64

Rauchen im Büro

K
Zitat von BirdNation:
und alles transparent ist.


Alles, außer der Luft!

Es wird bei Dir ein Amt für Arbeitsschutz geben. Die gilt es vielleicht mal zu involvieren.

22.10.2020 07:39 • #31


T
Zitat von Tin_:
Hier gibt es gar keinen Diskussionsbedarf. Deine Geschäftsleitung kommt ihren rechtlichen Pflichten (Arbeitgeberpflichten) und dem damit verbundenen Nichtraucherschutzgesetz nach. Er hat die Pflicht Schäden von seinen Mitarbeitern abzuwenden.

Dort wird ganz einfach das Gesetz gebrochen. Punkt.


Upsi... Da fehlt ein NICHT oben. Wollte das einmal richtig darstellen.
Richtig heisst es Deine Geschäftsleitung kommt ihren rechtlichen Pflichten (Arbeitgeberpflichten) und dem damit verbundenen Nichtraucherschutzgesetz NICHT nach.

22.10.2020 07:59 • x 1 #32


A


Rauchen im Büro

x 3


B
So, es gibt schon was Neues.
Nach einem Gespräch klebt jetzt ein Rauchen verboten-Schild an allen Bürotüren. Diese stehen aber weiterhin offen und es schert sich trotzdem keiner drum und sämtliche Kollegen aus der Produktion kommen trotzdem weiter mit Fluppe rein
Die Schilder wären nur aufgehängt worden, falls mal einer von irgendeiner Behörde kommt um das zu kontrollieren, nachdem es jetzt die Unruhe gab, hieß es von der GF.
Eine Kollegin hat einen Arbeiter freundlich drauf aufmerksam gemacht, da kam nur zurück Och Püppi, entspann dich mal...!
Läuft hier....

Keine Ahnung, vielleicht ist das hier in Nord-Ost Meck-Pomm auf dem Land so.....

22.10.2020 10:33 • #33


T
Wie wäre es mit einem anonymen Brief an sämtliche Behörden? Vielleicht kommen die dann wirklich mal...

22.10.2020 10:43 • #34


Roadtravel
Guten Tag,

Gesundheitsschutz ist Arbeitsschutz. Die erste Adresse hierfür ist die zuständige Unfallkasse! An diese würde ich mich wenden und um eine Betriebsbesichtigung bitten. Das geht natürlich auch anonym. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in diesem Familienbetrieb noch ganz andere sicherheitsrelevante Defizite vorhanden sind. Wenn die GF nicht ganz so Beratungsresistent ist, werden die ganz schnell aus ihrem Schlummerland erwachen. Viel Glück!

22.10.2020 11:09 • x 2 #35


I
Zitat von BirdNation:
Och Püppi, entspann dich mal...!
Läuft hier....

Nö läuft eben nicht!
Du und einige andere fühlen sich mit der Situation extrem unwohl und gefährden ihre Gesundheit.

Auch wenn welche vom 'alten Schlag' das nicht gerne hören und es immer schon 'so' war ... du bist im Recht und das müssen sie nunmal lernen.

22.10.2020 11:22 • #36


T
Zitat von BirdNation:
Och Püppi,

Echt jetzt? Sowas fällt schon unter S. Verhalten. Sage ich das im privaten Bereich, ist sowas eine Sache, aber im Dienstlichen Bereichen... Hauaha... das kann übel enden.

Zitat von BirdNation:
Diese stehen aber weiterhin offen und es schert sich trotzdem keiner drum und sämtliche Kollegen aus der Produktion kommen trotzdem weiter mit Fluppe rein

Der Arbeitgeber ist auch gesetzlich verpflichtet die EINHALTUNG zu überwachen und DURCHZUSETZEN. Schilder Aufhängen ist rein rechtlich nur die halbe Miete.

22.10.2020 11:25 • x 1 #37


S
Gib deinen Job einfach jemanden der ihn zu schätzen weiß. Das hat schon wieder alles mit Denunziantentum zu tun. Ich als GF würde mich von dir trennen. Immer diese Gesetzeshüter bringen D noch zum Stillstand.

22.10.2020 11:31 • x 1 #38


T
Zitat von Schwede:
Gib deinen Job einfach jemanden der ihn zu schätzen weiß. Das hat schon wieder alles mit Denunziantentum zu tun. Ich als GF würde mich von dir trennen. Immer diese Gesetzeshüter bringen D noch zum Stillstand.

Teile deine Meinung jemandem mit, der die zu schätzen weiss... Merkste was?!

22.10.2020 11:36 • x 1 #39


I
Alter Schwede ...
Zum Glück gibt es Gesetze um die Menschheit gerade vor solchen Typen wie dich zu schützen.

Nebenbei würde mich mal interessieren unter welchem Nick du hier angemeldet bist ...

22.10.2020 11:41 • x 4 #40


K
Die Typen da würde mich total aggro machen. Ich würde gar nicht in einer Klitsche anfangen wollen, in der es so läuft. Fakt ist doch mal, die Herren einschließlich der GF mit den Herz- und Lungenerkrankungen sind gestrig.

Jetzt gibt es aus meiner Sicht genau drei Möglichkeiten:

Du setzt mit offenem Visir die Rechtslage durch.

Du nimmst in Kauf, worauf Du Dich eingelassen hast, als Du dort anfingst ,und nimmst Dir Dein Stück vom Kuchen über die sonstigen Vergünstungen, von denen Du geschrieben hast.

Du suchst Dir einen neuen Job ohne Qualm, ohne gesundheitliche und Geruchsbeeinträchtigungen und mit vermutlich deutlich weniger Dummgeschwätz.

Etwas Hhanseatisches kann ich an den Arbeits- und Kommunikationsverhältnissen nicht erkennen.

22.10.2020 11:47 • #41


T
Zitat von KBR:
Etwas Hhanseatisches kann ich an den Arbeits- und Kommunikationsverhältnissen nicht erkennen.


Zitat von BirdNation:
Keine Ahnung, vielleicht ist das hier in Nord-Ost Meck-Pomm auf dem Land so.....


Das ist wirklich da etwas anders. Ich komme selbst aus Schwerin und lebe seit 20 Jahren in HH. Die Menschen hier, ticken doch etwas anders als in meiner Heimat. Das wurde mir erst bewusst, seitdem ich in HH lebe.

22.10.2020 11:50 • x 2 #42


I
Zitat von KBR:
Etwas Hhanseatisches kann ich an den Arbeits- und Kommunikationsverhältnissen nicht erkennen.

Bin auch durch und durch hanseatisch und teile das Dummgeschwätz in keinster Weise...

22.10.2020 11:53 • #43


Kummerkasten007
Das einzig hanseatische was ich hier erkennen kann, sind die Helmut-Schmidt-Gedächtniswerkshallen.

22.10.2020 11:55 • x 4 #44


A
Würde bei der GF mal auf Rechtsgrundlage den Rauch rein lassen. Nur anders.

22.10.2020 11:57 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag