22

Ratschlag von Männern benötigt

S
Hab sie letztes auf der Erlanger Bergkirchweih zusammen gesehen. Da brach wieder alles in mir zusammen und ich bin weggelaufen. Er hat mich nicht gesehen.
Was ich aber gesehen habe: er hat nicht ein einziges Mal gelächelt. So kenne ich ihn nicht. Ich kenne ihn nur fröhlich.

03.06.2018 19:38 • #16


K
Ich verstehe es überhaupt nicht. Das läuft nun mal so ein bisschen nach dem Motto Weg gegangen? Platz vergangen! Da muss man dann eben auch die Konsequenzen früherer Entscheidungen tragen.

Aber ich war und bin sehr gespannt auf die Ratschläge der Männer.

03.06.2018 19:40 • x 2 #17


A


Ratschlag von Männern benötigt

x 3


S
Zitat von TinTin1980:
Nach Sichtung deiner anderen Threads würde ich als Mann dich nicht mal mehr mit dem Popo ansehen.
Sorry, aber einige Dinge sind nicht reparabel.



Sehr konstruktiv, Danke.
Dann hast du sicher auch gelesen dass ich seine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen kann. Ändert aber nichts an der Sache, dass er in meinem Leben einfach fehlt. Ich vermisse ihn sehr und liebe ihn.

03.06.2018 19:41 • #18


K
Zitat von Screamy:
Hab sie letztes auf der Erlanger Bergkirchweih zusammen gesehen. Da brach wieder alles in mir zusammen und ich bin weggelaufen. Er hat mich nicht gesehen.
Was ich aber gesehen habe: er hat nicht ein einziges Mal gelächelt. So kenne ich ihn nicht. Ich kenne ihn nur fröhlich.


Es ist nicht gut, so etwas zu deuten. Vielleicht war ihm schlecht, weil die Knobisauce auf der Pilzpfanne nicht mehr gut war. Oder, oder, oder.

03.06.2018 19:42 • x 2 #19


L
Ich persönlich glaube ja nicht wirklich an *Einsicht*, weil jemandem das verstaubte Spielzeug weggenommen wurde.

Macht aktuell mein bester Freund durch, weil er 1 1/2 Jahre seinen Job an erster Stelle stellte, nicht mit ihr zusammenziehen wollte. 2 mal davor Trennung von seiner Seite aus, nun hat sie ihn verständlicherweise in die Wüste geschickt und huch plötzlich sieht er alles ein. Will sogar Kinder, obwohl das absolut kein Thema war bisher. Is klar ne!

Ich sag dir mal was ich ihm gesagt habe: Mach dir nichts vor und lass ihn gehen. Wenn der Richtige vor dir steht wirst du es wissen und nicht erst, wenns zu spät ist!

03.06.2018 19:44 • x 2 #20


Lyrrebird
Zitat von KBR:
Es ist nicht gut, so etwas zu deuten. Vielleicht war ihm schlecht, weil die Knobisauce auf der Pilzpfanne nicht mehr gut war. Oder, oder, oder.




ich halte auch nichts von den (gerne hineininterpredierten) Deutungen der Körperhaltung und Gesichtsausdrücken in diesen Dingen.
sie/er hielten nicht Händchen = das läuft eh nicht gut
er/sie lächelt nicht = sie macht ihn eh nicht glücklich
etcetc. Also immer so, wie man/frau es gerne sehen will

03.06.2018 19:46 • x 1 #21


S
Zitat von Lyrrebird:



ich halte auch nichts von den (gerne hineininterpredierten) Deutungen der Körperhaltung und Gesichtsausdrücken in diesen Dingen.
sie/er hielten nicht Händchen = das läuft eh nicht gut
er/sie lächelt nicht = sie macht ihn eh nicht glücklich
etcetc. Also immer so, wie man/frau es gerne sehen will


Im Prinzip ist das richtig. Aber ich kenne ihn sehr gut. Und bisschen was hab ich ja auch erfahren.
Wenn wir überhaupt noch eine Chance haben, dann wenn sie weg ist. Zumindest könnten wir dann mal über alles Geschehene neutral sprechen. Das haben wir nie geschafft weil ich so ausgeflippt bin. Ach ich weiß es doch auch nicht....

03.06.2018 19:52 • #22


schmerz_89
Naja...die 'Coole' spielen ist halt nicht immer cool. Ich habe sowas mal in meiner Teenie-Zeit gemacht (da War ich 14 oder 15...), ein Junge wollte was von mir, habe mich nicht auf ihn eingelassen, weil ich 'cool' Rübe kommen wollte und irgendwann gab er halt auf und damit War ich auch nicht zufrieden. Ich denke ihr könntet euch schon nochmal auf einer Beziehungsebene treffen, allerdings solltest du das gut vorbereiten und nicht überstürzen, d.h. verarbeite deine alte Beziehung, versuche (mit Therapie?!) Dein mauern abzulegen und Gefühle zu zulassen.
Viel Erfolg

03.06.2018 20:02 • #23


T
Zitat von Screamy:


Sehr konstruktiv, Danke.
Dann hast du sicher auch gelesen dass ich seine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen kann. Ändert aber nichts an der Sache, dass er in meinem Leben einfach fehlt. Ich vermisse ihn sehr und liebe ihn.


