Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 36919
Zitat von Blind-Meg:Und dann hätte ich mich ein paar Wochen später gemeldet mit der Info, dass ich ausgezogen bin. Und dann? Dann wär doch der Drops trotzdem schon gelutscht gewesen, so einen 1. Eindruck kriegt man doch eh nicht wieder weg.
Also bei mir nicht. Wenn mir dann jemand nach ein paar Wochen sagen würde: So, jetzt bin ich ausgezogen, dann kann es gut sein, dass ich sage: Na, dann mal los
Zitat von Blind-Meg:Ich habe außerdem leider in den 4 Monaten vor dem Auszug, wo ich schon getrennt war, noch meine demente (mit Anfang 60!) Mutter zuerst ins Pflegeheim und kurze Zeit später unter die Erde bringen müssen, mich selbstständig gemacht (was vertraglich für diesen Zeitpunkt schon über ein Jahr vorher feststand und sich nicht mehr verschieben ließ), ein Haus entrümpeln und verkaufen müssen und halt nebenbei eine Wohnung suchen, und zwar ohne Gehaltsnachweise vorlegen zu können, weil ich ja gerade in die Selbstständigkeit mündete, und ohne Bescheinigung vom Vor-Vermieter, weil die Familienwohnung, aus der ich kam, meinem Ex gehört. Also der Beziehungsstatus war leider nicht das einzige, was "kompliziert" war zu der Zeit
Ach du lieber Himmel! Da hast du ja echt was durch. Mein Mitgefühl nachträglich.
Zitat von Blind-Meg:Siehst du, und ich fand es damals fair, die Wahrheit zu sagen.
Ich find es auch fair, dass du die Wahrheit gesagt hast. Das hat ja leider eher Seltenheitswert.
Ich find also beides fair.
Aber davon ab, hast du wirklich ein Riesenglück gehabt, jemanden gefunden zu haben, der sich nicht hat abschrecken lassen.
Denn wie gesagt: Der Status "Es ist kompliziert" steht bei sehr vielen Leuten dafür, dass sie nicht von der oder dem Ex wegkommen und dennoch gern irgendwo anders naschen würden.
Ich gönne es dir von Herzen, dass es so gelaufen ist.