marie4333
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 14
Mein Ex sagt mir, dass er 100 Prozent hinter der Konversion steht und wir dadrin zusammen stecken und er davon überzeugt ist, dass wir für einander bestimmt sind. Ich habe ihm heute am Telefon gesprochen und erklärt, dass ich denke, dass nicht jeder Rabbi das so streng sieht und ich ja nichtmal mit seinem Rabbi konvertiere. Er meinte dann, dass es nunmal Fakt ist, dass er keine Nichtjüdin daten kann und er zu seiner Religion stehen wird, da er halt orthodox lebt und das nunmal die Regeln sind. Er meinte, unser Kontakt würde jetzt eingeschränkt sein und ich solle mich nochmal hinsetzen mit mir selbst und mir genau überlegen, ob ich für mich selber konvertiere, denn ich muss irgendwann die Kinder jüdisch erziehen und sie werden mich dann Dinge fragen, die ich wissen muss und es ginge nicht nur um die emotionale Verbindung zur Religion, sondern auch, ob ich sie wirklich später dann praktisch umsetzen möchte. Er hat gesagt, dass er keine anderen Frauen daten wird bis ich konvertiert bin, aber irgendwie zweifele ich daran, denn welcher man lebt schon für mehr als 1 Jahr abstinent ohne körperlichen Kontakt zu einer anderen Frau.
Meine Meinung ist, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Ich kann konvertieren und es für mich selber tun und trotzdem eine Beziehung pflegen. Naja, wo die Liebe halt hinfällt. Wir passen sehr gut zusammen, aber wir streiten uns um genau diesen Punkt und er ist sehr stur mit seiner Denkweise, hört nicht auf meine Gefühle, sondern nur auf das Rationale. Es tut mir sehr weh, da wir in allen anderen Belangen uns so gut verstehen. Ich habe das Gefühl, er ist gar nicht richtig am Investieren und nur 1 mal pro Woche oder Monat sprechen und das nichtmal als Paar tut mir sehr weh. Ich weiss aber auch, dass streng genommen sein Rabbi ja recht hat. Die Regeln sind nunmal so.
Ich weiss nicht, für was ich mich entscheiden soll. Wenn es die wahre Liebe ist, dann können wir in einem Jahr zusammen sein, wenn ich konvertiert bin, aber mein Gefühl gerade sagt mir, dass ich das mit mir nicht machen lassen möchte. Dann kommt wieder die Stimme, die mir sagt, dass wenn ich orthodox leben will, ich mich an die Regeln halten muss und er könnte das so empfinden, dass ich jetzt kalte Füsse bekomme. Wenn er nicht da wäre, würde ich trotzdem konvertieren.
Zu was würdet ihr mir raten?