ihn nicht Wir schreiben seit knapp 4 Wochen viel, haben auch schon telefoniert, anfangs auch über persönliche Themen, obwohl wir uns kaum kennen, und haben uns mit unseren Freunden getroffen. Er ist sehr schüchtern, schaut aber generell zu mir (Ping-Pong-Prinzip) und als ich einmal in seiner Nähe mit einer Freundin geredet hatte, ob man einen Typen zeigen sollte, dass man ihn mag, war sein Blick plötzlich komplett auch mich gerichtet. Er flirtet manchmal auch leicht. Vor ca 2 Wochen hatte mir jemand erzählt, dass er Interesse an mir hätte. Als ich ihn vor ein paar Tagen leicht neckend darauf ansprach, meinte er, er habe an dem Abend kein einziges Mal mit ihr über mich gesprochen.
Ich habe den Eindruck er distanziert sich, weis aber nicht, ob das mal wieder überanalysiert ist. Ich weiß selbst, dass ich mich emotional distanzieren müsste, aber ich würde ihn gerne kennen lernen, einfach um zu wissen, was ich für ihn empfinde. Zur selben Zeit habe ich aber eine riesige Angst davor, dass ich mich wieder in etwas verrenne, das dann schief geht und mir wieder nur Herzschmerz beschert. Wir sehen uns regelmäßg, aber meistens mit anderen Menschen um uns herum. Ich habe auch schon sämtliche Tipps probiert, wie Ablenkung, auf sich selbst konzentrierenAber immer noch überanalysiere ich alles oder denke zu viel nach, weil ich auch keine Ahnung habe, was oder ob er etwas von mir willIch weiß nur, er ist zu schüchtern um den ersten Schritt zu machen, zum Beispiel bin immer ich es, die ihn anschreibt. Ich weiß z.B. nicht, ob es wirklich so ist, dass sein Interesse schwindet und er mich kumpelhaft behandelt oder ob das einfach wieder Einbildung wegen zu viel Nachdenken/Analysieren ist.
Vielleicht war einer von euch schon mal in so einer Situation und kann mir helfen?
Euer Bücherwurm