29

Rückzug nach kurzer intensiver Beziehung

G
Gute Reaktion. Er möchte halt noch wissen, ob du verfügbar bist. Das hilft dir nicht und ihm am Ende auch nicht.

29.12.2019 21:05 • x 1 #31


Harpyie
@jeanny75

.....verlieren wirst du nie....im Gegenteil, das ist ja das spannende, du gewinnst an Erkenntnissen, Erfahrungen was dieser Prozess aus dir/euch macht....das ist genauso, wenn man sich entschieden hat beruflich noch mal neu anzufangen!...viele tun sich so unheimlich schwer damit, bleiben in ihren Firmen hocken, der Job kotzt einen nur noch an....Veränderung! näääää....bloss nicht, reden sich ein das es da auch nichts anderes ist usw....

und das ist was viele so unzufrieden und biestig werden lässt, das merkt man gerade auch hier im Forum ganz deutlich! Dieses Verändern muss man wollen und auch manchen Rückschlag wegstecken, letztendlich führt es einem zum Ziel!
Aus diesen Lebenskrisen wie sie dir..mir...vielen anderen passieren, sollte man lernen eine Art Zufriedenheit zu erlangen, den inneren Schweinehund zu besiegen, nicht...sich immer weiter im Kreis zu drehen! Nichts anderes macht auch jetzt dieser Mann durch!

Er hat dir nicht geschrieben um zu lunzen ob du noch verfügbar bist, das weiss er das du es nicht mehr bist, jedenfalls nicht so ohne klare Verhältnisse...aber das kann ja jeder sehen wie er will! Ich würde ihm mitteilen, das wenn er dir was zusagen hat dich gerne nochmal kontaktieren darf, aber dann nur persöhnlich ohne diese WhatsApp-Sch@isse....als bedürftig wartend, als schwach darfst du dich nie verkaufen! das bist du nicht das weiss ich!

30.12.2019 04:56 • #32


A


Rückzug nach kurzer intensiver Beziehung

x 3


J
Update...
Ich war heute bei einer Beratungsstelle, was mich wirklich sehr aufgebaut hat. Der Berater, ein Mann von 65 Jahren, hat mir versucht die Situation meines Freundes zu verdeutlichen. Er vermutet, dass mein Freund weniger an der Beziehung selbst zweifelt, sondern im Moment nicht weiß, wie er sein und mein Leben zusammenkriegen soll. Sein erster Plan, also täglich zu pendeln, hat sich als dauerhaft nicht durchführbar erwiesen. Einfach umziehen kann er nicht, ich als Landesbeamtin ebenfalls nicht, jedenfalls nicht kurzfristig. Und meine Kinder aus ihrem vertrauten Umfeld herauszureißen ist ebenfalls ein riesiger Schritt, für den er nicht verantwortlich sein möchte. Eine Wochenendbeziehung hatte er noch nie, ich hingegen schon. Der Berater meinte, dass er einfach noch keinen Plan hat und sich damit bisher aufgrund seiner Jobverpflichtungen auch noch nicht auseinander setzen kann und will. Die Aussage, dass er noch nicht weiß ob und wie es mit uns weitergehen soll, findet der Berater nachvollziehbar und auch verantwortungsvoll... da er es im Moment tatsächlich noch nicht weiß. Er rät mir dazu meinem Freund einen Brief zu schreiben und ihm klar machen soll, dass ich für mich und meine Entscheidungen selber die Verantwortung trage und dass ich an der Beziehung festhalten möchte. Die Kontaktsperre hält er nicht für sinnvoll, nachdem er mich nach unserem letzten Treffen gefragt hat. Mein Freund war sehr liebevoll, wir waren mit den Kids im Kino, haben Händchen gehalten, uns geküsst und nach dem Kino noch lange unterhalten. Als er gefahren ist war er traurig, aber er sagte wenn er über Nacht bliebe wäre er noch trauriger. Er war also weder darauf aus mich nochmal zu vernaschen noch war er distanziert. Das hat der Berater als gutes Zeichen gesehen. Mein Freund hat während ich in der Beratung war angerufen und geschrieben und bat mich um ein Lebenszeichen. Als ich zurückrief war er ziemlich verunsichert, aber erleichtert dass es mir gut geht. Wir haben uns für Neujahr verabredet, für Silvester hatte ich die Einladung einer Freundin angenommen. Er weiß noch nicht was er macht.
Vielleicht ist es naiv, aber ich hoffe dass mit etwas Zeit sich alles irgendwie regelt. Ich werde jetzt allerdings mehr als vorher darauf achten mich von ihm abzugrenzen, denn so schlecht wie es mir die letzten Wochen ging darf es nicht wieder werden, auch wenn wir uns tatsächlich trennen.

30.12.2019 19:47 • #33


N
Sicher ist das eine Idee das Tempo zu drosseln und ihn mal lassen damit er sich um deine Dinge kümmern kann . Aber willst du das? Ich glaube eine Beziehung auf Distanz ist nicht das was du willst.

30.12.2019 20:04 • #34


J
Weiteres update... mir geht schlecht.
Silvester kam von ihm nur per mail Gesundes neues Jahr mit Küsschensmilies. Ich hatte ihn am Telefon gefragt, ob wir uns vielleicht am Neujahrstag sehen wollen, und er antwortete mit gerne. Am Neujahrstag kam von ihm ein gut gelauntes Guten Morgen und wir schrieben ein paar mal ungezwungen hin und her. Dann war er ab Mittag weg... nicht erreichbar, antwortete nicht auf Nachrichten, ging nicht ans Handy und kam natürlich auch nicht vorbei. Ich war so wütend und enttäuscht und habe in der Nacht noch seine ganzen Sachen zusammengepackt und in die Garage gestellt. Ich hab ihm geschrieben, dass es mir jetzt reicht und er seinen Kram abholen und mir meinen Schlüssel mitbringen soll. Aber auch darauf kam keine Reaktion. Auch gestern nicht. Dann hab ich über das Handy einer Freundin angerufen und ihn gebeten, doch wenigstens mit mir zu reden. Er sagte er könne im Moment nicht und legte dann einfach auf. Heute hab ich ihn wieder angerufen und er meinte dass er immer noch nicht weiß wie es zukünftig mit uns weiter laufen kann und dass es für mich wahrscheinlich besser wäre, wenn wir es beenden. Ich will das doch gar nicht. Wenn er keine Gefühle mehr für mich hat soll er es doch bitte bitte sagen, dann kann ich damit abschließen. Aber er sagt er fühlt gar nichts, er ist einfach leer. Und wieder hat er das Gespräch mit einem Ich melde mich später abgebrochen, und ich weiß dass er genau das nicht tun wird. Was kann ich tun? Ist nun doch eine Kontaktsperre das richtige? Was sollte das bringen? Bitte gebt mir einen Rat... ich weiß nicht weiter.

03.01.2020 14:09 • #35


B
Du solltest deine eigene Entscheidung treffen. Was du von ihm siehst und bekommst,ist das,was du kriegst.

03.01.2020 14:20 • x 1 #36


_Tara_
Der Mann ist (nach wie vor) nicht ehrlich zu Dir. Was willst Du von dem?!

03.01.2020 14:54 • x 1 #37


P
Mach dich nicht mehr klein vor diesem Mann, er veräppelt dich.

Du hast seine Sachen schon mal aus dem Blickfeld geräumt, sehr gut! Jetzt setz ihm schiftlich eine Frist von ca.1 Woche, in der er seine Sachen bei dir abholen kann, sonst entsorgst du sie. Und das machst du auch, wenn er sich nicht rührt.
Dann blockierst du ihn konsequent und schaust auf dich und darauf, dass du ihn loslässt. Der Mann ist Gift für dich.
Er wird vermutlich wieder ankommen, wenn er merkt, dass sein Spielzeug hartnäckig bleibt. Lass dich nicht wieder einlullen, sonst gibt es nächste Runde.
Schäm dich nicht, du kannst nichts dafür, lerne daraus und richte deine Krone, damit du selbstbewusst deinen Lebensweg weiter gehen kannst. Ohne ihn!

04.01.2020 10:08 • x 1 #38


J
Heute ist der erste Tag meiner Kontaktsperre, meinen Brief bekommt er frühestens am Montag. Ich fühle mich elend. Es kann nur noch besser werden....

04.01.2020 21:21 • #39


E
Das ist toxischer Liebeskummer. Der ist mit normalem Liebeskummer nicht vergleichbar. Das ist sehr schmerzhaft. Und dauert lange. Da hilft nur konsequenter No Contact. Du schaffst das! Hab ich auch erlebt und bin jetzt nach knapp einem Jahr wiedet bei mir. Aber begegnen darf er mir nicht.

04.01.2020 21:46 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag