Zitat von Vera3000: Ich hab einfach keine Lust dauernd Dates zu haben bei denen ich mich langweile. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Logisch!
Zitat von Vera3000: Darum lerne ich potenzielle Datepartner erstmal ein bisschen durchs Schreiben kennen.
Ist ja irgendwie normal, da Frau sich ja nicht mit jedem x-beliebigen bzw. Trottel ( sorry für die Ausdrucksweise) treffen möchte und eine kleine Vorauswahl trifft. Aber wie lange schreibst du, um dich dann treffen zu wollen?
Denn bei zu langer Schreiberei kann sowas passieren.
👇 Zitat von Wurstmopped: Das Schreiben birgt immer die große Gefahr, dass man sich ein Bild von dem potentiellen Partner malt, was in der Realität nicht dem Gemälde entspricht.
Richtig. Frau/Mann baut automatisch ein Bild auf und muss der Realität gar nicht entsprechen. Selbst hier im Forum, hat Frau/Mann zu den Mitgliedern ein bestimmtes Bild, ob negativ oder positiv sei mal dahingestellt...
Jedenfalls sind Erwartungen vorprogrammiert, wie z.B.
👇Zitat von Vera3000: ich Lust habe ihn zu treffen, egal was draus wird, weil 's in jedem Fall ein cooles Treffen werden wird.
Schon ist hier die Erwartungshaltung gegeben. Durch das Schreiben bist du dir sicher, dass es auf jeden Fall ein cooles Treffen wird. Vielleicht wird es ja gar nicht cool, weil er in der Realität ganz anders drauf ist...
Zitat von Vera3000: "ich will es langsam angehen lassen"
Was meinst du mit langsam angehen?
a) Sich lange Zeit lassen bis zum ersten Treffen?
b) Sich Zeit lassen ( langsam angehen), ob du dich nach dem realen Kennenlernen, auf ihn einlassen möchtest?
Ich verstehe unter langsam angehen eher Punkt b.
Denn, was einige halt machen ist, wenn die Chemie und Anziehung stimmen sollte, gleich dem nachzugeben auch körperlich...
Warum?
Warum sich nicht Zeit lassen und sich kennenlernen, bevor man sich einlässt.
Und außerdem, wenn es nicht alles überstürzt wird, ist das ja das prickelnde, wenn die Chemie und Anziehung vorhanden ist. Das flirten miteinander und das prickeln zu spüren, ohne gleich dem nachzugeben etc..
Und wenn es etwas anhält, ist es vielleicht dann die Vorstufe des verknallt seins...