1883

Red Flags beim Online Dating

D
Zitat von Worrior:
Die Schwester von Sabine und Kai-Uwe.

Ach ja stimmt, die hatte ich gerade nicht auf dem Schirm!

11.01.2025 15:05 • x 1 #1006

P
Zitat von NurBen:
Swipegeschwindigkeit von 0,5 Sekunden

Keine Lust zu googlen aber die 0,5 Sekunden erinnern mich an den Bruchteil der Sekunde, in der man sich den ersten Eindruck über einen Menschen verschafft.

11.01.2025 17:24 • #1007

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

Caya
Zitat von Nalf:
Diese Konzentration auf die Ex mit einem Negativkatalog, den die neue auf keinen Fall erfüllen darf, ist übrigens auch eine Red Flag.

Sieht man auch in vielen Profilen. Da wird so detailliert beschrieben, was man (nicht!) sucht, dass frau sich gleich denken kann, dass die Schuld am Scheitern der Beziehung allein an den Wesensmerkmalen der Ex festgemacht wurde.

Das sehe ich zb anders. Für mich ist das keine RF sondern völlig normal man hat ja seine Vorstellungen. Und wenn man durch etwas negativ geprägt ist ist es für mich verständlich, daß man es zukünftig anders möchte.

Wenn es aber um eine plakative Darstellung davon geht auf Profilen bin ich bei Dir.

11.01.2025 19:39 • #1008

P
Ist eigentlich ganz praktisch um keine Zeit zu verschwenden. Hatte tatsächlich eine Zeit lang drin stehen sei bitte normal. Kam meine ich aber damals nicht so gut an.

11.01.2025 20:34 • #1009

Blind-Meg
Zitat von Caya:
man hat ja seine Vorstellungen. Und wenn man durch etwas negativ geprägt ist ist es für mich verständlich, daß man es zukünftig anders möchte.

Es fällt vielen Menschen ungemein schwer, Annäherungsziele zu definieren. Vermeidungsziele fallen vielen leichter.
Ich bevorzuge Menschen, die Annäherungsziele definieren und bemühe mich auch selbst darum.

11.01.2025 20:48 • x 1 #1010

Razor_cgn
Zitat von Nalf:
Fitness halte ich generell für kein Charaktermerkmal. Vor den Kindern habe ich 3 Mal die Woche Sport gemacht und hatte dann natürlich auch die entsprechende Figur. Mit Kindern braucht es einen Partner, der einen so viel Freizeit ermöglicht. Hatte ich nicht. Entsprechend verändert sich durch Schwangerschaften, ...

Da unterliegst du einem Fehlschluss. Die Menschen gleichen die gelebte Realität mit der gezeigten Realität ab. Kommt es da zu einer Unstimmigkeit, wird es als falsch wahrgenommen. Das was du beschreibst, findet nur in zwei, drei Großstädten statt. Ich lebe im Norden Kölns und sehe im Monat 1-2 schwarze Personen, obwohl ich jeden Tag auf der Straße bin. Anderes Beispiel: Der neue Asterix Film. In den ersten drei Minuten kamen die Worte Vegan, Gemüse, Ernährung und Alpha Männchen vor. Ich habe automatisch einen Abgleich mit den Comics und den alten Filmen gemacht, es fühlt sich falsch an, ergo ausgemacht. Das ist genau das, was Hollywood erlebt: Get woke, go broke.

Du kannst eine Veränderung nur über Leistung, Respekt und Akzeptanz erreichen, niemals über Quote oder Verordnungen. Das Prinzip herrscht schon seit Jahrtausenden, genau deswegen setzt es sich jetzt auch wieder durch und die Woke Bewegung ist am Ende.

11.01.2025 22:54 • x 3 #1011

Dok
Zitat von Razor_cgn:
Du kannst eine Veränderung nur über Leistung, Respekt und Akzeptanz erreichen, niemals über Quote oder Verordnungen. Das Prinzip herrscht schon seit Jahrtausenden, genau deswegen setzt es sich jetzt auch wieder durch und die Woke Bewegung ist am Ende.

Ist natürlich Schwachsinn, die Skla. haben sich ja auch durch Leistung durchgesetzt oder wie? Oder wie wurde Skla. abgeschafft? Hollywood und Disney seit Jahre übrigens im finanziellen Aufstieg

11.01.2025 23:48 • x 1 #1012

Razor_cgn
Zitat von Dok:
Ist natürlich Schwachsinn, die Skla. haben sich ja auch durch Leistung durchgesetzt oder wie? Oder wie wurde Skla. abgeschafft? Hollywood und Disney seit Jahre übrigens im finanziellen Aufstieg

Kompletter Schwachsinn, vergleiche mal die Firmenpolitik von Disney als Beispiel und den Aktienkurs. Alle großen Firmen haben schon lange vor Trump ihre DEI Abteilungen abgeschafft, selbst de TAZ hat schon 2022 einen Artikel dazu gemacht. TAZ: https://taz.de/Woke-Bewegung/!5862205/

NZZ: https://www.nzz.ch/feuilleton/die-woke-...ld.1861670
Bastei Lübbe: WOKE – Wie eine moralisierende Minderheit unsere Demokratie bedroht
Die Zeit: https://www.zeit.de/2024/04/kulturkampf...leitkultur
Microsoft: Microsoft entlässt ein ganzes Team, weil Diversität und Inklusion „nicht mehr geschäftsrelevant“ sind (19.07.2024)
usw.

Zu deinem Thema, wenn du dich einigermaßen in amerikanischer Geschichte auskennen würdest, dann wusstest du, das zum Beispiel Personen wie Harriet Tubman einen großen Einfluss hatten, durch ihr Wirken auf die Underground Railroad hat sie hunderte Skla. befreit und einen entscheidenden Beitrag geleistet hat. (Ich mag ARTE)

Warum setzten sich Schauspieler international durch? Garantiert nicht durch eine Quote, sondern durch Leistung. Luci Lou, Martin Lawrence, Will Smith usw.

Kleiner Seitenhieb: Deswegen sind ja Community Notes eine gute demokratische Sache, weil sie nicht einseitig instrumentalisiert werden können. Das, das gewissen Personen nicht gefällt ist klar, aber hey, die gegen einfach jetzt unter. Free Speech!

12.01.2025 01:20 • x 1 #1013

Dok
Dein allround Tritt gegen woke hat sicher persönliche Gründe, hoffe dir gehts da bald besser, trotzdem machen Hollywood und Disney Gewinn 2024 und steigen sogar seit Corona:
https://www.blickpunktfilm.de/kino/872-...293e25cc0e
Harriet Tubman hatte sicher Einfluss, aber wer hat entscheidend die Skla. abgeschafft? Musste ja wissen mit deinen Geschichtskenntnissen..
Ah, ein Träumer des Leistungsprinzips..wie ist es zu erklären, dass jahrhunderte lang Skla. existiert hat? Haben wohl nicht die entscheidende Leistung gebracht um sich zu befreien hm? Dann war es ja legitim....

12.01.2025 01:51 • x 1 #1014

Dok
Zitat von Razor_cgn:
Will Smith

Dass Will Smith sich durchsetzt, da würde er sicher selbst wiedersprechen, gibt Millionen besser Schauspieler, aber wurde halt gepusht von Marketing, mit Eigenleistung kann man sich sicher nicht von wild wild west wieder hocharbeiten

12.01.2025 02:01 • #1015

Razor_cgn
@Dok Das hat keine persönlichen Gründe, es ist einfach vorbei. In einer Andeutung hast du recht, ich gehöre zu den bösen libertären freiheitsliebenden Menschen und das ist auch gut so. Das Leistungsprinzip hat uns von der Höhle auf den Mond gebracht, da hast du aber sicher geschlafen. Hey jeder wieder wieder will...
Die Skla. wurde nie abgeschafft, sie hat nur zivilere Formen angenommen. Jeder Angestellte verkauft sich unter Wert, tauscht Freiheit und Risiko gegen Sicherheit und Einkommen. Jeder wie er mag, ich bevorzuge Ersteres und profitiere.

12.01.2025 02:41 • #1016

Razor_cgn
Zitat von Dok:
Dass Will Smith sich durchsetzt, da würde er sicher selbst wiedersprechen, gibt Millionen besser Schauspieler, aber wurde halt gepusht von Marketing, mit Eigenleistung kann man sich sicher nicht von wild wild west wieder hocharbeiten

Du weißt sicherlich selber, das ein Post so lächerlich ist, das er keine Würdigung Bedarf, oder?

12.01.2025 02:43 • x 1 #1017

N
Zitat von Razor_cgn:
da hast du aber sicher geschlafen.

Du scheinst vor allem durch US talking points beeinflusst zu sein.

Was mir in der Diskussion in den USA immer wieder auffällt ist, dass die Konservativen / Libertären / Fox Jungs / Rogans nicht ohne Abwertung und Häme durch 5 Minuten Diskussion durchkommen.

Auskeilen ist aber eher ein Zeichen von Schwäche und Unsicherheit.

Wie kommt es also, dass ein B. Sanders oder eine AOC ganz ohne höhöhö und Schaum vorm Mund und werdet ihr schon sehen, was ihr davon habt ihren Standpunkt vertreten können. Und auf der rechten Seite wird's ziemlich zügig persönlich, abwertend und selbstüberhöhend / -erhaltend.

Hast Du das nötig, Razor_cgn? Dok hatte Dich persönlich gar nicht angegriffen, nur Deine Argumente, die als Fakten verkleidet waren. Warum konntest Du nicht auf dieser Diskussionsebene bleiben? Warum können das so wenige Konservative / Libertäre?

12.01.2025 04:34 • x 3 #1018

N
Zitat von ElGatoRojo:
Und gibt hier doch einige Frauen mit dem Helfergen, die ihren Ego-Push daraus ziehen, hier gleichzeitig die gute Tat vollbracht zu haben.

Klar gibt's die. Die sind beim THW, bei Der Hafen hilft und sonstigen ehrenamtlichen Sozialteams. Dass die sich ihren Partner aus den Flüchtlingen heraussuchen, hab ich aber noch nie erlebt. Da werden eher die (etwas selteneren) männlichen Ehrenamtler angeflirtet, weil denen qua Fundort ein guter Charakter unterstellt wird und gemeinsame Arbeit ja auch verbindet.

Zitat von NurBen:
Glaubst du das bei einer durchschnittlichen Swipegeschwindigkeit von 0,5 Sekunden pro Profil irgendwie groß das Profil studiert wird?!

Aktuell bin ich nicht im OD. Aber sowohl im RL als auch beim OD kann ich ziemlich zügig aus Körperhaltung und Gesichtsausdruck Rückschlüsse ziehen, die bei mir(!) auch nicht mehr reversibel sind. Wenn da Selbstgefälligkeit oder Arroganz oder Dumpfheit oder Aggression rüberschwappt, ist nach dem Bruchteil einer Sekunde jedes Gespräch überflüssig.
Natürlich gibt es auch rein körperliche Merkmale, auf die die jeweilige Frau nicht steht. Bei mir sind es Marathonmänner, also extrem wenig Körperfett. Erinnert mich an meinen Bruder und ist daher 0% se*y.

Zitat von NurBen:
Das ein schmächtiger Normalverdiener mit Glatze die selben Chancen hat, wenn er genug Selbstwert und Lockerheit ausstrahlt ist doch vollkommener Quatsch.

Dann schau Dir mal die Männer an, die tatsächlich eine Frau oder Freundin haben oder auf der Party eine Frau abschleppen können. Die sind weit entfernt vom angeblichen Idealbild. Dass ein Thor als erstes und von vielen angesprochen wird, ist richtig. Daraus ergibt sich aber nur was, wenn Thor keine leere Hülle ist und sich auch Mühe geben kann. Und letzteres können Männer, denen die Frauen über reine Optik zufliegen, weniger gut. Frag mal besonders attraktive Männer, wie viele Frauen die hatten. Die Zahl ist eher unterdurchschnittlich bis durchschnittlich. Die Annahme, der eine große, schöne, reiche bekäme alle Frauen ist eine Red Pill Begründung dafür, warum so viele Männer gar keine bis 3 Frauen in ihrem Leben abbekommen haben und dann nicht halten konnten. Diese Begründung verletzt Männer weniger als die Wahrheit, dass viele Frauen lieber allein bleiben, als mit den verfügbaren Männern was anzufangen. Die größte Konkurrenz ist nicht Chad, sondern das Wohlgefühl, das Frauen aus sich heraus entwickeln können.

Zitat von NurBen:
Schaut doch mal in den Socialen Medien eure Freunde/Bekannte Pärchen an und sucht mal nach einem Pärchen, wo der Mann kleiner ist als die Frau.
Ebenso Pärchen wo die Frau Hauptverdiener ist.

Bei den kleineren Männern habe ich zwei Paare in meinem überschaubaren Bekanntenkreis. Beide Männer sind sehr charmant und Macher. Allerdings kenne ich auch das Kleiner-Mann Syndrom, das auch große, schmächtige Männer zeigen. Die sind extrem verunsichert und reagieren eher biestig als große und muskulöse Männer. Das schreckt Frauen ab.
Meine (nur an einer kleinen Fallzahl getestete) Theorie zu kleinen und schmächtigen Männern, die nicht biestig sind ist, dass diese mit großem Gemächt bestückt sind. Es müssen also offenbar einem Mann Körpergröße, Muskelvolumen oder BDE gegeben sein, um sich mit sich selbst wohl zu fühlen und eine gute Ausstrahlung zu haben.

Zitat von NurBen:
Das gleiche Argument kann man doch zurückwerfen. Schau dir Artikel oder Beiträge an über Männer die im Ausland die Liebe suchen.

Hier vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
Bei zugereisten Männern werden diese quasi vor die Füße gespült und werden dennoch nicht ausgewählt, da sie eben nicht mehr bzw. nichts anderes zu bieten haben als die Millionen von heimischen Männern.

Wenn ich dagegen mehrere Tausend Euro in die Hand nehmen, um in ein Land zu fliegen, bei dem ich mir erhoffe, dass sich schon irgendeine bzw. irgendeiner (Jamaika, Kenia) finden wird, der für einen deutschen Aufenthaltstitel die Beine breit machen und tief empfundene Zuneigung vortäuschen wird, dann muss im Heimatland viel passiert sein, dass es zu einer solchen Verzweiflungstat kommen konnte.

Wer sich die Red Pill Argumente aus den USA von einem sehr klugen Mann fundiert widerlegen lassen möchte, kann auf YT den Kanal von Vaush ansehen. Dann müsst ihr es keiner Frau glauben, sondern könnt euch mit statistischem Zahlenwerk eindecken.

12.01.2025 05:16 • x 3 #1019

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Wer sich die Red Pill Argumente aus den USA von einem sehr klugen Mann fundiert widerlegen lassen möchte, kann auf YT den Kanal von Vaush ansehen.

Offensichtlich ist red pill insofern das Böse, als dass eben doch ein paar Fakten damit transportiert werden, die nicht überall willkommen sind. Habe so langsam den Eindruck, dass es die bequeme Niederschlagskeule im Beziehungs-Bereich geworden ist.

Leider machen die Redpiller strategische Gedankenfehler und generalisieren zu sehr. Dass aber in den Beziehungen zwischen Frauen undf Männern nicht nur die hehre Harmonie herrscht und nicht vornehmlich die inneren Werte wichtig sind lernt auch Klein-Moritz spätestens, wenn er 20 ist. Wenn nicht, dann kann er durchaus in einem Sumpf der Abhängigkeit landen.

12.01.2025 09:45 • x 1 #1020

A

x 4