64

Rauchen im Büro

I
Zitat von Tin_:
Menschen hier, ticken doch etwas anders als in meiner Heimat.

Dann wird's Zeit dass sie das lernen...

22.10.2020 11:58 • #46


6rama9
Zitat von BirdNation:
Wie seht ihr das?

Kündigen.

23.10.2020 20:19 • #47


A


Rauchen im Büro

x 3


BlueApple
Bürotür schließen, ganz einfach. Wird das Rauchen nicht eingestellt, bleibt die Tür eben zu

23.10.2020 20:32 • #48


T
Zitat von BlueApple:
Bürotür schließen, ganz einfach. Wird das Rauchen nicht eingestellt, bleibt die Tür eben zu


Hilft natürlich nicht wenn Produktions- oder Lagermitarbeiter rauchend in die Büros laufen

23.10.2020 22:23 • x 1 #49


BlueApple
Zitat von Toretto:

Hilft natürlich nicht wenn Produktions- oder Lagermitarbeiter rauchend in die Büros laufen

Rausschmeißen, ganz einfach. Auf so Sprüche die mit ach Süße anfangen hätte ich die passende Antwort...

24.10.2020 07:54 • x 2 #50


A
Zitat von BlueApple:
Rausschmeißen, ganz einfach. Auf so Sprüche die mit ach Süße anfangen hätte ich die passende Antwort...


Dein Profilbild sieht aus als hätte jemand eine Woche lang in die Obstschale im Büro reingeraucht.

24.10.2020 07:55 • #51


B
Es gibt noch Leute die rauchen?
Also soweit ich weiss ist das in Bürogebäuden sowieso überall verboten

24.10.2020 08:35 • #52


BlueApple
Zitat von Anker1:

Dein Profilbild sieht aus als hätte jemand eine Woche lang in die Obstschale im Büro reingeraucht.

Ja, war ich selber! Vorher bin ich aber noch mit Kippe rechts und links in der Hand durchs Büro geschlendert und habe sämtliches Leben zerstört

24.10.2020 12:04 • x 1 #53


Vegetari
Seit 13 Jahren haben wir Nichtraucherschutzgesetz!
Bird Nation
Dein Betrieb ist ja wohl der Knaller, dass es sowas noch gibt!

Ich würde mich bei der IHK beraten lassen, ...nicht dass Du als Nichtraucher später vom rauchenden Chef gekündugt wirst!

24.10.2020 12:12 • #54


Gorch_Fock
Was für ein Arbeitsklima. Nichtraucherschutz und sechistisches Verhalten scheinen in dem Betrieb Alltag zu sein. Neue Stelle suchen, dann wird der AG schon lernen. Und er kann dann mal versuchen, dass Personal zeitnah zu ersetzen.

24.10.2020 13:53 • #55


B
Die meisten Mitarbeiter sind tatsächlich schon sehr lange da, egal ob in der Produktion oder im Büro. Auch Azubis werden regelmäßig übernommen. Ich glaube tatsächlich, dass das Thema Rauchen dort nie ein Thema war bis jetzt die Eltern des neuen Azubi (seit 1.8. da) es zum Thema gemacht haben. Ich bin auch nicht erst seit gestern dabei und empfand es zumindest anfangs als nicht so schlimm, aber es hat zugenommen auch durch zwei Mitarbeiter die seit ca. 6 Monaten dabei sind und auch Rauchen.
Das witzige sind tatsächlich die Reaktionen hier und als wie Retro das gesehen wird, wie es bei uns läuft. Zwei Kollegen aus der Produktion waren letzte Woche zur Fortbildung in Hamburg und kamen mit ganz großen Augen zurück wie so ein Betrieb dort geführt wird. Die Hamburger wollten z.B. viel per Handy und Tablet regeln, da mussten die Kollegen aber passen: Wat? So'n Schickimicki-Kram heb wi nich!

Zurück zum Thema: Tür zu klappt solange keiner mit Kippe reinkommt, denn dann ist es noch schlimmer, weil ich anschließend Durchzug machen muß.
Es wird sich übrigens nichts ändern. Hab die Thematik nochmals angesprochen und es bleibt dabei: Schnack nich rum, dat geiht seit 1975 so un wi wull da nix dran ännern!
So, mal sehen was ich jetzt mache....

24.10.2020 22:28 • #56


A
Finde das auch hart Retro.
Ihr habt bestimmt noch so Telefone mit Wählscheibe in diesem abartigen Grünton und die Schilder in der Halle sind in altdeutschen Lettern.
Und einen Sinalco - Automat.

24.10.2020 22:36 • x 2 #57


C
Zitat von BirdNation:

Das ist es eben: ich will es mir auch nicht mit der GF verscherzen, weil ich hier so viele Vorteile habe wie noch in keinem anderen Job (Arbeitszeiten, Vergütung, Wohnortnähe, individuelle Absprachen jederzeit möglich wenn ich mal was vor hab, trotz die Raucher-Sache menschlich und bodenständig geblieben....)



Naja, je nachdem wie lange du dort arbeitest und arbeiten wirst...merkst du dann eben auch mal die Gesundheitlichen Folgen.

Passiv-Rauchen in dem Ausmaß, damit ist echt nicht zu spaßen.


Was ist dir auf lange Sicht gesehen wichtiger?

24.10.2020 22:45 • #58


A
Vertippt

24.10.2020 22:48 • #59


C
Zitat von Schwede:
Gib deinen Job einfach jemanden der ihn zu schätzen weiß. Das hat schon wieder alles mit Denunziantentum zu tun. Ich als GF würde mich von dir trennen. Immer diese Gesetzeshüter bringen D noch zum Stillstand.



Wohln Raucher, wat?!

24.10.2020 22:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag