51

Intim mit Mann / Frau in Beziehung

WhosThatGirl
Zitat von Binaneu:


Ich kenne keinen einzigen Fall, wo eine Af oder ein Am bewusst jemand Vergebenes sucht, um eine Ehe zu zerstören.
Dass letztlich durch Affären Beziehungen zerstört, bzw ihnen dadurch der Rest gegeben wird, ist sicher so, aber dass das ein ausgesuchtes Ziel, vorab, ist, möchte ich bezweifeln.


Ich auch nicht.
Es wird aber ein gern genommenes Argument bleiben, um an einer bröckelnden Bindung festzuhalten und sie vor einer Bedrohung von außen schützen zu können.

Sonst müsste man sich dem Merkmal stellen, dass das System im Kern gespalten ist.

17.04.2018 15:20 • x 2 #31


D
Tja .... gibt es aber....ich kann dir mindestens 3 in meinem Bekanntenkreis nennen!

17.04.2018 17:06 • #32


A


Intim mit Mann / Frau in Beziehung

x 3


Tiefes Meer
Zitat von shelly1996:
Wenn ich mir das ganze nun umgekehrt anschaue (Mann hat S. mit vergebener Frau) ist das ganze nicht mehr so verwerflich. Zumindest werden die Männer nicht auf das Schlimmste beleidigt. Hier wird das ganze eher akzeptiert.


Keine Ahnung, welche Threads Du gefunden hast, in denen männliche Affairenpartner freundlicher behandelt werden als weibliche. Mag aber sein, da die Mehrzahl der User und damit auch der betrogenen User hier weiblich ist. Und viele schreiben hier aus ihrer akuten Verletztheit mit. Da spielen dann Identifikationen und Projektionen gelegentlich eine größere Rolle als der Wunsch zu helfen.

Zitat von shelly1996:
Ich bin glaube ich nur so ziemlich die einzige die keinen Hass auf die Frau hatte mit welcher es passiert ist, sondern ich hatte einen Hass auf meinen mitterweile Ex Freund. Warum sollte ich der Frau böse sein? Der Mann hat betrogen - nicht sie. Der Mann hat mich verletzt - nicht sie. Der Mann hat mir das Herz gebrochen - nicht sie.


Es ist gut, wenn Du das für Dich so sehen kannst. Und klingt auch alles sehr logisch, nur ticken Herzen nicht logisch. Ich persönlich sehe es etwas anders . Ich glaube, die Wahrheit liegt in der Mitte. Langzeitbeziehungen sind nur selten so , dass es ständig toll läuft. Sie verlaufen eher in Wellen und es gibt gelegentlich Krisen. Und in so einer Situation kann es einen Unterschied machen, ob sich ein (Realitäts)fluchthelfer zur Verfügung stellt oder eben nicht.

Natürlich hat man als betrogener Partner keinen Vertrag mit der Affaire. Trotzdem ist da auf der anderen Seite des Dreiecks ein Mensch, der mitspielt und sich mit beteiligt. @Dummda2 hat diese Sache mit der Mitverantwortung sehr schön erklärt. Mitverantwortung heisst aber natürlich nicht Hauptverantwortung. Die liegt ganz klar beim Betrügenden.

Nur - wenn man akut verletzt ist und den betrügenden Partner selber liebt, dann kann es je nach eigenem Charakter sehr sehr schwer sein, die innere Zerrissenheit auszuhalten, die dadurch entsteht. Als seelischer Ausweg bleibt da oft nur, die Wut bei der dritten Person abzuladen. Oder aber bei Menschen, die als Stellvertreter dieses Dritten empfunden werden.

Aus Gründen wie diesem haben wir ja inzwischen im Forum über dem Affairenbereich eine explizite Warnung. Weil die Themen da triggern können und besser zu vermeiden sind, wenn man innerlich noch keinen Abstand zu dem eigenen Thema gefunden hat.

Eine interessante Frage wäre vielleicht, warum Du diese Zerrissenheit nicht empfunden hast, sondern sehr klar nur und ausschließlich Deinen Ex in der Verantwortung siehst. Wie oben gesagt - mit Logik alleine sind emotionale Prozesse nicht zu erklären. Vielleicht bist Du ja einfach nur sehr , sehr gut darin, Dich auch gegenüber einem Partner abzugrenzen.

17.04.2018 18:19 • #33


T
Ich wurde als Affärenführer hier auch kräftig angegangen. Ich sehe keinen Geschlechterunterschied.

