Auf jeden Fall ins Hamam gehen. Schön abschrubben lassen mit Schaummassage. Mach ich jedes Mal in der Türkei und ich liebe es.
Zitat von Plague: Was für die Britten der Norden von Mallorca ist, ist für die nicht ganz so gut betuchten Russen immer noch die türkische Riviera. Darüber kann man sich auch außerhalb der All-inclusive-Ressorts gelegentlich ärgern.
Da kann man sich auch innerhalb eines All-inclusive-Resorts mächtig ärgern. Wir haben mal mitten im Urlaub umgebucht, weil wir in einem Hotel mit 99% Russen waren. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Da ging es beim Essen zu, als gäbe es für alle nur ein Laib Brot. Ich wusste bis dato gar nicht, wieviel Essen auf so einen Teller passt. Da gab es Tische, da hat man vor lauter Tellern keine Tischdecke mehr gesehen. Natürlich wurde das meiste nicht gegessen, sondern am Ende weggeworfen. Aber da ihr privat untergebracht seid, bleibt euch das erspart.
Zitat von Plague: Türkische Airlines (Turkish Air, Pegasus etc.) rekrutieren ihr Cockpit-Personal gerne aus ehemaiigen Militärpiloten/innen. Butterweiche Landungen habe ich während des erwähnten Urlaubs daher leider nicht erleben dürfen.
Da ist mir tatsächlich noch kein Unterschied aufgefallen. Ich bin schon mit türkischen Airlines butterweich gelandet, während deutsche Airlines einen ordentlich aufs Rollfeld gekracht haben.
Früher war auch das shoppen dort unheimlich nervig. Man wurde belästigt und genötigt, etwas zu kaufen. Nahm man nichts, gab es durchaus Beschimpfungen. Inzwischen hat sich diesbezüglich sehr viel getan, die Türken haben dazugelernt und das ist echt die Ausnahme. Medikamente gibt es tatsächlich immer noch sehr preiswert, die Apotheken dort sind immer gerammelt voll.
Zitat von Margerite: So unterschiedlich sind die Menschen. ich kann mit der Türkei nichts anfangen.
Und das ist ja auch völlig in Ordnung. In meinem Freundeskreis gibt es Leute, die schwärmen von Ägypten. Das finde ich wiederum schrecklich. Alles, was mir dort gefällt, ist das Schnorcheln im Roten Meer. So unterschiedlich sind die Geschmäcker nun mal.
Zitat von Dudo: dann hast du auch keinen Vergleich
Warum muss man einen Vergleich haben? Das sind doch zwei unterschiedliche Länder. Ich war schon öfter in Griechenland und der Türkei. Beide Länder haben ihre Vorzüge. Ich mag beide. Wenn ich in die Türkei fliege, erwarte ich kein Griechenland.
Zitat von Margerite: Ausprobieren und dann urteilen, ob es für einen passt oder nicht.
🎯 Ganz genau.