Du wolltest Meinungen von Männern - hab nachgesehen, bin einer.
Bitte!

03.06.2018 20:04 • x 1 #24


K
Hier wird immer in vielen Threads von Partner oder Ex-Partnern erwartet, dass sie einem bestimmte Dinge nicht antun, z.B. immer wieder anzukommen, nachdem es vorbei ist und wenn sie den anderen vorher nicht gut wert geschätzt haben.

Er könnte hier also schreiben Warum kann sie mich nicht in Ruhe lassen, damit ich zur Ruhe komme, nachdem sie mich nicht haben wollte? Das ist doch das Mindeste, was sie jetzt für mich tun kann, wenn ich ihr etwas bedeute.

Ehrlich: ich finde das auch.

Falls es Euch noch einmal zueinander führen soll, wird es so sein, aber ich finde, Du solltest das nicht forcieren. Das ist einfach unfair. Er versucht, sein Leben ohne Dich zu gestalten, weil Du ihn nicht wolltest. Er ist doch kein Spielzeug.

Verdammt, ich liebe die Million, die ich nicht habe, auch so sehr.

Sorry, ich will damit Deine Gefühle nicht lächerlich machen, aber es hat schon etwas davon, dass Dich reizt, was nun nicht mehr zur Verfügung steht und dass es dieser Umstand ist, der Dich nun glauben macht, Du würdest ihn lieben.

03.06.2018 20:20 • x 3 #25


S
Ich wusste das auch vorher, das war ja mein Problem. Ich wollte mich nicht mehr verlieben.
Logik bringt mich nunmal nicht weiter. Seit wann ist Liebe logisch? Und wo der Fehler liegt ist auch klar. Wünsch mir halt einfach eine zweite Chance, die Chance meine Fehler wieder gutzumachen. Würde es um ein anderes Thema gehen würde man ja auch sagen jeder macht mal Fehler....

03.06.2018 20:34 • #26


T
Und nochmal: gewisse Fehler sind irreparabel. Wenn du einen Unfall hast und den Fehler gemacht hast dich anzuschnallen, danach gelähmt bist, bekommst du auch keine zweite Chance. Du hast extrem lange mit ihm gespielt, anders kann ich das nicht sagen. Nun lernt er jemanden kennen und auf einmal ist das Spielzeug wieder interessant?

03.06.2018 20:41 • #27


Scheol
Zitat von Screamy:
Ich gebe ihm alle Zeit der Welt, wenn er sie braucht. Nur manchmal wär ein Zeichen schön, ob sich das warten lohnt. Aber Aufgeben schaff ich halt auch nicht. Ich könnt mir selbst so in den Ar. beißen für meine Dummheit.
Weiß nicht was ich machen soll. Die Passivität macht mich wahnsinnig. Bin einfach traurig.


Wenn ich das richtig verstehe , dann hat er auch nicht wirklich ein Zeichen von dir bekommen.

Meine Überlegung wäre , wenn ich die neue Beziehung einen cut mache , wer sagt mir das du in 2-3 Wochen nicht auch wieder so abweisend reagierst ?

Offene Worte bei Zeiten wären hier hilfreich gewesen !
Deshalb hat es bei mir auch gerade nicht funktionier weil sie in 20 Jahren ehe das reden verlernt hat !

Bleib geduldig .

03.06.2018 20:45 • #28


S
Zitat von TinTin1980:
Und nochmal: gewisse Fehler sind irreparabel. Wenn du einen Unfall hast und den Fehler gemacht hast dich anzuschnallen, danach gelähmt bist, bekommst du auch keine zweite Chance. Du hast extrem lange mit ihm gespielt, anders kann ich das nicht sagen. Nun lernt er jemanden kennen und auf einmal ist das Spielzeug wieder interessant?


Mich würde mal interessieren warum du in diesem Forum vertreten bist?
Sicher nicht weil deine große Liebe grad neben dir sitzt und dir das Händchen hält.

Das Forum ist mitunter dazu da sich auch einfach mal was von der Seele zu schreiben. Manchmal hilft das schon. Was du machst ist drauf rumhacken.

03.06.2018 20:46 • x 1 #29


S
Zitat von Scheol:

Wenn ich das richtig verstehe , dann hat er auch nicht wirklich ein Zeichen von dir bekommen.

Meine Überlegung wäre , wenn ich die neue Beziehung einen cut mache , wer sagt mir das du in 2-3 Wochen nicht auch wieder so abweisend reagierst ?

Offene Worte bei Zeiten wären hier hilfreich gewesen !
Deshalb hat es bei mir auch gerade nicht funktionier weil sie in 20 Jahren ehe das reden verlernt hat !

Bleib geduldig .


Deswegen hoffe ich ja auf ein Gespräch. Aber dazu muss erst die andere weg. Das Ganze neu Aufflammen funzt nicht, wenn dann müssen wir komplett zurück auf Anfang.
Es soll Leute geben, die lernen as ihren Fehlern

03.06.2018 20:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag