15

S. mit dem Ex-ich will ihn zurück!

K
Zitat von bifi07:


Ich hoffe, er glaubt es uns und bleibt konsequent. Aber ich sehe hier genau das auf ihn zukommen, was wir zu verhindern versucht haben. Deshalb glaube ich, dass Einzige, was in dieser Situation helfen würde, ist nicht mehr zu reden sondern zu handeln und zwar in dem Sinne, dass es keinen Kontakt mehr gibt.

Mit Aber sie hat doch gesagt, dass sie auch keine Beziehung will kommt er ja nicht weiter, wenn sie erstmal zu tief verstrickt sind.

Vielleicht muss auch jeder selber diese Erfahrung 1 bis 5x im Leben machen

09.09.2017 07:52 • x 2 #16


_Tara_
Zitat von Mädchen1996:
Ich hatte also die grandiose Idee sich nur für S. zu treffen. weil ich ihn so sehr vermisse. und es war wunderschön, er lächelte durchgehend und meinte es wär eine schlechte Idee weil es so schön war.


Er lächelte durchgehend beim Se*kks*? Ähm. . . Würde auf mich ja leicht grenzdebil wirken und nicht gerade besonders antörnend.
Aber egal.

Dich weiterhin für Se*kks* zur Verfügung zu stellen wird genau das Gegenteil von dem bewirken, was Du bewirken willst. Du bleibst als Betthäschen verfügbar und machst Dich somit immer uninteressanter für ihn.

Er hat Dir mehrfach gesagt, dass er Dich nicht mehr liebt. Wie deutlich brauchst Du es denn noch?

09.09.2017 08:40 • x 1 #17


A


S. mit dem Ex-ich will ihn zurück!

x 3


K
@bifi07 und @te

Sorry, irgendwie bin ich hier mit meinen Anmerkungen im vollkommen falschen Thread gelandet. Ich ziehe das Zeug zurück, das etwas wirr wirken muss. Also noch wirrer als sonst

09.09.2017 11:24 • #18


Kummerkasten007
Mit S. bekommst Du ihn nicht zurück. Ganz im Gegenteil, Du verlierst damit den letzten Rest an Respekt und Wertschätzung, den er noch für Dich hat.

09.09.2017 11:43 • #19


G
Hallo Du ,

ja , du steckst in der Klemme ---- aber nur ein bisschen und nicht so schlimm , dass du dich dem nicht wieder in Ruhe entziehen kannst . Wenn ich's richtig verstanden habe , ist der 6 nach der Trennung genau 1x passiert , richtig ?

Dass man nach 3 jähriger Bez einen gemeinsamen Freundeskreis hat ist ja auch klar . Triff dich weiterhin mit deinen Freunden und versuche dich normal da zu verhalten . Nichts machen , was irgendwie nach nachrennen und Kontaktsuche ausschaut ---- wenn dir zum heulen ist , dann mach es daheim für dich , sehen muss ER das ja nicht .

Die sog KS ist dafür da , dich selber runter zu holen . Es ist keine EX - rück hol - Strategie . Es ist klar , dass dir das momentan sehr schwer fällt , weil dein jetziges Handeln von deiner Verlustangst gesteuert wird .
Aber -- wenn überhaupt -- wird dein Ex ja nur *Gefühle des Vermissens / Verlorenhabens* bekommen , wenn du weg bist , verstehst du ?

Entgegen den Vorschlägen anderer User , mit ihm zu reden und ihm deine Gefühle + Wünsche zu offenbaren , rate ich dir genau davon ab . Du begibst damit in eine sehr schlechte Position , nämlich in die , zu betteln . Gefühle kann man nämlich nicht herbeireden .
Und du möchtest ja sicher auch nicht , dass dein Ex aus Mitleid zu dir kommt , oder ?

Das hier in deinem Posting ist der ausschlaggebende Satz , hast du schon richtig erkannt :

Zitat von Mädchen1996:
Ich dachte ich warte mal ob er sich jetzt meldet nachdem wir S. hatten .


So machst du das !
Mach dich mal rar . Wenn er sich bei dir meldet , reiß dich zusammen und guck nicht sofort . Du weißt ja , mit diesem blöden WA usw kann man ja immer sehen wann der andere online war oder iwas gelesen hat . Entzieh dich dem mal , reicht vollkommen wenn du nach 2 Std guckst und was kurzes , unverbindlich freundliches antwortest .

