Zitat von Razor_cgn: Du kannst über "Texting" keine Bindung aufbauen, du kannst nur die Basics abfragen
Um Bindung geht es doch auch überhaupt nicht.
Zitat von Razor_cgn: da dein Immunsystem bei der Partnerwahl eine entscheidende Rolle spielt. Es stellt in 90 Sekunden fest, ob ihr genetisch kompatibel seid
Ich weiß das. Und es geht schneller als 90 Sekunden.
Zitat von Razor_cgn: Dabei ist das, was du rational denkst, völlig egal.
Es geht auch nicht darum, dass ich so sehr rational bin, das trifft auf mich überhaupt nicht zu. Ich folge immer eher meinem Bauchgefühl als dem Verstand.
Ich möchte einfach nur nicht mich mit jemandem schnell treffen, sondern ihn erst eine Weile per Text und ggf. Telefon kennenlernen und mag es, wenn man sich dabei etwas Zeit lässt.
Wenn der Kontakt nicht nett ist, keine Neugier weckt und keinen Spaß macht, führe ich ihn sowieso nicht fort. Und wenn der Kontakt nett ist und Spaß macht, ist es trotdem keine "verschwendete" Zeit, wenn man dann beim Date feststellen würde, dass die (Bio-)Chemie nicht stimmt.
Außerdem laufen 6/7 ohnehin unbewusst ab, zwar auch schriftlich, da merkt man schon auch, ob der Mensch allgemein einem zusagt. Die Biologie ist ja nicht das einzige, was passen muss. Und das Verlieben kommt sowieso noch erst viel später, dazu braucht es schon mehrere Treffen und somit "Auswahlrunden".