135

Raum der Gefühle, was fühlst du

Hummelbee8
Zitat von FrauDrachin:
Ok, liebe @Hummelbee8 , als erstes möchte ich die Signatur eines MItglieds zitieren, ich habe leider gerade vergessen, wer es ist: auf die ...

Liebe Drachen, deine wörter sind überhaupt kein hohn für mich und ich kann damit sehr viel anfangen.. Danke dafür..

Bei mir gehts gerade um die Heilung mein inneres heilt doch ich komm damit nicht so klar weil diese Heilung die Wunden meiner vergangenen geschichte auf reißt und damit den Gefühlen darin komme ich nicht klar weil sie im Kontrast zu meinen jetzt stehn..
DInsel widersprüchlichen gefühle sind echt hart..

Dennoch geb ich dir recht ich sollte mich eher auf das konzentrieren was hinter den guten alles ateckt als nur die Oberwörter zu benutzen..

Hummelbee8

Zu meiner Geschichte die kannst du hier im vorum nachlesen wenn du möchtest dann schicke ich dir per pin den link dazu....

19.10.2025 19:11 • #46

FrauDrachin
Zitat von Hummelbee8:
DInsel widersprüchlichen gefühle sind echt hart..

kannst du das konkretisieren? mein gefühl wäre, dass die dich zu sehr in dieVergangenheit ziehenlässt? Wenn du magst, kannst du mir gerne den Link schicken, dann lese ich zumindest mal queer.

19.10.2025 19:40 • #47

A

Raum der Gefühle, was fühlst du

x 3

Hummelbee8
Zitat von FrauDrachin:
kannst du das konkretisieren? mein gefühl wäre, dass die dich zu sehr in dieVergangenheit ziehenlässt? Wenn du magst, kannst du mir gerne den Link ..

Das ist es ja gerade sie ziehen mich nicht in die Vergangenheit, sondern die Gefühle tauchen auf und sind da doch meine jetzt Gefühle auch...

Das heißt zb..
Ich lache vom Herzen weil meine Freundin gerade wieder einen knall hat und ich fühle mein herz springen .. doch da fühle ich auch den schnerz einer Wunde die aufgeht.. die trauigkeit, der schmerz...

Es ist schwer zu erklären

19.10.2025 19:47 • #48

FrauDrachin
@Hummelbee8 ah, verstehe. Ja, das klingt in der Tat anstrengend.
Würgt das zweite Gefühl dann die Freude ab, oder sind dann beide da?

19.10.2025 20:30 • #49

Hummelbee8
Zitat von FrauDrachin:
@Hummelbee8 ah, verstehe. Ja, das klingt in der Tat anstrengend. Würgt das zweite Gefühl dann die Freude ab, oder sind dann beide da?

Es sind dann beide da...

19.10.2025 20:34 • #50

FrauDrachin
@Hummelbee8 und sind die beiden Gefühle dann friedlich miteinander, oder kämpfen sie?
Oder fordert die alte Wunde etwas von dir?

19.10.2025 20:35 • #51

Hummelbee8
Zitat von FrauDrachin:
@Hummelbee8 und sind die beiden Gefühle dann friedlich miteinander, oder kämpfen sie? Oder fordert die alte Wunde etwas von dir?

Das kommt immer drauf an welche Wunde gerade die Gefühle frei gelassen hat. .
Manchesmal sind sie einfach da ohne das sie meinen Glücksgefühl den platz streitig zu machen..
Dann ist es so als würde ich alle gleichzeitig fühlen in der selben Sekunde und selben Moment..
Und manchesmal kämpfen sie doch meinst gewinnt das Licht..

Doch ich bin so müde so erschöpft nicht nur dieser Umstand sondern auch meine kämpfe auser diese Gefühle kosten mir meine Kräfte...

19.10.2025 20:40 • #52

FrauDrachin
Also ist das anstrengende für dich, dass die alten Gefühle Energie ziehen?

Was machst du denn mit Gefühlen, wenn sie aufploppen? Bleiben sie lange?

19.10.2025 21:56 • #53

Hummelbee8
Zitat von FrauDrachin:
Also ist das anstrengende für dich, dass die alten Gefühle Energie ziehen? Was machst du denn mit Gefühlen, wenn sie aufploppen? Bleiben sie ...

Sie bleiben lange sie bleiben kurz, was ich mit ihnen mache.. meinst versuche ich sie zu akzeptieren.. doch dies ist nicht so einfach wie es scheint

20.10.2025 07:05 • #54

N
Grundgefühl: Vorfreude, Gespanntheit, so ein „Bäume ausreißen wollen“ Gefühl

Ist das gut?

Ich leg’ einfach mal los.

21.10.2025 07:50 • x 1 #55

C
In der letzten Zeit fühle ich wieder verstärkt meine Angst.
Heute Morgen hat sie mich sofort überfallen.
Ich bin mir nicht sicher, was mir eigentlich Angst macht, aber ich weiß, dass sie mir etwas sagen will.
Diese diffusen Ängste hatte ich früher immer schon mal, dann war es irgendwann besser.

Seit bei meinem Sohn letztes Jahr ein Tumor im Kopf festgestellt und zum Glück erfolgreich entfernt wurde, überfällt mich immer wieder eine Angst, dass etwas Schlimmes passiert.
Mein Hund ist über das Wochenende bei meiner Schwester, und ich habe Angst, dass ihm dort etwas passiert.

Ich glaube es liegt an meinem Bedürfnis alles kontrollieren zu wollen.

Irgendwie will ich mich damit nicht beschäftigen, weil der Gedanke daran auch schon wieder Ängste auslöst.

Ich dachte, ich schreibe es hier mal auf, damit ich es erstmal aus dem Kopf habe.

Danke liebe Hummel für diesen Thread

26.10.2025 12:06 • x 4 #56

FrauDrachin
Mein Mantra gegen die Angst ist folgendes: wenn was schlimmes passiert, wird es passieren, egal ob ich virher Jahre in Angst verbracht habe oder nicht.

Die Frage, ist dann: habe ich die Jahre vorher mir schon durch die Angst durchtrieben, oder waren die gut?

26.10.2025 18:55 • x 1 #57

Malea-
Das Grab meines jüngeren Bruders wurde nach 30 Jahren eingeebnet.
Da zu stehen
und auf die leere Fläche zu schauen, hat heute ein Gefühl von erneutem Verlust und auch Traurigkeit entstehen lassen.

30.10.2025 22:40 • x 5 #58

M
Zitat von Malea-:
Das Grab meines jüngeren Bruders wurde nach 30 Jahren eingeebnet.

31.10.2025 02:10 • x 1 #59

Hummelbee8
Was bist du nur ohne mich, was wirst du sein wenn du mich nicht hättest. Du bist ein nichts, eine wertloses Stück das niemanden interessiert , sei dankbar das ich mich erniedrige und so tue als wärst du für mich etwas.

Diese wörter von vergangenen Tagen schlichen sich in meine gedanken..

Was ich damals dachte und fühlte ist echt was anderes als was ich jetzt darüber denke..

Ich bin kostbar, wunderbar und wertvoll. Ich bin ,ich und stolz drauf,ich brauche niemanden um etwas wert zu sein,ich brauche niemanden um zu wissen wer ich bin.. und ich weis das ich geliebt werde..

Die wörter von damals lehrten mich ,das es auch wörter gibt die einen zeigen das sie nicht wahr sind nur weil es jemand glaubt heißt das nicht das sie auch stimmen..

Hummelbee8

01.11.2025 20:30 • x 1 #60

A

x 4