09.09.2017 12:25 • #20


bifi07
@grazia
Von betteln war keine Rede, sondern davon, dass ihm bewusst wird, dass er ihr mit seiner Zustimmung zum S. reale Hoffnungen macht. Die TE könnte sich da mit klaren Worten äußern, was nichts mit Schwäche zutun hat, wenn sie nicht ins Jammern oder Bitten verfällt. Das hat für mich etwas mit Offenheit zutun. Gleichzeitig würde es ihm zeigen, dass sie für weiteren unverbindlichen S. nicht zur Verfügung steht. Auch wenn diese Idee ursprünglich von ihr kam, ist er ihr doch sehr gerne nachgekommen und hofft vielleicht auf mehr.

10.09.2017 12:56 • #21


L
Ich denke schon, dass es noch Hoffnung gibt. Lang ist eure Trennung nicht her, ich weiß nicht, ob man da schon sagen kann ich liebe dich nicht mehr.

Aber ich denke, S ist die schlechteste Art und Weise, um sein Herz zurück zu gewinnen.
Männer können körperliches und emotionales ziemlich gut trennen und du spielst ihm damit in die Karten: er bekommt Befriedigung, ohne dass er etwas dafür machen muss.
Den Preis, den du hingegen zahlst, ist zu hoch. Du tust dir selbst weh. Wenn der S vorbei ist, schläfst du wieder allein.

Außerdem hat er nicht die Chance zu erfahren, wie ist es, dich zu vermissen, denn greifbar bist du ja trotz Trennung immer noch für ihn.

Mach dich rar, zeig ihm wie es ohne dich ist. Nur so habt ihr eine reelle Chance.

10.09.2017 16:41 • #22


G
bifi07 , schön hier auch von dir zu lesen , möchte das nochmal kommentieren .

Zitat von bifi07:
@grazia
Von betteln war keine Rede


Ich sagte ja auch nicht mit Worten bitte bitte , dass sie sich damit in eine bittende Position begint . Alleine der Wunsch , nochmal drüber sprechen zu wollen , macht das .

Zitat:
sondern davon, dass ihm bewusst wird, dass er ihr mit seiner Zustimmung zum S. reale Hoffnungen macht.


Das ist ihm bewusst . Drum sagte er ihr bereits : keine Liebe mehr da und 6 wird's nicht ändern

Zitat:
Die TE könnte sich da mit klaren Worten äußern, was nichts mit Schwäche zutun hat, wenn sie nicht ins Jammern oder Bitten verfällt. Das hat für mich etwas mit Offenheit zutun


Na gut , nehmen wir mal , die te würde sich da nochmal klar und offen äussern a la *ich hab noch Gefühle für dich und gehofft wenn wir 6 haben...... ---- dann würde was passieren ? Typ sagt , häää? aber wir haben doch gesagt / vereinbart , daß .... ---- nicht gut

Zitat:
Gleichzeitig würde es ihm zeigen, dass sie für weiteren unverbindlichen S. nicht zur Verfügung steht


Hat sie das hier schon gesagt , dass sie für weiteres unverbindliches nicht zur Verfügung steht ?

Zitat:
Auch wenn diese Idee ursprünglich von ihr kam, ist er ihr doch sehr gerne nachgekommen und hofft vielleicht auf mehr.


Ja stimmt kam von ihr .
Und ja stimmt er hats angenommen . Warum auch nicht .
Falls er auf mehr hofft , also in Bezug mal wieder 6 zu wollen , kann er sich doch bei ihr melden . Ihr Nummer hat er doch .

An Stelle der te würde ich mich nicht melden und nach unverbindlichem oder was auch immer zu fragen .
Einfach totstellen .
Nimmt er Kontakt auf , ist sie am Hebel .
Das Mittel der Wahl ist , die Füße still zu halten . Dann passiert vielleicht was . Vielleicht . Kann dauern .

Aber die te hat immo ja auch nix mehr von sich hören lassen , vielleicht ist ja schon iwas passiert ...

10.09.2017 17:55 • #23


H
die TE ist gar nicht mehr da

10.09.2017 18:01 • #24


bifi07
Danke dir Gracia, und sorry, dass ich dich falsch geschrieben hab...
Hat mich auch gefreut von dir zu lesen...
Die TE ist ja noch sehr jung, da steckt man in der Regel vieles leichter weg. Wäre vielleicht wirklich sinnvoller, wenn sie sich von sich aus gar nicht mehr bei ihm meldet. Alles weitere wird sich dann zeigen!

10.09.2017 20:08 • #25


G
Zitat von bifi07:
Die TE ist ja noch sehr jung,


Ja nicht wahr . Armes Ding , mit sonem ersten dollen Liebeskummer . vielleicht kommt sie ja noch mal wieder und man kann sie etwas trösten .
Oder sie hat jemand , der sie tröstet

10.09.2017 21:40 • #26


A


x 4