17.04.2018 18:29 • #34


S
Zitat von TinTin1980:
Gleichnis: hast du ein Schloss, was sich von jedem Schlüssel öffnen lässt, dann ist das ein echt beschissenes Schloss. Hast du aber einen Schlüssel, der jedes Schloss öffnet, dann ist das ein ziemlich genialer Schlüssel ^^

Sorry, die Frage ist so bekloppt und alt, dass ich darauf nichts Besseres zu antworten weiss..



Versteh ich nicht! Ist der Schlüssel jetzt gleichzusetzen mit einem bestimmten männlichen Körperteil? Wenn ja, hat du einen Vollschuss! Sorry!

17.04.2018 18:38 • #35


T
Da du weder meine Aussage einzuschätzen weisst, noch Smileys erkennst, ist mir deine Sicht egal

17.04.2018 18:40 • #36


S
Zitat von TinTin1980:
Da du weder meine Aussage einzuschätzen weisst, noch Smileys erkennst, ist mir deine Sicht egal


puuh, da bin ich aber froh!

17.04.2018 18:47 • #37


T
Ich auch!

17.04.2018 18:52 • #38


Urmel_
Zitat von Sally77:


Versteh ich nicht! Ist der Schlüssel jetzt gleichzusetzen mit einem bestimmten männlichen Körperteil? Wenn ja, hat du einen Vollschuss! Sorry!


Wenn man es abstrakt sieht, dann ist an der Sache durchaus etwas dran.

Stell Dir mal vor, Du hast zwei Männer.

Einer ist bei den Damen gefragt, weil er in sich ruht, etwas aus sich und seinem leben gemacht hat und darüber hinaus noch ganz passabel aussieht. So ein Mann hat durchaus die Auswahl bei den Frauen und die Dame, die ihn sich angelt kann durchaus stolz auf sich sein und auch die Konkurrenz in Form anderer Frauen wird sich denken Mist, den hätte ich mir auch genommen.

Der andere Mann ist nur mit seinen eigenen Problemen beschäftigt, macht Gott und die Welt für alles verantwortlich und darüber hinaus klammert er übelst bei den Damen und hat überzogene Besitzansprüche. Dieser Mann hat deutlich weniger (wenn überhaupt) Chancen bei den Frauen.

So gesehen hast Du einen Schlüssel (ein wertvoller Mann), der viele Schlösser öffnen könnte, der aber, weil er das Schloss schätzt, welches mit ihm eine schöne Gemeinschaft bildet, bei dem einen Schloss bleibt.

Und da sich der Mann seines Wertes bewusst ist, nimmt er das Schloss, welches nicht jeden Schlüssel ausgetestet hat. Tendenziell.

Ist doch keine schlimme Geschichte und von Tin auch in dieser Form der Interpretation kein Angriff auf eine bestimmte Seite.

Von daher wäre ich neugierig, warum Du so erbost bist über sein Beispiel?

17.04.2018 18:54 • x 2 #39


S
Zitat von Urmel_:
Von daher wäre ich neugierig, warum Du so erbost bist über sein Beispiel?


Na weil ich es ein bisschen... sechsistisch finde. Meine V ulva ist kein Schloss und ein P enis ist kein Schlüssel. Herrgott nochmal...!

17.04.2018 19:00 • #40


T
Es gibt so Dinge, über die lohnt es sich aufzuregen... Und dann gibt es Dinge, die absolut blödsinnig sind, dass der Blutdruck überhaupt reagiert. Wo liegt dein Problem? Stand da dein Name? Warum fühlst du dich persönlich so angegriffen?

17.04.2018 19:02 • #41


S
Zitat von TinTin1980:
Warum fühlst du dich persönlich so angegriffen?


weil ich eine Frau bin!

17.04.2018 19:03 • #42


T
Ohje. Emanzen-Alarm!
Buhuhuhu. ich fühle mich amgegriffen, weil ich zu 50 Prozent der Menschheit angehöre. Alter Schwede.

17.04.2018 19:10 • #43


S
@tintin, die TE hat ja gefragt bzw. festgestellt, dass Frauen, die Affären haben härter angegangen und verurteilt werden als Männer. Ja, auch im 21. Jhd. ist das immer noch so. Leider! Und dann kommt der gute alte Tintin mit seinem Schlüssel- Schloss-Sch eiss! Da rollen sich meine Fußnägel hoch! Echt!

17.04.2018 19:19 • #44


T
Selektive Wahrnehmung? Es war ein Spass - zu erkennen am ^^. Weiterhin habe ich auch davon berichtet, wie ICH hier verurteilt wurde. Du kannst hier nun die Alice Schwarzer geben, unreflektiert rumpoltern oder mal drüber nachdenken.

17.04.2018 19:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag