284

Raus aus der Höhle, Höhlenmensch!

Hackschnabel
Zitat von Multiversum:
Romantik

Zitat von Multiversum:
Liebesfilme

Erster!

03.12.2023 11:31 • x 3 #61


Hackschnabel
Zitat von Multiversum:
Oder alternativ


Diese Serie beschäftigt mich nach wie vor.

03.12.2023 11:36 • x 2 #62


A


Raus aus der Höhle, Höhlenmensch!

x 3


H
@Multiversum Da ist eine Menge dran, zumal Liebesfilme auch (wie Zig.) einen Warnhinweis beinhalten sollten, dass diese übertriebene Erwartungen wecken und falsche Vorstellungen erzeugen können. Dennoch finde ich das Konzept Lebensabschnittsgefährte irgendwie ziemlich traurig. Den Umkehrschluß meine ich nicht. Also, wenn es sich so ergibt und man im Nachhinein fröhlich die gemeinsame schöne Zeit erinnern kann, ist es prima. Nur, wenn ich mir vorstelle, dass ich mich verliebe und sodann frage, für wieviele Tage, Wochen, Monate oder Jahre man sich gemeinsam etwas aufbaut und zusammenwächst, bevor man sich dann gegenseitig sehr kränkt und verletzt ist es eine andere Perspektive.

03.12.2023 12:15 • x 3 #63


M
Zitat von Healtheworld:
Dennoch finde ich das Konzept Lebensabschnittsgefährte irgendwie ziemlich traurig.


Hat sich so eingebürgert, ist der neue Zeitgeist in unserer schnelllebigen Zeit.
Aber vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht. -Jeder Mensch verändert sich zigfach in seinem Leben. Und wenn man dann feststellt, dass man sich innerhalb der Partnerschaft völlig voneinander weg entwickelt hat, völlig unterschiedliche Lebensgrundeinstellungen / nichts mehr gemeinsam hat. -Soll man sich dann weiter quälen, verbissen daran festhalten, oder sagen okay wir scheiden in Freundschaft und suchen uns jemanden, der ähnliche Interessen und Ziele verfolgt !?
Nicht für jeden von uns gibt es die ganz ganz große Liebe im Romeo und Julia -Stil, mein Ein und Alles bis in den Tod.
Manche müssen sich auch mit Bernard und Bianca begnügen.

03.12.2023 12:37 • x 3 #64


H
Zitat von Multiversum:
Hat sich so eingebürgert, ist der neue Zeitgeist in unserer schnelllebigen Zeit. Aber vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht. -Jeder Mensch verändert sich zigfach in seinem Leben. Und wenn man dann feststellt, dass man sich innerhalb der Partnerschaft völlig voneinander weg entwickelt hat, ...

Ich bin da ganz bei Dir. Wenn das weitere Zusammensein bei unterschiedlicher Entwicklung (Auseinanderleben) eine Zumutung ist, ist es wohl besser auseinanderzugehen. Was ich eigentlich meine, ist die Verbindlichkeit. Vertrauen und Verantwortung. Easy come easy go, ghosting mosting bzw. das Rumgetindere mit der Absicht, einfach mal eine Runde Beziehung zu konsumieren und anschließend zu reklamieren finde ich erschreckend. Zu fast allen Trends entwickelten sich mal Gegentreds. Nie ist es so einfach gewesen, Menschen kennenzulernen und noch nie gab es so viel Einsamkeit. Deshalb bin ich, wenn auch nicht völlig, etwas altmodisch und glaube, dass es manchen Menschen schwer fällt, Verantwortung zu übernehmen und auch Schwächen der Partnerin hinzunehmen. Das Streben nach Perfektion (Liebesfilme...) und reale Liebe werden durcheinandergebracht, was dann dazu führt, dass eine Partnerin schlicht ausgetausch wird, wie die nächste auch. Ich denke, dass das Konsumverhalten lediglich das eine Extrem ist, wohingegen das Festhalten an einer toxischen Beziehung um jeden Preis, das andere Extrem ist. Beide Extreme werden auch durch überromantisierte mediale Darstellungen und einer Selbstoptimierungs-Coachingbranche (nicht zu verwechseln mit seriösen Therapeut*innen) gepusht.

03.12.2023 12:50 • x 3 #65


Hackschnabel
Zitat von Multiversum:
Manche müssen sich auch mit Bernard und Bianca begnügen.

@BernhardQXY @Bianca ️‍

03.12.2023 14:29 • x 3 #66


Hackschnabel
In der Mittagspause war ich auf dem Wochenmarkt. (Gemüse, .., gekauft)
Heute Nachmittag/Abend soll ich mit auf den Weihnachtsmarkt. Ich bin aaalt, habe gar keine Lust auf Trubel. Ein kleiner nostalgischer Weihnachtsmarkt würde mir genügen.

05.12.2023 15:03 • x 2 #67


M
Tja, die Gerüche und Düfte und die Musik dort sind ja immer schön. -Selbst wenn man nichts kauft und nur rübergeht.

05.12.2023 16:56 • x 2 #68


Hackschnabel

12.12.2023 16:24 • x 1 #69


Birkai
Guten Morgen,

heute startet mein erster Solo-Trip übers Wochenende. Seit Jahren hab ich das nicht mehr alleine gemacht.

Ein Wochenende nur für mich und mir mir . Eine neue Stadt erkunden und dabei auf niemanden Rücksicht nehmen .

Komisches Gefühl - ängstlich, freudige Spannung.

Euch allen ein schönes Wochenende.

15.12.2023 10:56 • x 4 #70


Einfachatmen
Zitat von Birkai:
Guten Morgen, heute startet mein erster Solo-Trip übers Wochenende. Seit Jahren hab ich das nicht mehr alleine gemacht. Ein Wochenende nur für mich ...

Huhu,
Viel Spass mit der neu gewonnen Freiheit. Hast du schon Ideen was du machen willst, oder einfach treiben lassen?

Ich wünsche dir ein vergnügliches Wochenende mit dir

15.12.2023 10:59 • x 4 #71


Hackschnabel
Wunderbar, liebe Birkai!

Lass‘ Dich treiben…, das wird Dir so richtig guttun.

Drücke Dich und freue mich sehr für Dich.

15.12.2023 10:59 • x 3 #72


Malea56
Ich schließe mich an ...
Genieße die Zeit mit dir !

15.12.2023 11:02 • x 3 #73


Birkai
Zitat von Einfachatmen:
Hast du schon Ideen was du machen willst, oder einfach treiben lassen?

Mal ganz in Ruhe durch ein Kunstmuseum, ansonsten Eindrücke genießen und viel durch die Gegend laufen. Hab ja niemanden mit kurzen Beinen dabei .

15.12.2023 11:58 • x 4 #74


Malea56
@Birkai
Magst du erzählen
wie das Wochenende ,
für dich allein, war ?
LG

17.12.2023 19:31 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag