1880

Red Flags beim Online Dating

Doing
Zitat von Nalf:
Da zieht dann der Narz an Dir vorbei

Wie kommst du darauf dass ich nicht der fitte aus em Gym bin? (Ohne Narz ...) Und der Narz selbst, wird immer an mir vorbei ziehen, weil er meister der Manipulation ist und dem gegenüber das erzählt was er/sie hören will. Und dieser Mensch will und werde ich niemals sein. Und solange es Menschen gibt die an Märchen glauben wollen, werden Narzissten immer ein leichtes Spiel haben

Zitat von Nalf:
Und die Strategie des 2m Fitti Narzissten kann doch jeder Mann gut kopieren.

Bist du selbst Normalgewichtig und fitt? Ich frag fürn Freund ... Mein Umfeld(Männlein wie Weiblein) beneidet mich dafür, was ich alles geschafft habe im letzten Jahr. Und ich sehe regelmäßig Menschen die daran scheitern.
Und du hast recht: Es geht nicht um die Muskeln, sondern um das Selbstvertrauen was man damit (zwangsweise) aufbaut.
Weil es eben nicht jeder schafft.

10.01.2025 13:35 • x 1 #991

P
Zitat von Doing:
fitte aus em Gym

Ist so einer wirklich interessant? Früher hat man sich doch über die lustig gemacht.

10.01.2025 20:22 • x 1 #992

A

Red Flags beim Online Dating

x 3

Igelfisch
Was ist gegen Menschen einzuwenden, die ins Fitnessstudio gehen?

10.01.2025 20:29 • x 5 #993

P
Zitat von Igelfisch:
Was ist gegen Menschen einzuwenden, die ins Fitnessstudio gehen?

Nichts. Sorry. Simone geht auch ins Fitnessstudio und macht Pilates.

10.01.2025 21:12 • #994

Doing
Zitat von Perfume:
Ist so einer wirklich interessant? Früher hat man sich doch über die lustig gemacht.

Das wird jeder individuell für sich entscheiden. Ich kümmere mich um meine Gesundheit und meine Körperliche Leistungsfähigkeit. Weil der Körper, bin nunmal ich, wenn du verstehst. Ohne ihn gehts nicht.
Ich werde jedenfalls nie wieder eine Partnerin haben wollen die auf ihre Gesundheit sche*, raucht, nur billigzeugs frisst und sich den Alk. jeden abend reinpfeift. Und dann jeden morgen rumjammern weil der Körper ihr den Dienst versagt ...
Zu denken der Typ macht Sport, also kann er nix anderes drauf haben ... das ist sehr kurzsichtig

edit: Und der letzte Abschnitt sollte kein Seitenhieb sein, sondern war eine Beschreibung meiner Ex

10.01.2025 23:33 • x 4 #995

N
Fitness halte ich generell für kein Charaktermerkmal.

Vor den Kindern habe ich 3 Mal die Woche Sport gemacht und hatte dann natürlich auch die entsprechende Figur.
Mit Kindern braucht es einen Partner, der einen so viel Freizeit ermöglicht. Hatte ich nicht. Entsprechend verändert sich durch Schwangerschaften, Vollzeittätigkeit im Sitzen und fehlende Freizeit für Sport nur für mich auch die Figur. Es ist immer noch Normalgewicht, aber anders verteilt. Hat bislang aber keinen Mann, an dem ich interessiert war, interessiert bzw. gestört. Und ich weiß, dass mein Körper wesentlich mehr leisten kann als der eines klassischen Fittigängers.

Diese Konzentration auf die Ex mit einem Negativkatalog, den die neue auf keinen Fall erfüllen darf, ist übrigens auch eine Red Flag.
Sieht man auch in vielen Profilen. Da wird so detailliert beschrieben, was man (nicht!) sucht, dass frau sich gleich denken kann, dass die Schuld am Scheitern der Beziehung allein an den Wesensmerkmalen der Ex festgemacht wurde.

@Gato: In der Modewerbung sind auch wesentlich mehr schwarze Frauen zu sehen als proportional in der Bevölkerung repräsentiert sind. Aber das stört doch keinen. Das greift doch niemanden an oder entwertet ihn oder setzt irgendwen in Konkurrenz. Sich also über einen griechisch oder ghanaisch oder ägyptisch aussehenden Familienvater in der Nudelwerbung aufzuregen und darin einen Angriff auf die eigene Person zu sehen oder eine Gehirnwäsche für woke Themen, ist doch quatsch. Genauso wie kein Mann in seiner S. verunsichert sein muss, nur weil fünf Mal am Tag ein gleichgeschlechtlich Paar gefeatured wird.

Die Repräsentanz weißer, mitteleuropäischer, cis het Männer ist in unseren Medien wohl immer noch überproportional hoch. Nur weil sie nicht mehr überall den Goldstandard und 100 % des Personals stellen, muss nicht gleich der Untergang des Abendlandes ausgerufen werden.

Fühlen sich traditionell-deutsche Männer denn wirklich von jungen Flüchtlingskerlen unter Konkurrenz gesetzt?
Wie wenig hat denn dann der Einheimische zu bieten, wenn Frauen sich eher einem kulturell Zugereisten mit Fluchttrauma und ohne finanziellen oder familiären Rückhalt hinwenden als ihm?

11.01.2025 10:49 • x 2 #996

Igelfisch
Zitat von Nalf:
Fitness halte ich generell für kein Charaktermerkmal.

Ich auch nicht. Ich denke, dass sowohl negative als auch positive Charaktereigenschaften bei Menschen mit allen Fitnessggraden zu finden sind. Nicht alle fitten Leute sind arrogant und nicht alle übergewichtigen sind nett.

Und wie Du schon sagst, der körperliche Zustand kann sich unter Umständen sehr schnell ändern.

Mir war bei einem Mann immer wichtig: Herz, Hirn und Humor.

11.01.2025 10:58 • x 1 #997

N
Zitat von Igelfisch:

Und bei mir sind es: Souveränität, Tatkraft und Bildung (da gehören Herzensbildung und emotionale Intelligenz auch dazu).

Kann es also sein, dass wir Frauen doch nicht ein einziger biologisch gleichgeschalteter Monolith sind, gegen den man mit einem einzigen Algorithmus gewinnen kann?

11.01.2025 11:05 • #998

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Fühlen sich traditionell-deutsche Männer denn wirklich von jungen Flüchtlingskerlen unter Konkurrenz gesetzt?
Wie wenig hat denn dann der Einheimische zu bieten, wenn Frauen sich eher einem kulturell Zugereisten mit Fluchttrauma und ohne finanziellen oder familiären Rückhalt hinwenden als ihm?

Ist es nicht einfach eine Zahlenfrage? Und zwar nicht in Bezug auf die Gesamtbevölkerung, sondern eben auf die entsprechende Jahrgangsklasse. Und gibt hier doch einige Frauen mit dem Helfergen, die ihren Ego-Push daraus ziehen, hier gleichzeitig die gute Tat vollbracht zu haben. Also so ganz ohne Auswirkungen ist die Einwanderung einer erheblichen Anzahl junger Männer nicht - egal wo sie hergekommen wären.

11.01.2025 11:30 • x 1 #999

NurBen
Zitat von Nalf:
Oder geht sowas nur über Unterdrückung/Entmachtung, z.B. indem man den Zugang der Frauen zu Ressourcen von einem Mann abhängig macht (und das z.B. Patriarchat oder christliche Werte nennt)?

Das liegt ja nicht am Mann. Es gibt genügend Studien und Untersuchungen die belegen, dass die Ressourcen des Mannes der Frau wichtiger sind als umgekehrt.
Es ist keine Unterdrückung und Entmachtung, wenn ihr selbst einen Mann sucht der mehr verdient als ihr selbst.
Zitat von Nalf:
Dass also beim OD und in freier Wildbahn keine Frau auf eine Gruppe Männer schaut und dann nach Top 10 Männern filtert, sondern sich jedes Profilbild und jeden Partygast einzeln anschaut und nach sympathisch und unsympathisch filtert? Und dass dabei einige Männer von keiner Frau als sympathisch wahrgenommen werden?

Auch hierzu gibt es Zahlen. Frauen swipen auf 7% und habt ihr mal eine Frau swipen gesehen? Glaubst du das bei einer durchschnittlichen Swipegeschwindigkeit von 0,5 Sekunden pro Profil irgendwie groß das Profil studiert wird?!

Zitat von Nalf:
Und die Strategie des 2m Fitti Narzissten kann doch jeder Mann gut kopieren. Der Typ strahlt Selbstwertgefühl und Lockerheit aus und stellt sich (während der Anlockphase) auf sein Gegenüber ein und bedient dessen Wünsche.

Das kann auch ein schmächtiger Normalverdiener mit Glatze darstellen.

Ach bitte. Das ein schmächtiger Normalverdiener mit Glatze die selben Chancen hat, wenn er genug Selbstwert und Lockerheit ausstrahlt ist doch vollkommener Quatsch.
Für Frauen genügt es doch schon, wenn der Mann 5 cm kleiner ist, als sie um ihn auszusortieren.
Schaut doch mal in den Socialen Medien eure Freunde/Bekannte Pärchen an und sucht mal nach einem Pärchen, wo der Mann kleiner ist als die Frau.
Ebenso Pärchen wo die Frau Hauptverdiener ist.
Mal sehen, wie viele ihr so findet.

11.01.2025 11:32 • x 3 #1000

NurBen
Zitat von Nalf:

Das gleiche Argument kann man doch zurückwerfen. Schau dir Artikel oder Beiträge an über Männer die im Ausland die Liebe suchen. Diese Menschen werden dort lediglich zerrissen.
Warum stellt sich da keiner die Frage Wie wenig muss eine einheimische Frau zu bieten haben, wenn Männer schon im Ausland suchen?

11.01.2025 11:42 • #1001

CanisaWuff
Zitat von NurBen:
Schaut doch mal in den Socialen Medien eure Freunde/Bekannte Pärchen an und sucht mal nach einem Pärchen, wo der Mann kleiner ist als die Frau.
Ebenso Pärchen wo die Frau Hauptverdiener ist.
Mal sehen, wie viele ihr so findet.

Der erste Punk kommt in meinem Bekanntenkreis vor.
Beim zweiten Punkt hätte ich meinen Bruder als Beispiel, allerdings kenne ich sonst niemanden. Liegt aber vielleicht auch daran, dass in Deutschland über den Verdienst nicht gesprochen wird.
Zitat von NurBen:
durchschnittlichen Swipegeschwindigkeit von 0,5 Sekunden pro Profil irgendwie groß das Profil studiert wird?!

Da bin ich aber nicht berücksichtigt, ich lese mir die Profile durch. Wenn nix steht, kann ich nix lesen und es geht schneller...aber ich brauche immer noch deutlich länger als 0,5 Sekunden.

11.01.2025 11:51 • x 1 #1002

S
Zitat von Igelfisch:

Zitat von Nalf:
Und bei mir sind es: Souveränität, Tatkraft und Bildung (da gehören Herzensbildung und emotionale Intelligenz auch dazu).

Das sind jeweils Aussagen, die in der Realität wichtig für einen selber sind und unabhängig , wie andere es sehen...
Jeder hat seine Prioritäten.
Und diese ganze Diskussion, ob politisch oder anderweitig ( Geschlechterkampf) hat oft mit der Realität nichts zu tun...,
Man kann sich darin verlieren und ewig darüber debattieren und letztendlich kommt man nicht zum Ergebnis.
Oft hat es wenig mit Realität zu tun...
Gerade Politik ist so ein Thema..
Und auch du @Ben, scheinst dich eher mit irgendwelchen proaktiven Aussagen gegenüber Frauen zu äußern, obwohl du ja wohl eine tolle Frau an deiner Seite hast.
So wie du dich äußerst, scheinst du irgendetwas abzuarbeiten.
Wenn du in deiner Mitte wärst, hättest du es gar nicht nötig.
Meine Meinung und egal, was du darauf wieder antworten wirst...

11.01.2025 14:27 • x 3 #1003

D
Zitat von Perfume:
Simone geht auch ins Fitnessstudio und macht Pilates.

Wer ist Simone?

11.01.2025 14:55 • x 1 #1004

W
Zitat von Durchhalten:
Wer ist Simone?

Die Schwester von Sabine und Kai-Uwe.

11.01.2025 15:01 • x 1 #1005

A

x 4