97

Raum für alle Menschen mit Depressionen und für deren A

S
Zitat von Hopeinside:
So viele sagen mir du musst aus deinem Loch aufstehen, du musst es auch wollen, du suhlst dich in deinem Leid. Aber ich kann nichts tun. Ich erlebe durch meinen Job sehr viele schöne Dinge, aber NICHTS kommt an mich heran. Alles Schöne tut sogar weh. Ich bin tottraurig und schäme mich, so undankbar und offenbar lebensunfähig zu sein. Ich bin nach diesen langen Monaten des Schmerzes, und nachdem ich eh nie so richtig klar kam, der Überzeugung, nie wieder glücklich zu werden. Ich hoffe oft, dass irgendetwas dem ein Ende setzt. Ich kann und will nicht so leben. Aber es hat nichts geholfen. Keine Therapie, kein Medikament. Ich bin verbittert. Komme mit dem Altern, mit weiblicher Konkurrenz, mit meinem desolaten Werdegang und meinen unterirdischen Werten nicht klar. Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen meinen Eltern gegenüber. Aber Fakt ist, ich wäre lieber tot. Das ist so.

Nein, das möchtest du nicht. Du hast es geschafft diesen Text zu schreiben. Das ist sehr viel. Ich sage dir jetzt, was wir machen. Du überlegst, ob du mich anrufen magst. Genau deshalb habe ich mich (erneut) registrieren lassen. Wenn du magst, bin ich da.

19.06.2018 20:27 • x 3 #31


Hopeinside
Das ist sehr lieb von dir. Aber glaube mir, jeder redet gegen eine Wand. Ich habe jetzt auch meine Therapie abgenrochen. Obwohl ich meine Therapeutin sehr sehr gerne habe. Ich weiß nicht, warum jeder meint, man müsse kämpfen. Irgendwann ist auch mal gut. Ich lege nicht Hand an. Auch wenn es einfach wäre. Das kann ich meinen Eltern nicht antun. Aber ich weiß, dass ich nicht mehr glücklich werde. Das war ich nämlich nie. Und das ist furchtbar undankbar und schrecklich den Leuten gegenüber, die schlimme Dinge erlebt haben. Aber es ist eben mein Leben und meine Empfindung. Es ist zu mühsam alles.

19.06.2018 20:31 • x 3 #32


A


Raum für alle Menschen mit Depressionen und für deren A

x 3


S
Eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit zum Hörer zu greifen und mich anzurufen.
Du kannst mit unterdrückter Nummer anrufen und musst mir nichts über deine reale Daten sagen. Ein Angebot.

19.06.2018 20:35 • x 2 #33


P
vielleicht kann eine Depression ernährungsbedingt sein?
fehlende Vitalstoffe?

19.06.2018 20:41 • #34


E
@Hopeinside
Ich weiss, wie schlimm und grausam es sein kann, das Schöne um einen herum mit dem Kopf zu sehen, es aber nicht mit dem Herzen spüren zu können.
Ich denke auch, man muss nicht immer kämpfen. Manchmal geht es einfach nicht mehr und das ist okay.

Ich drücke und halte dich ganz fest.

19.06.2018 21:08 • x 1 #35


Hopeinside
@Eidechse vielen Dank. Ja manchmal geht es nicht mehr.

19.06.2018 21:10 • x 1 #36


H
@Hopeinside

Alles Gute und liebe zu deinem Geburtstag.

Möge dann und wann
deine Seele aufleuchten
im Festkleid der Freude.

Möge dann und wann
deine Last leicht werden
und dein Schritt beschwingt
wie im Tanz.

Möge dann und wann
ein Lied aufsteigen
vom Grunde deines Herzens,
das leben zu grüßen
wie die Amsel den Morgen.

Möge dann und wann
der Himmel
über deine Schwelle treten.

von unbekannt

19.06.2018 21:18 • #37


E
@ sarina80, sorry ich hab versehentlich Sabine geschrieben. Ich meinte dich natürlich

@ Hopeinside
Wie können wir dir helfen? Ich kenne dieses Gefühl des nicht mehr kämpfen wollen.
In dem tief wollte ich nicht mehr aufstehen und meine Akkus waren leer. Hier hast du menschen, die dich sehr gut verstehen können und du brauchst dich nicht zu schämen.
Du hast hier bereits über dich geschrieben und dafür gehört sehr viel Mut. ja, alles fühlt sich gerade mühsam an. Jeder Schritt und jeder gedanke. Ich empfinde mit dir.

19.06.2018 21:54 • #38


U
Zitat von Hopeinside:
Ich habe jetzt auch meine Therapie abgenrochen. Obwohl ich meine Therapeutin sehr sehr gerne habe.


Du sollst Deine Therapeutin schon auch mögen, aber auf jeden Fall sollte sie Dir weiterhelfen. Woran hapert es denn? Was macht sie mit Dir, Tagesplanung, etc?

19.06.2018 23:00 • x 1 #39


Paloma
Was für ein toller Thread! Gehöre auch zum Club, burnout-depressiv (2016, Tagesklinik) , finde mich gerade sehr in einigen Beiträgen wieder! Danke für Euren Mut, das Thema anzusprechen! Bin gerade nicht in der Lage mehr über mich zu schreiben, doch es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine mit solchen Dingen ist! Denn manche Dinge kommen trotz Therapie immer wieder durch.., ich beobachte mich seit der Therapie sehr stark, um zu merken, warum ich reagiere, wie ich reagiere in bestimmten Momenten. Sehr interessant. Das innere Kind kenne ich auch soo gut! - Stephanie Stahl? - meine Therapie endet wahrsch. Im September..., doch trotzdem kann ich meine Trennung vor ein paar Wochen, auch dank des Forums ganz gut verarbeiten. Danke! Habe auch einen Achtsamkeits-Kurs in 2016 gemacht, der mir immer wieder hilft...
Wertvolle Zeit nach meinem burnout..., damals.
LG, Paloma

26.06.2018 23:54 • x 2 #40


S
Liebe Paloma, ich war im Ausland und bin jetzt zurück. Danke für deine offenen Worte. Du hast hier immer einen Raum zu schreiben wie du dich fühlst.
Mit dir bin ich unter so manchem Regenbogen gegangen

05.07.2018 20:54 • x 1 #41


W
Hey, Leute

Wenn ich helfen kann, tu ich was in meinem Möglichkeiten steht , gerne auch per PM.

05.07.2018 21:10 • x 1 #42


Paloma
So viele liebe Worte! @Sarina80 : Danke Dir sehr, es bedeutet mir viel, von Dir (auch außerhalb der Villa) zu lesen! Hoffe, es geht Dir gut! Ich habe nur gute Erinnerungen an Dich! Und unseren Regenbogen!? Sowieso! Never forget!

@Wahrnehmer : Danke Dir! Sehr lieb, komme irgendwann darauf zurück! hoffe, es geht Dir gut?

Gute Nacht, Ihr Lieben! Morgen ist ein neuer Tag, der gelebt werden will!

06.07.2018 00:34 • x 1 #43


A
oh , das kenne ich auch .

06.07.2018 05:14 • x 1 #44


S
Zitat von Paloma:
So viele liebe Worte! @Sarina80 : Danke Dir sehr, es bedeutet mir viel, von Dir (auch außerhalb der Villa) zu lesen! Hoffe, es geht Dir gut! Ich habe nur gute Erinnerungen an Dich! Und unseren Regenbogen!? Sowieso! Never forget!

@Wahrnehmer : Danke Dir! Sehr lieb, komme irgendwann darauf zurück! hoffe, es geht Dir gut?

Gute Nacht, Ihr Lieben! Morgen ist ein neuer Tag, der gelebt werden will!


Liebe Paloma, mir geht es gut. Ich bin angekommen nach einer so langen Reise.
Genau das verleiht mir die Kraft nun da zu sein für alle diejenigen, die noch im Tunnel stecken.
Mit dir möchte ich jederzeit wieder den Regenbogen sehen. Bist du bereit?

06.07.2018 07:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag