Zitat von aquarius2:Wo wird noch drinnen geraucht?
Na, überall. In der Produktionshalle, in der Werkstatt, im Lager, im Pausenraum. Nur direkt in den Büros nicht, da es aber alles offen steht und es sich um ein großes Gebäude (bzw. Halle) handelt zieht der Rauch eben überall hin....
Zitat von Cathlyn:Naja, zugegeben haben sich deine vorherigen Beiträge viel verärgerter gelesen.
Da hast du schon etwas "hergezogen" über die teils verstaubten Ansichten deiner Kollegen und vorgesetzten.
Ja stimmt, ist eben immer auch eine Momenaufnahme. Grundsätzlich stört mich der Rauch schon sehr, ich habe aber festgestellt, dass es schwer ist eingefahrene Gewohnheiten abzulegen. Das bezieht sich auf eine Änderung der dortigen Verhältnisse. Es steht fest: Rauchen wird dort nicht verboten!
Dazu kommt: wir sind ein mittelgroßer Ort im dem auch viel geklüngelt wird. Soll heißen es gehen auch diverse Vertreter der Gemeinde und des Amtes bei uns ein und aus. Neben Geschäftsbeziehungen unterhält die GF auch private Beziehungen zur Verwaltungsspitze unserer Gemeinde. Und die kommen eben auch gerne mal auf einen Kaffee bei uns vorbei und rauchen fröhlich mit. Ich hab das mal im Gespräch locker abgeklopft: da wird sich nichts ändern, wer rauchen will darf und wird weiter rauchen.
Fazit für mich: entweder bleiben und hinnehmen oder gehen.
Zitat von CaveCanem:Irre. Menschenverachtend.
Na ja, menschenverachtend ist für mich was anderes. Hier wird ja nun keiner gemobbt oder dergleichen. Ich rieche halt nur nicht gerne wie ein Aschenbecher wenn ich nach Hause komme....
Zitat von Vegetari:Jeder Mensch hat ein Recht zu atmen ! Und zwar Sauerstoff, Basta !
Hab gerade das Fenster aufgemacht, da kommt etwas Sauerstoff rein