22

Ratschlag von Männern benötigt

K
Zitat von Screamy:
Ich wusste das auch vorher, das war ja mein Problem. Ich wollte mich nicht mehr verlieben.
Logik bringt mich nunmal nicht weiter. Seit wann ist Liebe logisch? Und wo der Fehler liegt ist auch klar. Wünsch mir halt einfach eine zweite Chance, die Chance meine Fehler wieder gutzumachen. Würde es um ein anderes Thema gehen würde man ja auch sagen jeder macht mal Fehler....


Das weiß ich nicht. Bei mir ist das anders. Jeder bekommt einen Vertrauensvorschuss. Wird das Vertrauen missbraucht (oder ich schlecht behandelt), bekommt jeder eine zweite Chance (also in Abhängigkeit von der Schwere des Fehlers). Eine dritte gibt es nicht.

Weißt Du, wie viele Chancen er Dir aus seiner (!) Sicht schon gegeben hat?

Und hatten wir das nicht schon mal? Ich lese immer Ich will. Warum interessiert Dich so wenig, was er will? Zumindest im Moment will er nicht mit Dir zusammen sein. Also kannst Du eh nur warten.

03.06.2018 20:49 • x 2 #31


T
Zitat von Screamy:

Mich würde mal interessieren warum du in diesem Forum vertreten bist?
Sicher nicht weil deine große Liebe grad neben dir sitzt und dir das Händchen hält.

Das Forum ist mitunter dazu da sich auch einfach mal was von der Seele zu schreiben. Manchmal hilft das schon. Was du machst ist drauf rumhacken.


Ich versuche dir zu sagen, dass du nach vorne schauen und ihm sein Glück mit der neuen gönnen solltest. Du wolltest Ratschläge (siehe Topic), ich habe dir einen gegeben. Wenn du dir nur was von der Seele schreiben willst, dann solltest du das auch so deklarieren. Übrigens, den Erlanger Berg kenne ich. Sehr nett dort.
Weil du nicht das von mir bekommst, was du hören willst, greifst du mich an?

03.06.2018 20:53 • #32


A


Ratschlag von Männern benötigt

x 3


S
Ich hab gehofft, dass es irgendeinen Tipp gibt wie ich ihm zeigen kann, wie ernst es mir ist. In der Hoffnung sein Vertrauen zurück zu gewinnen. Er wollte den Kontakt zu mir nicht abbrechen, im Gegenteil. Das brachte meine Reaktion mit sich. Letztens hat er wen nach mir gefragt, wie es mir geht. Wenigstens hat er mich nicht vergessen. Melden tut er sich nicht, meine letzte Nachricht blieb unbeantwortet.
Ich mach gar nichts, will nicht stalken. Aber das Warten und Hoffen kann ich nicht ablegen.

03.06.2018 21:02 • #33


K
Dann musst Du wohl dabei bleiben zu warten. Du kannst ihm doch erst irgendetwas beweisen, sobald er bereit ist, in den Dialog zu gehen. Im Moment kannst Du ihm lediglich beweisen, dass Du so reif bist, seine gegenwärtige Entscheidung zu akzeptieren.

Wie willst Du es denn beweisen, dass es Dir ernst ist? Wie Du da den Schalter umlegen willst, verstehe ich nicht so ganz.

03.06.2018 21:05 • x 2 #34


S
Das tu ich doch, zumindest nach außen. Wie sehr das in mir nagt könnte er wenn nur erahnen.

03.06.2018 21:08 • #35


T
Es ist aber nun einmal Fakt, dass du ihn nicht ein- oder zweimal enttäuscht hast, sondern mehrfach. Klar, dass er sich dann irgendwann umschaut und eine Frau finden möchte, mit der eine Partnerschaft führen kann und die ihn glücklich macht.
Wäre er nicht in dieser neuen Partnerschaft, bin ich mir ziemlich sicher, dass du ihm bis heute die kalte Schulter gezeigt hättest.
Ich finde es einfach bizarr nun darauf zu hoffen und zu warten, dass das mit seiner neuen Partnerschaft in die Brüche geht.
Gönne ihm doch einfach sein Glück.

03.06.2018 21:08 • #36


K
Zitat von KBR:
Wie willst Du es denn beweisen, dass es Dir ernst ist? Wie Du da den Schalter umlegen willst, verstehe ich nicht so ganz

03.06.2018 21:13 • #37


S
Zitat von KBR:

Tja, das war ja meine Frage.
Manchmal sucht man in seiner Verzweiflung vielleicht nach Antworten die es nicht gibt.

03.06.2018 21:27 • #38


K
Mein Vorschlag:

Konzentriere Dich darauf, ein für Dich lebenswertes und zufriedenes Leben zu führen.

Für den Fall, dass Ihr nochmal in Kontakt kommt, wird er sehen, wie Du dann bist und Du auch.

Man kann sich nicht verstellen. Ob Du Deine Muster durchbrechen kannst, wirst Du erst sehen, wenn Du wieder in der gleichen Dynamik steckst. So rein theoretisch wird Dir hier niemand etwas raten können.

03.06.2018 21:31 • x 1 #39


A
Liest sich für mich, als wäre er erst jetzt, da er Dir nicht mehr hinterher läuft, interessant für Dich geworden. Hier ein feiner Tipp: Wenn Deine Liebe für ihn so groß ist, dann lass ihn los. Wünsche ihm von ganzem Herzen Glück und schließe ab. Meinetwegen weine noch ein wenig um die vergebene Chance, aber hoffe niemals darauf, dass sein Glück zerbricht. Das ist keine Liebe zu ihm ... für ihn, das ist purer Egoismus.

03.06.2018 21:48 • x 3 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag