8

Rausgeschmissen - brauche Rat

B
Mensch eure Energie hätte ich gerade nur zu gern

Befinde mich zwar gerade in einer völlig anderen Situation, aber diesen Schwung hier wie ihr den habt, den würde ich auch nur zu gern haben und brauchen.

Einfach alles hinter einem lassen und nach Vorne blicken!

Würde auch noch gerne was zu der Sache mit den Freunden sagen.
Ich würde genauso handeln wie ihr beiden. Was soll man mit diesen Menschen noch großartig machen? Freundschaft ist auch Vertrauen.

Klar es gibt Situationen wo man sich nicht einmischen sollte, das ist richtig, aber es gibt Grenzen, wo auch Freunde einschreiten müssen. Wenn ich merke ein Freund/eine Freundin rennt ins Unglück, wird hintergangen und verarscht und mir liegt was an der Person, dann schweige ich einfach nicht. Und auch wenn ich die Person mag, die die schei. baut, ich würde es ansprechen und zwingen damit rauszurücken.
Mich also auf die Seite der Gerechtigkeit stellen oder wie man das sonst sagen kann
In meinen Augen wären das auch keine Freunde mehr. Zu schade, dass ihr sowas erleben musstet.

Ich wünsche euch beiden weiterhin so viel Kraft und ich bin mir sicher ihr packt das alles, das liest man quasi schon zwischen euren Zeilen.

Liebe Grüße
Butterfly

04.07.2011 00:51 • x 2 #16


M
Zitat:
Mich also auf die Seite der Gerechtigkeit stellen oder wie man das sonst sagen kann
In meinen Augen wären das auch keine Freunde mehr.


FULL ACK

04.07.2011 00:57 • #17


A


Rausgeschmissen - brauche Rat

x 3


C
Zitat:
wo auch Freunde einschreiten müssen


Nur dazu wissen wir alle doch viel zu wenig, einschreiten kann auch sein das die Freunde aktiv auf die Ex Freundin zugegangen sind mit dem Wortlaut Klär das mit ihm sonst tun wir es und genau dies wäre nämlich die sauberste Art sich einzumischen ohne sich einzumischen.

Alle sagen immer in dieser oder jener Situation erwarte ich von einem Freund....usw. Ich finde, gerade diese Erwartungen prägen viel zu sehr Freundschaften und Beziehungen. Ein Freund ist ein Freund und von diesem kann ich nicht erwarten das wenn meine Beziehung aus dem Ruder läuft das dieser dann sich bemüht diese in geregelte Bahnen zu lenken. Und auch ist es besser solch Dinge vom Partner oder Ex Partner zu erfahren als durch Freunde, es ist also eine Angelegenheit zwischen beiden Partnern, sie hat es ihm nicht gesagt also muss er ihr gegenüber die Konsequenzen ziehen und nicht gegenüber Freunden welche da als Außenstehende eh keinen Einfluss haben.

Man bedenke auch, wie oft kommt es vor das Freunde den berühmten Wink mit dem Zaunpfahl geben und am Ende als die Dummen da stehen....und ich sag mal so, wenn es wirklich gute Freunde sind und man diese richtig kennt, dann spürt man dies auch ein wenig am Verhalten das irgend etwas nicht stimmt, die meisten wissen nicht wie sie sich in solchen Situationen verhalten sollen und meiden dann eigentlich das Paar.

04.07.2011 14:26 • #18


B
Also,
erstmal um klarzustellen, ich meine hier ehrlich gute Freunde oder beste Freunde, keine Bekannten!

Mit
Zitat:
wo auch Freunde einschreiten müssen


habe ich nicht gemeint, dass die das Problem jetzt breit quatschen und zu ihrem Problem machen

Wie du schon sagtest
Zitat:
Klär das mit ihm sonst tun wir es und genau dies wäre nämlich die sauberste Art sich einzumischen ohne sich einzumischen.


Nur was ist, wenn derjenige es nicht klärt?

Ich stimme dir voll und ganz zu, wenn du sagst, dass es besser ist solche Dinge vom Partner oder Ex zu erfahren als durch Freunde.
Aber was machst du als guter Freund, wenn die Person es demjenigen nicht sagt, sondern weiter verarscht, obwohl du ihn bereits darauf angesprochen hast? Guckst du dir das an? Oder sagst du es deinem guten Freund? Du meidest einen guten Freund doch nicht ernsthaft deswegen?

Ich sage ja, man soll sich nicht in alles einmischen, aber es gibt Grenzen, wo sie einschreiten müssen. Ich sehe doch nicht zu, wie jemand verarscht wird.
Und klar kann ich von Freunden etwas erwarten.

Zitat:
Man bedenke auch, wie oft kommt es vor das Freunde den berühmten Wink mit dem Zaunpfahl geben und am Ende als die Dummen da stehen....und ich sag mal so, wenn es wirklich gute Freunde sind und man diese richtig kennt, dann spürt man dies auch ein wenig am Verhalten das irgend etwas nicht stimmt, die meisten wissen nicht wie sie sich in solchen Situationen verhalten sollen und meiden dann eigentlich das Paar.


Wenn ein guter Freund oder eine gute Freundin nicht weiss, wie sie sich verhalten soll, obwohl sie weiss, dass ich betrogen oder verarscht werde, dann kann ich das verstehen, aber wenn er/sie mich dann deswegen meidet? Er/Sie wendet sich dann von dir ab mit dem Wissen, dass du verarscht wirst. Würdest du das wirklich akzeptieren?
Ich auf garkeinen Fall.

Ich wäre total geschockt. Nein sowas machen gute Freunde nicht. Im Gegenteil, grade dann sind sie für einen da.

04.07.2011 18:16 • #19


J
Hi Restless. Ich kenn das Gefühl gerade nur zu gut, würde am liebsten auch jeden Tag dauerhaft anrufen, SMS schreiben etc.

Und wenn sie glaub ich sagen würde: He ich hab n Fehler gemacht, würde ich auch sicher wieder bei ihr sein (das ist das Problem, durch die Trennung kann es nicht mehr werden wie vorher)

Man kennt die Person solange, hat schöne und schlechte Zeiten zusammen erlebt und durchgestanden.
Ich denke man sieht in dem Partner (wenn man ihn wirklich liebte) auch nach der Trennung was Besonderes

Ich selbst bin hin und hergerissen (ich denke so geht es dir auch). Auf einer Seite will ich das es wird wie vorher, auf der anderen Resignation und der Gedanke: Lass sie ihr Leben leben.

Meine Freunde sagen Sätze wie: schei. auf Sie, Such dir ne andere, Bu**s dir den Kopf frei, Ruf sie nicht an, schreib ihr nicht usw. Ich weiß sie meinen es ehrlich und gut mit mir. Und trotzdem häng ich so sehr an meiner Ex nach allem was sie mir angetan hat, das ich ihre Ratschläge nicht wahrnehmen kann.

Ich wünsche dir das du den richtigen Weg für dich gehst, weil wie Broken Heart es sagte: Wir als Verlassene haben es nicht nötig auf den Knieen zu kriechen.
RECHT HAT ER DAMIT TOTAL!

Wünsche dir Kraft, Zuversicht und alles erdenkliche Gute!

Kopf hoch und wir sollten mal alle ne Kneipenrunde starten, die Leute aus dem Forum hier
Ich schmeiß die erste Runde

Mfg
Julian

05.07.2011 17:39 • x 1 #20


C
@Butterfly

Zitat:
Nur was ist, wenn derjenige es nicht klärt?


Nun ja, sie hat es ja geklärt, sie hat sich getrennt. Wieviel Zeitraum zwischen Freunde wussten es und Ausführung der Trennung lag weiß ich nicht.

Überhaupt ist es schwer bezüglich Freundschaften klar zu sagen was man Erwartet und was einen guten Freund ausmacht. Gerade wenn die Freundschaften mit beiden Partner oder eben Ex Partnern befreundet sind, wo sollen die stehen, wo sollen sie sich einmischen und wo nicht?

Klar, wenn es nur mein Freund ist, logisch zu wem dieser dann hält und auch logisch das dieser viel eher den Mund aufmacht und sagt hey, Deine Flamme stand da letztens knutschend in der Disco als eben jemand der beide Seiten sehr gut kennt.

Zitat:
Aber was machst du als guter Freund, wenn die Person es demjenigen nicht sagt, sondern weiter verarscht, obwohl du ihn bereits darauf angesprochen hast? Guckst du dir das an? Oder sagst du es deinem guten Freund? Du meidest einen guten Freund doch nicht ernsthaft deswegen?


Das kommt auf die Situation an, Pauschal sagen kann ich nicht was ich tun würde. Hatte in der Vergangenheit mal die Situation, da hatte die Frau dann jemand anderen, ich hab ihr das dann genau so gesagt Klär es usw., sie tat es nicht, hab mir das Spielchen dann ne Weile mit angeschaut und bin dann zu dem Freund und habe ihn einfach gebeten mal zu einer bestimmten Uhrzeit ganz überaschend nach Hause zu kommen.....das dumme war eben, der Mann war nen Freund von mir und die Frau die Freundin meiner Frau....ist eben nicht ganz so einfach auch als Freunde dazwischen zu funken. Und ganz ehrlich, die Zeit über habe ich die beiden als Paar schon gemieden, ihn als Einzelperson nicht aber eben das Paar, weil mir das einfach zu blöd war mich hinzusetzen mit den beiden und zu wissen sie hüpft mit nem anderen durchs Ehebett.

Zitat:
Würdest du das wirklich akzeptieren?


Ganz ehrlich, wenn meine Frau oder Freundin mich betrügt nach Strich und Faden, dann hab ich ganz andere Sorgen als mir darüber den Kopf zu zerbrechen ob ich das Schweigen oder Meiden meiner Freunde akzeptieren soll/muss/kann. Und dies wäre auch nicht das wichtigste, die wahren Freunde stehen mir im Anschluss bei und sind für mich da, das ist doch viel wichtiger. Bei einem gemeinsamen Freundeskreis wird es eh so sein das dieser sich spaltet, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Er muss jetzt nach vorne schauen, zurück blicken bringt nix...und wenn jetzt ein Freund ihm zur Seite steht ist es 1000 mal besser dies anzunehmen als darüber zu lamentieren ob dieser da nun was wusste oder nicht.

05.07.2011 18:41 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag