135

Raum der Gefühle, was fühlst du

MissNoName
Zitat von Hummelbee8:
Zu mir sagte mal wer..

Wie es mir geht, wenn die Gefühle nicht wären ging es mir super, da wäre dieser unendliche Schmerz nicht da, das gefühl etwas verloren zuhaben wäre mir unbekannt und diese leere würde sich nicht so anfühlen als wäre ich ein riesiges schwarze Loch.es wäre einfacher und dennoch weis ich ohne gefphle würde nichts gehen.. Wenn alles nicht so ver...damit weh tun würde..

Dies sagte ein mensch der immer die sonne selbst war.. Er strahlte so eine Wärme aus ,damals dacht ich sein Licht wird nie dunkel werden.. doch die Wahrheit ist eben mann nie nur das eine sein..

Das kann ich 100% nachvollziehen.
Finde das sehr gut auf den Punkt gebracht.

Zitat von Hummelbee8:
Ich möchte hier meine gwfphle den Raum geben weil es für mich der Weg ist den ich brauche um klar zukommen, dies muss nicht für jeden der Weg sein und doch heißt das nicht das ich nicht im hier und jetzt bin oder nicht zu schätzen weis was ich hab.. es heißt nur das ich überfordert bin und das ist okay..

Finde es sehr gut, wenn man selbst einen Weg für sich sucht, um mit seinen Gefühlen zurecht zu kommen. Es muss nicht immer der Standard-Weg sein, wenn sich etwas anderes besser und richtiger für einen anfühlt, dann ist es so.
Es gibt hier kein richtig und kein falsch.

16.10.2025 07:34 • x 3 #16

D
@Hummelbee8
Zu mir sagen die Leute ständig ich würde strahlen. Tu ich auch. Aber ja, geht nicht immer. Ich glaub ich hab so viel gefühlt die letzten Jahre, vielleicht bin ich auch einfach fertig damit, den Gedanken mag ich fast noch mehr als den mit der Mauer.

Aber nicht, dass Du mich falsch verstehst. Ich finde das Thema des Threads schön.

16.10.2025 07:45 • x 5 #17

A

Raum der Gefühle, was fühlst du

x 3

Hummelbee8
Zitat von Ella:
Kannst du dir vorstellen, dich als den Raum wahrzunehmen, in dem all diese Gefühle sich zeigen? Einfach nur der Raum? Nicht der Inhaber der ...

Ich könnte es mal versuchen danke für deinen rat

16.10.2025 18:41 • #18

Hummelbee8
Ich möchte gern eine errinerung teiln,die mich gerade überrollt..(könnte triggern)

Es dringen stimmen an mich ran, stumpf und undeutich und dennoch weis ich das du es bist.. du wirst wahrscheinlich gerade lachen und deine so großen und tolle plane erzählen... du wirst dich gerade von deiner besten Seite zeigen.. ich muss echt leicht lachen.. genau das hat mich ja in mein Untergang geführt dein scharm und jetzt sitze ich im dunklen und höre das du dein spiel weiter machst nur bei andere.. ich fühle mich gerade so bedaubt ,vieleicht ist es die Erschöpfung oder einfach der um stand das ich es akzeptiert habe..

Ich habe es akzeptiert zu fühlen wie ich zerbreche, Stück für Stück, nach und nach verliere ich mich und ich fühle nix dabei, es ist mir egal geworden.. ich sitze hier im Dunkeln und spüre wie mir die Tränen runter laufen doch fühlen tue ich sie nicht..

Ich höre immer noch deine Stimme, wie kann sie so ruhig und so angenehm erscheinen wenn dahinter ein Monster ist.. wie kann man so eine Maske tragen ohne zu erkennen zugeben das dahinter der Abgrund sich verbirgt..

Langsam werden meine Augen schwer,ich bin müde mein Körper ist müde und mein herz schwer.. doch eins erkenne ich nun überleben innerlich werde ich dich nicht, hier gibt es kein gewinnen für mich ,ich werde verloren gehen..

Und dies ist okay ,es ist okay für mich denn mein Opa sagte immer erst wenn etwas endet kann etwas neues beginnen..

Und irgendwann werde ich mein neu erleben, irgendwann werde leben. Meine augen werden schwach und meine Sicht wird dunkel so wie der Raum um mich...

.........
Die errinerung lässt mich fühlen wie mein herz immer schwerer würde, wie mein lächeln nach und nach verschwand, wie meine Gefühle sich in mir versteckten, meine Gefühle vergruben sich tief in mein Herz..

Wenn ich dies jetzt so fühle denk ich mir wie hab ich das nkr geschaft.. im jetzt betrachtet finde ich das ich damals meinen Gefühlen einen Tritt geben hätte sollen um auf zustehen und zu gehen.. doch ehrlich ich hätte es nicht getan..

Ichicago fühle mich gerade aufgewühlt und doch weis ich das ich mein jetzt und hier hab und nicht im dunklen sitze und Weine...

Zerbrochen Sachen werden immer zerbrochen bleiben .. doch sie können dennoch glänzen.. Und das möchte ich eines tagen fühlen....

Hummelbee8

16.10.2025 19:11 • x 2 #19

FrauDrachin
Zitat von Hummelbee8:
Zerbrochen Sachen werden immer zerbrochen bleiben .. doch sie können dennoch glänzen.. Und das möchte ich eines tagen fühlen....

Ich lass dir einfach mal wissen, dass ich deine Zeilen gelesen habe, und dass sie mich berührt haben. Eine Umarmung für dich.

16.10.2025 19:22 • x 4 #20

Hummelbee8
Ich habe heute etwas gedacht...

Egal wie grausam die Situation ist die Sterne strahlen weiter weil die Welt sich weiter dreht.. ..

Wenn die Welt das kann warum nicht auch wir... sich weiter drehen es abschütteln und weiter gehts ..

Wenn da nicht diese Spuren bleiben, die Hinterlassenschaften des Schmerzes, der Gefühle..

Ich habe mir heute eingestanden das ich echt zu emotional bin zu erschöpft und zu müde und ich werde mir in paar wochen mal einen ganzen tag für mich nehmen ,eine pause ,eine ruhe ,nur für mich..

Vieleicht gehts dann etwas besser weiter..

17.10.2025 19:59 • x 2 #21

M
Zitat von Hummelbee8:
und ich werde mir in paar wochen mal einen ganzen tag für mich nehmen ,eine pause ,eine ruhe ,nur für mich..

Warum erst in ein paar Wochen !?
Warum nicht an diesem Wochenende z.B. ?
Zeitnah !

17.10.2025 23:58 • #22

Hummelbee8
Zitat von Multiversum:
Warum erst in ein paar Wochen !? Warum nicht an diesem Wochenende z.B. ? Zeitnah !

Weil ich eine Ausbildung mache und ich nächste Woche Prüfungen habe die ich nicht verpassen kann und dafür muss ich lernen.. und die woche trauf beginnt ein neuer Abschnitt bei meiner Ausbildung das kann ich auch nicht verpassen..daher in ein paar wochen ..

Nur wenn der Geist und der Körper nach Ruhe schreien heißt das nicht das das leben sagt ja sofort auf der stelle ,das funktioniert eben. Nicht..

Du die Ausbildung ist zu wichtig das ich sie jetzt auf den spiel setzte...

Daher muss ich noch etwas durchhalten.. Aber ich schaff das schon, das einzigste was ich immer irgendwie konnte ist durchhalten...

18.10.2025 10:29 • x 3 #23

Hummelbee8
Meine Gefühle sind die letzten wochen wie ein fass ohne Boden ohne zu vergessen wo und wer ich bin..

Es ist komisch in die verganheit einzutauchen und dennoch zu wissen wer ich bin und was ich hab..

Doch meine Gefühle zeigen mir immer mehr auf das ich müde und erschöpft von allen bin..

Die jahre waren viel ,es hat sich viel getan und verändert . Und doch eins nicht mein wünsch weiter zu kommen mein Wunsch frei zu sein..

Vieleicht Sätze ich mich zu sehr unter drück um dies zu erreichen ich weis es nicht.. doch eins weis ich irgendwann weis ich sicher wo meine Grenzen wirklich sind..

18.10.2025 11:29 • x 2 #24

M
Zitat von Hummelbee8:
heißt das nicht das das leben sagt ja sofort auf der stelle ,das funktioniert eben. Nicht..

Nur zur Info.:
Doch manchmal schon! -Nämlich dann z.B. wenn man einen Unfall hat
und in's Krankenhaus muss, dann muss auch alles andere warten !
Das möchte ich Dir gern mit auf den Weg geben,
wenn es Dir mal psychisch sehr schlecht geht,
was genauso schlimm sein kann,
wie ein Beinbruch, obwohl man es nicht sieht !
Dann muss / sollte man das genauso ernst nehmen
und sich die Auszeit nehmen !
Per Krankenschein oder wie auch immer.
Bevor womöglich der ganz große psychische und dann meist auch
körperliche Zusammenbruch kommt !?
Und gar nichts mehr geht !

18.10.2025 14:11 • x 3 #25

Hummelbee8
Zitat von Multiversum:
Nur zur Info.: Doch manchmal schon! -Nämlich dann z.B. wenn man einen Unfall hat und in's Krankenhaus muss, dann muss auch alles andere warten ! Das ...

Deine wörter sind so wahr und ehrlich das würde ich gern tun.. einfach die Auszeit nehmen jetzt sofort..

Doch es geht nicht ,ich kann es nicht ,den es hängt zuviel daran.. abschalten mit dem gedanken das ich sonst falle und das ziel weiter weg rückt ,kann ich nicht....

Ich würde gern den du hast recht bevor der absolute zusammen bruch folgt.. doch ... dafür ist mein instinkt weiter machen zu mussen noch zu stark...als der instinkt der vernuft..

Ich habe hier damals sehr viel gelernt doch das ich nicht aufgebe und bis zum unfallen weiter mache hat sich bis jetzt nicht geändert..

18.10.2025 14:18 • x 1 #26

Hummelbee8
@Multiversum es ist echt schön wieder mit dir zu schreiben deine Art hat mir ach schon damals geholfen danke dir

18.10.2025 14:20 • x 2 #27

M
Zitat von Hummelbee8:
doch das ich nicht aufgebe und bis zum unfallen weiter mache hat sich bis jetzt nicht geändert..

Dann mach' es wenigstens,
sobald es besser möglich ist, in ein paar Wochen !

Zitat von Hummelbee8:
es ist echt schön wieder mit dir zu schreiben deine Art hat mir ach schon damals geholfen danke dir

18.10.2025 14:25 • x 1 #28

QueenA
Zitat von Diandra:
Ich habe letztens etwas Schönes gelesen. Da schrieb eine Frau: ich schreibe um mich selbst zu hören. Ich schreibe ja gerne und viel, gerne mit ...

Finde ich schön
schreiben ist auch ein kreativer Prozess und Ausdruck unseres innerstes! Wahrscheinlich auch bei Krisen deshalb sehr hilfreich-heilsam.

18.10.2025 14:39 • x 2 #29

Sonnenschein85
Zitat von QueenA:
Finde ich schön schreiben ist auch ein kreativer Prozess und Ausdruck unseres innerstes! Wahrscheinlich auch bei Krisen deshalb sehr ...

Oh ja. Ich schreibe auch so gerne meine Gefühle auf. Schon als Teenie exzessiv Tagebuch geschrieben und seit der Trennung auch wieder. Und ja, das hilft

18.10.2025 14:44 • x 3 #30

A

x 4